Nachbetrachtung Rückspiel Relegation: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

  • Was für ein beschissenes Jahr:


    Der FCA steigt nicht auf (bin auch der Ansicht, dass sie nicht wollten bzw. durften)


    Bayern verliert das CL Finale (somit auch kein 4. Deutsches Team nächstes Jahr in der CL)


    Der AEV wird "nur" Zweiter (zwar auch eine Leistung und für diesen Verein mehr als beachtlich)


    Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft verliert das Halbfinale (auch eine Hammer Leistung, dennoch Schade)



    Also wenn man ein Siegergen hat, ist man mit nur 2. Plätzen einfach nicht zufrieden.
    So wird es sich auch bei der WM weiterziehen, wobei ich denke dass Deutschland bei einem entsprechend starken Gegner bereits im Achtel- oder Viertelfinale ausscheidet.


    Naja, gibt zum Glück noch ein paar wenige, andere Dinge außer Fußball und Eishockey und kann dort punkten und gewinnen.


    Trotzdem hätte ich mehr erwartet!

  • Mehr erwartet???
    Es hätte keiner vor der Saison gedacht, dass Bayern ins Finale kommt, der FCA um den Aufstieg spielt,
    die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ins Halbfinale kommt.
    Dieses Anspruchsdenken ist echt schrecklich.
    Ich finde es schade, dass manche Menschen einfach nicht zufrieden sein können mit dem Erreichten!!!

  • Dafür können wir uns auf den Doppelaufstieg in der neuen Saison freuen. :flag:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Dann stirb halt,dann hast du solche schwerwigende probleme nicht mehr,man man.... :gaga:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ich muss sagen, a bissle Recht hat er.
    Waren einem sportlichen Glanzpunkt nachdem anderen Nahe, aber am Schluss stehen wir überall mit "leeren" Händen da.
    Und vom Titel "Meister der Herzen" usw. kann man sich halt nix kaufen.
    Klar waren das alles geile und überaus überraschende sportliche Leistungen, aber am Schluss wird der Strich zum zusammen zählen der Rechnung gemacht,
    und da kam halt einfach nix raus. :traurig:

  • Dass am Ende nix dabei herauskam, erklärt die Enttäuschung - aber es schmälert nicht die herausragenden Leistungen.
    Schmerzlich, aber vielleicht kitzelt dieser Schmerz künftig die paar Prozent mehr raus, die es brauchen wird.


    Ich bedauere diejenigen, die sich nun angesichts des "Versagens" in Verschwörungstheorien und Pamphleten suhlen, anstatt
    sich zu freuen und optimistisch in die Zukunft des Augsburger Spitzensports zu blicken.


    :flag:

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."


    -Dettmar Cramer-


  • was für ein schönes Jahr. :thumbsup:


    einmal gewinnt man, einmal verliert man, so ist das Leben 8)


    nächste saison schaut es ja besser für den FCA aus, da ist nur Hertha stärker

    Eishockey-WM war doch eh ne sportliche Farce...

  • Ich geh mal davon aus, dass er damit meint, dass die besten Profis die noch bei Olympia teilnahmen, nicht dabei waren. Dabei begeht er einen häufig begangenen Denkfehler. Den Wert eines Turniers bestimmen die Anwesenden, nicht die, die meinen was Besseres zu sein.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • nächste saison schaut es ja besser für den FCA aus, da ist nur Hertha stärker

    da wäre ich mir nicht so sicher, was die hertha betrifft. die jetzige mannschaft löst sich auf und es wird nächste saison eine ganz andere mannschaft auf dem platz stehen. der direkte wiederaufstieg wird meines erachtens sehr schwierig. ich vermute sogar, dass am ende der saison union vor der hertha steht.

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • weis nicht ob das so richtig ist, gut die Mannschaft löst sich auf, aber sie haben einen gar nicht so schlechten Trainer, Babbel war in Stuttgart am Schluß nur am Versagen weil er diese Doppelbelastung hatte und kein Bezug mehr so richtig zum Team, dem trau ich viel zu.


    Ich sag auch das nächste Saison nicht wirklcih einfacher wird aufzusteigen, im Gegenteil, es gibt auch ein Bochum was gerne wieder zurück in die 1. LIga will, dazu noch Düsseldorf, Union Berlin, und noch andere. Aber ich denke wir werden da auf jeden Fall in Sachen Aufstieg mitreden

    :flag: auf ein neues, Mission Aufstieg beginnt, auf eine wieder so schöne neue Saison wie wir sie letztes Jahr erlebt haben

  • Es sind 35 Mio Euro. Aber das ist eben nicht nur der Spieleretat, sondern auch der ganze riesige Restapparat.


    Hertha dürfte (neben Bochum, Düsseldorf und Duisburg) einer der Favoriten sein - aber nur wenn sie sich schnell an die beinharte Spielkultur der zweiten Liga gewöhnen. Angesichts der Wettbewerber wäre es wohl ein großer Erfolg, wenn wir auch am Ende der nächsten Saison wieder das Relegationsspiel erreichen können.