Nachbetrachtung Rückspiel Relegation: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

  • kommt mir grad im kopf, im möchte vom stehrang nie nie nie wieder hören das man singt - steht auf wenn ihr aus augsburg seid.
    bitte aufhören damit.
    da macht der mob sich zum depp

    Daß das vielleicht eine Aufforderung des Mobs an die SItzplätzler ist, kommt dir nicht in den Sinn???
    Der Mob schreit ja auch laufend Augsburg oder FCA, obwohl sie genau wissen, in welchem Stadion sie für welchen Verein sind :roll eyes:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Jawoll becks genau so is es und nächstes Jahr wieder O-Block, weil hier steppt der Bär. ++ für Axel + Stefan + Rob so wird man Kult :)

  • "... wir müssen nicht aufsteigen ...". Oder besser: "...wir wollen ja eigentlich gar nicht aufsteigen..." Ja sonst hättet ihr euch wahrscheinlich maßlos geärgert, die Relegation so zu verschenken...? Kritik an Trainer und Management bedeutet, die Ziele für den Aufstieg mal klar zu definieren und nicht jedem Spieler durch das haltlos ausgegebene Motto indirekt zu vermitteln, wenn du 80% Leistung bringst, ist das auch in Ordnung. Die historische Chance wurde kläglich verspielt, wer hat sich ausser ein paar Wenigen den A.... wirklich aufgerissen? Doch nicht die gesamte Mannschaft?!? Wo blieb der Enthusiasmus, die Leidenschaft und der Charakter? Relegation habt ihr verkackt, schwache Leistung. Somit verdient nicht aufgestiegen.


    Nichtsdestotrotz war die Saison unter dem Strich eine gelungene, zwar auch mit Höhen und Tiefen, jedoch streckenweise 1.Ligareif. Ihr habt uns träumen und schwärmen lassen, man denke nur an das DFB-Pokal Spiel gegen Köln und das Bundesligaspiel gegen Düsseldorf. Das war erste Sahne. Bringt euch wieder in Position für die nächste Saison, spielt wieder offensiven Fußball mit Leidenschaft und lasst die Puppen aus der Kiste :!: :!: :!: .

  • Fussballerisch fand ich beide Mannschaften eine ganz grosse Katastrophe - auch für hinteren Teil erste Liga und oberen Teil zweite Liga. Der FCA machte mir den Eindruck, nicht wirklich daran zu glauben, in einem Spiel wo es um alles geht, so ideenlos aufzutreten, da hätte ich mir mehr vorgestellt! Macht nix, nächstes Jahr gehts auf!!

  • @psylo bevor man solch unqualifizierte Aussagen tätigt, sollte man vielleicht 5-6 mal in ein Fussballstadion gehen und sich mit dem Fandasein beschäftigen! Ich fasse es auch nicht :kopfwand:

  • ach ne sag blos. erklär mir aber bitte wozu?

    Jetzt erklär ich dir mal was! Du hast im M-Block bestimmt nichts zu bestimmen - und wenn du nicht aufstehen möchtest, wenn die "Aufforderung" kommt - dann gehst das nächste mal einfach in Gästeblock! Werd nicht überheblich, im Endeffekt liegt es am M Block selbst, was sie machen und was sie nicht machen wollen!


    Kommen wir zurück auf das Thema: Wo kann ich jetzt gute Donuts kaufen? Spass :D

  • Ein Spiel zum vergessen :winken:


    Ansonsten ein recht schöner Fußballtag. Nürnberg bleibt gerade aufgrund des Hinspiels völlig zu Recht in der 1.Bundesliga. Glückwunsch nach Nürnberg.



    P.S.


    Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooommerloch! :hihi:


  • Jupp, scheißegal und da steh ich zu... Wer braucht denn schon den Aufstieg? Nächste Saison spielen wir wenigstens wieder in ein paar "ehrlichen" Stadien... Wenn ich da nur an Aue denke...
    Und in diesen Stadien werden wir wieder um die vorderen Plätze mitspielen, und nicht wie in der 1. Bundesliga um den Abstieg zittern...


    Wenn man keine Ahnung hat...

