Nachbetrachtung 1. Spieltag: FC Ingolstadt - FC Augsburg

  • lux das war doch bei uns anfangs alles genauso. catering ist ja immernoch sehr verbesserungswürdig bei uns. parkplatz ist auch der selbe käse und die musikauswahl bei uns war anfangs ballermannverdächtig und zudem superlaute beschallung.
    ich denke das sind die selben probleme wie bei uns anfänglich.
    man kann doch auch nicht erwarten das man zum auto rennt, einsteigt und losfährt. wo ist das denn so geregelt.
    das ist die ähnliche diskussion wie momnetan die parkplatzgebühren in auxburg city. kann mich nihct erinnern in hamburg, frankfurt oder münchen mit dem auto in der stadtmitte vor dem laden zu parken. in auxburg wird gejammert.


    die fängesänge waren richtig gut und nicht nur 90 minuten ole ole, eine eins mit sternchen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Passables Spiel, jedoch verbesserungswürdig
    Support mehr als Top, war sogar etwas überrascht
    Wetter geil
    Stadion - Kopie von uns
    Catering geht ja ma gar nicht, 15 min warten wegen scheiß Getränke nee ne neeeeeee
    und der abstand zwischen Zaun und Stadionwand verdächtig klein !?!?!?!

  • Endlich wieder Fussball :bowdown:


    Das hat doch heute schon richtig Spaß gemacht :) Schönes Wetter. Schönes Ergebniss.
    Die Manschaftsleistung hat gestimmt, das eine oder andere is noch verbesserungsfähig aber wird scho werden.


    Das Stadion der Ingolstädter ist für nen kleinen Verein nen richtig schönes Teil. Allerdings wie die meisten hier schon gesagt haben, ne Kopie des Schwabenstadions :D

    Zitat

    und der abstand zwischen Zaun und Stadionwand verdächtig klein !?!?!?!


    Allerdings... was da los is wenn mal was passiert und Panik ausbricht, auweia.


    Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey Hey :D

  • Stadion find ich echt ok. Über etwaige Sicherheitsmängel will ich mich aber hier nicht auslassen, versteh nichts davon.
    Beim Anstehn an den Ausschänken dürfen sich die Ingolstädter aber wirklich was einfallen lassen. Und die Fahrt mit dem Zug hat nach dem Sieg richtig Spaß gemacht :-)


    Zum Spiel: Vielleicht ein wenig zu hoch ausgefallen der Sieg, trotzdem hochverdient. Ich denk mal darauf können wir aufbauen. Vorne passts jedenfalls und einige Verletzte werden ja auch irgendwann zurückkommen. Ein Anfang ist gemacht!

  • Endlich mal wieder ein Auftaktsieg. Das gabs in den letzten 10 Jahren nur einmal (2005) und das Ergebnis ist ja allgemein bekannt (76 Punkte + Aufstieg)!
    Support war gut, hätte imo aber noch besser sein können, gerade nach der 4:1 Führung ging in Block G nicht allzuviel!

  • Zefix, meine Stimmbänder sind total kaputt ( die Sommerpause macht sich bemerkbar), ich hab nen mords Sonnenbrand im Gesicht ( und das obwohl ich in der zweiten hälfte sogar leicht im Schatten war^^), aber das ist mir sowas von wurscht, es war einfach nur ein genialer Nachmittag!! Super Stimmung, ein super Spiel und absolut jämmerliche Schanzer-Fans - alles perfekt! Naja, abgesehen davon dass ich das erste mal seit Ewigkeiten stocknüchtern im Stadion war ( ich hab selten so viele Leute im Block Wasser trinken sehen ;) ) Und die Abfahrt mit dem Auto war auch etwas chaotisch, dass da plötzlich keine Ordner mehr waren war schon fahrlässig - aber was solls - Heimsieg in Ingolstadt, schalalala :D

  • Mein heutiges Motto lautete: Mit dem Rad nach Ingolstadt.


    Also wurden die knapp 80km natürlich bewältigt, nur hatte ich blöderweise keine FCA-Utensilien im Gepäck und wurde deshalb v.a. nach dem Spiel für einen Ingolstädter gehalten und somit beschimpft :D Lustig war's!


    Spiel war top, Support war gut, Hintern ist wund, Stimme ist weg. :ugly:

  • - Souveräner Auswärtssieg
    - Stimmung für ein 4:1 bodenlos, vor allem wenn man sie mit dem Mannheim-Support vergleicht
    - Was an der Ingolstädter Choreo - wie besungen - lächerlich gewesen sein soll, muss man mir erst noch erklären (sehr schönes Spruchband, dazu drei Blockfahnen sauber und vor allem lange präsentiert). Also bei aller Ablehnung kann man das schon mal anerkennen, mich haben sie jedenfalls diesbezüglich überrascht.

  • - Was an der Ingolstädter Choreo - wie besungen - lächerlich gewesen sein soll, muss man mir erst noch erklären (sehr schönes Spruchband, dazu drei Blockfahnen sauber und vor allem lange präsentiert). Also bei aller Ablehnung kann man das schon mal anerkennen, mich haben sie jedenfalls diesbezüglich überrascht.

