Nachbetrachtung 2. Spieltag: FC Augsburg - SC Paderborn

  • War es eigentlich Zufall oder Absicht, dass die Fangesänge aus dem M-Block bei der FCA-Hymne kurz vor der Stelle, bei der viele Augsburger mit ihrem "und ihr nicht" dabei sind, eingesetzt haben? Wenn es Zufall war ok. Wenn es Absicht war :thumbdown:

  • Verstehe nicht, warum manche hier auf Werner rumkloppen-er versucht es wenigstens.
    Neben Baier meiner Meinung nach einer der Schlüsselspieler heute. Habe mich auch gewundert, warum Chancentod Hain eingewechselt wurde.
    Für mich einer der überbewertesten Spieler überhaupt.

    Super Beitrag ! Nur hier im Forum triffst du nur auf taube Ohren oder blinde Augen ich würde sagen die Ansätze wären ja ok, aber es kommt nicht mehr, er verbessert sich einfach nicht.
    Zum Spiel wieder drei Punkte fürn Abstiegskampf mehr auch nicht!
    Die DFL hat es dieses Jahr wirklich gut mit uns gemeint, und am Anfang gleich unsere stärksten Gegner im Abstiegskampf gleich zu Anfang gegeben.
    Bin ja gespannt, wie wir uns in Bochum verkaufen das wird wohl die erste wirkliche Wasserstandsmeldung.
    Zum Support ? Hm keine Ahnung wie laut das früher im T Block rüberkam, aber für mich war die Lautstärke nicht wirklich lauter.
    Die körperlichen Ertüchtigungen kamen gut rüber, geht anscheinend leichter wie die Lieder zu singen machten sehr viele mit.
    An den support im Block T muss man sich wohl auch erst gewöhnen, irgendwie nicht meine Welt.
    Ich glaub uns fehlt da nur ein Vorschreier, denn gewillt wären die Nörgler schon, muss man nur anschupfen.
    Auf schönes Wetter kann man im Block T am Freitag Abend gerne verzichten, man sieht einfach gar nix.
    Aber wenn es das Wetter will, dann gibts so glaube ich nichts geileres im weiten Rund, man hört sogar das flitschen der schweiß Füße der Spieler.


    Noch was vergessen !
    Was war eigentlich wieder nachdem Spiel beim Feiern mit der Mannschaft, würde sagen ihr macht wieder ne Humba denn das was da abgeht ist ja unter aller Kanone !
    Ich wenn Spieler wär würde gar nicht mehr zum Feiern hingehen.

  • War es eigentlich Zufall oder Absicht, dass die Fangesänge aus dem M-Block bei der FCA-Hymne kurz vor der Stelle, bei der viele Augsburger mit ihrem "und ihr nicht" dabei sind, eingesetzt haben? Wenn es Zufall war ok. Wenn es Absicht war :thumbdown:


    Meine kleine Vermutung ist ja, dass dieser lustige mainstreamfähige "UND IHR NICHT, WALLAH~~!"-Schrei der Legio sowas von scheißegal ist und sie halt ihr eigenes Ding machen, auch wenn der Schönwetterfan gerade ausdrücken will, dass ein Paderborner sicher kein Augsburger ist.


  • Mir hat Werner, abgesehen von der Chancenverwertung, auch gut gefallen.


    Zu Deiner Ansicht zu Hain kann man stehen wie man will. Doch ohne ihn hätte es gestern keinen Sieg gegeben. Schließlich war er der Schütze des Balles, der vom Torwart, unglücklich für Paderborn, für Nando aufgelegt hat und zum Siegtor führte.


    Hain steht noch ganz am Anfang. Allein in dieser Saison wird er einen großen Schritt nach vorne machen und wir werden noch mehr Freude an ihm haben. Wirst schon sehen :cool:

    100 % Zustimmung - Werner war einer unserer Aktivposten und hat den Abschluss immer wieder gesucht, aber gestern wars eben nicht so wie gegen Ingolstadt. Hain hat viel gearbeitet und die Paderborner ebenso beschäftigt wie Werner das gemacht hat, ob er jetzt am Siegtor beteiligt war oder nicht!
    Mir haben besonders Baier und Oehrl mit ihrer Art den Ball zu verteilen gefallen, auch wenn Oehrl in der Bewegung ein wenig an Hegeler erinnert. Verdient gewonnen und das erste Heimspiel gegen Oberhausen letzte Saison vergessen gemacht.


    Stichwort Support: :bowdown: Da war wesentlich mehr Zug drin als ich es in Erinnerung hatte...

  • Stimmung war Super.Werner war Klasse,schade das er keinen Eingelocht hat.
    Bis Montag kommt es auf ob wir den ersten Tabellenplatz dann noch haben,nach dem Montagsabendspiel :gaga:
    Duisburg und Greuther kommt uns gefährlich nahe.Bochum wird nächste Woche nicht einfach.
    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • Bochum wird nächste Woche nicht einfach.


    Nächste Woche :verwirrt: also ich werde erst in 2 Wochen hochfahren.
    Thema Support: Super Entscheidung das "Epizentrum" nach oben zu verlegen. Deutliche Steigerung (vom T-Block aus betrachtet) im Vergleich zu letzter Saison :thumbup:

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • So nun mal meine Meinung.


    Zum Spiel.


    Viele Chancen, lange Zittern doch dann das führung. Im letzen Jahr wäre so ein Spiel sicherlich 0:0 ausgegangen


    Sören Bertram hat gut aufgespielt, bei ihm sieht man an das er umbedingt Spielen will und Praxis sammeln möchte. Nur weiter so.


