Mohamed Amsif

  • Nehme an, daß Weinzierl als junger Trainer in einer neuen, schwierigen Situation evtl. den kurzen Weihnachts-Break dazu genutzt hat, sich und seinen Führungsstil zu hinterfragen und leichte Korrekturen anzubringen - ein alter Trainersack würde das vllt. nicht machen (wollen/müssen/können)!


    Nach wie vor: ich finds gut, daß man mit MW weitermacht - der FCK (3 Trainer) und Hertha (5 oder 6 Trainer) habens uns in der letzten Saison in ähnlicher Situation gezeigt, wie´s anders nicht geht!!


    PS: BT - bleib sachlich!!

  • Ich bleib sachlich auch wenns dir nicht gefällt da Anti MW:)


    Reuter: "Wer nicht mitzieht, gefährdet den Erfolg" -> daraus schlussfolgere ich das oben von mir geschriebene. Reuter wird wie er selbst gesagt hat auch mal im Trainingsanzug auf dem Platz stehen und( so meine Hoffnung) das Heft in die Hand nehmen(organisatorisch).

  • Ich versteh die Diskussion nicht. Es wird in den beiden Profiligen keinen einzigen Trainer mehr geben, der einen Strafenkatalog ohne einen entsprechenden Eintrag für's Zu-spät-kommen hat? Und wenn ich mich nicht täusche, hat auch schon in der Vorrunde der ein oder andere schon eine Strafe für eben solches erhalten.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nach dem Artikel in der AZOL wird Mo Amsif jetzt der lauffreudigste Torhüter der ersten BL. MW haste fein gemacht, ist fast so schwachsinnig wie Spielern die Trinkflasche leeren.... :facepalm:

  • Naja, vielleicht war er bisher eher so auf der Ebene Kumpel-Trainer unterwegs und nachdem er ja nun bleiben darf/muss, wird er wohl andere Saiten auf ziehen. :)


    Sehe ich eher kritisch wenn ein "Kumpeltyp" nun plötzlich andere Seiten aufzieht. Ob die Mannschaft das nicht eher belächelt........

  • Was Luhukay gemacht hat war auch Schwachsinn... was soll das, wir haben andere Probleme und ich glaube Mo ist einer von den Spielern die genügend Diziplin haben, sonst wäre er schon längst up and away wie so mancher 2. Torhüter des FCA.... Das war einfach nix vom MW... Hätt er lieber die Blondine zum Laufen geschickt, die hats notwendiger :ugly:

  • In jedem Dorfclub wird zu spät kommen bestraft. Immerhin sind das Profis und als Denkzettel vom Training ausgeschlossen zu werden halt ich nicht für übertrieben. Würd ich auch jetzt nicht zu hoch hängen. Wenn der Trainer (wer auch immer) sowas durch gehen lässt, verliert doch sofort jeglichen Respekt.

  • Wie Reuter bereits gesagt hat, kommt es jetzt darauf an, dass alle mitziehen. Und wenn es jetzt Amsif erwischt, weiß auch der letzte Spieler, dass hier keiner einen Bonus hat. Die Ansage von Reuter war doch deutlich genug und MW wird nicht aus heiterem Himmel solche Maßnahmen ergreifen.


    Amsif ist bestimmt keine Mimose, die jetzt beleidigt ist und den Vertrag deswegen irgendwann nicht verlängert. Wenn MW entlassen worden wäre / wird, kommt bestimmt kein Kumpeltyp nach, eher im Gegenteil. Ich verstehe die ganze Diskussion um diese Massnahme nicht. Jetzt hat Amsif halt mal eine Laufeinheut mehr gemacht, was solls?

  • Bei Magath ging es doch eigentlich um die teambildende Maßnahme, dass nicht jeder seine eigene Flasche hat, sondern man teilen muss, sich auf andere verlassen muss, sich für andere interessieren muss. Nicht das die Mannschaft mit wenig Wasser auskommen muss. Die geliebte Presse hat doch das "bei Volkswagen werden Mitarbeiter geknechtet wenn sie nicht spuren" draus gemacht. Ausgerechnet bei den Metallern. Muuuaaahhh.
    Fußball funktioniert genauso wie jeder andere Profisport ohne Disziplin eben nicht. Das es jetzt ihn erwischt hat, wird ihm eine Lehre sein. Und den anderen auch. Ziel erreicht.

