DFB-Pokal 2010/11

  • Schau'n mer doch erst einmal, wer noch alles im Topf ist! :zwinkern:


    Die Ergebnisse der 2.Hauptrunde im Überblick


    SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg 2:4 (1:0) n.V.
    SC Victoria Hamburg - VfL Wolfsburg 1:3 (0:1)
    TuS Koblenz - Hertha BSC Berlin 2:1 (0:0)
    1. FC Köln - 1860 München 3:0 (0:0)
    1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld 3:0 (2:0)
    Energie Cottbus - SC Freiburg 2:1 (1:0)
    FSV Frankfurt - Schalke 04 0:1 (0:1)
    Bayern München - Werder Bremen 2:1 (1:1)
    Hallescher FC - MSV Duisburg 0:3 (0:2)
    Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 5:2 (3:1)
    TSG Hoffenheim - FC Ingolstadt 1:0 (0:0)
    Alemannia Aachen - FSV Mainz 05 2:1 (1:0)
    Kickers Offenbach - Borussia Dortmund 4:2 (0:0)
    SV Elversberg - 1. FC Nürnberg 0:3 (0:1)
    Chemnitzer FC - VfB Stuttgart 1:3 (0:0) n.V.
    Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 6:5 (0:0) n.E.


    Im Wettbewerb verbleiben also folgende


    1.Ligisten (10 Mannschaften)


    VfL Wolfsburg, 1. FC Köln, 1. FC Kaiserslautern, Schalke 04, Bayern München, Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim, 1. FC Nürnberg, VfB Stuttgart, Bor. Mönchengladbach


    2.Ligisten (4 Mannschaften)


    FC Augsburg, Energie Cottbus, MSV Duisburg, Alemannia Aachen


    3.Ligisten (2 Mannschaften)
    Kickers Offenbach und TuS Koblenz


    Auslosung


    Die Auslosung des Achtelfinales im DFB-Pokal 2010/11 findet am 31. Oktober im Rahmen der ARD-Sportschau statt und ist live im TV zu sehen. Beginn der Sportschau ist um 18 Uhr. Die Spielpaarungen für das Achtelfinale werden von Alexandra Popp und Michael Ballack ausgelost.


    Die finanzielle Seite


    Jeder der 32 Teilnehmer an der zweiten Runde erhält vom DFB 250 000 Euro aus den Medienrechten. Dieser Betrag erhöht sich durch die Pay-TV-Rechte um weitere 35 000 Euro für den Heimverein sowie 23 000 Euro für den Gast.


    Das meiste Geld verdienten in der 2. Runde Titelverteidiger FC Bayern München und der SV Werder Bremen, da die Neuauflage des letztjährigen Endspiels am Dienstag das Livespiel in der ARD war. Die Bayern kassieren dafür 346 000 , Werder Bremen 230 000 Euro. So kommt der FC Bayern nach Berechnungen der Nachrichtenagentur dpa auf insgesamt 631 000 Euro, die Bremer kassieren 503 000 Euro. Zudem teilen sich beide Vereine noch die Zuschauereinnahmen. Über 60 000 Karten wurden für die Partie in der Münchner Arena verkauft.


    Der Einzug ins Achtelfinale beschert jedem Club über 500 000 Euro (531.250 Euro).


    Ab dem Erreichen des Viertelfinals geht die Summe mit 1.125.000 Euro sogar in den Millionenbereich. Für das Halbfinale werden dann pro Halbfinalist 1.750.000 Euro ausgeschüttet und die beiden Finalisten erhalten jeweils erneute 2 Millionen Euro. Der Sieger erhält eine weitere Prämie von 2,5 Millionen Euro. Dazu kommen pro Spiel und Teilnehmer noch die Hälfte der Netto-Zuschauer-Einnahmen, sowie Zusatzeinnahmen durch TV-Live-Übertragungen. Beim Pay-TV-Sender "Sky" liegen diese zwischen 9.000 und 90.000 Euro je Runde und bei den öffentlich rechtlichen (ARD und ZDF) kann die Summe sogar bis zu 594.000 Euro betragen. Darüber hinaus erhält der Sieger neben dem Pokal natürlich noch einen Startplatz in der Europa League.


    Das Finale findet am 21.Mai 2011 zum 26. Mal in Folge im Olympiastadion der Hauptstadt Berlin statt.


    Also, Jungs haut 'rein, es wird nicht zu Eurem Schlechten sein! :flag: :winken:

  • Von den Zuschauereinnahmen würde sicher ein Auswärtsspiel bei den Bayern am meisten abwerfen, ich würd mir aber ein Heimspiel gegen einen "machbaren" Erstligisten, also Köln, `lautern oder Gladbach wünschen - wenn wir einen guten Tag erwischen haben wir durchaus Chancen und wenn wir dann im Viertefinale stehen sollten kann uns keiner nachsagen dass wir dort nur durch unser Losglück gelandet wären.

  • Ich tippe auf Koblenz oder Offenbach auswärts. So viel "Glück" haben wir schon.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wunschlos wäre für mich zuhause gegen die Fohlen. In Ihrer aktuellen Verfassung zu packen und ein Erstligist. Auf Schalke wäre ebenfalls klasse, allerdings auch sehr schwer. Keine Lust habe ich auf Hoffenheim und die Bayern. Nürnberg wäre ebenfalls eine Herausforderung, aber ich fürchte, dann wäre unser Pokallauf beendet.