Marcel de Jong

  • Wirklich Schade!
    Ein Aufstiegsheld weniger.
    Eigentnlich auch etwas unlogisch das ganze... erst Vertrag verlängern und nun Das :denk:
    Nun ja... dann viel Glück und Erfolg für die Zukunft Marcel. Hoffe du findest bald was neues. Es gibt eine ganze Menge von Vereinen die einen soliden LV brauchen könnten.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

    Einmal editiert, zuletzt von FCA-Nirvana ()

  • Zukunft offen nach Vertragsauflösung in Augsburg


    De Jong: "Es ist das Beste für beide Seiten"


    Die Trennung kam letztlich nicht mehr überraschend. Am Mittwoch löste der FC Augsburg den Vertrag mit Marcel de Jong auf. Der Linksverteidiger spielte bei Markus Weinzierl keine Rolle mehr und wollte einen Schlussstrich unter das Kapitel FCA ziehen. Wohin er wechselt, ist noch offen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…te-fuer-beide-seiten.html

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • AZOL: "...Man brauche Spieler, die zu 100 Prozent mit dem Kopf beim FCA seien, war die Begründung.
    Nachdem de Jong und Trainer Markus Weinzierl dann im Trainingslager in der Türkei bei einer Mannschaftsbesprechung noch aneinandergeraten waren, stellte ihn der Bundesligist frei.
    Am Mittwoch wurde die zerrüttete Beziehung nun beendet
    ."


    Trotzdem: Aufstiegsheld - unvergessen! :flag: Machs gut - geht oft schnell, daß sich was Neues auftut!

  • Tja, da sieht man mal. Wenn man nach Hamburg will und sich unter aller Kanone benimmt, aber gebraucht wird, dann wird der Allerwerteste solange aber mal sowas von gestreichelt, bis man einen Nachfolger hat. Wenn Du aber nur der ungeliebte Ersatz-Trottel bist, den man im Sommer selbst in einen Zweijahres-Vertrag gelabert hat, um ihn dann trotzdem wieder versauern zu lassen, dann bist halt schnell weg, wenn Du mal deutlich nachfragst.


    Für De Jong auf alle Fälle alles Gute.

  • Wenn Du aber nur der ungeliebte Ersatz-Trottel bist, den man im Sommer selbst in einen Zweijahres-Vertrag gelabert hat, um ihn dann trotzdem wieder versauern zu lassen, dann bist halt schnell weg, wenn Du mal deutlich nachfragst.

    Hast du dafür irgendwelche Belege? Oder ist das das übliche Geunke?

  • Hast Du die Artikel über diese Geschichte verfolgt oder ist das das übliche Gestänkere?


    Aber für Dich, falls Du Dich wirklich nur hier ein wenig informiert hast:


    De Jong wollte den Club verlassen, da musst Du nur hier im Forum nachlesen. Als der MO seine Abwanderungsgedanken klar gemacht hat, kam der Umschwung, er hat für zwei Jahre unterschrieben. Das tat er sicherlich ohne Argumente des Vereins ..natüüüürlich. Für zwei Jahre. Er hat sich mal gedacht....super, der Matze ist weg, jetzt bin ich bestimmt die Nummer 1. Ganz klar :facepalm: Außerdem war das auch in einem Interview mal zu lesen (das wiederum kann ich jedoch nicht mehr genau sagen, wo), dass der Verein auf ihn zu kam und ihn überredet hat.


    De Jong selbst sagte, dass er natürlich seinen Unmut über seine Unzufriedenheit geäußert hat. Das war mehr als in nur einer Zeitung und einem Artikel zu verfolgen. Ebenso wie die Aussage von Weinzierl zu dieser Geschichte. So, in der AZ wird nun dargelegt, dass die beiden in Belek aneinandergeraten sind. Da wirds nicht um die Frisur gegangen sein, oder meinste? Danach kam die Suspendierung samt den Aussagen (DJ: "habe lediglich meinen Unmut geäußert, dass ich nicht zufrieden bin" / MW: "hätte mir gewünscht, dass er kämpft......"). "Aneinandergeraten" sagt mehr als deutlich, dass das kein Kaffeekränzchen war, also kann man schon mal 1 und 1 zusammenzählen, dass DJ deutlich über seine Situation wurde.


