Nachbetrachtung Hinspiel Relegation: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • schau grad im Dritten die Relegation um den Platz in Liga 2 an, da war Halbzeitpause. Dort wurde auch was vom FCA gestern gebracht unter anderem de Roeck wie unglücklich er drüber ist am Sonntag nicht spielen zu können und den Michael Thurk, der sagte ich bin mir sicher das wir am Sonntag gewinnen und in Liga 1 aufsteigen.


    Also 90 min. lang alles rausschreien was nur geht, die Jungs nach vorne peitschen und am Ende ne große Party feiern!!!

    :flag: auf ein neues, Mission Aufstieg beginnt, auf eine wieder so schöne neue Saison wie wir sie letztes Jahr erlebt haben

  • Also das Spiel war meiner Meinung nach von beiden Mannschaften nicht 1. Liga würdig. Demnach wäre ein 0:0 echt ausreichend und gerechtfertigt für so einen Mist.
    Wobei ich unserem FCA den Sieg gegönnt hätte, weil die Jungs über 90 Minuten echt hart gekämpft haben - zumindest ein Tor hätten sie verdient gehabt!! :unglücklich:


    Mein Spieler des Tages:
    Ganz klar Simon JENTZSCH (und nicht nur wegen dem gehaltenen Elfer :bowdown: ) hammer Spiel!!! :thumbsup:


    Aber wir hauen die Franken am Sonntag trotzdem weg und stehen in der 1. Liga!! :flag::flag:
    Ich tippe auf ein knappes 2:0


    Und zum Thema Stadion: Dieses beschissene easy-credit-klohaus können se vergessen... :thumbdown:
    Die "netten Kollegen" ausm Norden können sich ja am Sonntag mal anschauen, wie man eine richtige ARENA baut. :Zunge:



    Und zum Schluss:


    Die 110 %, von denen die Rede war, müssen alle am Sonntag mindestens bringen, damit unsere Mannschaft daheim mal richtig befreit aufspielen kann!!! :flag::flag::flag:

    Auf Themen antworten, die einen nicht interessieren?! - Macht keinen Sinn!! Still sein, wenns nicht passt.


    :flag: HEJA FCA !!! :flag:

  • @Robert_21
    ich frag mich welches spiel du gesehen hast.
    der fca hatte dussel ohne ende und dank eines simon jentzsch nur 1:0 verloren.
    bei einem 3:0 hätte sich augsburg nicht beschweren dürfen.


    klar ist es schöner wenn man ein neues stadion hat.
    nur warum soll man ein stadion bauen wenn man eines hat das den fifa auflagen entspricht?
    ob jetzt die stadt beim letzten umbau den fehler gemacht hat, und die laufbahn nicht raus hat, ist eine ganz andere geschichte.
    das frankenstadion hat von der fifa 4 sterne bekommen, weil es alles erfüllt, was die fifa für internationale spiele an auflagen hat.
    das einzige ist wirklich das man versäumt hat die laufbahn zu verbannen, nur das hat die stadt nürnberg zu verantworten.



    @ Schwabe
    mit der alkoholkontrolle hat der verein doch null zu tun.
    die 0,8 promillegrenze ist eine auflage der dfl, die vereine bzw die polizei muss es nur umsetzten.
    die dfl macht gerade in der 1 liga vorschriften und auflagen ohne ende, auch augsburg wird so manches ändern müssen, sollte man irgendwann in liga 1 spielen.


  • In der Abwehr haben sie schon ihren Mann gestanden. Klar war auch Glück mit im Spiel, aber hätte das Glück uns verlassen, wären wir erst gar nicht so weit gekommen.


    Ich hab das mit dem bauen ja nicht direkt wortwörtlich gemeint, sonder eher ironisch :zwinkern:
    Aber beim Umbau wurden eindeutig Fehler begangen, wie du schon gesagt hast beispielsweise die Aschenbahn...

    Auf Themen antworten, die einen nicht interessieren?! - Macht keinen Sinn!! Still sein, wenns nicht passt.


    :flag: HEJA FCA !!! :flag:

  • @Robert_21
    nur um es kurz zu erwähnen, der umbau in nürnberg war mehr wie problematisch.
    die stadt wollte kein neues bauen, das frankenstadion steht unter denkmalschutz, da es 1928 einen architekturpreis wegen der 8 eckigen form bekommen hat.
    also durfte man an dieser nichts verändern. die haupttribüne ist noch die alte, alle anderen mußten wieder als 8 eck angebaut werden, wobei die ht als einzeldenkmal stehn bleiben muss und nicht mit dem rest verbunden ist.
    laufbahn raus hätte bedeutet stadion tieferlegen, doch da ums stadion diverse seen vorhanden sind, wäre es problematisch geworden mit dem tieferlegen.


    wieder zu spiel.
    ich kann mir gut vorstellen das der fca zu hause anders auftreten kann.
    doch du kannst eine relegation nicht mit einem ligaspiel oder dem dfb pokal vergleichen.
    alleine schon wegen der auswärtstore regel.
    denn auch wenn der fca in der lage ist zuhause 2 dinger zu machen, ist die gefahr groß auch wenn es nur ein fcn ist, eines zu bekommen.
    vor allem da der fca kommen muss, der fcn hat erstmal keinen druck.
    so fällt nicht gleich ein tor für den fca, und die spielzeit rinnt, kann es seind das die mannschaft nervös wird etc.


    und es gingen 3100 karten an fcn fans, die alle weg sind.
    du kannst davon ausgehn das viele auch sich auf anderen wegen karten gekauft haben, ich denke 3500 - 4000 fcn fans werden es.
    und ja die fans des fcn sind auch nicht die schlechtesten auswärts.


    das spiel auch wenns in augsburg ist, wird eher ein harte nuss für den fca als wie ein durchmarsch den man locker 2:0 gewinnt.

