Nachbetrachtung Rückspiel Relegation: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

  • Ist die Nürnberger Erstligalizenz trotz sportlichen Klassenerhalts in Gefahr? Sport1 berichtet über fehlende Millionen: "Am 2. Juni haben wir wie viele Vereine einen Termin bei der DFL und müssen Liquidität nachweisen", sagte Club-Präsident Franz Schäfer nach dem souveränen 2:0 (1:0) im Relegations-Rückspiel beim FC Augsburg. "Bis dahin brauchen wir noch einige Euro", sagte Schäfer weiter."


    Der VfL Bochum wird die weitere Entwicklung wohl gespannt verfolgen.

  • War ne Mega Saison auch wenn es mit dem Aufstieg jetzt nicht geklappt hat. Außerdem finde ich das es vllt noch gut is 1-2 Jahre in der 2. BL zu spielen nicht das wir dann in der 1. BL komplett untergehen.... NÄCHSTES BITTE WIEDER SO MEGA JUNGS!

  • Das war einfach nur geil! Ich hab mich schon das ganze Jahr über gefreut, dass die Entscheidung für eine Dauerkarte im O-Block die Richtige war. So hat diese FCA-Saison dann genau so geendet, wie sie begonnen hat: mit einem stimmbandzehrenden Dauergesang "Olée FCA, oléeee, oléeee..." im ansonsten leeren Stadion... :thumbsup: Das war Gänsehaut pur!


    Freu mich auf die nächste Saison!

    War mir am Anfang auch net sicher, obs der Richtige Block ist, aber jetzt bleib ich defenitiv im O-Block :thumbup:
    Durch den lauten Gesang hab ich aber auch nix von der Pressekonferenz nach dem Spiel mitbekommen :hihi: , kann man die unter nem Link irgendwo ansehen ???

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====


  • mir ging und geht es genauso, mir gehen meine restlichen Jahre keine Nürnberger Wurscht oder deren Lebkuchen mehr über die Lippen, das ist Fakt und wiedersehen werden wir die wohl auch nicht so bald, wenn die (sicher) absteigen und wir ohne Kinkerlitzchen auf. Fakt für mich ist auch, dass ich selten so eine Holzertruppe in Augsburg erlebt habe, was die in die Beine getreten haben, war ja nicht mehr feierlich und daraus resultierend haben wir uns den Schneid abkaufen lassen und Ibo hat halt die bekannte Dummheit begangen. Vorher hätte aber Juri Judas Judth schon lange Gelb gesehen haben müssen, aber wie ebenso bekannt ,hat ja die Pfeife an der Pfeife immer anders entschieden. Sorry, mich regen diese Selbstdarsteller mittlerweile so auf, egal ob Kemter, Steinhaus, Kinhöfer oder gestern der Gräfe, schlimm, das die das auch noch gut bezahlt bekommen.


    Was kommt nach Grundig, AEG und Quelle....der Glubb, der Depp

  • DANKE FCA für eine geile Saison. Am Ende hat halt ein wenig die Kraft und Cleverness gefehlt, aber die LIga1 wird es auch ab Mitte August noch geben.Wenn man überlegt dass wir vor zwei Jahren gegen Jena am letzten Spieltag fast abgestiegen wären, dann ist diese Saison wie ein Traum vorrübergegangen
    Nicht alles war perfekt, aber wo gibt es das schon??!!Unvergessen die Heimspiele im DFB Pokal gegen Freiburg und Duisburg als Stimmungsmässig die Bude brannte oder als wir den Bremern Stadtmusikanten gezeigt haben wie die Puppenkiste feiern kann
    DANKE,DANKE,DANKE

  • Ob man jetzt per "offiziellem Sprachrohr" als "Überselbstbewusties" oder "Bescheidenheities" in die Relegation gegangen ist/wäre, ist doch schnurzegal: die Mannschaft und der Trainier hatten seit den "Köln-/Bremen-"Spielen nichts mehr zuzusetzen, sind aufgrund des erstmaligen über sie gekommenen medialen Hypes (ich erinnere nur an "...Thurk zur WM" und so einen Müll) mental blockiert, überfordert, verkrampft und somit verdient da, wo sie jetzt sind....