    Genau mein Gedanke! Beim Aufstieg hätte sich alles aber richtig auf einen Schlag verändert. So bleibt uns immerhin das alte Gesicht vom FCA!


  • @den Verein: wie kann es sein, dass dermaßen viele Franggen auf der Haupttribüne sitzen und sich aufführen wie Graf Rotz => sämtliche Bronze-, Silber- und Gold-VIPS, die ihre Plätze nicht eingenommen haben, für 2 Jahre Stadionverbot geben :kotzen:


    Kindergärtner
    Das ist aus meiner Sicht ganz einfach zu erklären:
    Nachdem die Haupttribüne bislang nie ausverkauft war (auch gestern blieben einige Plätze leer), haben sich halt einige Franken - statt z.B. über ebay überteuerte Tickets zu kaufen - über Sportfive mit VIP-Tickets eingedeckt.
    Sportfive wird es ziemlich wurscht sein, wer auf den Business-Seats sitzt. Pecunia non olet...

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Das soll nun keine Entschuldigung sein, aber für mich ein elementarer Punkt, ist das Fehlen von Sinkala, der es immer wieder schaffte, ein Spiel aufzubauen. Jedenfalls löste er seine Aufgaben deutlich ruhiger und nicht nur mit langen Bällen. Für mich mit ein Grund, warum die Leistungskurve deutlich nach unten ging.
    Es gilt einfach anzuerkennen, dass wir noch nicht reif sind, einen Bundesligisten abzulösen. Auf ein Neues, schnell her mit der neuen Dauerkarte. :flag:

    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! Am 0:1 hat man auch klar gesehen, dass Sinkala sehr fehlt. Wieder so ein Tor, wo der Gegner einfach durch die Mitte spaziert und abzieht. Ok Für Jentzsch war der Schuss wohl auch haltbar. Schade die Verletzung von Sinkala!

  • Danke FCA für die geile Saison!
    Relegation abhaken und ab in den Urlaub (für die Spieler).
    Ich fand die Stimmung am Anfang und am Ende im M-&L-Block seeehr geil - weiter so im nächsten Jahr. Und die Sitzplätzler die sich ab Mitte der 2. HZ verpisst haben, kennen wohl das Wort Treue nicht - rennen auch zur Geliebten, wenn die Frau mal die Kartoffeln versalzen hat???


    Richtig geil war aber vorm Einlaufen: "Trainer des FC Nürnberg Dieter Hecking" und auf der Anzeige ist das 60er-Logo neben seinem Namen. Das war großes Kino.

  • Gestern abend war ich so dermaßen enttäuscht, nach dem 2:0 wollt ich einfach nur dass das endlich vorbei ist! Versteh die Mannschaft deswegen auch, dass sie sich nach dem Spiel verzogen hat, für mich hat das nix mit Charakterschwäche zu tun. Versucht doch mal euch in die reinzuversetzen, das wär mir doch peinlich nach so einem Spiel zu den Fans zu gehen und mich feiern zu lassen.


    Und wie man hört sind ja ein paar dann doch noch rausgekommen zum O-Block! Allergrößten Respekt vor dem O-Block, als um 10 oder so noch ein Interview mit Rettig und Luhukay im BR lief, waren die immer noch am singen die Jungs, unglaublich!! Der O-Block rockt, bin echt am überlegen ob ich von L wechsel nächste Saison, das heißt falls ich aufgenommen werde? Gibts da ein Bewerbungsformular :D ? Nein Spaß beiseite, das hat echt allerallergrößten Respekt verdient!!!


