Nachbetrachtung Rückspiel Relegation: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

  • Sorry wenn ich das jetzt so krass sagen muss...aber diese Textstelle kann man wohl getrost streichen.
    Die Leistung unseres M-Blocks war ja in der gestrigen Relegation wie zuvor auch schon gegen ´60 mehr als bescheiden.
    Es kann doch echt nicht angehen, dass uns der gegnerische Fanblock in Grund und Boden singt. Gegen ´60 dachte ich, okay..sind eben die 60ger, aber dann die gleiche Schei**e gegen den Club.
    Und bitteschön wo gibts denn das, dass mehrere Fangemeinden eher gegeneinander gerichtet sind, als miteinander Stimmung zu machen. Zum Glück ist mir sämtlicher Dampf entfallen, welchen ich hier ablassen wollte...aber mit so nem M-Block brauchen wir nicht in die 1. Liga...Sorry....


    Und zu guter Letzt...immer die gleichen Lieder...
    Für die nächste Saison wäre es vielleicht nicht schlecht, die "leicht" arroganten ZWEI da unten auf dem Podest zu ersetzen.
    Was da kommt, ist höchstens was für die Puppenkiste.


    Ihr könnt mich jetzt ruhig steinigen...aber sowas geht ja mal gar nicht.


    PS: Ein großes Lob an das kleine Grüppchen, welches noch immer 2 Stunden nach dem Spiel im M-Block stand und Ihre Lieder gröllten :bowdown: .



    ----Rechtsschreibfehler könnt Ihr behalten----

  • Und wie man hört sind ja ein paar dann doch noch rausgekommen zum O-Block! Allergrößten Respekt vor dem O-Block, als um 10 oder so noch ein Interview mit Rettig und Luhukay im BR lief, waren die immer noch am singen die Jungs, unglaublich!!


    den o-block hört man noch wenn m schon im bettchen liegt

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • aber dafür habt ihr total nette fans.
    wir wurden noch nie so empfangen, war eine richtig schöne party bei euch.
    auch nach dem spiel freundschaftlich, so muss es sein.
    nur leider ist dies selten geworden.


    bleibt bitte so, denn das ist vorbildlich wie man mit gästen umgeht.
    egal ob im stadion oder in der innenstadt.
    da sieht es in anderen 1 liga städten anders aus, da kommst in gästetrikot teilweise nicht in lokale oder kneipen.


    und macht euch nicht so fertig, weil euer support noch nicht so perfekt ist.
    das wird schon, baut da was auf, dann wird das auch klappen.
    vieleicht ist es auch deshalb gut das ihr noch nicht hoch seit, denn die clubberer sind zwar ganz gut, aber frankfurt oder dortmund sind eine anders kaliber.
    wie geschrieben baut da was auf, last es langsam und gemeinsam angehn, denn ihr seit auf einem guten weg.

  • Des ist auch in der AZ geprintet - wobei ich denke, daß das Bild eher zufällig so aussieht und nicht gewollt ist :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Dem gibt es eigentlich nichts hinzu zufügen, bis auf , daß ihr zwar nen erstklassigen support habt, aber auf alle Fälle keine Mannschaft die 1. Liga tauglich ist, denn clever spielen wird für euch nächstes Jahr wieder nicht weit reichen. Punkt und Ende

    Kein Sex vor der Halbzeit.
    Ich kann das nur unterstützen,
    denn bei elf Mann bleibt immer einer übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von Biberbacher ()

  • @Chaossabi:


    Danke für das Lob an unsere Fans und den herzlichen Empfang hier in Augsburg. Du meintest das es in anderen 1. Ligastädten nicht so ist. Ebenso bei Euch in Nürnberch wird man nicht allzu freundlichen empfangen. Ich kann mich nur dran erinnern als ich in den Farben eines anderen Vereins bei Euch oben war. Mir wurde gleich mal ein Schal entwendet und einer versuchte mich mit dem Feuerzeug anzuzündeln. War nicht so wirklich toll.


    Andere Situation:
    Jetzt stell Dir mal vor, der Club wäre hier bei uns abgestiegen, was meinst was dann los gewesen wäre. Die Nürnberger wären durchgedreht.
    So viel dazu.

  • Dem gibt es eigentlich nichts hinzu zufügen, dies auf , daß ihr zwar nen erstklassigen support habt, aber auf alle Fälle keine Mannschaft die 1. Liga tauglich ist, denn clever spielen wird für euch nächstes Jahr wieder nicht weit reichen. Punkt und Ende

    wird man sehn, neue saison und neues glück.
    letztes jahr hatte der club einfach viel pech, viele punkte gerade in den letzten 10 minuten gelassen.
    obs in der kommenden saison wieder so wird, kann man nie sagen, denn wer hätte gedacht das hertha nach der top saison ein jahr später absteigt.


    doch bleibt ihr bitte so wie ihr seit, versucht supportechnisch besser zu werden und vor allem zusammen halten, dann werdet ihr die zumindest die sympatischten fans des deutschen profifußballs.

  • @Chaossabi:


    Danke für das Lob an unsere Fans und den herzlichen Empfang hier in Augsburg. Du meintest das es in anderen 1. Ligastädten nicht so ist. Ebenso bei Euch in Nürnberch wird man nicht allzu freundlichen empfangen. Ich kann mich nur dran erinnern als ich in den Farben eines anderen Vereins bei Euch oben war. Mir wurde gleich mal ein Schal entwendet und einer versuchte mich mit dem Feuerzeug anzuzündeln. War nicht so wirklich toll.