    Es muß eine internes Aufarbeiten des vielen Erlebten und darausfolgend ein Reifeprozeß stattfinden - denn über eines müssen wir uns klar sein: vieles, was heuer fast von selbst gelaufen ist (frühe Tore und darausfolgend unbeschwertes Offensivspiel, Thurk/Traore/Ndjeng/Torghelle/Hain/Szabics in blendender Spiellaune, rauschende Pokalerfolge, ....), muß nächste Saison neu und hart erarbeitet werden, DENN wird sind wahrscheinlich Mit-Topfavorit der 2. Liga, die Gegner stellen sich auf uns ein, die Zuschauer sind verwöhnter und haben höhere Anforderungen (...ich höre schon die gellenden Pfeiftöne, wenn wir nicht schon nach 3 Spieltagen an der Tabellenspitze stehen...!), jeder Spieler setzt sich selber unter Druck, da er nun endlich aufsteigen will, etc....


    FAZIT: die kommende Saison wird mMn um einiges schwieriger als diese und die Mannschaft und der Trainer können zeigen, daß sie was gelernt haben und reif für die 1. Liga sind!

    Dem stimme ich zu, seit dem DFB-Pokalspiel gegen Bremen ist die Mannschaft und vermutlich auch der Trainerstab für den Betrachter nicht mehr derselbe. Mag sein, dass sich auch die Gegner besser auf den FCA eingestellt haben, aber dann muss man dem mit Ideenreichtum und Kreativität begegnen. Leider konnte der FCA in den letzten Begegnungen spielerisch kaum überzeugen und wenn man sich in zwei Relegationsspielen keine ernsthaften Torchancen erarbeitet ist das nicht nur zu wenig für den Aufstieg in diesem Jahr, sondern auch zu wenig um in der nächsten Saison einen Tabellenplatz zu erreichen, der einen Aufstieg ohne Relegation möglich machen würde.
    Die Spieler mögen sich erholen, die Verantwortlichen die Mannschaft auf entscheidenden Positionen verstärken und dann gemeinsam mit mehr Selbstbewusstsein, frischem Elan und Spielfreude in die Saison 2010/2011 starten. Die Fans werden im Spätsommer sehnsüchtig darauf warten. :cool:

  • Ich musste mich erstmal fast 24 Stunden sammeln, die Enttäuschung gestern war einfach zu groß und heute mit dem nicht wirklich gefühlten Abstand möchte auch ich mich bei allen Protagonisten für eine Supersaison bedanken. :flag: :flag: :flag:


    Es ist hier schon vieles richtig geschrieben worden, es gibt noch viel, was wir verbessern sollten oder könnten, gerade fantechnisch, aber bitte redet jetzt nicht alles so schlecht. Ich bin der Meinung, das die Unterstützung gestern gar nicht so mies war, ringsum mich und mit mir in Block L haben viele mitsupportet, auch als der Käs gegessen war. Natürlich war das lähmende Entsetzen nach dem 0:1 spürbar und jeder der sich noch an Regensburg erinnern kann, weiß wovon ich rede, mir stand auch das Wasser sehr nahe, aber so ist es nunmal im Fußball und unser Manager hat ja diese unsinnige Relegationsregelung bei der DFL mitgetragen, die ich weder gutheißen kann noch fair finde - Glubb raus, wir rein, Ende. Aber....., das Ergebnis ist bekannt. Es hat sich abgezeichnet, das uns hintenraus immer mehr die Luft ausging, seit Bremen und der Verletzung von Andrew ging nicht mehr soviel zusammen. Der Glubb war nicht wirklich besser, die waren nur cleverer und uns hat die Courage gefehlt, ob wirklich alle an den großen Coup geglaubt haben, wage ich zu bezweifeln.


