Nachbetrachtung 1. Spieltag: FC Ingolstadt - FC Augsburg

  • keiner behauptet was von jetzsch absägen oder sonstwas. für mein empfinden hätte der auf die torlinie eilen können und sehen was passiert. das der 3 ingolstädter den ball noch aus dem winkel reinmacht habe ich vor ort auch nicht drangedacht. ansich hätte der 2te ingo 100% verwandeln müssen und in diesem fall wäre jentzsch machtlos gewesen.


    das wir in augsburg uns nun über andere vereine lächerlich machen finde ich schon sehr anmassend.
    nach dem spiel habe ich einige dunkel gekleidete augsburger gesehen wie sie gezielt auf ingos zugegangen sind und ärger anzetteln wollten. die ingos haben sich aber schlauerweise nicht draufeingelassen.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Was , wenn er da gewesen wäre? Er lief doch zurück und wie du richtig schreibst, der erste Dorft...... hätte es machen müssen, der Torschütze trifft die Pille aber mit voller wucht und hat den Netzttest gemacht. Den Ball hält keiner, außer er wird angschossen und dann war´s Glück

  • Unglaublich die Augschburger ! Disskutieren ewig über ein Gegentor bei nem Endergebnis von 4(!!!) zu 1 !
    Zur Fanszene Augsburg wie Ingolstadt ist nunmal nicht Dortmund oder Gladbach (o.ä.). Was ich als extrem Empfand ,dass wenn man etwas von den Schanzern gehört hat ,es eigentlich immer Beleidigungen waren. Ums nochmal festzuhalten: Weder die Augschburger noch die Schanzer haben das Recht sich über miesen Support lustig zu machen oder den eigenen Support (ohne eigenvergleich) Mega-Gut zu nennen ! :ernst:

  • Wie hätte Jentzsch das Tor bitte verhindern können??? Der 1. Ball war schon brandgefährlich, den muss er auch erst eimal rauskratzen. Soll er etwa gleich auf der Linie auf den 2. Ball warten, während Fink auf ihn zuläuft? Außerdem solltet ihr mal ganz still sein und die Ingolstädter lieber nicht beschimpfen. Sich immer über gegnerische Fans in Augsburg aufregen (wenn auch manchmal zurecht), aber auswärts keinen Deut besser sein.

  • ich glaub es ging um so geheule wie bei den 60-spielen: "die bösen münchner, die führen sich immer so auf und machen alles kaputt" :kopfwand:


    grundsätzlich gilt für alle, die sich über das fanaufkommen und supportverhalten anderer vereine lustig machen: überlegt euch mal wo ihr vor sechs oder sieben jahren wart und wie bei uns seinerzeit der support ausgesehen hat. trotzdem muss der ein oder andere schmunzler erlaubt sein, wenn realität und einbildung so weit von einander entfernt liegen.

    “When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something” - Bill Shankly

  • Also echt,ich weiß gar nicht was ihr habt.Ihr hackt auf Simon rum wegen dem einen Tor :thumbdown:
    Vergesst nicht das wir wohl den besten Torwart in der 2. Bundesliga haben. :thumbsup:
    Wir sind nicht umsonst letztes Jahr 3. geworden und nun mit Greuther vorerst Tabellenführer.
    Am Freitag Gewinnen wir mit Null gegentoren.
    Außerdem ist Simon unser 11 Meter Killer :thumbup:
    Wir haben Gewonnen und 3 Punkte auf dem Konto,das ist es was Zählt im Fußball. :winken:
    Die Ingolstätter Fans werden im nächsten Spiel schon noch Ruhiger werden,denn gegen Duisburg haben die Null Chance.


    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • servus zusammen,


    meld mich mal als "ingoldorfer"


    kann einige argumente bez. unseres vereins schon verstehen,aber teilweise nicht das "WIE"


    brauchen gar nicht diskutierren,dass wir mit unserer fankultur noch lange nicht mit euch oder anderen mithalten können.aber seht mal, für uns oder zumindest für mich war der samstag ein highlight.vor ein paar jahren spielten wir noch gegen gegner wie pipinsried,ohne diese abwerten zu wollen.drum war ich schon überrascht,dass wir am samstag so nen "tumult" gemacht haben.uns fehlen einfach generationen.die alten esv´ler oder mtv´ler sind halt mal zu alt.aber ich schon bei meinem stammverein in der jugend eine entwicklung.vor ein zwei jahren trugen die burschen doch nur blaue oder rote trikots beim training.mittlerweile laufen viele im fci-trikot rum.nur sind die noch zu jung um rabatz in der kurve zu veranstalten.wir müssen halt ein paar jahre in der 2.liga bleiben.nicht wie der traumtänzer seehöfer bei der eröffnung gesagt hat:"mit dem spotpark kann die 2. liga nur durchgangsstation sein". ein witz für jeden, der ein bißchen ahnung hat.


    geärgert hat mich von unserer seite diese hassgesänge.glaubt mir, die mehrzahl im block hat den kopf geschüttelt.


    so, jetzt wünsch ich euch das erreichen eurer ziele.unseres kann ja nur eines sein....

