Nachbetrachtung 4. Spieltag: FC Augsburg - VfL Osnabrück

  • Da war eindeutig mehr drin, Fortuna war uns heut nicht wohlgesonnen, letztendlich kann ich mit dem einen Punkt leben. Hoffen wir dass Simon einfach nur ordentlich Schädelweh hat und bald wieder fit ist - gute Besserung!
    Was die Osnasen angeht: Von der Spielweise und vor allem vom Zweikampfverhalten her könnte man sie glatt für ein italienisches Team halten.

  • Ich fand die erste HZ nicht sehr berrauschend bis auf das Tor fand ich einfach Hammer mit Bellinghausen Hain und Thurk.
    Die zweite HZ war besser die 2 Gegentore haben nicht sein müssen. Das Spiel insgesammt fand ich ziemlich gut. Der Hain hat mir heut gut gefallen aber was ist mit Traore loss ???
    Auch wenn die Gegentore nicht sein ham müssen fand ichs ne gute leistung unserer Mannschaft. Und man kann mit einem Punkt auch zufrieden sein besser wie kein Punkt

  • Ganz klar 2 Punkte verschenkt!
    Die Mannschaft hat Osnabrück klar dominiert! Hin und Thurk vergeben leider 2 Hundertprozentige. Dann kommen 2 individuelle Fehler von Traore und Möhrle und auf einmal steht es 1:2. Zum Glück erzwingt die Mannschaft dann noch den Ausgleich, der zumindest noch ein Trost ist. Allerdings muss man dennoch sagen, dass es nach dem Spielverlauf 2 verschenkte Punkte sind, die uns evtl am Ende fehlen könnten. Auf jeden Fall eine gute Leistung, leider aber durch individuelle Fehler hat man den Sieg verschenkt.
    Jetzt in Duisburg mind. ein Punkt holen! Wäre schön!

  • Zum Spiel FCA-Osnabrück möchte ich mich eigentlich nicht wirklich detailliert äußern. Zwei klar verschenkte Punkte. Und in meinen Aussagen, der Möhrle ist beweglich wie ein Öltanker, sehe ich mich immer weiter bestätigt.


    Was mich als Augsburger Sportfan jedoch ungemein freut, und das ist eine Premiere glaube ich:


    ZWEI TABELLENFÜHRER kommen am 19.09.2010 aus Augsburg. FCA mit dem Punkt auf Platz 1 in Liga zwei :bowdown: , der AEV nach einem 5-2 in Straubing (4. Sieg im 5. Auswärtsspiel) auch Platz 1 der DEL :bowdown: Yes, ein gelungener, wenn auch stressiger Sonntag. Impuls-Arena, FCA --> gleich danach Trikot gewechselt und ab nach Straubing. Um es kurz zu sagen, MEIN Sonntag: :gaga: --> :denk: --> 8o --> :thumbsup: -->:flag: NO 1:flag:


    Gruß an Alle und noch einen schönen Sonntag,
    Stefan

  • 2 verschenkte Punkte sind, die uns evtl am Ende fehlen könnten.


    Ich kanns bald nimmer hören, wenn uns die beiden Punkte am Ende fehlen, dann haben wir in der ganzen Saison was falsch gemacht. Entweder glaubts ihr an den Aufstieg und dann wird auch mal ein UE zu Stande kommen und ne Niederlage wohl auch, oder net, dann sind die 2 Punkte heute aber auch scheiß egal! Wenn ihr von der Mannschaft überzeugt seid, das sie aufsteigen kann, dann scheren uns die 2 Punkte auch nicht oder man glaubt nur an Platz 6, aber selbst dafür wird man nicht alle Spiele gewinnen ;)


  • Ich kanns bald nimmer hören, wenn uns die beiden Punkte am Ende fehlen, dann haben wir in der ganzen Saison was falsch gemacht. Entweder glaubts ihr an den Aufstieg und dann wird auch mal ein UE zu Stande kommen und ne Niederlage wohl auch, oder net, dann sind die 2 Punkte heute aber auch scheiß egal! Wenn ihr von der Mannschaft überzeugt seid, das sie aufsteigen kann, dann scheren uns die 2 Punkte auch nicht oder man glaubt nur an Platz 6, aber selbst dafür wird man nicht alle Spiele gewinnen ;)

