Gibril Sankoh

  • Wie konnte man den Mann so lange draussen lassen.. Zusammen mit Langkamp gestern einfach super gut.
    Man darf aber nicht vergessen, dass gestern Hosogai und Hain so einen guten Job gemacht haben beim Stören des Spielaufbaus, dass unsere IV meist nur mit Lewandowski beschäftigt waren und überall aushelfen konnten

  • Wie konnte man den Mann so lange draussen lassen..


    Da er teilweise einfach nur schlecht war und sein Ersatz größtenteils einen guten Job gemacht hat. Zwar mein absoluter Lieblingsspieler, aber die Auszeit hatte er sich mehr als verdient und wie er schon selbst sagte, hat ihm das auch ganz gut getan. Er hat sich nicht nur im Training dann zusammen gerissen und mehr gearbeitet als vorher, sondern er scheint auch im Spiel endlich die Konzentration hoch zu halten und dann ist er unverzichtbar für uns. Wenn man in der Vorrunde teilweise von anderen Fans gehört hat, dass sie ihn für einen der schlechten Verteidiger der Liga halten war das einfach nur bitter und schwer Argumente dagegen zu finden. Ich hoffe er kann diese Niveau halten bis zum Ende der Saison und beweist allen, dass dieser Sankoh, der wahre Sankoh ist.

  • als innenverteidiger ist man schnell der depp. wenn ich da sehe was ein boateng oder dante teilweise rumholzen dagegen ist sankoh bärenstark. von mir aus darf der auch fehler machen. ich würde da eher bei ndjeng ansetzten.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • @efcea, so ein Schwachsinn, bei Ndjeng ansetzen, Sankoh hat gestern mehrere Fehlpässe in der ersten Halbzeit gespielt. In der 2. Hälfte war er dann wieder stärker und konzentrierter. laut deiner Aussagen darf er Fehler machen, die uns dann eine Niederlage bringen, weil die nächsten Spiele werden mit Sicherheit eng werden, wo ein Fehler das Spiel entscheiden kann!

  • Sankoh und Langkamp sind unsere besten Innenverteidiger - wo soll man da ansetzen?


    Unser Problem ist auch nicht die Defensive, sondern die Tatsache dass wir vorn das Tor nicht treffen.


  • Unser Problem ist auch nicht die Defensive, sondern die Tatsache dass wir vorn das Tor nicht treffen.


    So einfach braucht man es sich nicht machen. Wir haben das Tor getroffen gestern, aber dafür drei Tore bekommen und mindestens zwei davon waren Geschenke an Stuttgart, daher hatte man sehr wohl auch Probleme in der Defensive.

  • Also da muss ich dem Beraterle zustimmen.
    In der Abwehr passt´s bei uns. Das diese "Geschenke" von Stuttgart auch so kaltschnäuzig angenommen werden musste ja auch nicht sein.


    Rückbetrachtet über die ganze Saison hin haben wir wirklich eine gute Defensive, aber vorne fehlt´s halt.


    Sankoh hat mir gestern wieder das ein oder andere Mal zu lässig gespielt. Das kostet mich jedesmal verdamt viel Nerven es zu ertragen. Solange es gut geht sagt keiner was, aber wenn dann mal die Lässigkeit ein Gegentor verursacht ist natürlich scheixxe.

  • Über die komplette Saison gesehen ist es auch richtig, dass die Defensive ganz in Ordnung ist. Es ging aber um das Spiel gestern. Es ist völlig normal, dass man sich vorne immer schwerer tut, als mit dem Spiel gegen den Ball. Das dürfte bei jedem Verein der Fall sein, außer vielleicht bei den Bayern. Gladbach oder Nürnberg in abgeschwächter Form sind da ein gutes Spiel. Ein gutes Defensivverhalten und vorne reicht eben dann meistens nur ein Tor. Gestern war die Defensive daher nicht weniger ein Problem als die Offensive. Man war in Führung und hat Stuttgart mit vielen Fehlern im Spielaufbau oft zum Kontern eingeladen. In erster Linie sollte es aber hier um Sankoh gehen und er müsste meiner Meinung nach wieder etwas runter fahren. Er hat gestern eigentlich ein gutes Zweikampfverhalten, aber scheint dann etwas zu viel zu wollen. Er gewinnt souverän einen Zweikampf und geht dann mit dem Ball nach vorne, macht die Abwehr auf und hat drei oder viermal direkt den Ball in die Füße der Stuttgarter gespielt, wo alle in der Vorwärtsbewegung waren. Die Spiele davor hat er schnörkelloser gespielt, also Zweikampf gewinnen und den Ball sofort auf Hosogai oder auf die Außen weiter spielen. Im Moment will er wieder zu viel und macht sich eine gute Aktion durch eine schlechte Aktion wieder kaputt. Manchmal ist weniger eben mehr.

  • Über die komplette Saison gesehen ist es auch richtig, dass die Defensive ganz in Ordnung ist. Es ging aber um das Spiel gestern. Es ist völlig normal, dass man sich vorne immer schwerer tut, als mit dem Spiel gegen den Ball. Das dürfte bei jedem Verein der Fall sein, außer vielleicht bei den Bayern. Gladbach oder Nürnberg in abgeschwächter Form sind da ein gutes Spiel. Ein gutes Defensivverhalten und vorne reicht eben dann meistens nur ein Tor. Gestern war die Defensive daher nicht weniger ein Problem als die Offensive. Man war in Führung und hat Stuttgart mit vielen Fehlern im Spielaufbau oft zum Kontern eingeladen. In erster Linie sollte es aber hier um Sankoh gehen und er müsste meiner Meinung nach wieder etwas runter fahren. Er hat gestern eigentlich ein gutes Zweikampfverhalten, aber scheint dann etwas zu viel zu wollen. Er gewinnt souverän einen Zweikampf und geht dann mit dem Ball nach vorne, macht die Abwehr auf und hat drei oder viermal direkt den Ball in die Füße der Stuttgarter gespielt, wo alle in der Vorwärtsbewegung waren. Die Spiele davor hat er schnörkelloser gespielt, also Zweikampf gewinnen und den Ball sofort auf Hosogai oder auf die Außen weiter spielen. Im Moment will er wieder zu viel und macht sich eine gute Aktion durch eine schlechte Aktion wieder kaputt. Manchmal ist weniger eben mehr.

    das unterschreibe ich genauso und ohne Widerede, weil es stimmt. Hoffentlich macht er sich nicht selber zu viel Druck und er ist in Wolfsburg und in den restlichen Spielen wieder der Alte. Das er es super kann, hat er oft genug bewiesen.