• Vor einigen Jahren gab es bereits den Versuch, seitens des Supporters Clubs, einen regelmäßig stattfindenden Szeneabend zu installieren. Leider wurde das Projekt, wohl auch Dank mangelndem Interesse nach ein paar Versuchen wieder eingestellt. Nun wollen wir diese Idee wieder aufgreifen. Ab sofort wird zukünftig ein mal pro Monat, immer an einem Donnerstag, ein Szeneabend im Fan Projekt stattfinden. Dieser Abend soll eine weitere Möglichkeit für alle FCA Fans sein, auch abseits der Spiele die Zeit mit Gleichgesinnten zu verbringen. Natürlich erhoffen wir uns dadurch auch eine weitere Stärkung der FCA Familie.
    Sollte es Anlass dazu geben, werden wir euch an diesen Abenden z.B. durch Vorträge über aktuell wichtige Themen aufklären und informieren. Allerdings soll der Szeneabend nicht zur reinen Infoveranstaltung "verkommen". Daher müsst ihr nicht mit stundenlangen Vorträgen rechnen. So gibt es die Möglichkeit z.B. Fußball zu schauen, zu kickern oder einfach nur gemütlich ein Bier zu trinken. Für Essen und Getränke zu fairen Preisen wird gesorgt.
    Den Anfang machen wir am kommenden Donnerstag den 23.09. ab 18 Uhr. Das Fan Projekt Augsburg findet ihr in der Sommestraße 38 (Reeskaserne) gegenüber der Kantine. Über Fragen, Kritik und Anregungen zu kommenden Treffen stehen euch die bekannten Wege (kontakt@ultras-augsburg.com oder persönlich) zur Verfügung.
    Die Legio Augusta freut sich auf euer Kommen!

  • So, am 21.10.2010 um 18.00 Uhr ist es also wieder so weit, der zweite Szeneabend steht an. Wie schon beim letzten Mal angesprochen, wird dieser Abend alle vier Wochen statt finden und hoffentlich zu einem festen Treffpunkt aller FCA Fans werden. Nachdem es beim ersten Szeneabend um die „Fandemo“ ging, wird es am 21.10 einen kurzen Vortrag über die Subkultur Ultra (Geschichte, Enstehung usw.) geben. Nachdem viele nur oberflächlich über die Medien oder das Internet über diese Subkultur informiert sind, könnte dieser Vortrag wohl für alle sehr intressant sein. Danach werden wir wieder für Essen und Getränke zu fairen Preisen sorgen und es bleibt natürlich genug Zeit, um über aktuelle Themen zu diskutieren, kickern oder einfach nur ein paar nette Unterhaltungen zu führen. Das Ganze findet natürlich wieder in den Räumlichkeiten des Fanprojekt Augsburgs statt und wir freuen uns sehr über jeden der kommt!
    Das Fan Projekt Augsburg findet ihr in der Sommestraße 38 (Reesekaserne) gegenüber der Kantine. Über Fragen, Kritik und Anregungen zu kommenden Treffen stehen euch die bekannten Wege (kontakt@ultras-augsburg.com oder persönlich) zur Verfügung.


    Die Legio Augusta freut sich auf euer Kommen!

  • Absolut Perfekt durchorganisiert und über Ultra sehr informativ :thumbup:
    Gestern war es sehr gut besucht.Selbst die Legio war Überascht,über die volle Hütte.
    Die Sandwitches sind sogar besser als meine die ich zuhause mach :grinsen:
    Markus hat auch ein Foto gemacht,vieleicht bekommen wir es zu sehen vom vollen Haus.
    Der Szenetreff ist immer am 4. Donnerstag im Monat.Nächster Termin somit wäre am 25.11.2010
    Auch von mir ein großes Lob an die Legio für den Infoabend und sehr gute Organisation. :thumbsup:
    Bin beim nächsten mal auch wieder dabei.Tifosi wird uns hier bestimmt noch dann an den nächsten Termin erinnern.
    Gruß Rot-Grün-Weiß :flag:

  • Servus FCA Fans,


    es ist mal wieder soweit. Unser monatlicher Szeneabend findet am Donnerstag, den 18.11.2010 um 18:00Uhr statt. Die Lokalität unseres Vertrauens ist wie immer das Fanprojekt Augsburg. Es wird ein Vortrag zu dem Aktionsthema Kennzeichnungspflicht für Polizisten und Polizeigewalt geben. Außerdem kann gekickert, Wii gespielt und rund um das vorgestellte Thema diskutiert werden. Zudem bieten wir wieder Essen und Getränke zu fairen Preisen an.


