Nachbetrachtung 2. Spieltag: FC Augsburg - SC Paderborn


  • 2. Bundesliga 2010/2011 - 2. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|1 : 0( 0 : 0 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/paderborn.gif]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|SC Paderborn



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 14.134
    Schiedsrichter: Tobias Christ
    Anpfiff: 27.08.2010 - 18:00 Uhr


    Tore:
    1:0 (81. Minute) Nando Rafael (2)


    Verwarnungen (FCA):
    Keine Verwarnungen gegen Augsburg.



    Aufstellung (FCA):
    ----------------------- Rafael --- Thurk ------------------------
    ---------- Werner --- Oehrl --- Brinkmann --- Baier ---------
    ------ Bellinghausen --- Möhrle --- Sankoh --- Ndjeng ------
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Amsif, Hain, Woltmann, Kapllani, Nebel, De Jong, Bertram


    Wechsel (FCA):
    46. Minute Stephan Hain für Tobias Werner
    67. Minute Sören Bertram für Daniel Baier
    89. Minute Marcel de Jong für Nando Rafael


    Besondere Vorkommnisse::
    84. Minute Gelb-Rote Karte gegen Florian Mohr (SC Paderborn)



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • fällt dann wohl unter die Kategorie Arbeitssieg, bisserl Pech mit Latte und Pfosten, aber ingesamt absolut verdient !!!
    Paderborn war mehr als harmlos...aber 2 siege aus 2 Spielen - das zählt, so kanns weiter gehen :-)
    beim nächsten Heimspiel bin ich auf jeden Falla uch wieder dabei !!!

  • So wieder daheim! Schön wars!
    Hochverdienter Sieg!
    Tolle Mannschaftsleistung gegen einen diszipliniert tief stehen Gegner!
    Bertram schein eine top Verpflichtung zu sein!
    Der Schiri war ned so der Hit - aber seine Assistenten habe heut den Vogel echt abgeschossen!



    da waren heute wieder Leute im M-Block - meine Fresse... "macht doch mal die Scheiß Fahnen weg, ich seh nix"


    ach ja: Edith singt: Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey, Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey, Hey, Hey!

  • Gutes Spiel. Möhrle und Sakoh hatten defensiv alles im Griff, gut war auch nicht so schwer, aber gerade Möhrle hat gefühlt keinen einzigen Zweikampf verloren...
    Nach vorne was zäh, aber gegen Paderborn kann man als Augsburger nix anderes erwarten.
    Bertram scheint ein richtig guter zu sein, ungeheuer schnell, gut am Ball und sucht den Abschluss.
    Schiri hatte irgendwie keine klare Linie und wie man dem Linksverteidiger nach dem er Ndjeng einfach nur abräumt keine Gelbe geben kann, ist mir ein Rätsel.
    Thurk war am Ende als 10er bärenstark. Oehrl geht auf der Position irgendwie unter.
    Alles im allem verdienter Sieg. Bochum verloren. Passt!

  • An solche Spiele müssen wir uns gewöhnen, mauernde Gegner gehören nun mal zur Favoritenrolle. In der ersten Hälfte war unser Abwehr ab und zu ziemlich indisponiert und in der Vorwärtsbewegung gab´s einige unnötige Ballverluste, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Bertram hat mir sehr gut gefallen, Bello hat auch immer wieder für Gefahr gesorgt wenn er mit Schwung nach vorn gesprintet kam und immerhin deutlich bessere Flanken gespielt als Ndjeng. Thurk mit sehr viel Übersicht als Ballverteiler, aber im Strafraum könnte er ruhig mal wieder etwas eogistischer sein. Sankoh machte einen sehr sicheren Eindruck, Rafael hatte in der ersten Hälfte oft Pech weil ihm fast jeder Zweikampf abgepfiffen wurde (Torghelle-Syndrom), stand aber im entscheidenden Moment da wo ein Stürmer stehen muss. Wieso Werner für Hain weichen musste hab ich nicht verstanden, ich hätte eher Oehrl rausgenommen.

  • auch wieder daheim, was für ein Arbeitssieg aber das sinds genau die Spele/Punkte die wichtig sind am Ende. Der Schiri dagegen war unter aller Sau und für Werner wars das mit der Startelf ab nächste Woche ist Ibo wieder mit dabei!!!

    :flag: auf ein neues, Mission Aufstieg beginnt, auf eine wieder so schöne neue Saison wie wir sie letztes Jahr erlebt haben

  • Das war anstrengend, aber super klasse! Die Niederlage von Bochum ist in 32 Spieltagen noch Gold wert... :zwinkern:


    :bowdown: Bello war genial :bowdown:


    da waren heute wieder Leute im M-Block - meine Fresse... "macht doch mal die Scheiß Fahnen weg, ich seh nix"


    Da hast scho recht, aber mit dem Ding alle umstehenden vor den Kopp oder ins Gesicht schlagen, kann man auch vermeiden, wenn man es einfach richtig schwenkt. Nee, will ich net übernehmen :smile:


    So kanns weitergehen... :whistling:

  • Das war ein hart erkämpfter und doch absolut verdienter Sieg gegen glücklicherweise beim Abschluß schwache Paderborner.


