Nachbetrachtung Rückspiel Relegation: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

  • Ich muss echt sagen ich bin entàuscht. Und nicht weil wlr verloren haben sondern weil die Mannschaft krinen Charakter hat. Nichtmal zum feiern kommen pffff, nach so nem geilen Jahr, und soviel Geld wie ich reingesteckt hab... Echt entäuschend.

  • Juhuuuu !!! Ich muss nicht nackt durch Augsburg rennen !!!


    Da sich die hälfte der Mannschaft ja verabschiedet bin ich gespannt wie das Team für die neue Saison aussehen wird.
    Tip an Luhukay: In der Vorbereitung noch a bissl mehr Kondition tanken.


    Sonsch alles super ... naja, o.k. ... der Baier war vielleicht noch n Fehleinkauf, der kann echt garnix ! :Nr.12:
    Traore hat zwar diese Saison subber geschpielt, aber wenn er nun zum VfB geht bin ich auch net traurig.


    Aber sonscht wirklich alles super !!! Gut gemacht FCA, ... nächste Saison bitte wieder so attraktiven Fußball !


    Juhuuu ... .ich muss nicht nackt durch Augsburg rennen !!! :thumbsup:

  • Wer in 2 Spielen keine wirkliche Torchance hat, der kann auch nicht aufsteigen.
    Seit wieder mit hohen langen Bällen gespielt wird klappt einfach gar nichts mehr, spätestens nach 30 Minuten muss man doch sehen, dass der Thurk nicht den Hauch einer Chance hatte einen hohen Ball anzunehmen.


    Ist zwar jetzt natürlich schon schade, aber man kann stolz auf eine grandiose Saison sein, die man leider nicht komplett krönen konnte. Aber wir haben diese Saison mehrere große Ausrufezeichen gesetzt. Wir sind erst am Anfang!
    Die nächsten Jahre wird richtig angegriffen! :flag: :flag: :flag:

  • @bryandeadwood: was interessieren einen eigtl. die Kommentare aus dem Löwenforum?


    Zum Spiel: Schade. Wir waren zwar anfangs bemüht, doch die Clubberer haben das cool gemacht.
    Für mich persönlich ist es kein Weltuntergang, dass wir heute nicht aufgestiegen sind.
    Das ist gerade unsere 4 Saison in der 2. Liga nach mehr als 25 Jahren. Wir müssen unsere Strukturen, die Fankultur wieder aufbauen.
    Das geht nicht von heute auf morgen, was sicherlich auch jedem von Euch klar ist. Nur wenn ich die letzten 4 Jahre zurück blicke, lässt mich eins positiv stimmen, dass die Identifikation mit dem Verein stets zunimmt. Wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen, und mit der Kombination Rettig/Luhukay weiter arbeiten, können wir noch etwas Großes in unser historischen Stadt schaffen.


    Nur der FCA.

  • Auch wieder zurück. Alles in allem war Nürnberg die bessere Mannschaft, was man neidlos anerkennen muss. Unsere Jungs haben in beiden Spielen leider keine einzige gute Torchance herausgespielt. Dennoch haben wir eine Supersaison gespielt. 3. Platz in der Liga, Halbfinale Pokal und zwei Relegationsspiele. Welch ein Erfolg nach zwei Spielzeiten gegen den Abstieg.
    Aber eines muss ich noch loswerden. Ein Fifaschiedsrichter, der unseren Spieler Traore nicht geschützt hat vor den Attacken des Juri Judt. Hätte er schon früher, oder überhaupt, gegen die Tritte in die Hacken und gegen das Trikotgezupfe, eingegriffen, wäre es nicht soweit gekommen. Ein ganz schwacher Auftritt eines sogenannten Fifaschiedsrichters. Es heißt immer, die Stürmer oder Kreativspieler sollen vor solchen Tretern wie es ein Judt ist geschützt werden, aber Herr Gräfe hat davon scheinbar noch nichts gehört.

  • Alle, die im Stehplatzbereich keine Stimmung machen --> RAUS!!
    Entweder Stehen und Mitsingen oder Sitzplatz nehmen bzw. gleich zu Hause bleiben!


    Da mach ich auf meinem Sitzplatz mehr Stimmung und scher mich einen Dreck, wenn um mich rum keiner mitmacht.


    Sorry, aber ich habe heute von meinem Block auf der Gegengeraden zu 80% mehr die Nürnberger Fans gehört als unsere eigenen. :kopfwand: Das ist wirklich sehr schade, zumal das Spiel auch noch ausverkauft war und sich die Supporter vergeblich abmühen im ganzen Stehplatzbereich Stimmung reinzubekommen.