    Wir freuen uns auf euer Kommen!

  • Da ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen.


    Am Donnerstag ist erst der 18.11.2010


    Nö Tifosi ist da kein Fehler Unterlaufen.
    Es wurde vorgezogen und ist Definitiv an diesem Donnerstag 18.10.2010 ab 18:00 Uhr.
    Wer den letzten verpasst hat,ist diesen Donnerstag Herzlich Willkommen.
    Gruß Rot-Grün-Weiß :winken:

  • Am morgigen Donnerstag ab 18 Uhr der nächste offene Szenetreff im Fanprojekt! Für Getränke und Verpflegung wird wie immer gesorgt.


    Diesmal stehen Filme und Videos aus den verschiedensten Fanszenen Europas auf dem Programm.

  • Am Donnerstag, den 10.02 findet in den Räumlichkeiten des Fan Projekts um19 Uhr der nächste Szeneabend statt. Zunächst möchten wir mit einem kurzen Vortrag auf die Kampagne "Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren" aufmerksam machen und mit euch über den aktuellen Stand der Dinge und Pyrotechnik im allgemeinen disskutieren.
    Als zweiter Programmpunkt steht die Problematik der Montagsspiele und der damit einhergehende 5 Minuten Stimmungsboykott an. Hier soll auch den vorhandenen kritischen Stimmen die Möglichkeit gegeben werden sich zu äußern, über die Aktion zu reden und somit auch ein Dialog, zwischen Boykottgegnern und -befürworten, stattfinden zu lassen. Der Standpunkt der beteiligten Fan Clubs ist klar. Jedoch wollen wir hiermit auch die Gelegenheit nutzen alle anderen FCA Fans in die Disskusion mit einzubeziehen um somit gemeinsam nach, evtl. vorhandenen, besseren Alternativen zu suchen.
    Nutzt diesen Tag um einen Abend im Kreise von Gleichgesinnten zu verbringen und um die, in den letzten Tagen sehr kontrovers geführte, Disskusion um den Boykott der Montagsspiele in einem vernüftigen und persönlichen Rahmen zu führen. Für Essen und Getränke zu fanfreundlichen Preisen ist gesorgt.

  • Servus FCA-Fans,
    am Donnerstag, den 10.03.2011, findet unser nächster Szeneabend statt.
    Wann: ab 18:00 Uhr
    Wo: Fanprojekt Augsburg (Sommestraße 38 )
    Was:
    An diesem Abend werden wir eine kleine "Aktion" für das Spiel in Berlin fertig
    stellen. Außerdem kann gekickert, Nintendo Wii gespielt werden, man kann
    diskutieren oder sich einfach nur unterhalten. Zudem werden köstliche
    Schupfnudeln und Getränke zu fairen Preisen angeboten.


    Wir freuen uns auf euer Kommen.


    Legio Augusta - Ultras Augsburg

  • Servus FCA-Fans,


    am 07.04.2011 um 18.30 Uhr findet wieder unser Szeneabend in den
    Örtlichkeiten des Fanprojekts (Sommestraße 38 ) statt. Vorkommnisse wie
    bei unserm Gastspiel bei Union lassen uns Fans oft hilflos wirken, darum
    haben wir extra einen Anwalt von unseren Freunden aus Würzburg
    eingeladen.
    Er wird an diesem Abend eine Vortrag über das Verhalten
    gegenüber der Polizei und rechtliche Schritte gegen Beamten, sowie
    rechtliche Grundlagen bei Verhaftungen, vor Anhörungen, etc halten.
    Natürlich wird es auch wieder köstliche Spezialitäten aus der
    schwäbischen Küche zu fairen Preisen geben.
    Außerdem kann gekickert,
    Nintendo Wii gespielt werden oder man kann sich einfach nur unterhalten.


    Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.

    „No pasarán de este lugar – la resistencia, ¡ni un paso atrás!"

    Einmal editiert, zuletzt von Tzzzzz ()