Torsten Oehrl


  • Um die Meldungen um Oehrl gleich mal zu kommentieren, möchte ich auf den Artikel in der AZOL zum Wechsel nach Augsburg verweisen. Er hat sich damals sehr kritisch mit seiner Vorgeschichte auseinandergesetzt. Oehrl hat hier beim FCA mittlerweile ein gutes standing. Für ihn ist damit in Augsburg vieles nach Wunsch gelaufen. Mit einem Wechsel zur Eintracht würde er, meiner Ansicht nach, genau den alten Fehler wieder machen.

  • Falls es interne Probelme gibt, sollten die angesprochen und geklärt werden. Torsten ist ein wichtiger und vor allem flexibler Angreifer, den wir meiner Meinung nach dringend brauchen. Das Trainer und Manager nun weg sind... naja, so ist nun mal der Fußball. Daran muss sich ein Profi auch gewöhnen, dass sich das Personal ändert.

  • Der Abschied wird immer wahrscheinlicher: http://www.augsburger-allgemeine.de/spor?id21065286.html

    Ein klares Bekenntnis klingt wirklich anders...
    Ich sehe Oehrl als wichtigen und vielseitigen Spieler, der auch weiß, wo das Tor steht. Ich würde es als herben Verlust betrachten, wenn er tatsächlich abgegeben wird. Alleine darauf zu vertrauen, dass es vorne die Neuen richten werden, halte ich für etwas zu geagt.

  • Die Vertragsverlängerung von Oehrl wurde am 13. Januar bekannt gegeben. Da stand der Abschied von Rettig schon über 3 Wochen fest. Entweder die wirklich Vertragsverlängerung war schon 4 Wochen früher, aber wieso sollte man es dann erst so spät verkünden oder der Berater von Oehrl erzählt hier Schmarrn.....

  • Sein Vertragspartner ist weder der Rettig noch der Luhukay, sondern der FCA.
    Den Verbleib an Manager oder Trainer zu koppeln ist ja wohl was ganz neues...
    Wenn Frankfurt ihn haben will, werden sie wohl zahlen müssen. Da sein Vertrag erst 2014 ausläuft nicht zu knapp.

  • Letztes Jahr hätte ich noch gesagt "auf keinen Fall verkaufen"! Weil im Sturm zwar viel Quantität aber wenig Qualität bestand. Da war Oehrl definitv einer der stärksten. Dieses Jahr aber wäre Oehrl kein all zu großer Verlust. Wir haben nun gerade in der Offensive so viele gute Alternativen bekommen, dass ich mir echt nicht vorstellen kann, dass der gute Torsten heuer über eine Reservisten Rolle hinauskommt. Kann mir auch gut vorstellen, dass genau das ihn zu seinen leicht unzufriedenen Aussagen verleitet hat. Außerdem wäre jetzt glaube ich auch nicht verkehrt nach den ganzen Ausgaben auch etwas Transfereinnahmen zu generieren ;) Denke Oehrl kann uns einen ordentlichen Siebenstelligen Betrag einbringen. Warum also nicht verkaufen?

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Nirvana du weißt doch noch gar nicht ob die Jungs die gekommen sind überhaupt das Tor treffen! Was machst du wenn die auf einmal einen Knoten bekommen und nichts mehr treffen? Sowas hatten wir schon letzte Saison. Ich würde lieber auf altbewährtes setzen bevor ich irgendwelche Experimente starte. Zur Winterpause kann man dann immer noch reagieren und Ihn abgeben, was ich persönlich sehr schade finden würde.


    Meine Meinung ist immer die selbe:
    Wenn ein Spieler gehen will, dann hat er soweit abgeschlossen mit dem Verein und soll gehen und uns noch bisschen was in die Kasse spülen. Es bringt nichts jemanden mit "Gewalt" zu halten wenn er weg will.


    Aber wie gesagt, hoffe ich nicht dass er geht. Vlt. alles nur eine Ente.

  • Irgendeine Verstimmung muß es schon geben zw. dem FCA und Oehrl - sonst würde es die AZ auch nicht jeden Tag ein paar Mal herauskramen, soweit glaube ich das einschätzen zu können.
    Fraglich ist, was Oehrl in Frankfurt will? Da gibts Friend (der nicht weg will), Meier, Occean, Hoffer (den man wieder holen will), Idrissou, Inui - die sich alle um die 1-2 Plätze da vorne in der Spitze kloppen würden. Das Geld ist nach dem teuren Zweitliga-Aufenthalt auch nicht im Überfluß bzw. garnicht vorhanden und außerdem braucht Veh lt. seriösen Medien unbedingt "noch 2-3 IV´s"...


    Fazit: das mit Frankfurt funktioniert diese Saison nur, wenn der FCA auf Ablöse verzichtet und der Toasten soll sich mal ein bißchen hinterfragen...und gut ist´s!!

  • Oehrl hat ne sau gute letzte Saison gespielt. Er hat sich unglaublich weiter entwickelt im letzten Jahr. Zunächst hinter den Spitzen eingesetzt, konnte er letztes Jahr als Spitze sehr überzeugen. Die Konkurrenz ist natürlich jetzt noch größer mit Bancé, aber Oehrl braucht sich nicht zu verstecken. Bancé muss sich auch noch erst bestätigen.

  • Ich habe keine Zweifel an seiner Qualität. Er hat seine BL-Tauglichkeit auf jeden Fall bewiesen. Evtl. hat er Sorgen, dass er bei so vielen Neuen/Teuren Spielern im Kader nur noch zu wenigen Einsätzen kommen wird. Aber davon mal abgesehen, finde ich dieses "Gerücht" sowieso etwas an den Haaren herbei gezogen. Mag sein, dass Oehrl tatsächlich etwas unzufrieden ist aber das heißt noch lange nicht, dass Frankfurt ihn kaufen will. Persönlich glaube ich einfach nicht, dass er uns jetzt verlässt. Frühestens im Winter wenn überhaupt. Ich meine lediglich... wenn Frankfurt (oder wer auch immer) ihn wirklich haben will und ordentlich Ablöse rüberwachsen lässt, dann wäre sein Abgang zu verschmerzen. Und wie SCOTT es bereits geschrieben hat, sollte Oehrl sich auch in Klaren sein ob so ein Wechsel das Richtige wäre. Als Aussenstehender würde ich sagen... Nein.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!