    So war es auch im Spiel gegen 59 + 1.

  • Ich mach es kurz und knapp:


    Augsburg (Kritik):


    Ich als Fan bin natürlich begeistert von der Leistung der Mannschaft! Nicht zuletzt auch den Fans zu Verdanken (bis zum Greuter Fürth Spiel, war ich ja noch Ordner - dann zur Fanseite gewechselt!
    Allerdings bin ich absolut unzufrieden mit Buck - es tut mir Leid, ich möchte keine Disskussion eröffnen, aber sollte ich nochmal Buck in einem Spiel sehen - bin ich ein Sky FCA-Fan - was ich eigentlich nicht möchte!


    Zum Spiel heute: Traore finde ich meiner Meinung nach war die Rote Berechtigt, allerdings hätte ich es nicht anders gemacht!


    Die Nürnberger waren größtenteils nur am Foulen, der Schiri entweder gekauft oder Blind! Meiner Meinung nach war der Sieg der Clubber nicht berechtigt - lag aber auch an der Mannschaftsleistung des FCA (Pässe kamen oft nicht an, etc..)


    Unserer Mannschaft fiel es natürlich schwer mit einem Schiri der seine Brille wohl vergessen hat ein Spiel zu machen, welches wir als Fans erwartet haben... man hat sozusagen 12 Gegner auf dem Feld (schiri miteingenommen)


    Nächste Saison klappts bestimmt. In der Sommerpause heist das für die Spieler macht euren Urlaub ganz besonders dem Jentsch und Thurk gönne ich den Urlaub! Ich kanns nicht oft genug sagen, aber Buck kann ja Urlaub da machen wo der Pfeffer wächst!!!

  • Ich muss echt sagen ich bin entàuscht. Und nicht weil wlr verloren haben sondern weil die Mannschaft krinen Charakter hat. Nichtmal zum feiern kommen pffff, nach so nem geilen Jahr, und soviel Geld wie ich reingesteckt hab... Echt entäuschend.

    Ja, stimmt im Vgl. zur letzten Saison (Platz 11, 40 Punkte), diese Saison nur den 3. Platz mit 62 Punkten geschafft zu haben ist echt enttäuschend! :gaga:

  • Back at home :(


    Ich möchte mal wissen, was der ******* für diese Leistung vom Hauptsponsor der Relegation (und auch gleich Hauptsponsor vom FCN) auf seinem Konto vorfinden wird. Viele Fouls gegen uns nicht gepfiffen, aber wehe ein Nürnberger liegt auf dem Boden, dann war sofort ein Pfiff da. Mit Sicherheit einen Elfer für uns übersehen, ich bin sogar der Meinung, das er 2 übersehen hat. Wenn du gegen 11 Idioten und 3 Pfeifen spielen mußt, dann hast du keine Chance. Schnelle Freistöße für uns wurde immer gleich wieder unterbunden. Naja was solls. Wir haben auch nicht wirklich gut gespielt, aber bis zur Roten Karte haben wir sicher auf gleicher höhe gespielt! Nürnberg ist nicht besser, sondern nur Cleverer! Wer aus einer Chance ein Tor macht, einen Elfer schindet und die Gegner provoziert - der soll absteigen - ich wünsch den Nürnbergern nächste Saison eine direkte Fahrkarte in die 2. Liga, und dann können die gerne wieder singen" 2. Liga nie mehr!"


    Man merkt erst wenn etwas gut funktioniert, wenn es fehlt - und das ist bei uns einfach Andrew und El-Ak. Für die nächste Saison alles in trockene Tücher bringen, und ein neues schlagfertiges Team aufbauen. Dann wieder einen einstelligen Platz als Ziel rausgeben und alles andere, wie diese Saison als Zugabe sehen!


    Eine schöne Sommerpause mit der WM

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Ich fass mich ganz kurz:


    Fazit zum Spiel:
    Nürnberg war nicht wirklich gut, aber wir waren erst recht nichts. Wir mussten heute gewinnen, und trotzdem war Thurk vorne ganz alleine.
    Dumm, dümmer Traore. Klar wurde er proviziert, aber da muss ich einfach cool bleiben. In der 1. Liga ist das gang und gebe. Dort würde er viel häufiger einen auf die Socken bekommen. Hat damit die Mannschaft total im Stich gelassen.


    Nürnberg war in beiden Spielen die bessere Mannschaft.


    Ehrlich gesagt, bin ich froh nicht aufgestiegen zu sein. Denn dort haben wir einfach (noch) nichts verloren.


    Fazit zur Saison:
    Klasse Saison. Super Leistung gebracht. Es hat Spaß gemacht, die Mannschaft anzufeuern und ihr zuzuschauen.
    Darauf können wir stolz sein.

  • Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! :cool:


    Das war leider nichts mit dem Aufstieg. Sei es drum. Nächste Saison bitte sofort gut beginnen, dann können wir auch direkt aufsteigen.


    Was mich heute Abend am meisten aufgeregt hat:
    In der 80. Minuten haben die ersten die Arena verlassen. Mit dem Abpfiff waren dann schon viele Plätze leer. :kotzen:
    Die Mannschaft hat so ein Verhalten nach dieser Saison einfach nicht verdient.


    :flag: Stolz auf unser Team. :flag:

  • Heute war einfach die Luft raus, die Kraft hat irgendwie gefehlt. Manche einfach neben der Spur, nur Buck und Bellinghausen mit guter Leistung.
    Die Rückrunde hat einfach zu viel Kraft gekostet, da man in der schwierigen Hinrunde zu viele Punkte hat liegen lassen.
    So, jetzt erstmal Stimme schonen, nach Hin- und Rückspiel.

  • [quote='schnitzelsemmel',index.php?page=Thread&postID=376050#post376050[/quote]
    speziell zum heutigen Spiel muss ich dazu sagen, dass für gute Stimmung auch die Mannschaft mit ihrem Spiel beitragen muss. Ich hatte heute keine gute Stimmung.
    Aber der Frust legt sich schneller als gedacht, denn wir haben es in dieser Relegation einfach nicht verdient aufzusteigen. Schade, schade, dabei hatte wir schon mal 4 Punkt Vorsprung auf diesen sch... 3. Platz.

  • Seid ihr alle besoffen? Die Manschaft spielt so schlecht, da meint man sie wollen gar nicht aufsteigen.
    Und ihr beschwert euch wenn Zuschauer frühzeitig das Stadion verlassen?!
    Könnte jetzt genauso gut sagen, wer nach dem Schlußpfiff nicht gegangen ist, wollte den Nürnbergern beim feiern zuschaun... :kopfwand:


    Man kann stolz auf die Rückrunde sein, aber die zwei Spiele gehören da sicherlich nicht dazu :kotzen:

  • :gaga::gaga::gaga: wer das Stadion vor dem Abpfiff verlässt ist nicht ganz sauber und soll ganz schnell an Land gewinnen und sich nicht mehr Blicken lassen. Ich freu mich auf eine ruhige nächste Saison ohne Eventspacken

  • Es geht um die verdammt geile Saison, mit einem 3. Platz am Ende und einem Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale. In den beiden Relegationsspiel konnte die oft gezeigte Leistung nicht abgerufen werden. Ist das ein Grund, das Stadion vorzeitig zu verlassen? Für mich definitiv nicht. :kopfschüttel:
    Zum Glück werden diese Leute erst wieder beim Spiel gegen München II, Hertha und zum Saisonende auftauchen.


    Sehr stark, das die Gegengerade zum Ende des Spiel zum Teil mitgeklatscht hat. Auch wenn es da schon zappenduster war.

  • Entschäuschender Tag rundum.


    Erstens leider wieder die Mannschaftsleistung, die seit Mitte der Hinrunde einfach das Kurzpassspiel verlernt hat.
    Dies ist allerdings zu entschuldigen, da es für mich kein Wunder ist, dass der Zauberfußball über die ganze Rückrunde anhält.
    UNENTSCHULDBAR ist aber die unfassbar schlechte Unterstützung von uns. Die ersten 5 Minuten gut - der Rest einfach nur peinlich.
    Kaum wurd n neues Lied angestimmt, hat man schon wieder das Gefühl man singt allein.
    So ne Scheiße hab ich im unteren M-Block echt noch nie erlebt.


    Das einzige was mich dann noch mehr aufregt, sind die besoffenen Bauern am HBF, die mit einer von diesen schrecklichen afrikan. Tröten rumtorkeln bzw irgendeinen Dreck grölen.
    Wie kann man so die Stadt Augsburg repräsentieren? - Ich packs nicht.


    Besten Spieler auf dem Platz waren meiner Meinung nach Wolf und Buck.


    Nachträglich einfach für mich unbegreiflich, dass während den Relegationsspielen so wenig Euphorie aufkommt.
    Wir haben den Aufstieg rundum nicht verdient.