  • geärgert hat mich von unserer seite diese hassgesänge.glaubt mir, die mehrzahl im block hat den kopf geschüttelt.


    Welche Hassgesänge? Hab nix gehört. :mrgreen:


    Und zum Thema: Seehofer und Ahnung. Aber Politik gehört ja nicht ins Forum :zwinkern:

  • Ach die Schanzer "Ultras"
    sind einfach lächerlich.
    In die Rosenau, schreiben: Tod und Hass dem FCA,
    im Blitzturnier nur Hassgesänge gegenüber uns.
    Wenns drauf ankommt, nicht erscheinen und stattdessen mit
    20 Mannen, 2 Jugendlichen die Schals zocken. :kopfschüttel:
    Kollegen, das ist Ingolstadt :winken:

  • @ louchri,


    gutes Posting, danke. Stadion fand ich sehr schön, wie unseres nur kleiner und Euren momentanen Zuschauerzahlen sinnvoll angemessen. Besser fand ich die Qualität der Soundanlage, unabhängig vom Liedgut und Lautstärke, aber astreiner Sound. Euren harten Kern an Supportern fand ich ganz ordentlich, was man so an aktiven Bewegungen gesehen hat, eben auch wenn man die Geschichte des FCI bedenkt. Das mit den "Hassgesängen" gehört aber schon dazu, sind ja nicht beim KIndergeburtstag :zwinkern:
    Zum Spiel ist ja schon viel geschrieben worden, danke für die Punkte. Luhukay hat das nach dem Spiel schon treffend beschrieben, da war nicht alles Gold was glänzte.

  • @ louchri,


    gutes Posting, danke. Stadion fand ich sehr schön, wie unseres nur kleiner und Euren momentanen Zuschauerzahlen sinnvoll angemessen. Besser fand ich die Qualität der Soundanlage, unabhängig vom Liedgut und Lautstärke, aber astreiner Sound. Euren harten Kern an Supportern fand ich ganz ordentlich, was man so an aktiven Bewegungen gesehen hat, eben auch wenn man die Geschichte des FCI bedenkt. Das mit den "Hassgesängen" gehört aber schon dazu, sind ja nicht beim KIndergeburtstag :zwinkern:
    Zum Spiel ist ja schon viel geschrieben worden, danke für die Punkte. Luhukay hat das nach dem Spiel schon treffend beschrieben, da war nicht alles Gold was glänzte.

    aber schön find ich diese gesänge trotzdem nicht.die luft könnt man sich für den eigenen verein sparen.rivalität soll und muss sein.genauso wie der respekt voreinander nochmal auf die gesänge unserer angeblichen fans zurückzukommen.war halt mit meiner tochter drin und die hört sowas und würde gern mitsingen.aber dann kommt der doofe papa und sagt "bitte sowas nicht".erklär ihr sowas mal,wenn viele sowas singen.will nach so langer zeit einfach derbys sehn.war vor gefühlten 2 jahrhunderten schon im esv-stadion.und solche spiele wie am samstag sind für uns(mich)das non plus ultra..verzeih,wenn mir das ergebnis trotzdem nicht gefallen hat


  • das glaub ich ist kein ingolstädter problem,sondern ein prinzipielles wenn ein neuer verwin wachsen will.lasst uns die zeit.ich hoff ja dass wir nächstes jahr nicht mehr in derselben liga spielen.und nicht weil wir absteigen......bin über jeden bayrischen verein froh, der so hoch wie möglich spielt,bis auf einen....

  • Ich glaube du hast meine Antwort nicht verstanden.
    Lt. dir sind die Sachen, die Ihr abgezogen habt selbstverständlich,
    für einen neuen Verein und eine Szene, die noch wachsen muss.
    Nein! Solche Sachen sind einfach nur feige, dumm und lächerlich!

  • Ich glaube du hast meine Antwort nicht verstanden.
    Lt. dir sind die Sachen, die Ihr abgezogen habt selbstverständlich,
    für einen neuen Verein und eine Szene, die noch wachsen muss.
    Nein! Solche Sachen sind einfach nur feige, dumm und lächerlich!

    tut mir leid jetzt steh ich immer noch auf dem schlauch.was meinst du mit abgezogen und feige und dumm.ist ne ehhrliche frage.vielleicht können wir ja dadurch noch lernen