Nachbetrachtung Rückspiel Relegation: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg


  • vielleicht gibt noch ne geile party, aber ob ich da wiederum aufkreuz is die andere frage ...

    wir würden uns alle freuen, wenn du dann dabei bist......der verein lebt von solchen fans wie du und viele andere, die alles geben und mit vollem herzen dabei sind. wäre daher schade, wenn du nicht dabei bist!....schlaf mal ne nacht drüber :zwinkern:

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Hi,
    eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, das der FCA ein regelrechtes Feuerwerk zu Hause abbrennen wird und was ich dann zu sehen bekam hat mich sehr, sehr enttäuscht. Die Nürnberger, die mir zu tiefst zuwider sind, waren sowohl im Heimspiel, wie auch hier in Augsburg alles andere als Top und doch hatte ich nie das Gefühl, das der FCA den Nürnbergern gefährlich werden konnte. Zu sehr wurden individuelle Fehler begangen, Fehlpässe en Masse und das nach vorne Bolzen zum Thurk, was wiederum alles schön durchschaubar war. Diese Relegationsspiele hatten noch nicht mal die Qualität eines mittelmässigen 2. Liga Kicks. Nürnberg war sowas von schlagbar und der FCA präsentiert sich so handlungsunfähig, Kein Zug zum Tor, Angsthasenfußball, kein Biß und keine Ideen. Hmmm, und die Taktik mit einer Spitze und das zu Hause und alles auf Thurk, das war ein totaler Griff ins Klo Herr Luhukay. Was war ich mir nach dem Bremen Spiel so sicher, daß der FCA aufsteigt und dann bekommt der FCA überhaupt nix mehr gebacken. Denke mal die Luft ist raus. Hoffe ihr packt es in der nächsten Saison, aber bitte als Meister oder Vizemeister.
    ein Eintracht Frankfurt Fan :winken:

  • so... erste Enttäuschung verflogen. Es hat einfach nicht sollen sein. Unsere Mannschaft kam gegegen die Nürnberger irgendwie nicht zurecht und gerade Offensiv hätte ich mir mehr Kreativität ausm Mittelfeld gewünscht. Trotzdem bin ich stolz auf die Jungs und hoffe, dass jetzt nicht der große Ausverkauf beginnt.


    -> Der Aufstieg muss noch ein Jahr warten.

  • wir würden uns alle freuen, wenn du dann dabei bist......der verein lebt von solchen fans wie du und viele andere, die alles geben und mit vollem herzen dabei sind. wäre daher schade, wenn du nicht dabei bist!....schlaf mal ne nacht drüber :zwinkern:


    wird n haufen freibier geben, da werd ich nich nein sagen können ;-)
    ... nein das is wirklich einfach so momentan nur in mir. morgen denk ich vielleicht bissl anders drüber! aber egal man ... war echt ne geile saison! vor dem jahr hat keiner vom aufstieg geredet und is doch geil das wir wenigstens mal ans oberhaus anklopfen konnten!!! mal sehen was nächste saison kommt. erwartungen werden gleich wie dieses jahr bleiben... 1 stelliger tabellenplatz!

  • Wir sind stolz auf unser Team, Halleluja!


    Zum verpassten Aufstieg: Scheißegal, scheißegal, scheißegal!


    Stimme weg, nach über anderthalb Stunden durchsingen im O-Block nach Abpfiff...


    Persönlicher Held ab heute: Stefan Buck! Danke für's Rauskommen, und danke auch an Axel und Rob! War noch 'ne nette Humba... :thumbup:


    Man, war das 'ne geile Saison! Ich freu mich auf die nächste... Die Sommerpause geht mir jetzt schon auf den Sack...


    Ach ja: Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin! (Mindestens zweimal...) :ugly::mrgreen:


    P.S.: An die ganzen Meckerer hier im Thread und solche, die die Mannschaft beschimpfen: Sucht euch einfach 'n neuen Verein, wenn's euch nicht passt... Auf euch kann man verzichten... :winken:

  • Scheiss Sommerpause!!!
    Sollte man sowieso mal einführen dass im Winter länger und im Sommer
    dafür kürzer Pause ist, dann müsste man sich nicht auch nicht so oft
    den Arsch abfrieren!!!

  • Was mich auch schon über die ganze Saison stört ist, dass einfach von hinten kein vernünftiges Spiel aufgezogen wird. Die Innenverteidiger sind damit ziemlich überfordert. Von Möhrle sind in der gesamten Saison vielleicht 4 lange Bälle angekommen und auch so werden teilweise unbedrängt Bälle aus 10 Metern in die Füße des Gegners gespielt. Aber gut sollten wir nächste Saison wieder um den Aufstieg mitspielen kann der Möhrle von mir so viele lange Bälle schlagen wie er will.


