Gibril Sankoh

  • Interessant, dass erst 4 individuelle Fehler zu Gegentoren geführt haben laut den Statistikern von Bundesliage.de


    Jos hat immer etwas geredet von nie öffentlich kritisieren und wenn dann nur unter 4 Augen. Schwache Leistung von Jos, was er abgeliefert hat. Sorry, aber das geht nicht. Was da teilweise manch anderer für Stuss zamspielt oder zu blöd ist, das Tor zu treffen (was uns auch mächtig Punkte kostet) ist es schon überzogen, Sankoh für alles verantwortlich zu machen! Klar gehen manche Fehler einfach nicht... aber wenn ich da an den Kollegen Sinkala denke, da sind mir 10 Sankohs lieber :).

  • ich finde es schon auch daneben den sankoh nun so niederzumachen wegen ein paar fehler. was macht z.b ein ndjeng vor dem tor. das kostet auch punkte.
    manche entscheidungen vom luhukay sind für einen aussenstehenden schon sehr schwer nachzuvollziehen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Zugegebenermaßen habe ich Sankoh in den Spielen gegen die Bayern und den VfB schon auch überraschenden Schwächen gesehen. Dass aus seinem lässig gespielten Ball das Führungstor für Stuttgart fiel ist natürlich auch ein wenig Pech, aber in dem Spiel hat er einige vogelwilde Bälle gespielt. Gegen Bayern ist er im 5-Meter-Raum gegen Gomez einfach stehen gebliebe, so dass dieser auch wieder das entscheidende 2:1 schießen konnte.


    Ich will jetzt einfach darauf vertrauen, dass Luhukay mit seiner Entscheidung unterm Strich Recht bekommen wird, auch wenn mir die Geschichte mit Sankoh trotz allem wirklich nicht passt.

  • Das Problem von Gibril ist einfach, dass man an ihn höhere Erwartungen hat und er einfach Fehler macht, die viel offensichtlicher sind als bei anderen. Langkamp macht auch Fehler, aber Sankoh macht eben leider Fehler wie gegen Gomez oder Poldi in der Hinrunde, wo er einfach stehen bleibt und was von Außen betrachtet nicht verständlich ist. Da wird jeder Trainer wahnsinnig, selbst wenn er vorher Weltklasse war, aber das gleiche Spiel hatte man ja schon in der Vorrunde. Es macht einfach Spaß Sankoh spielen zu sehen, allerdings macht er sich oft das ganze Spiel kaputt mit einer Aktion die einfach nicht sein kann und die dann zu seinen Pech oft direkt zum Gegentor führen. Wenn jemand viele kleiner Fehler macht, fällt das weniger auf als wenn jemand das ganze Spiel auf hohen Niveau agiert und dann nur einen groben Schnitzer drin hat, der auch noch bestraft wird.

  • Ich vermute Jos glaubt nur so bei Gibril weiter zu kommen und ihn wieder in die Spur zu bringen. Gegen Schalke hätte ich ihn trotzdem gerne in der Mannschaft.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das muss der Jos wissen, obwohl ich auch die Meinung habe, dass man eine eingespielte Abwehr nicht auseinander reist
    Würde auch lieber Sankoh sehen als JICB, da er zudem der bessere Verteidiger als JICB ist.


    Aber allles nur halb so schlimm solange Matze wieder auf links spielen darf und nicht dieser andere Spieler dessen Name mir gerade entfallen ist!!!

  • ... Es macht einfach Spaß Sankoh spielen zu sehen, allerdings macht er sich oft das ganze Spiel kaputt mit einer Aktion die einfach nicht sein kann und die dann zu seinen Pech oft direkt zum Gegentor führen. ...

    Das ist wohl eine treffliche Zusammenfassung. Da es auch vor Sankoh immer wieder mal solche Spieler gab und sie auch nach ihm immer wieder mal auftauchen, bleibt die ewige Frage: Wie geht man mit solchen Spielern nun richtig um?


    Ich denke, dass Luhukay bisher bewiesen hat, dass er mit seinen Spielern umgehen kann, deswegen vertraue ich eben darauf, dass er Sankoh auch wieder in die Spur bringt.

  • Dat ist holländische Käsequark. sorry, aber in MUC Bei 24 sek. 1:0 haben ganz andere gepennt als Gibril und gegen stuttgart bekommt er von Jos Trainingsliebling den Ball zugeschossen, obwohl hinter ihm eindeutig ein Stuttgarter steht. Jos Gibril rauszunehmen ist Dummheit, aber wenns heute mit dem Klassenerhalt klappt, gut dann wurde wiedereinmal alles richtig gemacht.
    @derchinger: Sinkala gehört mir :)

  • Ich hab´s an anderer Stelle schon mal erwähnt- hätte Sankoh diese "Aussetzer/Leichtsinnigkeit/Überheblichkeit" nicht- würde er nicht bei uns spielen.
    Also müssen wir uns dran gewöhnen, dass übers Jahr halt nur max. 25 Spiele mit ihm zustande kommen- während der restlichen Spiele hat er dann "Bedenkzeit".
    Ändern wird er sich mit fast 29 Jahren wahrscheinlich nicht mehr (sollte er sich überhaupt ändern- ? :denk: )