Nachbetrachtung 3. Spieltag: VfL Bochum - FC Augsburg

  • Klasse Auswärtsleistung!
    Ich kann es immer noch nicht fassen, dass der FCA solch einen (punktetechnisch) perfekten Saisonstart hinlegt :thumbsup:
    Die Defensive war heute mein persönliches Highlight! So entspannt habe ich schon länger kein FCA-Spiel mehr verfolgt. Hier kann man inzwischen schon eine Steigerung zur letzten Saison erkennen. Besonders Sankoh hatte heute einen guten Tag erwischt. Dazu gönne ich dem Micha, dass er heute getroffen hat!


    Ich freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Spiel!


    P.S. Lob an die Auswärtsfahrer! Man hat euch zwischendrin immer wieder Klasse gehört! Das fiel auch der stuttgarter Laufkundschaft in der Bar sehr positiv auf :thumbup:

  • Sehr souveräne und vor allem abgeklärte Leistung. Die Abwehr hat heute die beste Leistung der Saison gebracht. Eigentlich gibt es kaum was zu kritisieren, außer dass man in der zweiten Halbzeit einige Konter konzentrierter zu Ende spielen hätte können. Kwakman hat ein gutes Spiel gemacht und auch De Jong hat gezeigt, dass er mehr als nur eine Alternative im linken Mittelfeld sein kann. Dazu hatte man auf der Bank noch eine prominente Besetzung, die auch alle spielen wollen und so den Druck auf die erste Elf erhöhen können. Jetzt muss man allerdings die Konzentration hoch halten und drei Punkte gegen Osnabrück holen. Am dritten Spieltag sind zwar neun Punkte sehr schön, mehr aber auch nicht.

  • Wie Thurk schon im Interview bei Sky sagte: "Dass Bochum so schlecht war, liegt auch am Gegner". Genauso sehe ich es auch, Kwakman unauffällig, aber sehr effektiv und Sankoh wird immer strärker. Wobei ich auch Baier und Oehrl noch herausheben möchte. Aber insgesamt war die gesamte Mannschaft sehr gut.

  • Also Manschaftlich war das eine super Leistung


    Sakoh, Baier & Oehrl haben heute eine Super Leistung abgeliefert - ich hatte auch nur mit 1 Punkt gerechnet, also zwei Pluspunkte für uns. Trotzdem können wir erst ab Spieltag 6 sagen wohin der Zug geht!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Hier mal ein Zitat aus einem Bochumer Forum:
    Wisst Ihr, da sitze ich da und schaue mir das Spiel an und dann kommt
    meine Frau an und sagt "Warum guckst du dir den Mist überhaupt noch an?"


    Ich: "Weil das mein Verein ist!" Sie: "Traurig,traurig!"
    Ich: "Haste bei dem Mistwetter ne bessere Idee?"
    Sie: "Wir hätten ja mit den Kindern ins Schwimmbad gehen können oder in die Stadt, wo was los ist!
    Ich: "Ich geh doch bei dem Mistwetter nicht in die Stadt!"
    Sie: "Lieber Mistwetter und ein bisschen Spass, als Mistwetter und noch dazu solchen Versagern beim rumstolpern zuzugucken!"
    Ich: *schweigen*
    Nächstes mal hör ich auf meine Frau!


    " ..... So oder so.....Bochum war wirklich schlecht, teilweise kein Abwehrverhalten. Hat mich persönlich sehr enttäuscht und hab mir von Bochum mehr erwartet....aber was solls...3 Punkte für uns und gegen Osnabrück weitere 3 Punkte einfahren :flag: :flag: :flag:

  • So, nach der langen Fahrt jetzt endlich Zeit, auch heute wieder meinen kritischen Senf abzugeben. Aber ich muss zugeben, heute fällt es deutlich schwerer, etwas zu finden. Die Steigerung von Spiel zu Spiel geht eindeutig weiter, wobei ich sagen muss, ich war schockiert über die Leistung der Bochumer
    Ich fange mal vorne an und arbeite mich nach hinten durch:


    Im Sturm war schon viel mehr Zug und System dahinter, beim ersten Tor natürlich katastrophale Abwehr der Bochumer.
    Ds zweite Tor nach schöner Vorarbeit von Oehrl aber dann einfach nur ein Geschenk. So gut sein Einsatz war, aber den MUSS ein Torwart haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/national.gif]


    Einzig auffällig die Verspieltheit von Rafael nach seiner Einwechslung, da hätte man mehr machen können/sollen/müssen. Auch Luhukay war ja dann am Ende ziemlich angefressen von seiner Lässigkeit. Und wenn der Oehrl noch ein wenig wendiger wäre, dann wäre der absolute Spitze. Traore wollte es wohl allen zeigen und war deshalb oft ein wenig zu eigensinnig, aber wer mags ihm verdenken???