    Schade war auch, dass bei uns in T zum Schluss noch ein paar "steht auf wenn ihr aus Augsburg seid" angestimmt haben, aber niemand mitgezogen ist und das ganze dann schnell verpuffte.


    Noch was zu den Fans: Immerhin kann man sehen, dass das Potenzial da wäre und vielleicht können über die Jahre einige zu Dauergängern und vielleicht Dauersupportern geformt werden.
    Nächste Saison heißts dann wieder :flag: zeigen!

  • Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Es war einfach ne geile Saison von der Mannschaft, hätte keiner gedacht das wir so weit kommen. Und dann im Pokal auch noch bis ins Halbfinale, also besser gehts fast garnicht. Zum heutigen Spiel, es hat halt nicht sollen sein, vielleicht wenn es in Nürnberg beim 0:0 geblieben wäre, vielleicht wäre es heut anderst ausgegangen, aber mann weis es ja nie. Hab gehofft das heut bisschen mehr nach vorne ging, aber war leider nicht so der Fall. Was mich aber am meisten aufgeregt hat, war wie schon einige gesagt haben, das viele Leute schon vor Ende des Spiels gegangen sind, das gehört sich einfach nicht, mann soll seine Mannschaft unterstützen von Anfang bis zum Ende. Leute neben mir die habe ich noch kein einziges mal gesehen, die haben dann auch kein einziges Lied mitgesungen, so was kann einfach nicht sein, was machen solche Leute im M-Block. Naja nächste Saison wird es auch so sein das wird mann nicht ändern können, Egal. Auf gehts in eine neue hoffentlich wieder so geile Saison, und wer will schon Bayern oder Dortmund, wenn er solche Gegner wie Aue oder Osnabrück haben kann. :thumbup:
    Danke Jungs für eine geile Saison :thumbsup:

  • Ja da bleiben bestimmt einige Fans!!!
    Wenn ich den kleinen Bruder meiner Freundin seh.
    Der ist mittlerweile so infiziert vom FCA-Virus, dass
    er zu jedem Heimspiel mit mir mitwill!!!

  • Danke an die Mannschaft für eine so geile Saison!


    Trotz des verpassten Aufstiegs bin ich heute absolut zufrieden: das Team hat sich würdig gegen Nürnberg verabschiedet, die Stimmung war klasse und ich gehe von einer weiteren geilen Zweitliga-Saison aus (im Gegensatz zum zu erwartenden Abstiegskampf in Liga 1, der nun Nürnberg bevorsteht).


    Dafür haben wir - wenn es optimal läuft - fünf Spiele bei unseren Freunden von Union in Berlin: zwei Auswärtsspiele in der Liga und beim entsprechenden Losglück drei im DFB-Pokal.;)


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/173/thumb_DSC08721.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/173/thumb_DSC08724.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/173/thumb_DSC08728.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/173/thumb_DSC08733.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/173/thumb_DSC08740.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/173/thumb_DSC08744.JPG]


    Ein paar Bilder vom Spiel


    Vom Derchinger dürfte ein weiterer Schwung folgen. :smile:

  • Man sollte nicht vergessen, dass man vor 4 Jahren noch in der Regionalliga spielte.


    Im Vergleich zum Abstiegskampf der Vorjahre ist der 3. Platz doch ein Erfolg, auch wenn beide Relegationsspiele enttäuschend waren.


    Die lange Saison mit den vielen Pokalspielen und das verletzungsbedingte Fehlen wichtiger Spieler, konnte die junge Mannschaft am Ende nicht mehr positiv gestalten.

  • ich hoffe wir können nächste saison noch einmal so eine geile saison hinlegen.


    dabei wünsche ich mir weniger weit im pokal zu kommen und dafür sicher über platz eins oder zwei aufzusteigen! :smile:


    denn irgendwie war nach dem bremen (noch auf augenhöhe) spiel die luft raus. daher lieber die erfolge in der liga statt im pokal! ich hoffe die zusätzlichen einnahmenüber den pokal werden jetzt gut und zielgerichtet für die neue saison investiert!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • FCA!!!!!!! :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:


    Kleine Story, gegen den TV SCHEISS


    2h vor dem Spiel standen so degenerierte stützenempfänger, dumm weil sie nix lesen können Frangggen Hirnies an den FCA Tickets Terminals. Hab dann von nem Kumpel (war ne Wette!!) alte FCA vs Fürth Tickets den Spacken angeboten. Die hätten die gekauft!! Weil wir halt ehrliche Menschen sind, hammer dann nur gelacht ;)


    Sorry, war halt wieder so ein Sieg es kleinen Mannes gegen die ARD :)

  • Auch wenn die Saison mit einem negativen Ergeignis endet, hoffe ich das die Mannschaft+ Trainer sich die Zeit nehmen und erkennen welch großartige Saison es doch war und vor allem welche Freude sie mit ihrem Fußball nach zwei katastrophen Spielzeiten den Menschen in unserer Stadt und Region gebracht haben.