    Okay, das "ungeliebt" kannst Du streichen, das war emotional eingefügt, weil sich der MO vieles erlauben durfte, ohne nur annähernd an den Rand einer Suspendierung zu kommen.....

  • Natürlich nicht. Muss man das, um seine Meinung äußern zu dürfen? Reichen dafür Artikel von angesehenen Zeitungen als Grundlage nicht aus?


    Aber mal ne Frage: warum gehst nun bei dem Thema so extrem ab? Hab ich da etwa einen Nerv getroffen? Dann Verzeihung, wenn dem so sein sollte und das Thema unter dem Tisch bleiben sollte (es haben sich doch aber auch andere über die Unterschiede in der Vorgehensweise echauffiert?). Dann hiermit offiziell: Selbstverständlich habe ich keine direkte Ahnung, sondern mir als freier Bürger mit dem Recht auf seine freie Meinung diese durch Artikel, Interviews und Ähnliches gebildet. Zufrieden?


    EDIT: sollten die Worte "ungeliebt" (bereits relativiert), "gelabert" und "deutlich nachfragt" beleidigender Natur oder gar diffamierend sein, dann bitte ich hiermit höflichst um Entschuldigung.

  • Reichen dafür Artikel von angesehenen Zeitungen als Grundlage nicht aus?


    Das Problem ist, dass die AZ da sicherlich nicht dazu gehört. Vergleicht man die Lokalpresse anderer Bundesligavereine, ist die AZ in der Informationssicherheit im unteren Drittel. Dass kann einerseits an der Qualität der Journalisten liegen, aber vielleicht auch an der Verschwiegenheit der Verantwortlichen.

    warum gehst nun bei dem Thema so extrem ab?

    Ich geh nicht bei dem Thema extrem ab, ich störe mich nur generell an unfundierten Spekulationen, die man dann drei Gedankengänge als Tatsachen verkaufen möchte. Schon allein der Gedankengang, man hätte de Jong in nen Vertrag "gelabert" oder dazu "gedrängt" (wie es anderswo hieß), grenzt im Profifussball an ziemliche Naivität. Der wird von ner renommierten niederländischen Agentur beraten und vertreten, die man sicherlich nicht "belabern" kann. Und das Szenario vom gutgläubigen de Jong, der in alter Freundschaft und mit falschen Hoffnungen um den Finger gewickelt wurde, gehört ins Märchen.

  • Na langsam wirds graussam, wenn er als unser Bester im Juli vergangenen Jahres ein 5 Millionen Angebot vom FC Bayern bekommen hätte wäre er auch weg gewesen.
    2. Liga De Jong ist dabei !!! Zweite Liga ...

    Weshalb handle ich mir damit 4 "gefällt mir nicht ein" ? Sieht man der Wahrheit wieder mal nicht ins Auge?
    Man wird sehen ob er es in die zweite Liga überhaupt schafft?
    Und in a paar Wochen blubbert kein Mensch mehr mit seinem Wasserkopf nach ihm.
    Egal wünsche ihm alles alles gute für seine weitere Fußballerkarriere das er auch fit bleibt !!!! 57 58 59 ...

  • Zitat von AZOL

    Seine Frau Meggy löst derzeit gerade die Wohnung in der Innenstadt direkt neben dem Vogeltor auf. Marcel de Jong, 28, bricht seine Zelte in Augsburg ab. Womöglich führt der Weg des ehemaligen Spielers des FC Augsburg in die USA. Derzeit kämpft der Linksverteidiger um einen Vertrag bei Sporting Kansas City. Der Klub aus dem Mittleren Westen spielt in der Western Conference der Major League Soccer (MLS).

    Quelle

  • Viel Glück Marcel, schön dass du wieder spielen kannst.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!