    Andere Situation:
    Jetzt stell Dir mal vor, der Club wäre hier bei uns abgestiegen, was meinst was dann los gewesen wäre. Die Nürnberger wären durchgedreht.
    So viel dazu.

    es ist in vielen städten so.
    vor allem im ruhrgebiet, da hast du wirklich keine chance teilweise in kneipen zu kommen.
    da wirst in der regel schon auf der autbahn mit bus oder pkw abgefangen und wirst im korso auf zum parkplatz gebracht und dann unter aufsicht in den gästeblock.


    und ja zum club
    es gibt in den meisten vereinen arschlöcher, die dann sowas machen wie mit deinem schal.
    kommt auch immer auf den verein drauf an, aber in der regel bis auf bengalo verfehlungen sind die clubberer recht friedlich, wenn mans mit anderen vereinen vergleicht.
    was klar ist als bayernfan zb in nürnberg hat mans recht schwer, ok als fürther so und so.
    aber sonst denke ich das man keine großen problem hat, gerade in der innenstadt.


    du kannst sicher sein das keiner bei euch durchgedreht worden wäre.
    es wären zwar viele mit frust nachhause, aber sicher hätte es keine randale etc gegeben.
    denn es kommt drauf an, wie man auch empfangen wird.
    aber was anderes warte ab wenn heute wirklich rostock absteigen sollten, dann brennt rostock.

  • joah aber Rostock wird bestimmt toll supporten, Fussball ist da Nebensache.
    Kann ich nicht verstehen, dass man sich bei so nem Spiel und so einer Entäuschung über zu schwachen Support zu beschweren.


    Gott sei Dank hört man in unserem Stadion ob wir verlieren oder gewinnen. Und gestern haben wir nicht einfach nur ein Spiel verloren, gestern ist für viele ein Traum geplatzt.
    Ich find auch, dass es die Mannschaft verdient hätte, aber nach der 60.min war mir sowas von garnicht mehr zum feiern zu Mute. Am liebsten hätt ich mich in irgendnem Loch verkrochen. Welch Wunder, dass da nicht so ein Spitzensupport wie in Bremen rauskommt.
    Und wenn das Spiel 3:0 für uns ausgeht, hörst auch von den Nürnberger nicht so viel.
    Soll jetzt nichts gegen die Nürnberger sein, die waren mir im allgemeinen sehr sympathisch. Hab ein paar am Samstag Abend getroffen und auch im Stadion. Können gerne wieder kommen. Hoffentlich dann in der ersten Liga.

  • Ich finde das Lob aus Nürnberg gut. Danke!
    Die "freundliche" Stimmung in und um das Stadion kommt aber auch durch die Mischung der Fans - so viele Frauen, Kinder, Teenies, Rentner und "Normalos" gibt es selten in Fußballstadien. Das kann positiv sein, weil echte Hools fehlen - kann aber auch negativ sein, weil die Stimmung unterbrochen wird (Rentner können eben nicht mehr sooo schreien).


    Mich stören die Tendenzen, dass in O, M und L unterschiedlich supported wird extrem!!! Ich habe großen Respekt vor den Beiden auf Ihrem Podest! Neue Lieder? Warum??? Es können doch heute im MLO-Block noch nicht mal die bisherigen Lieder!
    Und, was mich noch stört ist das undiffernzierte Fan-Dissen ... "Fürther Schweine..." "Nürnberg Schweine ..." "Kölner Schweine..." uswusf (gg. 60 ist es natürlich mehr als OK, einen Feind muss man haben). Aber alle immer zu beleidigen? Das war in den vorhergehenden Jahren besser. Lieber Pro Mannschaft als Contra Gegner.

  • Hey Danto...ja klar ist es schwer zu supporten wenn die Lage aussichtlos erscheint. Aber sich im eigenen Stadion so ins Eck drängen zu lassen kann ich nicht verstehen.
    Wie ich schon oben geschrieben habe...beim 1860 Spiel war es ja dasselbe.


    Okay...für die meißten ist ein Traum geplatzt. Ich denke mir nur, wenn die Mannschaft Ihre Stärke für die nächste Saison behält, dann haben wir sicherlich wieder die Möglichkeit aufzusteigen...und diesmal direkt, wie der Trainer in der PK schon erwähnte :grinsen: . Lieber feiern wir unsere Mannschaft noch ein Jahr als Helden in der 2. Liga...

  • Noch bis über zwei Stunden nach dem Spielende sangen im
    O-Block ca. 100 Fans lautstark ins weite "Stadionrund".


    Gegen halb zehn kam Stefan Buck und Axel Bellinghausen aus dem VIP - Bereich
    und es gab noch eine Humba und Gespräche.


    Die Stimmung war echt Geil :thumbsup:


    45 Minuten nach Spielende => KLICK


    2Stunden nach Spielende => KLICK

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Ich werd nächstes Jahr auf jeden Fall im O-Block sein, K ist teilweise einfach nur frustrierend was den Support angeht und gestern nach dem Spiel im O war´s einfach genial, auch wenn ich Bello und Buck knapp verpasst hab. Ich hoff blos dass die ganzen Verrückten nächstes Jahr auf wieder da sind ;)