    Nun greifen wir halt nächstes Jahr wieder an, es wird sicher nicht leichter, Hertha und Bochum wollen sicher gleich wieder hoch, Düsseldorf will rauf, ob Aachen, Karlsruhe und Cottbus wieder so mittelmäßig spielen, glaube ich auch nicht unbedingt und da gibts dann noch die Wundertüten, wie Duisburg, Bielefeld und München II. Und wir werden als Favoriten gehandelt und jeder wird uns auf die Socken hauen, mir schwant jetzt schon Schlimmes. Also gut einkaufen, ordentlich regenerieren und alle in sich gehen, dann schaffen wir das. Ich für meinen Teil habe meine Entscheidung getroffen, mein Sohn wird FCA-Mitglied und ich hol mir eine DK, das ist mein Beitrag FCA.


    :flag: :flag: :flag:


    Was ich allerdings gerade ganz schlimm finde, dass jetzt fast 3 Monate FCA-Abstinenz herrschen soll, ich kanns gar nicht begreifen und die Fußball-WM ist nur ein kleiner Trost, dass große Loch kommt noch.

  • Was ich allerdings gerade ganz schlimm finde, dass jetzt fast 3 Monate FCA-Abstinenz herrschen soll, ich kanns gar nicht begreifen und die Fußball-WM ist nur ein kleiner Trost, dass große Loch kommt noch.


    Falsch:


    Samstag 22.05.2010 15 Uhr FC Pipinsried - FC Augsburg II
    Samstag 29.05.2010 15 Uhr FC Augsburg II - Eching


    Also, wenn du möchtest, kannst du die "fast 3 Monate" nochmal um 2 Wochen verkürzen. :flag:



    Edit: Richtiger Gegner... irgendwie habe ich es mit Eichstätt... ich weiß nicht warum :tongue:

  • Falsch:


    Samstag 22.05.2010 15 Uhr FC Pipinsried - FC Augsburg II
    Samstag 29.05.2010 15 Uhr FC Augsburg II - Eichstätt


    Also, wenn du möchtest, kannst du die "fast 3 Monate" nochmal um 2 Wochen verkürzen. :flag:


    Knapp vorbei:
    Samstag 29.05.2010 15 Uhr FC Augsburg II - Eching


    ... und außerdem gibt's auch noch die Vorbereitung. Fast ein Muss, will man die Spielstärke des neuen Teams realistisch begutachten. Und dass es ein neues Team wird, steht für mich außer Zweifel; unter 7-8 Neuzugängen wird es kaum abgehen. Mit allen Vor- und Nachteilen. Letzteres vor allem im Bereich Teamfindung. Bin gespannt, wie lange diesmal zugekauft wird bis zum Ende der Transferperiode ......

  • Ja nun ist es vorbei, lange drauf hingefiebert und es war doch nichts. Man muss klar sagen das Nürnberg teilweise besser war und taktisch auch zwar mit viesen fauls aber mei. Also wir hätten sicherlich auch auf Platz 2. Landen können. Aber hätte wenn usw. Fazit ist wir sind auf Platz drei konnten die Chance nicht nutzen und Spielen nächste Saison halt wieder in Liga 2. Villeicht das beste erstmal für uns. Ich hoffe das jetzt nicht all zu viele Spieler denn Verein Verlassen werden. Auf jeden fall brauchen wir noch einen Innenverteidinger einen Mittelfeldspieler und ein Stürmer. Von mir aus kann Sandor nach Düsseldorf und dafür kommt halt der Harnik zum FCA! Zu denn Fans im M Block wieder mal nicht so doll fand ich. Leider zu Spielen wie gegen die löwen oder bei so wichtigen Spielen sieht man leute da unten die man sonst die ganze Saison noch nicht gesehn hat.

  • Harnik wechselt nach Stuttgart also siehts da schlecht aus.
    Je nachdem was mit Nando passiert denk ich auch, dass wir noch einen Stürmer brauchen, denn wer weis ob Thurk wieder so eine Saison hinlegen kann. Hain MUSS unbedingt weiter seine Einsätze bekommen, der ist klasse.
    Meiner Meinung nach besteht sowieso überall Handlungsbedarf außer im Tor (2. und 3. Torwart mal ausgenommen)
    Da hab ich aber keine bedenken, Luhukay und Rettig zaubern bestimmt wieder wen raus.