Diskussionsveranstaltung „M Block Reloaded" am 19.07.

  • Tifosi:


    Danke. Ich werd wohl leider nicht kommen können, werde aber versuchen einen Ersatzmann hinzuschicken und wollte einfach mal ein paar Informationen haben um diesen gescheid zu briefen ;)


    Gallus: Kann´s sein dass dir das Thema eigentlich völlig wurscht ist und es dir nur darum geht gegen die Legios zu stänkern? Irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben, sie werden das sicherlich spätestens beim Treffen erklären und dann ist immer noch genug Zeit sich eine Meinung dazu zu bilden - vorher beruht doch alles auf Spekulation. Ich bin gespannt ob du die Eier hast am Montag ebenso offensiv aufzutreten.

  • Die Vorsänger müßten dann über die ganzen nicht Supportwilligen schreien . Viel Spass dabei
    und oben hören sie nix geil. :thumbsup:


    ich glaub die Leute die dann oben stehen können sehr schnell erahnen was der capo anstimmt!!! Da mach ich mir keine sorgen... Und du solltest dir auch nicht den Kopf drüber zerbrechen ...

  • ich glaub die Leute die dann oben stehen können sehr schnell erahnen was der capo anstimmt!!! Da mach ich mir keine sorgen... Und du solltest dir auch nicht den Kopf drüber zerbrechen ...


    ich auch, sogar mit tauben ohren stelle ich mir vor das der ole ole ole ole anstimmt. 90 minuten ole ole

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Liebe Leute, zerfetzt da Thema doch nicht vorher, macht euch liber Gedanken was man konstruktiv einarbeiten kann an dem Tag. Geminsam wollen wir doch alle zu nur einem Ziel kommen !?!?!?
    Den Verein und unsere Mannschaft unterstützen.


    Es kotz einen nur an wenn alle nur zerissen und gemotzt wird, und das auf primitive und dumme Art. Da mal den Capo verunglimpfen und schlecht machen, da ma die doppelhalter und Fahnen verfluchen, ahja und der "Stammplatz" muß unbedingt verteidigt werden. Manomann !?!?!?!?


    Kommt aufeinander zu und das Ziel muß klaro sein :-)))
    Den Verein und unsere Mannschaft unterstützen.


    Ich bin selber kein Supporter, find aber die ganze Sache Wichtig, und nein ich bin kein Eventfan :-)) Ich bin Fußballfan, in jeder Hinsicht.

  • In Hamburg,Düsseldorf,Gladbach oder zuletzt auch in Fürth hat das mit einem eigenen Supporters/Ultra - Eckblock/Tribünenenabschnitt auch wunderbar geklappt, nur bei uns (wo man sogar noch eine viel lockere Version des selbstverwalteten Blocks anstrebt) geht wieder nichts voran und es läuft mal wieder auf die typischen Kleinkriege die diese Stadt wohl immer prägen werden hinaus.


    Positive Beispiele aus Fürth:


    1.) Eigener Kartenverkauf erhöht die Chance mehr Leute die sich an der Stimmung beteiligen wollen zu erreichen.
    2.) Wohl die einzige VVK-Stelle wo einem mal gesagt wird das dort sichtbehindert ist usw... !!!
    3.) Fans die weniger Wert auf 90 Min Support legen können dann auch besser abschätzen wo für sie der richtige Ort im Stadion ist / weniger Konflikte.
    4.) Resttickets gehen zurück an Verein / Kein Verlust für Herr Rettig & Co.
    5.) Die Stimmung hat sich eindeutig verbessert und man gibt ein geschlosseneres Bild ab.
    6.) Choreos könnten besser durchgeführt werden.


    Wir haben außer dem Familienblock eigentlich nicht so einen Eckblock und man könnte mit dem jetzigen Kern diesen auch nicht annähernd füllen, viel eher geeignet für die jetzigen Voraussetzungen wäre eben der Abschnitt hinter dem M-Block Mundloch mit seiner Nähe zum Dach.


    Wie gesagt, soweit ich das mitbekommen habe, wäre unser Modell im Gegensatz zu anderen Städten eher 50 % Fans / 50 % Verein was die Durchführung angeht. Ich finde man sollte wenigstens mal sich das richtig anschauen was da geplant ist und nicht gleich wieder mit irgendwelchen Bürgerkriegsszenarien das ganze todschweigen.


    Bis Montag ;)

  • 1. Finde ich gut das es diese Veranstaltung gibt, bloß werden wohl kaum leute hinkommen die im Block ihren Mund nicht aufbekommen.