    Da wir die klar bessere Mannschaft waren, haben wir heut ganz klar 2 Punkte verschenkt. Das ist es, was mich ärgert. Natürlich haben wir unerwartet nen 3er in Bochum geholt. Und der eine Punkt jetzt ist auch kein Beinbruch. Allerdings haben wir 2 Punkte fahrlüssig abgeben und wenns am Ende wegen diesen nicht reicht, darf man sich doch umso mehr ärgern oder nicht? Natürich werden weitere Spiele kommen, wo wir unerwartet mehr Punkte holen, und weitere, wo wir unnötig Punkte liegen lassen. Allerdings sollte sich zweiteres nicht allzu oft häufen, sonst wäre es schade, solch eine Chance zu verspielen.

  • Also ich denk, das wir mit dem unentschieden leben können, es aber sicherlich an der fehlenden Fortuna gelegten hat, das wir nicht gewonnen haben.


    + Hain, hat geackert, keinen Ball verloren gegeben, leider in der 2. Halbzeit nicht mehr so auffällig wie in der 1.
    - Sankoh - muß sich klar im Griff haben, wenn das ein Schiri sieht - ist er vom Platz und mehrere Spiele net dabei
    - Schiedsrichter und Linienrichter - sahen beim 1:2 sehr doof aus. Schiri guckt zum Linienrichter, der zuckt mit den Achseln, und er gibt den Treffer. Klar war es schwer zu sehen, aber in der Wiederholung sieht man die Osnase den Möhrle schupfen. Foul, kein Tor. Möhrle hat eigentlich alles richtig gemacht, denn Ball abgeschirmt, damit Jentsch denselbigen aufnehmen kann. Klar hätte er ihn auch wegbolzen können. Auch mit der Nachspielzeit haben sie sich gut verschätzt. statt 5-6 Minuten nur 3 angezeigt und knapp 4 Spielen lassen. Da waren Rettig und Jos zu recht sauer
    - Ibo - zu verspielt, hat das 1:1 verschuldet
    + Kampfeswillen - sich nie aufgegeben, aber aus der Überzahl nicht alles rausgeholt.


    Trotzdem freu ich mich schon auf Mittwoch - dann gehts gegen den nächsten Konkurent!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Ich häng`mal noch einen Flop an: Heutige Faschisten im M-Block :gaga:

    ich hab nix mitbekommen? war da was? klär uns mal auf...



    zum spiel:
    einfach nur schade daß man die chancen nicht reinmacht...
    das is noch das einzige an was es noch mangelt... die chancenauswertung. war schon letztes spiel so.
    sankah fand ich bis auf 1 2 sachen super! bellinhausen wird auch immer besser.
    ibo war mal wieder übermotiviert und wurde prompt bestraft.
    kwakman bisher völlig unauffällig und unspektakulär. (muß er ja au ned sein)
    aber bisher hat er nix gezeigt was der brinkmann nicht auch kann. aber gut nach 2 spielen is
    auch bisschen zu früh wirklich was sagen zu können.
    hain war sehr stark heute. baier hat für mein geschmack schwach gespielt und viel zu
    oft das spiel unnötig langsam gemacht. kann mich nicht erinnern daß er ein guten flankenlauf gemacht hat.
    immer wieder rückpass.
    aber ich meckere auf hohem niveau! bester start seit einer ewigkeit!
    großteils attraktiver fußball! und tabellenführer! was will man mehr?!?!

  • Man war das ein nerviges Spiel heute! und ich hab mich in der Halbzeitpause noch beklagt, dass es zu langweilig sei. Gibril war für mich heute bis auf sein missglücktes Kabinettstückchen, der Mann des Spiels, immer Ballsicher, gewinnt seine Kopfballduelle und fast alle Zweikämpfe und schießen kann er auch. Auch Baier fand ich heute ziemlich stark, ich bin wirklich kein Fan von ihm und am Ende hat er sich oft festgelaufen und das Spiel unnötig langsam gemacht, aber ansonsten hatte er heute starke Balleroberungen. Auch Bello machte bis auf den verlorenen Zweikampf vor dem 1:1 und den stolperer im Gegnerischen 16er eine gute Figur. Blöd, dass das Ding heute einfach nicht rein wollte! De Jong und Kwaakmann habe ich fast gar nicht wahrgenommen. Hain war echt gut, wobei er in den letzten 20 Minuten etwas Müde wirkte.


    Zur Stimmung: Fand die Stimmung gegen Paderboing besser, erst nach dem 2:2 sind die meisten aufgewacht.


    Edit: Wer war eigentlich mit dem SCP-Schmarrn gemeint? Paderboing oder Pressen Münster?

    Natürlich der Preuxxx-Dreck. Paderborn nimmt keiner hier ernst, die sind die Mühe für ein Plakat nicht wert.


    BTW: GEILES SPIEL !


  • - Schiedsrichter und Linienrichter - sahen beim 1:2 sehr doof aus. Schiri guckt zum Linienrichter, der zuckt mit den Achseln, und er gibt den Treffer. Klar war es schwer zu sehen, aber in der Wiederholung sieht man die Osnase den Möhrle schupfen. Foul, kein Tor. Möhrle hat eigentlich alles richtig gemacht, denn Ball abgeschirmt, damit Jentsch denselbigen aufnehmen kann. Klar hätte er ihn auch wegbolzen können.


    Das sehe ich anders und ohne FCA-Brille nehme ich an Du auch. Wenn unser Michel solch einen Ball in der selben Situation für uns auf dem Weg ins Tor gebracht hätte, würde hier jeder seine Schlitzorigkeit loben. Und der kleine Schubser ist vielleicht beim Schach fehl am Platze... An dem Tor sind wir selber schuld in Persona von Uwe und das sieht er wohl auch so. Mit am schlimmsten, neben der dummen Verletzung für Simon, ist die hochkommende Erinnerung an den Zusammenprall Ingo und Neuhaus.... :kotzen:

  • Dieses Unentschieden war so unnötig wie ne dritte Schulter!


    Hain vergeigt ne 150%ige, Michi ne 100%ige und damit hätte es schon 3 zu 0 stehen müssen.


    Fand die Abwehr eigentlich ganz gut gestern, die besten waren Sankoh und Bello.


    Zu einigen Kommentaren hier auf dem Board:


    - wie kann man sich über Kids aufregen die ins Stadion gehen? Hallo, vielleicht entsteht daraus ein Zukunftssupport.
    - Fahnen im M-Block. Wenn es dir dort nicht gefällt, dann such dir doch nen anderen Platz. Genügend freie Plätze gibts ja noch.
    - Faschisten im M-Block? Raus aus den Stadien!!!
    - Der Schiri under Linie haben es vielleicht nicht gesehen, aber in der Wiederholung .... ???? Wie kann man sie erst in Schutz nehmen und dann von Wiederholungen im Fernsehen labern, was soll er machen beim Blickpunkt Sport den Treffer nicht geben????



    Mich ärgert es tierisch das wir ein Spiel das wir eigentlich beherrscht haben, fast komplett aus der Hand gegeben haben. Allerdings muß man sagen unser Spiel nach vorne ist kontrolliert und teilweise recht ansehlich. Es gibt so Tage wo man die Kiste nicht trifft. Wenn wir so spielen wie gestern dann holen wir gegen die Zebras und die Löwen mind. 4 Punkte und dann haben wir nicht nur einen gelungenen Saisonstart (Stand jetzt, als Tabellenführer kann man wohl so viel nicht falsch gemacht haben) einen sensationellen Saisonstart.


    Sollte Simon ausfallen, .... persönlich gefällt mir der Amsif als Keeper auch recht gut. Ich denke auf der Position sind wir sehr gut besetzt. Sollte auch so hinhauen.