    Zur Stimmung.


    Erstes Pflichtspiel mit neuer Blockeinteilung.
    Also im Oberang gings schön ab. Wenn man selbst oben ist glaubt man schnell das es lauter ist als unten. Da es oben mehr verdichtet ist. (schwer zu beschreiben) Somit ist es für die Blöcke direkt daneben auch viel besser hörbar was angestimmt wird etc. Das ist an und für sich schonmal Positiv.
    Doch leider war nur im Unterrang tote hose, wenn 40 Leute mitgemacht haben waren es viel. Das ist hart der Anheitzer gibt sich mühe und die meisten glotzen nur gerade aus aufs feld. Und meinen das die neue Blockeinteilung nicht so dolle ist. (kein wunder wenn unten keiner mit macht)
    Ob es nun wirklich lauter war (In der ganzen Arena betrachtet kann ich nicht sagen, das müssten die sagen die im Süden oder auf der Gegengerade öfters sind. Ich habe nur das gefühl das aufm Spielfeld mehr ankommt wenn die Supporter näher am Feld sind. (Kann mich aber auch täuschen)


    Also was heißt das endweder müssen unten mal mehr mitmachen um eine richtig gute Stimmung hinbekommen. Lag aber sicherlich auch am Gegner und am Spiel, währen wir früher in führung gegangen wäre unten villeicht auch mehr los gewesen. So ist es ja leider meistens. Naja bin mal gespannt wie das so weiter geht. :flag:

  • Zum Spiel:


    War ne muntere Begegnung, die zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde. Wir haben gegen Taktisch gut eingestellte Paderboringer gedrückt. Manchmal hat im Abschluss etwas die Genauigkeit/das Glück gefehlt. Auf jeden Fall ein besserer Auftritt als gegen Ingolstadt, obwohl das Ergebnis anderes vermuten lässt.


    Zur Stimmung:


    Ich fands im Großen und Ganzen echt gut. Hatte vor allem in der Schlussphase diesmal wirklich das Gefühl, dass wir das Team zum Sieg geschrien haben! Finde auch, dass die Jungs unterhalb der Legio (und anderen) gut mitgemacht haben. Natürlich machen nicht alle soviel und so ausdauernd Stimmung wie der "Stimmungskern" sonst wäre dieser Begriff ja auch unnötig. Glaube aber das durch die direkte Sicht auf den Cappo mehr Fans ermutigt wurden als es vorher der Fall war. Die Leute unterhalb des Auges können sich jetzt einfach nicht mehr so gut hinter den Legios etc. "verstecken".


    Ich finde es aber auch nicht notwendig, dass alle bei jedem Dauergesang mitmachen. Auch nicht im M-Block! Als es wichtig war und es darum ging die Mannschaft nach vorne zu peitschen (für mich der Sinn von Fangesängen, die Jungs auf dem Feld können ja auch nicht ununterbrochen ihre Grenzen überschreiten) war der ganze Stehwall und sogar die Gegengerade (immerhin durch Mit-Klatschen) echt aktiv. Respekt! Ich finde es gibt nichts zu meckern, weder über den Stimmungskern noch um dessen Umfeld oder die anderen Blöcke.

  • Eure Einzelbewertungen zu den Spielern sind so lächerlich, wie die Noten in der AZ. Einem Spieler zu unterstellen, er kann sich nicht weiterentwickeln (und das nach 3 Pflichtspielen), Hase, zeugt von wenig Fußballverstand. Sorry. Das Spiel gestern war ein "Drecksspiel", das "fahrende Sinti und Roma Volk" hat darauf gewartet, mit Kontern zum Erfolg zu kommen, was ihnen ja beinahe gelungen wäre und sie hatten nach vorne einige gute Ansätze. Die Unsrigen hatten gestern kein Glück, und dann kam halt auch noch Pech dazu :P . Zum Glück haben wir trotzdem gewonnen.
    Gibt eigentlich Mondl noch ??? Nach dieser grottigen Schirileistung, ich nenn sie mal Amateurhaft, da eigentlich nur ein Hauptschiedsrichter auf dem Feld war, würde mich seine professionelle Meinung interessieren :D:denk::winken:

  • Nein, das ist weder rassistisch noch sonst was, aber man darf halt einfach das Z-Wort nicht mehr aussprchen. Ist politisch vollkommen korrekt Alter.... 8)

  • Naja, wäre es politisch korrekt, wenn man "Paderborner Juden" sagen würde? Nee, wär's nicht...
    Wenn man Paderborn scheiße findet, gibt es für mich keine Erklärung, warum man sie Sinti, Roma oder Juden nennen sollte, wenn man diese Gruppen nicht scheiße findet...
    Da man aber die Paderborner mit Sinti oder Roma gleichstellt indem man sie als solche bezeichnet und sie damit auch beleidigen will, lässt dies den Schluss zu, dass man wohl auch was gegen Sinti oder Roma hat.
    Darum ist dies dumm und nicht zu tolerieren.


    Antifascista siempre!

  • Da sind die Augsburger Fans aber eigentlich immer zuverlässig dass es sowas nicht oft gibt
    Schaut euch mal 60 an die beleidigen 90 min die Gegner das hat nix mehr mit Fußball und Fan sein zu tun bei aller Liebe für Derbys aber man sollte die eigene mannschaft mehr unterstützen als die andre zu beleidigen.