  • Ist schon sehr erstaunlich, dass in der Hinserie der gute MW den Spielern nach katastrophalen Leistungen trainingsfrei gegeben hat, um den Kopf frei zu bekommen und dann auf einmal aus dem Nichts heraus eine "Strafmaßnahme" aus dem Hut zaubert, die einfach lachhaft ist. Und wenn man den heutigen Artikel in der AZOL ließt scheints ja so, dass der MW den "Sauhaufen" in der Vorrunde nicht unter Kontrolle hatte. Auch ein Zeichen für einen schwachen Trainer.... Mo wirds verkraften da bin ich mir sicher.... Der FCA sollte mal darüber nachdenken sein Training besser zu "timen". Ich musste schon lachen wenn ich lese was da für ein Chaos war beim Laktattest....

  • katastrophalen Leistungen


    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Wir haben Spiele verloren, aber katastrophale Leistungen sind für mich zum Beispiel solche Niederlagen wie sie Hannover in München eingefahren hat. Haben wir ein einziges Spiel in dieser Höhe verloren? Mit den gezeigten Flüchtigkeitsfehlern ist man in der Vorrunde oft dumm an Kleinigkeiten gescheitert. Zu spät zum Training zu kommen ist eben eine solche. Ist doch in Ordnung wenn da mehr Augenmerk drauf gerichtet wird. Konsequenter sein Ziel zu verfolgen, äußert sich halt dann auch so. Was die AZ bei ihrer Art (und ich meine das nicht als Kunst) der Berichterstattung für ein Süppchen kocht ist lachhaft. Amsif denkt nicht halb so lange darüber nach wie du Kirsche.

  • Wir können das gerne im MW thread ausdiskutieren Knödel, aber da es den Amsif "getroffen" hat bleib ich mal hier. Die ganze Sache ist lächerlich, dass man die Zügel anziehen will ok, auch gut, aber wenn ich das mache, kann ich nicht sofort beim Trainingsauftakt damit beginnen Diziplinarstrafen auszusprechen ohne die Spieler vorher zu informieren. Ich verfolge nicht jedes Training, aber Schmolli & Co. wohl eher schon und wenn die was von "Diziplinlosigkeit"

    Zitat

    Dies war ja im vergangenen Herbst offenbar nicht immer der Fall.

    schwadronieren, ist bestimmt ein Funken Wahrheit dran. Ergo Weinzierl schafft es nicht Boss der Mannschaft zu sein. Und Knödel, wir haben vielleicht nicht 5:0 verloren, aber wir haben manchmal sehr gute Torhüter gehabt, die ein 5:0 verhindert haben. Und deshalb bleib ich auch dabei, manches war katastrophal....

  • wir haben vielleicht nicht 5:0 verloren, aber wir haben manchmal sehr gute Torhüter gehabt, die ein 5:0 verhindert haben.


    Das hatten unsere Gegner auch :zwinkern:
    Schmolli & Co. schwadronieren viel wenn der Tag lange ist.
    Amsif ist ein guter Torwart, keine Frage, aber er war in keinem einzigen Spiel fehlerfrei. Wenn das der alte Jentzsch abgeliefert hätte....

  • Soll ich das jetzt kontern? Nee ich lass es stecken... Mir gehts hier auch nicht um den Torhüter Amsif sondern um seine Strafe, die ich zum Rückrundenauftakt zu heftig finde, da anscheinend vorher nur Geldstrafen da waren. Justitia ist ja auch ne blinde Alte :ernst:

  • Einmal vom Mannschaftstrainung suspendieren hätte ja wohl wirklich ausgereicht. Bis auf weiteres vom Mannschaftstraining zu suspendieren ist nur einfach "schlecht" und zeugt hoffentlich wohl nicht die Gesamtkompetenz unseres Schnnäppchentrainers auf.


    Ich war lange still, aber so langsam läufts über!!!! Das Fass ist voll! :dislike:

  • Ich denke es hat eine Rolle gespielt, dass es nicht irgendein X-beliebiges Training in der Saison war, sondern der erste Trainingstag der Rückrunde. Bestimmt wurde vor Weihnachten intern noch mal gesprochen, Parolen ausgegeben wie in der Rückrunde packen wir alle noch mal 10% drauf und stoßen den Karren um etc.
    Gute Vorsätze halten ja meist nicht so lange, aber grad am ersten Trainingstag kommt es halt dann etwas doof zu spät aufzutauchen ;) Bin daher voll auf MW Linie. Ist auch ein Zeichen an die Mannschaft, eben um diese 10% rauszukitzeln geht es etwas rauer zur Sache. Spricht ja auch dafür, dass es keine Trainings-Wochenpläne mehr gibt, sondern nach Trainingsleistung kurzfristig über weitere Terminierungen entschieden wird.
    Wenn Amsif ein Profi mit Biss ist, ärgert er sich jetzt zwei Tage über sich selbst und haut sich dann umso mehr rein. Als erster Torwart muss er sich mittelfristig zum Führungsspieler entwickeln, wird seiner Entwicklung also sicher nicht schaden auch mal durch nicht so gute Zeiten zu gehen.