Gibril Sankoh

  • S. Langkamp hat das Gegentor heute durch einen katastrophalen Stellungsfehler verursacht. Kommt er jetzt auch auf die stille Treppe bis Saisonende?


    Ohne Dich persönlich zu kennen schätze ich Dich als zu clever für Dein Posting ein.
    Bleibt die Frage, was Du damit bezwecken willst?

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • Bleibt die Frage, was Du damit bezwecken willst?

    Wer für Fehler so heftig kritisiert/demontiert wird, wird in Zukunft kein Risiko mehr eingehen. Ohne Risiko gibt es aber auch weniger Chancen. Wollen wir das?


    Ich habe G. Sankoh nicht als so leichtsinnig erlebt, dass man ihn so demontieren sollte!

  • wird in Zukunft kein Risiko mehr eingehen. Ohne Risiko gibt es aber auch weniger Chancen.


    Risiko hinten, Chancen vorne. Sankoh kann vorne jedes Risiko eingehen das er will. Hinten eben nicht. Hätte er die falsche Frisur, wäre er schon längst die größte Pfeife die der FCA je gesehen hat.

  • Der Trainer wird schon wissen was er tut. Wir kleinen Fans müssen nicht alles verstehen. Wir haben ja auch keinen Trainerschein :winken:


    Mal im ernst:
    Wenn man sich unsere Gegentreffer anschaut stellt man fest das wir mit Schalke, Stuttgart, Bremen, ... mithalten können. Werder hat sogar noch mehr Gegentore bekommen als wir.
    Unsere Abwehr isr nicht schlecht! Es fehlt die Abgezocktheit vorne!


    Ich muss echt zugeben dass mir manchmal der Atem stockt wenn Gibril so locker rum macht, aber das ist nun mal sein Stil! Das weiss auch der Trainer. Der hat ihn ja schließlich auch geholt und damals in Liga 2 war er immer gesetzt.
    Manchmal müssen wir einzelne Aktionen vom Trainer nicht verstehen. Sie sind vlt. ein kleiner Teil eines großen Plan's ... hoffe ich.

  • Wer für Fehler so heftig kritisiert/demontiert wird, wird in Zukunft kein Risiko mehr eingehen. Ohne Risiko gibt es aber auch weniger Chancen. Wollen wir das?


    Ich habe G. Sankoh nicht als so leichtsinnig erlebt, dass man ihn so demontieren sollte!


    Das Ding ist halt, er ist Innenverteidiger bei nem Abstiegskandidaten. Da steht quasi in der Job-Anfordungen: kein Risiko. Zumal ich genau in dem Punkt mit den Chancen das Problem sehe. Kann natürlich subjektive Wahrnehmung sein, aber selbst wenn ich scharf nachdenke fällt mir da nur eine Aktion ein (gegen Gladbach, langer Ball) wo das risikoreiche Spiele von Sankoh wirklich was gebracht hat. Dem gegenüber stehen 3-4 Aktionen, wo wir direkt ein Tor kassiert haben.


    Ich bin eigentlich großer Sankoh-Fan, aber ich kann auch Jos verstehen. Ich stell mir das so vor: Jos "Gibril, keine Risiko" - Gibril: "Alles klar, Trainer"... im Spiel Risiko und Gegentor. paar Spiele später wieder Jos: "Gibril: kein Risiko" - Gibril: "Alles klar Tainer"... wieder Gegentor. Da kriegste wahrscheinlich als Trainer einen Anfall.


    Ich würd Sankoh ja gerne mal auf der 6 sehen. Ohne einen Trainerschein, fänd ich die Position fürs Sankohsche Spiel besser. Fällt jemandem was ein, was dagegen spricht? Zu groß? Zu unbeweglich?

  • Warum nicht? Könnte mir das schon vorstellen, allerdings ist sein klasse Stellungsspiel in der Innenverteidigung auf Grund seines guten Körpereinsatzes bei hohen Bällen wertvoller. Außerdem kann er ein Spiel klasse von hinten eröffnen.

  • Ich bin eigentlich großer Sankoh-Fan, aber ich kann auch Jos verstehen. Ich stell mir das so vor: Jos "Gibril, keine Risiko" - Gibril: "Alles klar, Trainer"... im Spiel Risiko und Gegentor. paar Spiele später wieder Jos: "Gibril: kein Risiko" - Gibril: "Alles klar Tainer"... wieder Gegentor. Da kriegste wahrscheinlich als Trainer einen Anfall.


    Das ist auch mein Eindruck. Ich glaube es geht eher um bestimmte Anweisungen, als die Fehler an sich.



    Ich würd Sankoh ja gerne mal auf der 6 sehen. Ohne einen Trainerschein, fänd ich die Position fürs Sankohsche Spiel besser. Fällt jemandem was ein, was dagegen spricht? Zu groß? Zu unbeweglich?


    Als 6er so wie es Hosogai interpretiert und bei uns spielt, darf man natürlich auch so gut wie kein Risiko gehen, jedenfalls beim ersten Pass. Er lässt sich im Aufbauspiel meistens ganz zurückfallen und bekommt dann den Ball und leitet den Ball dann wieder weiter. Diese Aktionen bzw. der erste Pass müssen zu 100% passen, da darf kein Fehlpass passieren. In Leverkusen hat einmal in der Vorwärtsbewegung ein leichtsinnigen Querpass gespielt und kurz danach war der Ball im Tor. Was allerdings mehr dagegen spricht, ist dass Sankoh glaube ich am wenigsten läuft in der Liga. Als Innenverteidiger ist das nicht tragisch, da reicht oft ein kleiner Sprint und das meiste kann man einfach mit sehr guten Stellungsspiel lösen. Im defensiven Mittelfeld muss man ein sehr hohes Laufpensum an den Tag legen und ständig in Bewegung sein, ich weiß nicht ob das ins Spiel von Gibril passen würde. Ich glaube ich habe Sankoh ca. dreimal richtig sprinten gesehen seit er bei uns ist, aber vielleicht sieht das auch nur so aus bei ihm.

  • So zweikampfstark wie der Sankoh ist würde ich mir ja überlegen wie viele Chancen sich erst gar nicht ergeben durch eben dieses + seinem guten Stellungsspiel. Ausserdem sieht es für mich (subjektiv) nicht wirklich so aus als würden wir sicherer stehen ohne ihn. Gegen Gladbach gibt es eigentlich keine Alternative zu Sankoh in die IV und JICB auf die 6. Aber ich würde ja wetten dass der Jos Sinkala von Anfang an bringt :-)

  • Natürlich gibt es eine Alternative. Wir haben Davids für diese Position geholt, er hat diese Position auch schon gespielt und sollte daher auch die erste Alternative im Kader sein.