    2. Also ich habe schon desöfteren mitbekommen das einige der Supporter (Fanclub) andere zusammenscheißen wieso sie nicht mit machen da sie im M block sind wenn sie ihr maul nicht aufbekommen sollen sie wo anders hin.


    3. Finde ich es auch lustig das ihn diesen Club zwar einige dabei sind die wirklich gut und lange Stimmung machen aber auch mind. 15 die nur hin und wieder etwas mitmachen. Also sollte man erstmal seine eigenenleute dazu bringen mehr mitzumachen.


    4. Eventfans im M- Block das nervt das weiß ich aber wirklich verhindern kann man dies nur wenn im M - Block nur Jahreskaren Inhaber sind. Nürnberg und gegen die Miezen waren einige da die ich zum erstenmal geshen habe.


    5. Um bessere Stimmung zu verbreiten sollten sich einige Gruppen mehr Verteilen und nicht alle auf einen Fleck stehn. Klar ist es für die etwas blöd da sie auch gerne untereinander sind. Aber nur so kann man andere dazu bewegen auch mitzumachen.


    6. Megaphon oder Defekte Sprechanlage oder zu leise, da muss doch was möglich sein das dies nichtmehr vorkommt.

  • Also,


    Zu Punkt 1.
    Dann sind sie selber schuld


    punkt 2
    Warum geht ein nicht supportwilliger dann auch in den supporterblock? Also ist kretik gerechtfertigt.


    Punkt 3
    Zwischendurch muss ich eben auch mal meine stimme Ölen...


    Punkt 4
    geb ich dir recht!


    Punkt 5
    So is es doch momentan und man sieht wie es war deshalb versucht man nun die supporter zu sammeln!!!


    Punkt 6
    brauchst du unbedingt jemanden der die in den Arsch tritt um mitzusingen? Man hört im gesamten stehplatzbereich welches Lied gesungen wird!!! (war die ersten Spiel auch mit'n Kumpel im o Block und hatte keine Probleme obwohl ich den capo nicht gehört hatte!!!!

  • "@burner:"brauchst du unbedingt jemanden der die in den Arsch tritt um mitzusingen? Man hört im gesamten stehplatzbereich welches Lied gesungen wird!!! (war die ersten Spiel auch mit'n Kumpel im o Block und hatte keine Probleme obwohl ich den capo nicht gehört hatte!!!!"


    Das ist genau dass was seit Jahren angeprangert wird.... hier und auf Versammlungen dieser Art. Die Soundanlage der Kurve ist und bleibt amateurhaft, man hört n i c h t s, der FCA wollte in der IA eine verbesserte Anlage bereitstellen, es kam leider gar nix und man hört nix. Ich will den Fanbeauftragten nicht angehen, aber in dem Punkt sollte halt mal von Walther zu Walter gesprochen werden.
    Der FCA wird den M-Block nicht leer lassen, blos weil dort die Supportgötter? stehen, deshalb kommen Eventfans da auch rein und viele dieser, werden von den Aktiven ja auch mitgebracht (Kartenvorkaufsrecht), also Ball flach halten und "euren Eventfans" vorher die Lieder beibringen.


    Der Vorschlag den "M-Block" in der Mitte zu plazieren finde ich gut, dass könnte wirklich zur Stimmungsverbesserung beitragen.

  • Also ich persönlich finde es ja auf dem Sitzplatz am schönsten. Da ist immer Ruhe und Fahnen gibts da auch nicht.


    Wenn doch mal alle so zufrieden wären wie ich!

  • In Hamburg,Düsseldorf,Gladbach oder zuletzt auch in Fürth hat das mit einem eigenen Supporters/Ultra - Eckblock/Tribünenenabschnitt auch wunderbar geklappt, nur bei uns (wo man sogar noch eine viel lockere Version des selbstverwalteten Blocks anstrebt) geht wieder nichts voran und es läuft mal wieder auf die typischen Kleinkriege die diese Stadt wohl immer prägen werden hinaus.

    Voricht ! Das stimmt so nicht ganz. Der Support war in Gladbach früher viel besser. Da Inferno Nord (16 - unten Mitte) ein wenig supportet. Und oben (16A - Block 1900) die Ulras was ganz anderes macht. Das läuft da sehr schlecht. Allerdings ist es ja so ,dass wir keinen Oberrang haben und sie ja nur im selben Block ein wenig nach oben rücken wollen ?!

  • @Krawallo: Ich dachte schon deine Eiche-Schrankwand ist beim Umzug auf dich drauf gefallen! Welcome back! Wie asselt sich so im souterrain? :grinsen: