Spielplan 2010/11

  • Ob das so gut ist, weiß ich nicht. Sicherlich für die Auswärtsfahrer, ansonsten schlecht für den FCA. Es kommen an einem Montag wenig Zuschauer vom Gegner und auch bei den eigenen Fans werden sich viele dafür entscheiden, das Spiel gemütlich auf Sport1 zu schauen. Für den Zuschauerschnitt sind Heimspiele am Montag alles andere als gut. Mehr Geld gibt es von Sport1 dafür auch nicht, der einzige Wert liegt vielleicht im Werbeeffekt für Sponsoren

  • Mir gings eigentlich auch nur um meinen persönlichen "Vorteil". Und ein Montags-Auswärtsspiel ist ein Spiel zu dem ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (außer evtl 60) nicht mitkommen kann.

  • Meine Fresse nochmal...
    Egal wie die DFL die Spiele Terminiert... immer seits ihr am rumm meckern..
    Damals hieß es oh man soviele Samstagspiele um 13 Uhr des ist doch beschissen, oder als wir letzte Saison soviele Sonntagsspiele hatten, ach man des ist so scheiße diese Uhrzeit am Sonntag.... Dann macht die DFL mal was anderes und das ist auch nicht recht. Ja mein Gott so ist das Leben, Arbeit gehört nunmal dazu!!
    :gaga::gaga::gaga:
    Also euch kann man es von den Spielterminen her nie recht machen, irgendwas findets ihr immer zum meckern... will gar net wissen, wie ihr euch aufregt wenn wir dann in der 1. Liga sind und nur Samstag 15.30 Uhr spielen....

  • Genau 19FCA07, alles nur für die Schülerschaft......Schüler müssen besser zum Verein kommen und die Spiele so gelegt werden das sie ja überall hin können....
    Ihr solltet erstmal ins Berufsleben einsteigen, dann seht ihr erst wie der Hase läuft. Als Schüler kann man ja des mal machen, so wegbleiben von der Schule oder so....
    Mein Gott wie Naiv kann man eigentlich sein....

  • Genau 19FCA07, alles nur für die Schülerschaft......Schüler müssen besser zum Verein kommen und die Spiele so gelegt werden das sie ja überall hin können....
    Ihr solltet erstmal ins Berufsleben einsteigen, dann seht ihr erst wie der Hase läuft.

    Wie kommst du eigentlich auf den Trichter, dass das nur Schüler betrifft? Ich bin berufstätig und genau deshalb geht Freitag nur sehr knapp und Montag generell überhaupt nie, wenn ich da nicht gerade zufällig einen Urlaubsblock drin habe. Arbeite du mal in einem Unternehmen, in der du deinen Urlaub zum Jahresanfang mehr, oder weniger komplett fix machen musst und du dir deine 1-3 Resttage für kurzfristige Termine aufsparen musst. Da bleibt für den Fußball (leider) nichts mehr übrig und du schaust selten dumm in die Röhre (im warsten Sinen des Wortes).
    Es ist klar, dass auch der FCA als Spitzenreiter mal Montags ran muss, aber zweimal hintereinander, bzw. dreimal innerhalb kürzester Zeit ist einfach nur eine riesen Frechheit für Auswärtige! Die anderen Negativfolgen hat El absolut treffend formuliert.

  • Natürlich Exil


    Aber die viele Arbeitnehmer, müssen auch an einem Samstag arbeiten.
    Klar für Auswärtige wie bei dir, ist das noch schwieriger, aber so ist das halt im Berufsleben. Man kann nicht immer alles haben was man will und wenn das dann von der Terminierung her nicht passt, mein gott was solls. Und wie es sich von dir aus anhört, soll die DFL die Spiele so Terminieren das jeder Zeit hat, egal ob Schüler oder Arbeitnehmer....
    Es wird immer welche geben die darüber meckern das die Spiele so "schei*e* angesetzt werden. Aber was solls, es ist halt so.

  • @No Name
    Ich bin was die Terminierung angeht eigentlich einer der genügsamsten Leute, die es gibt! Samstag und Sonntag ist grundsätzlich immer i.O. und auch den Freitag, der für mich sehr knapp ist, toleriere ich. Sogar in Sachen Montagsspiele akzeptiere ich, dass wie ich auch geschrieben habe, der FCA ab und zu auch einfach mal "dran" ist. Was ich dagegen überhaupt nicht mag und da nehme ich es mir eben auch heraus zu meckern, ist es, wenn von Haus aus die Grundausgewogenheit in der Spielplanansetzung fehlt und diese auch noch enorm zu meinem persönlichen Nachteil geht. Ich denke ich muss mich nicht über zwei Montagsspiele hintereinander freuen, die v.a. beide auch noch Heimspiele sind! Weiter betrachtet gesellt sich ja auch noch das Bochum-Heimspiel dazu! Weißt du, wieviel Entzug das für einen Süchtigen bedeutet? :flag:
    Man kann in Stuttgart ersatzweise zwar prima den Gegner für eine mögliche Relegation beobachten, aber das ist halt nicht das selbe :D

  • Natürlich Exil da verstehe ich dich, das es schmerzt den eigenen Verein net im Stadion Unterstützen zu können, aber gerade bei den Montagsspielen ist es doch so, das man auch wenn man weiter weg wohnt und net kommen kann, das man es zur Not auf dem Sender angucken kann, wo immer Werbung läuft und ab und zu ne Sendung kommt :)