    Noch was, die Sympathien die ich lange für den Club gehegt habe (ich gebs zu), sind auf Grund dieser zwei Spiele spurlos verschwunden. Nie mehr werd ich für die sein, nie mehr! Und die bessere Mannschaft waren sie auch nicht, haben sich halt nicht ganz so dumm angestellt wie wir, hauptsächlich mit taktischen Fouls und Nickligkeiten das Spiel zerfahren und unsere Männer provoziert. Was der Judt da veranstaltet hat war bodenlos, aber wenn der Schiri nicht eingreift...


    naja isch wieas isch, mein Trost bleibt dass die Clubberer mit ihrer Holzertruppe nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen werden und wir hoffentlich gepflegten Zweitligafussball zu sehen bekommen mit dem ein oder anderen Highlight, einem einstelligen Tabellenplatz zum Schluss und vor den Unsäglichen (das ist eigtl. das einzige was mich trotz allem so richtig aufregt, dass wir jetzt wieder zweimal gegen diese Chaoten spielen müssen). Wenns mehr wird gut, wenn ned bin ich auch zufrieden, genau wie jetzt!


    DANKE FÜR DIESE GEILE SAISON! :flag: Ole ole ola, NUR DER FCA - UNSER GANZES LEBEN!!! :flag:

  • "... wir müssen nicht aufsteigen ...". Oder besser: "...wir wollen ja eigentlich gar nicht aufsteigen..." Ja sonst hättet ihr euch wahrscheinlich maßlos geärgert, die Relegation so zu verschenken...? Kritik an Trainer und Management bedeutet, die Ziele für den Aufstieg mal klar zu definieren und nicht jedem Spieler durch das haltlos ausgegebene Motto indirekt zu vermitteln, wenn du 80% Leistung bringst, ist das auch in Ordnung. Die historische Chance wurde kläglich verspielt, wer hat sich ausser ein paar Wenigen den A.... wirklich aufgerissen? Doch nicht die gesamte Mannschaft?!? Wo blieb der Enthusiasmus, die Leidenschaft und der Charakter? Relegation habt ihr verkackt, schwache Leistung. Somit verdient nicht aufgestiegen. ...

    Ob man jetzt per "offiziellem Sprachrohr" als "Überselbstbewusties" oder "Bescheidenheities" in die Relegation gegangen ist/wäre, ist doch schnurzegal: die Mannschaft und der Trainier hatten seit den "Köln-/Bremen-"Spielen nichts mehr zuzusetzen, sind aufgrund des erstmaligen über sie gekommenen medialen Hypes (ich erinnere nur an "...Thurk zur WM" und so einen Müll) mental blockiert, überfordert, verkrampft und somit verdient da, wo sie jetzt sind....


    Es muß eine internes Aufarbeiten des vielen Erlebten und darausfolgend ein Reifeprozeß stattfinden - denn über eines müssen wir uns klar sein: vieles, was heuer fast von selbst gelaufen ist (frühe Tore und darausfolgend unbeschwertes Offensivspiel, Thurk/Traore/Ndjeng/Torghelle/Hain/Szabics in blendender Spiellaune, rauschende Pokalerfolge, ....), muß nächste Saison neu und hart erarbeitet werden, DENN wird sind wahrscheinlich Mit-Topfavorit der 2. Liga, die Gegner stellen sich auf uns ein, die Zuschauer sind verwöhnter und haben höhere Anforderungen (...ich höre schon die gellenden Pfeiftöne, wenn wir nicht schon nach 3 Spieltagen an der Tabellenspitze stehen...!), jeder Spieler setzt sich selber unter Druck, da er nun endlich aufsteigen will, etc....


    FAZIT: die kommende Saison wird mMn um einiges schwieriger als diese und die Mannschaft und der Trainer können zeigen, daß sie was gelernt haben und reif für die 1. Liga sind!

  • Die Saison hatte viele Hochs und leider ein paar enttäuschende Tiefs. Insbesondere die Relegationsspiele waren einfach nur uninspiriert. Trotzdem bin ich froh, dabei gewesen zu sein. Wer weiß ob man nächste Saison wieder oben mitspielen kann?


    Ansonsten muss ich dem Beitrag des Oberbayern in allen drei Analysepunkten zustimmen. (Ich stimme einem Oberbayern zu? Ich muss krank sein! :ugly: ). Gerade was den Support angeht, wurde schon in Nürnberg klar, dass nicht alle an einem Strang ziehen - bzw. sogar absichtlich gegeneinander arbeiten. Das ist schade und kontraproduktiv! Das "Anders-sein-wollen" des O Block kann hin und wieder ganz schön nerven.