    Sankoh macht mir Uwe in der Innenverteidigung wirklich einen sehr guten Job, abgesehen von ein paar kleineren Schwächen beim Aufbau. Bello hat mir, bis auf den einen Fehlpaß in der ersten Hälfte und dem Ende, wo ihm scheinbar etwas die Kraft und damit die Konzentration ausgegangen ist, auch recht gut gefallen. Insgesamt ein recht pasables Spiel der Mannschaft.


    Die Aussage des gegnerischen Trainers finde ich erstaunlich treffend. Respekt dafür. Ein Wollitz hätte wahrscheinlich von einer unverdienten Niederlage gesprochen, nachdem der FCA beherrscht wurde...

  • Bertram schein eine top Verpflichtung zu sein!

    Leider nur von Hamburg ausgeliehen, damit der Junge Spielpraxis sammeln kann. Wenn er so weiter macht kann er sicherlich nächstes Jahr mit Hamburg in der 1. Liga spielen.


    Zum Spiel muss ich sagen, das ich fast nicht mehr an den Sieg gedacht habe, zuviele gute Chancen wurden vergeben, aber zum Glück dauert ein Spiel 90 Minuten.


    EDIT: Werner bitte in die 2. Mannschaft!

  • Seh ich ned ganz so - Ich bin da eher Jos´ Meinung:

    Zitat

    "Tobias hat in der ersten Hälfte ein richtig gutes Spiel gemacht, aber er hatte das Pech am Fuß. Wenn ich dann einen Stephan Hain in der Hinterhand habe, der eine Abwehr auf immer vor Probleme stellen kann, dann muss ich dies einfach versuchen"

    Quelle: FCA HP


    Und ich freu mich schon auf die Flügelzange Bertram + Traore
    Da könnten wir Spaß dran haben...

  • Der erwartete Arbeitssieg, hochverdient. Ich find, dass Werner in der ersten Hälfte sehr gut war, hatte fast alle Chancen, weiß nicht, warum ihn Jos raus hat. Aber Bertram, ist, wie schon einige sagten, ein richtig Guter. Heute wurden sehr viele gute Chancen vergeben, aber gegen so einen Gegner muss man auch erst mal gewinnen.

  • Geiler Auftakt in die Saison. Mit einem Arbeitssieg gegen unseren früheren Angstgegner bleiben wir an der Spitze :thumbup:
    An Sören Bertram werden wir noch unsere Freude haben!
    Gegenüber dem Spiel unserer Mannschaft konnte der Support voll überzeugen, der Umzug der aktiven Szene scheint gelungen zu sein.
    Leider gab es im M-Block wieder jede Menge Leute, die sich dem Support total verweigerten und sich sogar noch von Fahnen belästigt fühlten. :gaga:
    Wenn die das Spiel in Ruhe sehen wollen, sollen sie halt in einen anderen Block gehen! :narrad:

  • ich fand auch Werner und Baier sehr gut. Wer heute schwer ins Spiel fand war Thurk. Der war in der ersten Halbzeit gar nicht zu sehen und hatte erst gute Szenen, als er sich etwas mehr zurückfallen ließ.
    Mit Werner, Baier, Ibo und Bertram sind wir auf den Außen super besetzt. Ich sehe eher Probleme für Ndjeng, wieder die offensive Position einzunehmen.
    Ich fand das Spiel heute richtig gut. Dieser unangenehme Gegner wurde so stark unter Druck gesetzt, bis das Tor fiel.
    Jetzt noch im defensiven Bereich eine Top Verpflichtung, und wir sind für die weiteren Aufgaben gut gerüstet.


    Etwas leid tut mit der Kapplani. Er hatte eine gute Vorbereitung und kommt momentan nicht zum Zug. Hoffentlich hat er die Geduld und hängt sich weiter rein.

  • Bertram, absolut top der Junge!!!
    Und überhaupt ein super Spiel unserer Mannschaft.
    Normal mit den Chancen müsste das Spiel so ungefähr 4:1 oder so ausgehen.
    Unsere Offensive ist echt hamma: Oehrl, Thurk, Rafael, Hain, Bertram, Traore, Werner.
    Und auch noch ein Kaplani in der Hinterhand.
    Da können nicht viele in der Liga mithalten
    und unsere Defensive wird auch immer besser!!!

  • Absolut verdienter Sieg, allerdings haben wir viel zu viele Chancen gebraucht. Die Abwehr macht immer noch nicht den sichersten Eindruck, vor allem die linke Seite mit Bellinghausen ist sehr anfällig. Zum Glück war der Gegner in der zweiten Hälfte absolut harmlos und da war es ein Anlaufen auf ein Tor, zum Glück ist der Ball dann irgend wann rein gegangen, denn solche Spiele muss man gewinnen. Mit zwei Siegen in die Liga zu starten ist fast unheimlich, wenn man den FCA kennt