Nachbetrachtung 4. Spieltag: FC Augsburg - VfL Osnabrück


  • 2. Bundesliga 2010/2011 - 4. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|2 : 2( 1 : 0 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/osnabrueck.gif]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|VfL Osnabrück



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 16.053
    Schiedsrichter: Tobias Welz
    Anpfiff: 19.09.2010 - 13:30 Uhr


    Tore:
    1:0 (08. Minute) Michael Thurk (2)
    1:1 (61. Minute) Niels Hansen
    1:2 (64. Minute) Sebastian Tyrala
    2:2 (87. Minute) Torsten Oehrl (2)


    Verwarnungen (FCA):
    Keine Verwarnungen gegen Augsburg.



    Aufstellung (FCA):
    ------------------- Thurk --- Oehrl --- Hain --------------------
    --------------- De Jong --- Kwakman --- Baier ----------------
    ---- Bellinghausen --- Sankoh --- Möhrle --- Verhaegh -----
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Traoré, Brinkmann, Bertram, Ndjeng, Amsif, Rafael, Werner


    Wechsel (FCA):
    60. Minute Ibrahima Traoré für Marcel de Jong
    69. Minute Mohamed Amsif für Simon Jentzsch
    77. Minute Daniel Brinkmann für Uwe Möhrle


    Besondere Vorkommnisse::
    74. Minute Gelb-Rote Karte gegen Konstantin Engel (VfL Osnabrück)



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • Naja besser jetzt und gegen keinen direkten Konkurrenten wie möglicherweise gegen Duisburg unter der Woche. Schlecht hat die Mannschaft heute keineswegs gespielt aber nach dem 1:0 halt phasenweise sehr überheblich. Ich hätte Traore schon zur Halbzeit gebracht für de Jong, auch wenn dieser beim Ausgleich sehr schlecht aussah.
    Was Möhrle da beim 1:2 macht bleibt mir immernoch ein Rätsel.

  • Komisches Spiel. Erste HZ ganz ok, aber dann in der anderen?! Möhrle wird uns das sicher noch wissen lassen, was ihn da geritten hat ...
    Immerhin noch das Unentschieden und nun Tabellenführer - wann war man das denn mal? :zwinkern:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Osnabrück hat es geschafft unsere Fehler zu bestrafen.
    Ibo´s Idee sich den Ball selbst vorzulegen hätte bestimmt toll ausgeschaut, aber der Osnabrücker hat sich dass wohl schon gedacht.
    Mit Uwe und Simon ist auch sehr blöd gelaufen, allerdings meine ich dass der Osnabrücker bisschen geschoben hat von hinten.


    Trotzdem 1 Punkt und klar wären 3 schöner gewesen, aber besser als 0
    :flag: :flag: :flag:

  • tja so blöd läuft das ebe nd und so platte es sich anhört es kann in der 2ten liga jeder gegen jeden gewinnen. da ist man in der ersten hälfte klar dominierend und dan liegt man plötzlich 1:2 hinten . die kommen 2mal vors tor und machen auch 2 tore. am ende zum glück doch noch das 2 : 2 gerettet und mit einem blauen knie davongekommen.
    alles in allem muß man das bisher erreichte sehen und das ist grossartig. nun kommen in der woch 2 ganz schwere spiele und dann wird man sehen wo man steht.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Das 2:1 darf man schon abpfeifen aber warum Möhrle den Ball nicht einfach ins Seitenaus drischt muss er mir mal erklären.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Tabellenführer - wann war man das denn mal? :zwinkern:

    Ist gar nicht solange her: Am 1. Spieltag :winken:
    Enttäuschendes Ergebnis heute, über die Tabellenführung kann ich mich gar nicht richtig freuen.
    Nach dem 1:0 war unsere Mannschaft einfach zu arrogant und zu locker, um das 2:0 nachzulegen. Zum Glück hat sie nach dem Rückstand das Ruder wieder rumgerissen und das 2:2 erzwungen.
    Jetzt heißt es in Duisburg zu punkten!

  • schönes Remis ... vielleicht zur rechten Zeit. Das Team wird nun merken, dass alles nicht so einfach holperdipolter geht, sondern dass man konzentriert und konsequent durchspielen muss. Durch die beiden Chancen von Hain und Thurk hätten wir schon 2:0 oder 3:0 führen müssen.


    Das 1:0 war von Hain super vorbereitet !!! Das 1:2 war ne komische Sache. Jentsch hätte schneller hinmüssen, wenn Möhrle schon abschirmt. Hoffentlich ist er net schlim verletzt. Was mich am meisten genervt hat war der Auftritt von Trari-Trara-Traore. Eingewechselt, meint er muss spielchen machen und - zack- Gegentor. Sankoh hätte eigentlich auch rot sehen müssen. Brinkmann fand ich gut nach seiner Einwechslung. Toll, dass es wenigstens noch ein 2:2 geworden ist. Ach ja, und Baier hat mich in dem Spiel auch genervt. ( Aber der nervt mich eh immer )


    Was wirklich in der Mannschaft steckt werden wir bei den beiden Spielen gegen Duisburg und 1860 sehen.



  • Super Spiel von unserer manschaft außer die 4 minuten da. Ja mei man kann ned immer gewinnen und ich sag nur noch Ndjeng bitte gegen duisburg und baier raus.
    Gute Besserung Simon.

  • ... meine Fresse was für eine s******
    wie kann man denn bitte das 1:2 geben?


    Ansonsten muss ich den anderen zustimmen.


    Schönes 1:0 - dann die 1,5cm links am Kasten vorbei vom Thurk muss sitzen.


    Sankoh hat mir trotz seiner verspieltheit sehr gut gefallen.
    Der eine Punkt und die 1 in der Tabelle tun mir in der Seele weh.


    Ich werd dann mal weiter trinken - adé
    :flag:

  • echt seltsames spiel, aber doch sehr sehr unterhaltsam... mein fazit:


    Flop:
    - Abschlussschwäche bei 100%-igen (Thurk, Hain, Oehrl 2x)
    - Stimmung in der Arena (1. Halbzeit)
    - Das Tor zum 1:2 (kein Vorwurf an den Schiri - Käptn Uwe hatte genug Zeit, den Ball vernünftig zu klären)
    - Plakat der Osnabrücker Richtung SCP



    Top:
    + Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und ist noch mal gut zurückgekommen
    + Zweikampfstärke in der Abwehr (v.a. Sankoh)
    + Spielerisch gute Leistung (1. Halbzeit)
    + Stimmung in der Arena (2. Halbzeit)
    + Tabellenführung
    + Die nette kleine Blondine, die neben mir stand :thumbup:

  • Wir müssen ganz einfach das 2 - 0 machen, dann ist der Sack zu. Glasklare Chancen dafür hatten wir ja.


    Das erste Tor für Osnabrück geht ganz klar auf Traores Konto. Warum Möhrle beim 2Tor nicht einfach den Ball weggeschlagen hat wird wohl für ewig sein Geheimniss bleiben.


    Fazit: 2 Punkte leichtfertig verschenkt

  • Man war das ein nerviges Spiel heute! und ich hab mich in der Halbzeitpause noch beklagt, dass es zu langweilig sei. Gibril war für mich heute bis auf sein missglücktes Kabinettstückchen, der Mann des Spiels, immer Ballsicher, gewinnt seine Kopfballduelle und fast alle Zweikämpfe und schießen kann er auch. Auch Baier fand ich heute ziemlich stark, ich bin wirklich kein Fan von ihm und am Ende hat er sich oft festgelaufen und das Spiel unnötig langsam gemacht, aber ansonsten hatte er heute starke Balleroberungen. Auch Bello machte bis auf den verlorenen Zweikampf vor dem 1:1 und den stolperer im Gegnerischen 16er eine gute Figur. Blöd, dass das Ding heute einfach nicht rein wollte! De Jong und Kwaakmann habe ich fast gar nicht wahrgenommen. Hain war echt gut, wobei er in den letzten 20 Minuten etwas Müde wirkte.


    Zur Stimmung: Fand die Stimmung gegen Paderboing besser, erst nach dem 2:2 sind die meisten aufgewacht.


    Edit: Wer war eigentlich mit dem SCP-Schmarrn gemeint? Paderboing oder Pressen Münster?


  • Da kann man sich nur anschließen:


    Trotz Foul muss der Uwe den Ball ausm Stadion bolzen


    Das mit der Blondine kann ich nicht beurteilen


    Trotzdem sind es zwei verschenkte Punkte, die extrem wichtig gewesen wären, da die ganze Liga für uns gespielt hat

  • Wenn Hain oder Thurk dass 2:0 machen wärs vielleicht anders gelaufen, aber mit 10 Punkten, kann man sehr zufrieden sein :D
    Was sollten eiglich die ständigen Ausdrücke aus dem Osnabrücker Block gegen den FcA. Hab ich was verpasst ?