U23 in der Saison 2010/2011

  • Die Gegner:


    VfB Eichstätt
    FC Affing
    SB DJK Rosenheim
    Wacker Burghausen II
    SC Fürstenfeldbruck
    BCF Wolfratshausen
    SV Pullach
    Falke Markt Schwaben
    TSV Schwabmünchen
    TSV Landsberg
    TSV Gersthofen
    FC Gundelfingen
    FC Pipinsried

    +
    TSG Tannhausen. Ist aber noch unsicher bzgl. der Lizenz.
    +
    FC Unterföhring
    TSV Kottern
    FC Gerolfing


    Liest sich bisher ganz nett das Starterfeld, besonders wenn die TSG rein kommt.


    Schade nur, dass Schwaben Augsburg in Bubesheim den Relegationsplatz verspielt hat, sonst hätt es wieder ein echtes "Derby" gegeben.


    Aktualisierung für den Herrn aus Derching übernommen!

  • Schade, dass Schwaben Augsburg und der 1. FC Königsbrunn nicht dabei sind und dass Großhadern abgestiegen ist. Das wären klasse Auswärtsspiele gewesen.


    Ansonsten klingt das wirklich ganz gut, ich freue mich schon auf die Auswärtsfahrten nach Affing, Marktschwaben, FFB und Gersthofen. :smile:

  • Am Sonntag den 25. Juli gehts wieder los. Die Zwote startet mit einem Auswärtsspiel in Gundelfingen. Zwischen den Feierlichkeiten zum Weltmeistertitel und dem Start in den DFB-Pokal gibt es keine Ausreden für einen Besuch der ersten drei Spiele der U23.


    Leider gibt es auch eine betrübliche Nachricht. Einer der sympathischten Spieler der letzten Jahre wird den FCA II verlassen, Maxi Lutz geht zum Bayernligisten TSV Rain. Ich wünsche Maxi für seine Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit und sportliche Erfolge. Gleiches gilt für Torwart Tobias Antoni (evtl. RW Erfurt), Numan Bilgin (TSV Neusäß) sowie Stefan Nießeler dessen Wechsel zum Nachbarn nach Gersthofen ja schon länger bekannt ist.

  • @ 12er


    Gundelfingen ist sicher eine Reise wert. Aber für den Bus sind die anderen wenn dann zuständig, da für mich, das Spiel aus gesundheitlichen Gründen wohl leider zu früh kommt. Aber sollte ich es doch schaffen, bis dahin fit zu sein, dann fährt auf jeden Fall ein Opel :D.


    @ Becks


    Gut so! Die Jungs sollen schön schufften für das Ziel Aufstieg! :)


    @ Mods


    Man kann doch die 2 Threads nun auch zu einem reinwerfen oder? Weil schöne Übersicht vom 12er im anderen Thread.

  • @ Mods


    Man kann doch die 2 Threads nun auch zu einem reinwerfen oder? Weil schöne Übersicht vom 12er im anderen Thread.


    Es gibt da sehr kleine aber feine Unterschiede.


    Hier kommen Posting rein über unsere glorreiche U23 ! :flag:


    Da kommen Postings rein über alles andere was sich so in der LLS tut (z.B. Thannhausen). Enspricht in etwa diesem Thread.


    Und nu gib Ruh, :ironie: die Mods wissen schon was sie tun! :ernst:

  • Etwas mehr Lokal- und FCA-Patriotismus hätte ich unserem Maxi Lutz schon gewünscht.

    Den hat er doch lange genug bewiesen. Als Sportler hat er halt den Ehrgeiz höherklassig zu spielen. Und wenn man hört und liest welchen Stellenwert die U23 bei den Verantwortlichen hat, dann wundert einen der Wechsel nicht.


    @Derchinger: Schade, das beißt sich am Mittwoch etwas mit Deutschland - Spanien. :kopfschüttel:

  • @Derchinger: Schade, das beißt sich am Mittwoch etwas mit Deutschland - Spanien

    Kannst ruhig fahren, ich sims dir das Ergebnis vom Sieg und zum Finale bist sicher wieder daheim. :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Jo, der Thiel hat die sicher. :zwinkern:


    Wollt mich auch schon drum kümmern. Bin aber zur Zeit ziemlich im Stress. Bei Trainern und Betreuern dürfte sich ja nichts geändert haben. Die Abgänge sind auch bekannt. Irgendwo war auch mal gestanden, wer von der U19 aufrückt. Fehlen nur noch externe Neuzugänge und man muss alles zusammenfassen.