    Es geht nicht um das Aussehen der Choreo.

  • Was für ein geiler Saisonauftakt! Danke Mannschaft, danke Schanzer!


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/187/thumb_DSC09331.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/187/thumb_DSC09352.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/187/thumb_DSC09377.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/187/thumb_DSC09318.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/187/thumb_DSC09383.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/187/thumb_DSC09403.JPG]


    Bilder vom Spiel.


    @ Sportknipser:


    Die Musik fand ich wesentlich besser als bei uns, vor allem das Einzugslied war spitze!


    Die Choreo sah mir sehr danach aus, dass sie vom Verein bezahlt war.

  • Hm ??? Nachbetrachtung, ja was kann man sagen, die Hintermannschaft ein Hühnerhaufen außer Möhrle,
    Der junge Hamburger macht ein ganz guten Eindruck und der support war auch ok.
    Prognose kann man nach dem Spiel keine abgeben, dafür waren die Ingolschdädter einfach zu schlecht.

  • - Stimmung für ein 4:1 bodenlos, vor allem wenn man sie mit dem Mannheim-Support vergleicht
    - Was an der Ingolstädter Choreo - wie besungen - lächerlich gewesen sein soll, muss man mir erst noch erklären (sehr schönes Spruchband, dazu drei Blockfahnen sauber und vor allem lange präsentiert). Also bei aller Ablehnung kann man das schon mal anerkennen, mich haben sie jedenfalls diesbezüglich überrascht.

    -könnte an der perversen hitze gelegen haben..


    -"sehr schönes spruchband" war in wirklichkeit ein weißer stofffetzen, auf dem mit mit schwarzer farbe " fussballtradition ingolstadt - mehr als ein verein" drauf gepinselt war, wobei wir beim inhalt angekommen wären. diesen drecks retortenclub gibts seit 2004.. so viel zum thema tradition.
    und unter sauber und lange präsentieren versteh ich was anderes.


    hauptsache die sportsfreunde präsentieren frei verkäufliche schals, die sie einzelnen jugendlichen ziehen, anstatt sich an die richtigen ansprechpartner zu wenden. keine eier?!


    mich haben die bauern heute nicht überrascht. ich fühle mich viel mehr in allen vorurteilen bestätigt...

  • Richtig, sich jetzt auf die Tradition der Vorgängervereine, welche bei der Neugründung bewusst ausgelöscht wurde um die Akzetanz den neuen Gebildes bei den Fans der beiden verfeindeten Clubs zu erhöhen, ist einfach nur lächerlich und heuchlerisch.
    Was die Sache mit den Schals betrifft: Es gibt wohl in den ersten drei Ligen keine einzige derart verschissene Feiglingsgruppierung wie die Ingolstädter Ultras - ich hab jedenfalls noch nie mitbekommen dass sie sich mit "ihresgleichen" ( ohne Anführungszeichen würde das Wort alle anderen Ultras beleidigen ;) ) gemessen hätten, stattdessen lungern sie vor und nach dem Spiel in Stadionnähe herum und bepöbeln und attackieren einzelne verstreute Gäste-Fans. Es wird Zeit dass sie mal an den falschen geraten...

  • Sehr effizientes Spiel unserer Mannschaft. Jede Chance ein Treffer.
    Tolle gefährliche Standards, lange nicht gesehen!
    Unsere Innenverteidigung ist jedoch sehr langsam, konnte dies in den meisten Situationen durch gutes Stellungsspiel ausgleichen.
    Vorbereitung hat anscheinend gut gefruchtet, die Ingolstädter waren jedenfalls platt nach 60 Minuten.
    Support war teils brachial laut, saß auf der GG, top.
    Das Stadion fand ich auch nicht schlecht, wie unseres halt in klein, aber wenns mal bisl schlechter Wetter ist, wird man unten sicherlich nass und oben ziehts bei denen auch rein.
    Genervt hat der Platzwart, der ab der 50. Minute bis Spielende die Nebenplätze mähen musste...
    CALL A CAB: Ich glaub du hast den Sinn der Choreo der Ingolstädter nicht verstanden, vielleicht noch mal darüber nachdenken!

  • Sehr schöner Saisonauftakt unserer Mannschaft! Jetzt müssen wir unseren Platz nur noch halten :D
    Ansonsten war ich heute sehr positiv überrascht, dass sich das Team im Vergleich zum Pokalspiel deutlich verbessert präsentiert hat. Besonders Baier fand ich heute stark.
    Das Stadion ist für Ingoldörfer Verhältnisse ganz nett. Allerdings wurde deutlich am Rundlauf gespart, wodurch es auch außerhalb des Blocks sehr eng wurde. Da lobe ich mir den Platz in und um das Schwabenstadion! Auch der Bustransfer ging noch etwas unrund von statten und dauerte bei der Hitze eine gefühlte Ewigkeit. Gibt es in Ingoldorf keine grüne Welle?
    Alles in allem ein gelungener Auftakt, auf dem man aufbauen kann! Jetzt steigt die Vorfreude auf das nächste Spiel im Schwabenstadion!


    P.S. Tolle Stimmung im Block :thumbup: