Quiz-Frage

  • Hallo,


    bräuchte mal eure kompetente Hilfe zu einer Fußball-Frage:


    Wie lange dauerte die längste Phase einer Nationalmannschaft mit durchwegs verlorenen Spielen?


    - über 15 Jahre
    - 2 Jahre
    - 7 Jahre 3 Monate
    - 38 Monate


    Hab schon gegoogelt, kann aber nichts finden.


    Vielleicht hat einer von euch ja die zündende Idee.


    merci
    newfan

  • Bin mir nicht 100% sicher und ne Quelle kann ich dir auch nicht geben, nur hab ich im Laufe der letzten Quali was gehört von nem Zwergstaat der ewig nur verloren hat und dann mal wieder ein unentschieden erreicht hat. Und das ging über mehrere Jahre.

  • Also tippen würd ich auf 2 Jahre. Alle 2 Jahre holt auch San Marino mal ein Unentschieden...


    Ist aber allgemein ne komische Frage. Du weißt ja nicht was alles als Länderspiel zählt, ob in den (im Extremfall) 15 Jahren Fussball gespielt wurde etc.


    Im Zusammenhang mit der WM würd ich auf 7 Jahre 3 Monate tippen. Nordkorea hat zwischen 93-98 keine Länderspiele bestritten, weil sie davor gegen Japan und Südkorea verloren haben. Sind 5 Jahre, davor haben sie auch verloren und danach haben sie bestimmt auch noch ein Jährchen.

  • newfan
    Hab auch etwas gegoogelt. Das ist ja eine wirklich harte Nuss!
    Ich habe 'ne Lösung, sie passt allerdings nicht zu Deiner Frage... :rolleyes:
    San Marino hat zwischen dem 10.3.1993 (0:0 gegen Türkei) und dem 25.4.2001 (1:1 gegen Lettland) 36 mal (darunter ein Freundschaftsspiel) in Folge verloren.
    Details:
    http://www.rsssf.com/tabless/sanm-intres.html
    Allerdings passt die Zeitspanne nicht zu Deinen vorgegebenen Antworten... ;(

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Ich denke auch, dass es Antwort 1 ist.


    War gerade auf der homepage der fifa und da werden ja alle Spiele einer Nationalmannschaft angezeigt.


    Amerikanisch Samoa hat zwischen 1994 und 2007 kein Spiel gewonnen.


    Werde das mal tippen und euch am Montag Bescheid geben.


    Danke für die Unterstützung und viel Spass bei der WM


    newfan