    Vielleicht meldet sich noch der Bertl mit Neuigkeiten.

  • Lt. Augsburger Allgemeine von heute hat sich Torwart Thomas Stefan Brunner die Hand gebrochen.



    Hat noch niemand eine Auflistung des aktuellen Kaders? (Trainer, Betreuer, Spieler)

  • Mann bist du lästig! :kopfschüttel:


    Hier mal das, was ich nach 15 minütiger Internetrecherche rausgefunden habe (hättest du selber auch geschafft)


    Manager Helmut Thiel
    Trainer Roland Bahl,
    Co-Trainer: Erwin Wurm
    Mannschaftsarzt Albert Walter,
    Physiotherapeutin Vanessa Wernberger,
    Betreuer Werner Muth,


    Kader:
    Markus Nix,
    Daniel Zweckbronner,
    Tobias Jorsch,
    Simon Huber,
    Sebastian Schaller,
    Daniel Framberger,
    Benjamin Woltmann,
    Andreas Hauk,
    Benjamin Wilhelm,
    Stefan Brunner,
    Patrick Wurm,
    Thomas Rudolph,
    Eric Mpoy
    Burak Tok
    Julian Zeidler


    Neuzugänge:
    Torhüter Kevin Schmidt, (eigene U19)
    Johannes Nießner, (eigene U19)
    Dominic Robinson, (eigene U19)
    Patrick Merkle (eigene U19)
    Johannes Müller (eigene U19)


    Abgänge:
    Winter:
    Rafael Mayer, (SV Heimstetten)
    Michael Bauer, (TSV Schwabmünchen)
    Philipp Buser, (TSV Nördlingen)
    Sommer:
    Numan Bilgin (TSV Neusäß)
    Maximilian Lutz, (TSV Rain)
    Stefan Nießeler, (TSV Gersthofen)
    Muriz Salemovic, (unbekannt)
    Tobias Antoni, (evtl. RW Erfurt)


    Natürlich alles ohne Gewehr!


    Etwas verwirrt bin ich von dem Satz (bei der U19: "In den Kader des Zweitliga-Teams als Profi geht Kapitän Moritz Nebel". Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das Nebel ebenso wie Woltmann, Rudolph und Framberger grundsätzlich in der U23 spielen und bei Bedarf bei den Profis eingesetzt werden.


    Du kriegst jetzt jedenfalls den Auftrag morgen nach Peiting zu fahren und beim Thiel den genauen Kader zu erfragen. Bei den neuzugängen brauchen wir auch Geburtsdatum, seit wann beim FCA, vorheriger Verein, etc. Am Freitag will ich hier ein sauberes Posting sehen! :winken:

  • Dankeschön :blumen:


    Das mit Nebel wird dann so sein, dass er zwar als Profi im Zweitligakader steht und das ein oder andere mal auch auf der Bank Platz nehmen darf, bzw. spielen darf, aber wenn er dort nicht zum Zuge kommt in der U23 spielt. Weil wenn er dann nicht in der U23 spielt und im Zweitligakader auf der Tribüne oder Bank Platz nehmen darf ist ihm und dem Verein nicht wirklich geholfen. Anders kann ich mir das bei ihm noch nicht vorstellen... oder wir verzichten auf einen Hegelerersatz und statt dessen darf der Moritz das DM rocken :).


    Deinen Auftrag kann ich leider nicht erfüllen, 1 Stunde Autofahrt traue ich mir momentan nicht zu. ;)

  • ..... wenn er dann nicht in der U23 spielt und im Zweitligakader auf der Tribüne oder Bank Platz nehmen darf ist ihm und dem Verein nicht wirklich geholfen .....

    Da kannst Du jeden beliebigen Nachwuchsspielernamen einsetzen. Messerscharf erkannt - hatten wir alles leider schon zig-fach; aber vielleicht wird ja alles neuer und besser diese Saison ......