  • Pff... :O
    Wenn ich das alles so höre,
    bin ich heilfroh, dass ich nicht so viel vom Spiel mitbekommen hab,
    sondern mit paar netten Kollegen in Block 22 n geilen
    Sitzplatzsupport hingelegt hab :Zunge:

  • @ TheChaossabi:


    Das mit dem Stadionumbau sei mal dahin gestellt. Hab ja auch selber nicht gesagt, dass es einfach war oder sonst was.


    Nun ja, dass die Nürnberger Fans nicht gerade die schwächsten auswärts sind, ist ja kein Geheimnis. So wurden wir ja letzte Saison, noch in der Rosenau ;( , gnadenlos fertig gemacht von einer Übermacht an "Glubberern" (wie ich dieses Frängisch hasse!!! :pinch: ) Jedoch dürfte eigentlich allein schon die überragende Leistung unserer Mannschaft diese Saison Motivation genug sein, um den kompletten Stehbereich der Augsburger Fans zum mitsingen und mitfeiern zu animieren!! :flag:
    Mit der guten Ausgangssituation für Nürnberg hast du natürlich Recht. So wäre ein 1:0 für den FCA auch nicht gerade förderlich, würde das ja eine Verlängerung bedeuten und ob unsere Jungs die so ohne Weiteres durch halten, bin ich mir nicht ganz sicher.
    Aber von einem "lockeren 2:0 Durchmarsch" war nie die Rede! :zwinkern: Es wird knapp und echt hart für unsere Jungs, aber sie sind in der Lage es zu packen!!


    Und jetzt hör mal auf hier nur für den Club zu schreiben, sondern mach mal Stimmung für Sonntag und unterstütze unseren Verien!!! :smile:
    Ist ja schließlich ein FCA-FAN-Forum :zwinkern:
    Soll nicht heißen, dass du mit deiner Meinung zum Spiel Unrecht hast.

    Auf Themen antworten, die einen nicht interessieren?! - Macht keinen Sinn!! Still sein, wenns nicht passt.


    :flag: HEJA FCA !!! :flag:

    Einmal editiert, zuletzt von Robert_21 ()

  • Es heißt Dusel, Du Dussel.


    Dass das Stadion auf Atzes Aufmarschfläche unter Denkmalschutz steht, ist Euer Problem. Es ist jedenfalls für modernen Profifußball untauglich (Akustik, Wind, Sicht, Vermarktung etc.). Wenn der Glubb dort drin bleibt, werden sich die Zyklen des Abstiegs sicher immer weiter verkürzen, weil man den Anschluss zu den Topvereinen völlig verliert.


    Was die Auswärtsfans angeht, hatten wir diese Saison schon doppelt soviele (Köln) und doppelt so laute (Lautern) da - trotzdem haben sie alle deutlich verloren. Schwanzvergleiche sind nicht angebracht, denn es zählt aufm Platz. Wenn dann hinterher wieder ein Schwachmat schreiibt wie toll doch die Glubberer supportet haben und wie lächerlich die Puppenkiste war, dann wünsch ich ihm viel Spaß wenn er diese Milchmädchenrechnung in der nächsten Saison in der zweiten Liga feiert.


    Nur noch am Rand: ich hab mir die Aufzeichnung angesehen und da war die berühmte 30.000-Supporter-Super-Nordtribüne auch nur geringfügig öfter zu hören als wir Puppenkasperl. Also überschätzt Euch mal nicht, sondern bringt lieber Leistung auf dem Platz, bevor alle Nürnberger Spieler angekündigt haben, dass sie den Glubb verlassen werden... :winken:

  • ich frag mich welches spiel du gesehen hast.
    der fca hatte dussel ohne ende und dank eines simon jentzsch nur 1:0 verloren.
    bei einem 3:0 hätte sich augsburg nicht beschweren dürfen.

    kann der herr bitte endlich seine klappe halten! DU NERVST!!! deine parteinahme für den FCN in einem FCA Forum ist unter aller Sau! Geh bitte einfach. Und ganz ehrlich - wenn ich mal laut werde, dann bin ich wirklich sauer.


    Deine Postings wiederholen sich, du bringst keinen wirklichen FCA-Standpunkt und es ist mir scheißegal ob du in Oberhausen, Weißenburg oder aufm Reichsparteitaggelände wohnst, du bist einfach nur noch peinlich mit deinen Äußerungen hier im Forum.


    empfehle allen, die ignore-funktion für diesen "user" zu benutzen...

  • Eine Sie, Herrschaften. Wenn der Forenfrieden ned wieder halbwegs normal wird, darf hier jemand gehen. Punkt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hat sich bald erledigt mich nervt er auch :winken:


    Das Problem ist, er kann irgendwie nicht richtig lesen. :winken:
    Aber wenigstens bleibt er auf einer sachlichen Ebene und greift nicht auf unterstem Niveau die Leute an, wie manch andere User hier... :thumbdown: Was jetzt nicht heißt, dass er mich langsam nicht auch nervt.


    Würd mich nur mal interessieren, wieso man sich in einem Forum eines Vereins anmeldet, wenn man doch eh nur gegen den Verein schreibt?! :denk::denk:
    (Und für alle, die es nicht gemerkt haben: das ist eine rhetorische Frage :zwinkern: )

    Auf Themen antworten, die einen nicht interessieren?! - Macht keinen Sinn!! Still sein, wenns nicht passt.


    :flag: HEJA FCA !!! :flag:

    Einmal editiert, zuletzt von Robert_21 ()