Billige Tageskarten impuls arena

  • Diese Aktion war vermutlich genauso gewollt wie sie nun abläuft. Aus unternehmerischer Sicht jedenfalls ein voller Erfolg. Wie kann man besser den DK-Verkauf ankurbeln als wenn man Fans ohne DK zwischenzeitlich "aussperrt"? Einige derer die nun keine Karte mehr bekommen haben werden sich nächste Saison eine Dauerkarte kaufen, nur weil ihnen dadurch aufgezeigt wurde was passieren kann wenn man kein Abo hat. Und für den Verein sind Dauerkartenverkäufe immer ein Gewinn, schließlich bezahst du den Preis im Vorraus, also hat er quasi ein zinsloses Darlehen. Also denkt mal nach, ein Profiverein ist ein Wirtschaftsunternehmen, nicht mehr und nicht weniger. Außerdem wurden die Karten ja an die Sponsoren verkauft und nicht verschenkt. Wenn ich ein Geschäft habe und 30.000 Waren ordere is es mirauch ziemlich egal wer die kauft, hauptsache sie geht weg. Ich hab mir und meiner ganzen Familie auch erstmals in dieser Saison Dauerkarten gekauft. Finanziell rentiert sich das für mich auch nicht, theoretisch zumindest, da ich längst nicht jedes Spiel dabei sein kann, aber bei solchen Aktionen kann ich nun eben schmunzeln. Und an alle DK-Besitzer die sich nun verar....t vorkommen: wer hat euch gezwungen eine zu kaufen?

  • Das es bei dieser Art der Durchführung Kritik gibt dürfte vorher klar gewesen sein.


    Das wird den Herren schon klar gewesen sein, weil es bei solchen Aktionen im Allgemeinen und in Augsburg im Speziellen ständig was zu goscheln gibt. Spielt man am Samstag vor 12.000 Zuschauern ist das Gemaule da, weil die Kulisse fehlt, werden jetzt Karten über Sponsoren verlost und wenigstens finanziell das Stadion ausverkauft, fühlen sich andere auf den Schlips getreten.


    Ich kanns nachvollziehen, wenn man als Kritierium gegen eine DK das "rentieren" bringt, dann muss man diesen Maßstab aber auch für die Kritik am Verein anlegen. Und für den rentiert sich diese Aktion eben auch.


    Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist die Anspruchshaltung einiger Leute hier für "ihren" Block. Wer sich den Luxus einer Dauerkarte leisten will, erwirbt sich das Anrecht für einen bestimmten Block. Wer auf das (aus welchen Gründen auch immer) verzichten will/muss, darf am Ende auch nicht jammern, wenn dafür keine Karten mehr verfügbar sind.


    Der Leserbrief weißt auch die ein oder andere Lücke auf: "Durch den Winter gefroren" haben sich sicherlich weit weniger als der Schnitt über die Saison verteilt. Mal vom Spiel gegen die Hertha abgesehen und die Zahl der Auswärtsfans (die der Schreiber vergessen hat) abgezogen sind wir bei um die 5000 Tageskartenkäufer.

    "Es spielen nicht die elf Besten sondern die beste Elf." - Tobias Werner

    Einmal editiert, zuletzt von lux ()

  • Ich wollte nicht falsch verstanden werden, was nun das eine oder andere Mal doch passiert ist. Im Grunde ist es doch wie im richtigen Leben: Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst!


    Es liegt in der Natur der Sache, dass es bei Aktionen wie dieser Härtefälle gibt, für die ich selbstverständlich auch Verständnis habe. Die Frage ist aber, ob man auf die positiven Auswirkungen einer Kartenaktion verzichten soll, um damit Härtefälle zu vermeiden?


    Im Grunde kann es für die, die jetzt leer ausgehen nur eine Lösung geben: Sofort die Karte besorgen, wenn der Vorverkauf losgeht, auch wenn man dann eventuell keine Chance mehr hat, eine Karte geschenkt zu bekommen.

  • Naja, für mich ist das Thema gegessen, die Diskussionen drehen sich hier im Kreis. Ich hoffe einfach, dass der Verein aus seinen Fehlern lernt


    Der Verein gibt immer bekannt wann der jeweilige Vorverkauf für ein Spiel beginnt. Möglicherweise lernen die Fans sich künftig gleich eine Karte zu besorgen und sich nicht auf den Verkauf vor dem Stadion verlassen.
    Der Stimmung muss das gegen Oberhausen noch lange keinen Abbruch tun, die bestimmt ohnehin der Verlauf des Spiels. Der M-Block ist sicher fast komplett und supportet wie jedes Spiel, außer sie boykottieren.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Welche Fehler ? Der FCA hat alles richtig gemacht. Um es mal mit Dieter Hallervorden zu sagen: Das ist nur Ihre Meinung.



    Alles richtig gemacht hätte der FCA wenn das Spiel auch ohne Freikarten ausverkauft wäre...


    Es hätten aber auch folgende Alternativen gereicht um alle zufrieden zu stellen:
    a) Die Aktion 3 Tage vorher ankündigen, damit jeder der noch mit mehreren Leuten in Block XY will sich mit Karten eindecken kann


    b) Trotz der Aktion 500-1000 Karten für den offenen Verkauf freihalten, damit leer ausgegangene Fans trotzdem noch zum Spiel können


    Wieviel die Sponoren für die Tickets bezahlt haben werden wir wohl nie erfahren, aber den vollen Preis garantiert nicht...

  • Der Verein gibt immer bekannt wann der jeweilige Vorverkauf für ein Spiel beginnt. Möglicherweise lernen die Fans sich künftig gleich eine Karte zu besorgen und sich nicht auf den Verkauf vor dem Stadion verlassen



    Deine Aussage ist inhaltlich vollkommen richtig und man ist auf der sicheren Seite wenn man so handelt. Bei dieser Aktion geht es aber doch nicht darum ob am Tag des Spiels noch Karten erhältlich sind, sondern das ohne Vorankündigung auf einmal 10000 Tickets nicht mehr verfügbar waren. Viele Leute verfolgen sicherlich den Verlauf der Ticketverkäufe, und wenn sie das Gefühl haben das es Zeit ist sich ein Ticket zu kaufen weil es in ihrem Block eng werden könnte schlagen sie zu. Es kann doch keiner damit rechnen das plötzlich für alle Blöcke alle Karten an Sponsoren rausgehen, wenn bis jetzt immer nur einzelne Blöcke an Sponsoren rausgegeben wurden.

  • Wieviel die Sponoren für die Tickets bezahlt haben werden wir wohl nie erfahren, aber den vollen Preis garantiert nicht...

    Ein Teil von etwas ist immer noch mehr, als alles von nichts. Die Verantwortlichen werden das m.M.n. schon vorher durchgerechnet haben.
    Das Hauptproblem der Aktion sehe ich auch hauptsächlich darin, dass regelmäßige Zuschauer im Verlosungsmodus nicht zum Zuge kommen und daher leider leer ausgehen. Wer schon etwas länger zum FCA geht, musste sicherlich nicht damit rechnen, dass von der einen auf die nächste Minute tausende Karten gegen einen Gegner, wie Oberhausen, aus dem Vorverkauf verschwinden.

  • Die Frage ist halt wie groß diese Zahl der regelmäßigen Zuschauer ist, die diesmal leer ausgehen.


    -DK-Besitzer sind sowieso schon versorgt
    -Möglichkeit Tageskarten vorab zu erwerben bestand für nen gewissen Zeitraum ja auch
    -finde ich es irgendwie unwahrscheinlich, dass plötzlich, nur weil es karten zu gewinnen gab, ne komplett neue Clientel angesprochen wurde. Die Zahl derer, die sich für den FCA interessieren ist irgendwo doch begrenzt.
    -gibts nach wie vor die Möglichkeit an Karten zu kommen: vom SC kam bisher noch keine Mitteilung, dass keine Karten mehr verfügbar sind und über Ebay werden auch welche (Startgebot 1 Euro) angeboten.

  • DK für Mitglieder nicht verbilligt?


    Stimmt doch nicht, die ist sehr wohl verbilligt! Ob es 10 Prozent sind weiss ich jetzt nicht mehr, aber ich nehme es an.


    Ich bin Mitglied und habe eine DK für Block T. Der Mitgliedsbeitrag ist allerdings genauso hoch wie die Ermäßigung für die DK

  • geht au net... hab am fürth-spiel nen sehr wichtigen termin und am ostersonntag gegen aachen kommen auch verwandte.... gerade deshalb will ich ja gegen oberhausen ins stadion, denn wer weiß wie es dann gegen frankfurt aussieht, wenn wir wirklich vor dem aufstieg stehen. ich seh´s schon wieder: 4 karten für mitglieder, 4 karten für dk-besitzer und freier verkauf=0 :(

  • Immer diese Ausreden. Wichtiger Termin, Ostersonntag.
    Aber genau zu diesem einem Termin, wo einmal im Jahr soviele Karten
    verschenkt werden, hätte man Zeit gehabt.
    Die Leute brauchen doch nur was zum aufregen.
    Nervt genauso wie das Gelaber von Bekannten oder in der Arbeit:
    wenn se aufsteigen kannst mir ja dann Karten besorgen.
    :kotzen:

  • also ich finde die Aktion ansich auch nicht so schlecht. Eine Ankündigung wäre aber schon gut gewesen.


    Hab über das "Gewinnspiel" 2 Tickets für Block N bekommen.
    Nachdem ich sonst immer in K stehe, hab ich da echt gtlück gehabt. Wäre aber auch mit anderen geschenkten Karten zufrieden gewesen.
    Jetzt noch ein Angebot. Würde meine beiden Karten für Block N gegen Karten für K tauschen, falls jemand einfach näher am Geschehen(Support) sein will. Oder gegen (gute) Karten auf der Geraden(mitte nicht zu weit oben) nur um das mal auszuprobieren. Das Spiel mal aus einer anderen Perspektive zu sehen ist ja auch nicht schlimm.
    Wer Interesse hat: PN an mich.


    Und sonst. Nicht alles so negativ sehen. Es gibt nen volles Stadion und für alle die diesmal keine Karten haben, gibts auch noch das ein oder andere Heimspiel nach Oberhausen auf das man gehen kann.