Nachbetrachtung Rückspiel Relegation: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg

  • In den letzten Zeilen stand mal was von 12-14 jährige im M-Block, was des soll und so!
    Ich bin ein 13-jähriger und ich war direkt vor dem lautsprecher 5 Stufe weiter oben als am Zaun gestanden und ich habe mich auch gewundert das SO wenig mitmachen! fast nicht mal 1/3 der fans im M-BLock klatschen mit, da kommst du dir schon fast alleine vor! Das war in Kaiserslautern VIEL besser! Man musste die Leute immer wieder auffordern endlich die Hände hoch zu tun und mitzumachen! und ich habe min. 120min mitgemacht! IMMER! :flag:


    Noch ein Tipp fürn M - BlocK:


    Ihr solltet mal neue Lautsprecher oder Micro's oder Stromkabel (an wases auch immer liegt) kaufen denn die im M-Block schmieren nach ner Zeit immer ab und wenn er mal was erzählt (KEIN LIED ANSTIMMT) hört es auf einmal auf... NEUE AUSRÜSTUNG BITTE ;) :winken:

  • @I_bin_a_07er:
    Richtig. Ich schaffe es leider nur sehr selten, da meine Katze eine chronische Nierenentzündung hat und ich wegen meiner kranken Großmutter nur am Wochenende zum Tierarzt kann.
    Ich bitte dies zu verstehen und mich nicht als Fan 2ter Klasse abzustempeln.

  • Vielleicht können jetzt mal alle den Mund halten und einfach mit einer genialen Saison zu Frieden sein. Die Stimmung am Sonntag war insgesamt über 4 Jahre gesehen top, da gab es viel schlimmer Situationen. Um ungefähr das Niveau von Nürnberg, Klautern, leider auch Pauli, Köln etc. zu erreichen braucht es bei uns mind. noch 10 Jahre, dafür war die Misswirtschaft, die beim FCA vorhanden war, mitschuldig. Mit dem bisher erreichten in der Fanszene kann man sehr zufrieden sein, wenn man bedenkt aus welchen Niederungen der FCA sich zurückkämpfen muss.
    PS: Als kleiner Tipp an alle die ihr FCA Herz neu entdecken, nicht soviel auf andere achten, sondern einfach mit Herzblut dabei sein, die Eventfans gehen von alleine.....

  • Ich finde die Diskussion um "Eventfans" ganz lustig.


    • Fahren 10.000 Augsburger mit nach München heißt es "blödes Hype-Spiel, zu viele Eventfans"
    • Fahren nur 2.800 Augsburger mit nach Nürnberg heißt es "peinlich Augsburg..."
    • Haben wir im Pokal gegen Freiburg/Duisburg nur 13-15.000 Zuschauer heißt es "peinlich Augsburg..."
    • Sind die letzten beiden Heimspiele restlos ausverkauft heißt es "sch... Eventfans"

    was wollt ihr denn jetzt genau? :D

  • ich will eventfans mit schwarzen kapuzenpullis


    ähh ne, doch lieber ultras, die auf der gegengerade sitzen und nicht mitklatschen...


    oder doch nicht, ich will rentner, die im o-block demonstrativ anders sind... irgendwie so was??

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • Ich bin dafür, daß nur noch die M-Blocker selbst entscheiden dürfen wer in den Block darf !!:kopfwand:
    Müssen ja alle die super geilen Stimmungskanonen sein und alle andern sind scheisse bzw. Eventfans.
    Mann,Mann, Mann wollt Ihr das der Support besser wird oder weiterhin nur mittelmäßig Stimmung machen.
    Wenn´s besser werden soll, dann nur wenn auch neue Gesicht im Block sind und diese mitgerissen werden durch euch Supporter.
    Im Support seid ihr echt schon gut, aber an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu schlagen!
    Sorry aber das was zum Teil am Sonntag aus dem Block (M) getorkelt (noch milde ausgedrückt) ist und arme kleine Nachwuchseventfans umgeschmissen hat, war schon unter aller Sau und dann nicht mal entschuldigen :cursing:
    Behaupte nicht das alle so sind, aber ein bischen mehr Toleranz wäre schon angebracht, denn sonst wird es nix das in der nächsten Saison k-l-M-n-o an einem Strang ziehen und gemeinsam die Mannschaft unterstützt!
    Das ist meine Meinung!

    Kein Sex vor der Halbzeit.
    Ich kann das nur unterstützen,
    denn bei elf Mann bleibt immer einer übrig.

  • Zum Glück gibt es mehr Blöcke als M, da kannste dich dann mit deinen Eventkindern hinverpissen.
    Sollte durch meinen forschen Gang der Treppen nach oben jemandem sein Bier oder seine Bratwurst runtergefallen sein, tut mir das leid.
    Aber dumm auf der Treppe rumstehen und SMS tippen kann man auch auf dem Schulhof, da muss ich nicht extra in ein Stadion gehen.

  • Vielleicht können jetzt mal alle den Mund halten und einfach mit einer genialen Saison zu Frieden sein. Die Stimmung am Sonntag war insgesamt über 4 Jahre gesehen top, da gab es viel schlimmer Situationen. Um ungefähr das Niveau von Nürnberg, Klautern, leider auch Pauli, Köln etc. zu erreichen braucht es bei uns mind. noch 10 Jahre, dafür war die Misswirtschaft, die beim FCA vorhanden war, mitschuldig. Mit dem bisher erreichten in der Fanszene kann man sehr zufrieden sein, wenn man bedenkt aus welchen Niederungen der FCA sich zurückkämpfen muss.
    PS: Als kleiner Tipp an alle die ihr FCA Herz neu entdecken, nicht soviel auf andere achten, sondern einfach mit Herzblut dabei sein, die Eventfans gehen von alleine.....


    jawoll!


    positiv sehen, einfach mitsingen und sich weniger um die anderen und mehr um sich selber kümmern und spaß haben! :flag:

  • Zum Glück gibt es mehr Blöcke als M, da kannste dich dann mit deinen Eventkindern hinverpissen.
    Sollte durch meinen forschen Gang der Treppen nach oben jemandem sein Bier oder seine Bratwurst runtergefallen sein, tut mir das leid.
    Aber dumm auf der Treppe rumstehen und SMS tippen kann man auch auf dem Schulhof, da muss ich nicht extra in ein Stadion gehen.

    Wenn du nur durch Alkohol ne gute Stimmung hast oder machen kannst, dann wünsch ich mir doch sehr nen stichpunktweise durchgeführten Alkoholtest!
    Dann kannst du dich vors Stadion verpissen (um deinen Wortschaft aufzugreifen)
    Was ich aus deinem Text hören kann, ist genau das was ich unter Intoleranz verstehe :kopfwand: , aber zum Glück sind nicht alle so wie du.
    Am besten noch Handyverbot und Einlass nur nach gewissen Alkoholpegel, das wäre dir am liebsten!
    Dann verbiete ich dir aber auch das Pissen während dem Spiel, denn dann kannst du keinem das Bier verschütten oder die Bratwurst runterschmeissen, aber jetzt lassen wr es mal gut sein!
    :ironie: Wir können ja nen Thread aufmachen "Guter M-Blocker/ Schlechter M-Blocker" :ernst:

    Kein Sex vor der Halbzeit.
    Ich kann das nur unterstützen,
    denn bei elf Mann bleibt immer einer übrig.

  • @I_bin_a_07er:
    Richtig. Ich schaffe es leider nur sehr selten, da meine Katze eine chronische Nierenentzündung hat und ich wegen meiner kranken Großmutter nur am Wochenende zum Tierarzt kann.
    Ich bitte dies zu verstehen und mich nicht als Fan 2ter Klasse abzustempeln.

    Du bist aber auch schwer vom Leben gezeichnet,
    tut mir echt leid.
    Ich würde die Katze erlegen, denn Fußball geht einfach vor !
    Habt ihr keine Straße vorm Haus ?
    Wie schnell ist so ein armes Tier überfahren, und du brauchst keinem Rechenschaft ablegen :hihi:

  • .


    :thumbup:
    RETTIG RAUS - BIBERBACHER REIN!!!

    Um Toleranz zu zeigen: :grinsen: "Ich bin bereit für den Umbruch" :grinsen: aber nur eine Saison dann geh ich freiwillig in die dominikanische Rep. ins Asyl
    :thumbsup: :thumbsup: Erste Amtshandlung, frei Zugang zu den Vip-Logen für alle Stehblöcke und richtig auftanken! :thumbsup:
    :bowdown: Kostenloser Flug nach Mallorca und Komasaufen am Ballermann um das Sommerloch zu stopfen :bowdown:

    Kein Sex vor der Halbzeit.
    Ich kann das nur unterstützen,
    denn bei elf Mann bleibt immer einer übrig.

    Einmal editiert, zuletzt von Biberbacher ()

  • So nüchtern wie beim dem Spiel war ich selten, ich habs glaube ich auf sagenhafte 2 Bier gebracht.
    Entschuldige bitte wenn ich es nicht verstehe, dass man das ganze Jahr auf den verein scheisst, wenns dann aber ein Event ist, kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen. Dass man solchen Leuten keinen Respekt entegegnbringt ist für mich vollkommen verständlich.
    Sieht man doch alleine an der Zahl der Neuanmeldungen der letzten 2 Monate hier im Forum. Da kommen dann halt so wahnsinnige tolle Typen wie I_bin_a_07er und erzählen wie das Rad sich dreht.
    Ich freue mich durchaus, wenn der FCA neue Fans dazugewinnt, jedoch in dem Maße wie es wieder seit 60 passiert finde ich es eher bedenkenswert...


    Aber jedem seine Meinung.Rettig raus! Pro Biberacher!