    Die Relegation gegen den Clubb hab ich relativ gefasst miterlebt, denn sportlich bleibt der FCN meiner Meinung nach verdient in der 1.Liga und ist mir lieber so, als wenn ich ein zweites "ihr wisst schon wen ich meine " Spiel erlebt hätte. Ich bin mir allerdings sicher, dass wenn wir nicht mittlerweile 4 verletzte bzw. gesperrte Stammspieler zu Saisonende bekommen hätten und wir noch die Form von Dezember-März damit wohl besitzen würden, das wir dann es dem Clubb sehr sehr viel schwerer gemacht hätten.


    Ich bin zwar auch einer der sagt, wenn man die Chance hat sollte man sie ergreifen, weil andere werden uns noch Jahre drum beneiden, aber fantechnisch gesehen kann uns ein weiteres Jahr 2.Liga sicher nicht schaden, denn zu viele wissen den Erfolg der letzten Jahre noch nicht wirklich zu schätzen (die beiden Nicht-Abstiege sind für mich mehr Wert als ein Bundesliga-Aufstieg, denn es wäre das schlimmste wenn die ganze Euphorie wo der Verein ins verschlafene Schwaben gebracht hat in den Niederungen der 3.Liga wieder versickert) und wenn man sieht was für Trottel teilweise bei uns auswärts mitfahren oder sich bei wichtigen Heimspielen einfinden, dann sollten wir schauen das die Suff,Pöbel und Asi Mentalität nicht irgendwann dominiert und das Potenzial einer eigentlich coolen, kreativen und ein wenig alternativen Szene , welchen den FCA samt Fanszene für Außenstehende sympathisch macht weiter voran getrieben wird.
    Das einzige was mir nicht gefällt, wenn ich an die neue Saison denke , sind das 50 % unserer Auswärtsspiele wieder in die gleiche Richtung gehen und nur Bochum wirklich interessant klingt :grinsen:


    Naja aber dafür gehts ja mim Becks noch nach Berlin (Mindestens zweimal...) :zwinkern:

  • Naja, was soll man da noch viel schreiben.


    Nürnberg bleibt völlig zurecht im Oberhaus.
    Wer zwei solche Relegationsspiele hinlegt, der hat wirklich nichts in Liga 1 verloren.


    Sind wir mal ehrlich:
    Der FCA hat eine tolle Saison gespielt. Wer hätte vorher gedacht, dass sie überhaupt um den Aufstieg mitspielen?!
    Klar hätte man nach dieser Saison den Sack zumachen können und eigentlich aufsteigen müssen. So leicht wird es sicher nicht mehr so schnell.
    Allerdings hat man schon ab März gesehen, dass man für die 1. Liga noch nicht reif ist und hat nun alles dafür getan, dass es auch so gekommen ist, man aber das Gesicht noch wahren kann. Dessen bin ich mir sicher.
    Der letzte Knackpunkt war St. Pauli. Man hat da schon gesehen, bei einem Spiel wo es um alles ging, dass man eigentlich nicht zu 100% wollte.
    Leider war es in der Relegation nun das selbe.
    Hätte man wirklich gewollt, dann wäre man bereits in Nürnberg anders aufgetreten. Auch heute hätten man den treuen Anhängern wirklich mehr bieten müssen und sich am Ende nicht so charakterlos verkaufen dürfen. Egal wie lang die Saison war und was man für Ziele im Eigentlichen verfolgt. So kann man vor einem vollen Haus nicht auftreten.


    Fantechnisch sind wir allerdings auch noch lange nicht 1. Liga reif, was man auch heute und insbesodnere in Nürnberg gesehen hat. Da haben die Clubberer einiges voraus.
    Könnte mich immer noch imens über die lächerliche Zuschauer Zahl in Nürnberg aufregen. 8000 hätten wir sein müssen und die Mannschaft zum Sieg brüllen. Stattdessen konnte die 2500 Fans in keinster Weise überzeugen. Die 3000 Clubberer heute haben mal richtig gezeigt, was Stimmung machen heißt.
    Naja, auch das wird die nächsten Jahre hoffentlich noch besser.


    Dennoch darf man die Saison nicht schmähen (insbesondere auch die DFB Pokal Spiele) und muss in Zukunft wieder in Liga 2 rumdümpeln, bis man so eine Chance wie heuer bekommt. Ich hoffe nur, uns geht es nicht wie Fürth, die es wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre nicht mehr schaffen aufzusteigen.


    Augsburg hat leider noch nicht das Sieger Gen, ist aber vom Dorf zur "kleinen" Sportstadt gewachsen.
    Das ist doch auch schon was!


    So, nun ist die Saison rum und wir können positiv nach vorne blicken. :flag: :flag: :flag: