Nachbetrachtung DFB-Pokal - 1. Runde: SV Sandhausen - FC Augsburg

  • Ich schließe nicht aus, dass er mich da auch gemeint hat :D


    Danto
    Die einzige Mannschaft bei der man sagen kann, sie haben souverän die 2. Runde erreicht hat (von den Mannschaften in der 2. Liga) ist - meiner Meinung - Ingolstadt.

  • Und ich hab um kurz nach 21Uhr in Videotext geschaut - 3:1...
    4 Std später erst mitbekommen, dass das noch gewonnen wurde. Zusammenfassung ist nicht aussagekräftig, aber lieber dreckig gewinnen als in Schönheit sterben.


    @Lagerfeuerromantik:
    Die Inquisition wusste halt wie man feiert :)

  • Ich hab zwei Würste gegessen und mir gehts prima. Allerdings war die extra scharfe Wurst wirklich unglaublich scharf, mein lieber Scholli. Da ham sie ordentlich Chilli in die Wurst gepackt. War aber trotzdem ziemlich lecker, alles schön vom Holzgrill und nicht verschrumpelt wie bei uns.
    Auswärts fällt mir immer auf wie schlecht das Essen im Schwabenstadion ist.

  • war schon gut so, daß wir noch gewonnen haben - bei den zwei irregulären Toren zum 3:1 :gaga: (die Showeinlage zum Elfmeter) bzw. 4:4 von Sandhausen. Trotz dem verdienten Ausscheiden aus dem Pokal, wünsche ich den Sandhausern noch viel Glück in der 3. Liga und den Nichtabstieg :grinsen:

  • Den Spielverlauf gegen Sandhausen hätte ich mir lieber letzte Saison gegen Werder Bremen gewünscht. Hoffentlich ein Warnschuß zur richtigen Zeit, mit einem blauen Auge als Sieger davongekommen. Respekt an die Sandhausener, insbesondere den Spieler mit der Nr. 10.


    Verwundert habe ich den Verlust nahezu jeder Lufthoheit festgestellt, welcher durch einer Vielzahl hoher Bälle noch gefördert wurde. Es wurde kaum ein Kopfballduell gewonnen, und wenn unsere Jungs mal den Kopf dran hatten flog die Murmel dann auch recht unkontrolliert von dannen. Naja solche Spiele gehören dazu und sind auch wichtig um dem Trainerstab zu zeigen wo man noch ansetzen sollte. Erstes Pflichtspiel - erster Sieg, so kann es weitergehen :smile:

  • Das Spiel selbst war unnötig spannend. Jedoch bin ich auch der Meinung, dass wir ein solches Spiel früher vergeigt hätten. Nach der tollen letzten Pokalsaison neigt man nur sehr leicht dazu, die früheren Pokalleistungen zu vergessen. Nach einem 3:1 Rückstand nochmal zurück zu kehren zeigt eine tolle Moral. Wenn jetzt die Unsicherheiten noch abgestellt werden, dann bin ich für die Zukunft recht optimistisch.
    Jetzt freue ich mich auf die nächste Pokalrunde und die Saison!


    P.S. Tolle Stimmung im Stadion und im Zug danach :D

  • Wenn jetzt die Unsicherheiten noch abgestellt werden, dann bin ich für die Zukunft recht optimistisch.


    Haha, der iss gut! :thumbsup:


    Ich habe eigentlich beim FCA Unsicherheiten an allen Fronten gesehen. Abwehrverhalten, Passgenauigkeit, Aufbauspiel (was ist das?), Tempofußball (was ist das?), Spiel ohne Ball, Kopfballspiel, und, und und ...


    Das Einzige, was wirklich in Ordnung war, ist, dass sich die Mannschaft nicht hat hängen lassen und nach dem 1:3 Rückstand noch mal zurückgekommen ist. Ansonsten war das eine unterirdische Leistung, ohne wenn und aber, und man kann sich nur fragen, was die Jungs in der Vorbereitung getrieben haben.


    Nach dem - etwas glücklichen - Führungstreffer hat man die bis dahin total verunsicherten Sandhausener aufgebaut, das Mittelfeld preisgegeben und war von vorne bis hinten "zu weit weg vom Mann". Ab Mitte der ersten Halbzeit war dann Sandhausen durch mehr Einsatz und Lauffreude die klar bessere Mannschaft. Dazu kamen noch individuelle Fehler und man kann eigentlich sagen, dass nicht ein Akteur des FCA auch nur annähernd an seine "Normalform" herangekommen war. Was sollte denn das zudem für ein Spielsystem sein? Ich konnte da ehrlich gesagt keine wirkliche Systematik erkennen, außer lange Bälle auf Nando Rafael, der dann wohl nach hinten ablegen sollte - was aber auch nicht geklappt hat. Schüsse aus der zweiten Reihe? Fehlanzeige! Flügelspiel oder Flanken von der Grundlinie? Fehlanzeige!


    Aber gut, Startschwierigkeiten gab es ja bislang in jeder Saison. Hat ja schon Tradition und warum sollte es dieses Mal anders sein? Zudem hat der mitreißende und giftige Einsatz unserer "Teppichratte Thurk" augenscheinlich gefehlt. Zum Glück ist es ja aber nochmal gut gegangen und der FCA ist eine Runde weiter. Aber, da muss sich schleunigst was tun, ansonsten wird es in der Saison eher gegen den Abstieg, als um den Aufstieg, den hier viel zu viele als "sichere Sache" sehen, gehen. Aufwachen! :winken:

  • Ich muss sagen, wenn ich mir das nun so anschaue wie der DFB-Pokal verläuft relativiert sich unser "schlechtes Spiel". Wenn ich mir mal nur die 3.Liga vs. 2.Liga Duelle anschaue, hat bisher in keinem der 2.Ligist souverän gewonnen. Bielefeld und wir im Elfmeterschießen, Fürth nach Verlängerung. Düdo hat gleich verloren, Bochum ist auch aufm besten Weg dazu...


    Ich glaub man muss das in Relation setzen. DüDo, Union und Paderborn haben letztes Jahr bewiesen, dass die 3.Liga leistungsmäßig nicht so weit von der 2.Liga entfernt ist und im Moment haben die den Vorteil der Eingespieltheit...

    Und das ist das, was ich schon sagte. Es ist verdammt schwer gegen diese drittligisten zu gewinnen, die schon mitten in der saison stehen - und damit logoscherweise weiter sind!! So hoch sind die qualtätsunterschiede zwischen einem zweitligaspieler und einem drittligaspieler eben nicht, dass eine vermeintlich höhere individuelle Klasse des Zweitligisten gegenüber den Drittligisten den Zeitvorsprung automatisch kompensieren würde!


    Wir sollten einfach zufrieden ssein, in der nächsten Runde zu stehen. Eine Blamage wäre ein Aus in Sandhausen für Bayern München gewesen, nicht aber für uns. Bei Hannover, St. Pauli oder RW Oberhausen kann man von Blamagen reden - ansonsten wird nach dieser ersten Rund schon wieder grob fahrlässig mit dem Wort um sich geworfen!!! X(

  • ich versteh auch nicht warum um dieses Pokalspiel so ein Wind gemacht wird, und gleich alles wieder angezweifelt wird. Ja die Leistung war nicht gerade ne Glanzleistung, aber sie haben sie nach dem 3:1 ins Spiel zurück gekämpft und was zählt ist allein das wir weiter gekommen sind.


    Abgesehen davon wenn man so die Spiele der kleinen gegen große ansieht, war einzig Leverkusen die Mannschaft die wirklich dominiert hat, sonst hat sich jeder schwer getan, und mancher flog dabei auf die Schnauze siehe Pauli und Hannover. Schalke hat im Moment auch nicht grad ne Dominanz im Spiel gegen Aalen.

    :flag: auf ein neues, Mission Aufstieg beginnt, auf eine wieder so schöne neue Saison wie wir sie letztes Jahr erlebt haben


  • Erstmal ein Kompliment Herr Ankhamun, für den wirklich toll geschrieben Auswärts-Spiel-Bericht. :blumen:


    Dass sich aber ein solcher Extrem-Auswärts-Fan im Stadion während des Spieles eine Auszeit nimmt und ein Nickerchen macht, ist schon etwas ungewöhnlich, oder? :denk:


    Ich hätte ja volles Verständnis gehabt, wenn es sich um etwas Außergewöhnliches gehandelt hätte das Stadion zu verlassen! Aber um ein "Nickerchen" zu machen, Nein das verstehe ich nicht ganz, das mache ich lieber zuhause in meinem weichen Bett. :winken:

  • mal nicht zum Spiel sondern was Anderes:


    Haben/hatten noch andere von der Wurst in Mannheim nen schlechten Magen?


    :kotzen: zwei Tage lang hab ich mit meinem Magen gekämft!!


    und der ist eigentlich nicht empfindlich!!! :kotzen:

    („Wer ist hier dick?“, „Ich seh hier keinen Dicken......


    Hier gibt's keine zwei Dicken! Höchstens einen und der ist nicht dick!“). 8|