    Auch im Mittelfeld schon deutlich mehr Eingespieltheit, wobei ich persönlich dort heute - wenn man das überhaupt so nennen kann - die Schwachstelle des Teams gesehen habe. Baier oft mit zu wenig bis keiner Übersicht, vertändelt die Bälle statt mal schnell zu spielen und "stellt" dadurch auch seine Mitspieler öfter Abseits. Da gibts noch ein bisschen Potential nach oben, aber das sehe ich sehr positiv, denn wenn man noch besser wird, dann darf man absolut mit dem FCA rechnen. Kwakman zum Teil auch sehr souverän, aber leider manchmal auch ein wenig zu verspielt. Bei den Gegenzügen der Bochumer sah man eben auch ein Loch im Mittelfeld. Man führt auswärts in Halbzeit zwei mit 2-0 und der Gegner kann mehrfach völlig ohne Gegenwehr bis an den eigenen Strafraum laufen. Aber auch das spielt keine Rolle heute, denn man hat zu Null gespielt. Dennoch fiel das eben auf.


    In der Abwehr weiß ich eben nicht, was man da sagen soll. Sankoh der Turm da hintendrin, unglaublich, was der abgelaufen, abgegrätscht und abgeblockt hat. Der beste Mann heute auf dem Platz. Möhrle in ein, zwei Szenen wieder wie der Öltanker und ansonsten, und das ist das Einzige, was ich anführen möchte, sah das manchmal vor und im Strafraum ein wenig nach Flipper aus. Es ist letztlich nichts passiert, aber dennoch HÄTTE (ich weiß, hätte könnte wenn und aber gibt es nicht) das auch ganz anders laufen können. Den Handelfmeter kann man schon geben, die Riesenchance kurz vor dem 2-0, in Halbzeit zwei eben die Löcher im Mittelfeld und das Flipperspiel vor dem eigenen Tor. Aber wenn man sich weiter so steigert, dann wird da bald die Wettquote für ein zu Null des FCA auf 1.01 für 1 Euro fallen. Über Jentzsch muss man nichts sagen. Wer nichts machen muss, kann auch nicht bewertet werden. Und die Kullerchen hätte auch ein Fünftligatorwart mit der Mütze gefangen (Ausnahme: der VfL-Keeer [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_teufel/00000641.gif] ).


    Fazit: Perfekter Saisonstart (9 Punkte aus 3 Spielen), die Leistung hat jeweils gereicht, um zu gewinnen, und man steigert sich von Spiel zu Spiel deutlich. Glückwunsch ans Team und hoffentlich klappts gegen Osnabrück dann auch so gut, wenn man wieder das Spiel machen muss. Und die haben sich gegen Aue ja wieder ein wenig Selbstbewusstsein zurückgeholt. Ich freu mich schon auf nächsten Sonntag, und bis dahin:


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/ole0.gif]


    Gruß an Alle und noch einen schönen Sonntag,
    Stefan

  • Wer gibt dem Hasen endlich eine 4 Wochen Sperre für seinen negativen Tipp? Bochum konnte froh sein dass die nicht ein 0:7 kassieren, die Häslein für uns prognoszierte. Hasen vernichten!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Auswärtssieg, Auswärtssieg, Auswärtssieg! :thumbsup:
    Was für ein geiler Saisonstart!
    Unserere Abwehr war heute unüberwindbar, zu keiner Zeit hatte man ein schlechtes Gefühl.
    Negativ war lediglich die schlechte Chancenverwertung, das 3:0 hätte bereits in Hz. 1 fallen können.
    Über 400 Augsburger haben einen guten Support hingelegt, des öfteren wurde es richtig laut!
    Das einzige, was wir noch lernen müssen, ist unsere Mannschaft nach dem Sieg gebührend zu feiern, da ging ja heute gar nichts :denk:
    Wieder mal ein geile Auswärtsfahrt, der hoffentlich noch viele folgen!

  • Klasse Spiel der Mannschaft jedoch fand ich die zentrale heute nicht so toll. Da gab es viel zu oft zu große Löcher in die die Bochumer vorstoßen konnten. Auch Baier fand ich nicht so toll, meiner Meinung nach kann der im Moment nicht ganz mit dem Rest der Mannschaft mithalten. Auch Kwaakman wirkte noch nicht so integriert ins Team, das wär aber auch noch zuviel verlangt.
    Aber das iist Kritik auf hohem Niveau. Der Sieg war eigentlich nie gefährdet, von daher darf man eigentlich nicht viel kritisieren.
    Besonders gut gefallen haben mir Sankoh und Oehrl.