Nachbetrachtung DFB-Pokal - 1. Runde: SV Sandhausen - FC Augsburg

  • Respekt an unsere tolle Mannschaft, das sie so zurück kommen nach 3:1 Rückstand hätte ich nicht gedacht. Hab mich nach dem 3:1 damit abgefunden damit das es das war. Vorallem nach der leistung der Mannschaft, mit einem sehr schwachen Sanko(hoffentlich steigert er sich gegen Ingolstadt). Nach dem 3:2 anschluss haben sie dann endlcih richtig gut gespielt, und dann war ich mir sicher das es jetzt klappt, und dann noch das Elfmeterschiessen(Elferkiller Jentzsch), hat noch sein übriges getan, meine Nerven, aber wie gesagt Respekt an die Mannschaft, toller Nando, toller Kapllani, der wills diese Saison wissen, mir hat auch Öehrl gefallen. So jetzt heut noch die 2Mannschaft anschauen, wenn die dann auch noch gewinnen, super Wochende

  • wieso manche den weiten weg machen und sich dann partout nicht beteiligen ist mir ein rätsel.


    Das ist der Unterschied. Im Heimblock der als Supportsblock ausgelegt ist, darf man von jedem fordern, sich mehr oder weniger aktiv am Support zu beteiligen. Bei Auswärtsspielen hat nun mal keiner das Recht für sich, andere "zu zwingen" mit zu machen, da sich hier einfach alle, die sich normal bei Heimspielen auf der Gegengerade, Haupttribüne, Kurve, Stehwall "normal" und M-Block sammelt an einem Punkt treffen. Wer vollgas geben will darf vollgas geben und die anderen dürfen in Ruhe ihr Bierchen schlürfen und sich das Spiel anschaun.


    Das ist bei Auswärtsspielen einfach so.

  • Respekt an unsere tolle Mannschaft, das sie so zurück kommen nach 3:1 Rückstand hätte ich nicht gedacht. Hab mich nach dem 3:1 damit abgefunden damit das es das war. Vorallem nach der leistung der Mannschaft, mit einem sehr schwachen Sanko(hoffentlich steigert er sich gegen Ingolstadt). Nach dem 3:2 anschluss haben sie dann endlcih richtig gut gespielt, und dann war ich mir sicher das es jetzt klappt, und dann noch das Elfmeterschiessen(Elferkiller Jentzsch), hat noch sein übriges getan, meine Nerven, aber wie gesagt Respekt an die Mannschaft, toller Nando, toller Kapllani, der wills diese Saison wissen, mir hat auch Öehrl gefallen. So jetzt heut noch die 2Mannschaft anschauen, wenn die dann auch noch gewinnen, super Wochende


    Lieber Daniel,


    wenn Sie alles so toll fanden, dann sind Sie aber leicht zufrieden zu stellen. :denk: :blumen:

  • Für mich die größte Enttäuschung (wie schon am Dienstag): Lukas Sinkiewicz! In den meisten Aktionen viel zu passiv, immer nen Schritt zu spät und irgendwie unmotiviert. Meiner Ansicht nach der Schuldige am 2:1 wo er wieder viel zu passiv neben seinem 1 1/2 Köpfe kleineren Gegenspieler herläuft und in zum Kopfball (!) kommen lässt. Später die indirekte Einleitung des 4:4 nach unnötig hartem Einsteigen, dass wiederum auf seine fehlende Präsents zurückzuführen war. Ganz schwacher Auftritt! Bisher ist Lukas für mich neben Nando der fragwürdigste Transfer dieser Saison.


    Werner hingegen als Ausfall zu bezeichnen finde ich nicht gerecht. Er war in der ersten Halbzeit wieder ein Aktivposten im Spiel und Schlug vor dem 1:0 die erste gute Ecke, die ich beim FCA seit langem gesehen habe... Hatte dann natürlich Probleme ins Spiel zu finden, wobei ihm aber auch die Anspiele fehlten.


    Ich weiß nicht woran es lag, aber Bello hat auffallend auf hohe Bälle in die Spitze oder hohe Diagonalbälle gespielt. Kann natürlich auch am mangelden Spiel ohne Ball seiner Mitspieler gelegen haben...


    Baier hat mir auch nicht gefallen, von Brinkmann hat man wenig gesehen. Kapplani und Traore brachten etwas mehr zug nach vorn.


    Besser ein beinahes Ausscheiden als ein dreckiges 1:0 nachdem sich alle auf die Schulter klopfen und denken sie hätten alles richtig gemacht...

  • Das war schlechter Fußball gestern vom FCA. Allerdings muss man auch zugeben, dass die Sandhausener exzellent und sehr dizipliniert gestanden sind, und die Räume gut abgedeckt haben.
    Was ich wirklich erschreckend fand, war, dass die Ballannahme bei den meisten Spielern kaum funktioniert hat.
    Ansonsten war das einfach ein geiles spannendes Spiel. Viele Tore, Verlängerung mit Toren und dann noch Elfmeterschießen. Was will man mehr? Mehr kann man kaum geboten bekommen. Fehlten nur noch zwei, drei rote Karten...
    Ich hab mich gestern sehr gut amüsiert. Die Fahrt nach Mannheim hat sich wirklich gelohnt... :thumbup:
    Edit meint noch, dass im Live-Thread ja ganz schön viele Dummschwätzer daheimgeblieben sind... Naja, besser ist das... Pro Abschaffung des Live-Threads! :!:

  • Hier gibts noch die Zusammenfassung vom ZDF

    Um den letzten Satz des Reportes aufzugreifen, hoffe ich, dass sich der FCA wirklich selbst erschreckt hat, nun das Gute aus dem Spiel mitnimmt, d.h. die Moral nicht untergehen zu wollen und sich jetzt voll auf die kommende Aufgabe gegen den FCI konzentriert. Ein guter Saisonstart wäre ein weiterer wichtiger Baustein, um das Zusammenwachsen und die Spielfreude in der Mannschaft zu stärken. Den DFB-Pokal sollte man jedoch nie aus den Augen verlieren, bringt er doch mit jeder Runde dem Verein gutes Geld.
    Einräumen muss man, das sich die drei Erstplazierten der letzten Zeitliga-Saison allesamt sehr schwer getan haben und St.Pauli sogar rausgeflogen ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Vereine der niederen Ligen bereits über ein wenig Wettkampferfahrung verfügen.
    Ich setze auf die psychische Stärke und wünsche mir, dass das Ereignis von Mannheim in den Köpfen der Spieler positive Reaktionen hervorruft! :zwinkern:

  • Also, dass Spiel war bestimmt nicht das Beste des FCA, man muss den Jungs aber noch Tribut zollen, im ersten Wettkampfspiel nochmal so zurückgekommen. Ich denke der Trainerstab wird sich seine Gedanken machen und die richtigen Schlüsse ziehen. Und ich gebe auch noch zu bedenken, dass der FCA auswärts nicht der beste Club der 2. Liga ist....

  • Einerseits ärgerts mich. So gut gestartet und dann so schnell die führung verloren das darf nicht sein.
    Positiv sehe ich da nur das wie uns zurück kämpfen konnten. Aber hätte Rafael denn elfer zum 3:3 verschossen wärs aus.
    Also egal welcher Gegner immer gasgeben und nicht leichtfertig die führung verspielen.

  • Ich muss sagen, wenn ich mir das nun so anschaue wie der DFB-Pokal verläuft relativiert sich unser "schlechtes Spiel". Wenn ich mir mal nur die 3.Liga vs. 2.Liga Duelle anschaue, hat bisher in keinem der 2.Ligist souverän gewonnen. Bielefeld und wir im Elfmeterschießen, Fürth nach Verlängerung. Düdo hat gleich verloren, Bochum ist auch aufm besten Weg dazu...


    Ich glaub man muss das in Relation setzen. DüDo, Union und Paderborn haben letztes Jahr bewiesen, dass die 3.Liga leistungsmäßig nicht so weit von der 2.Liga entfernt ist und im Moment haben die den Vorteil der Eingespieltheit...