Nachbetrachtung 5. Spieltag: MSV Duisburg - FC Augsburg

  • „Ich bin tief enttäuscht. Eine solche Leistung ist dem FCA nicht würdig", war FCA-Trainer Jos Luhukay verärgert. „Die Art und Weise hat mir überhaupt nicht gefallen und das werden die Spieler in den nächsten Tagen spüren. Wir haben nicht gearbeitet, den Gegner in keiner Phase gefordert und viel zu passiv gespielt", sagte der Niederländer. Lob hatte Jos Luhukay lediglich für die jungen Mohamed Amsif und Sören Bertram parat. „Sie haben ein gutes Spiel gemacht. Aber bei allem Respekt: Wenn die jüngsten Spieler bei einem Team mit Abstand die besten Akteure sind, sagt das viel über unsere Leistung."
    quelle

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Was die 12.000 msv fans für nen bums in ihrer arena abgelassen haben verdient aller höchsten respekt,so was kommt bei uns nicht mal auf, wen die hütte ausverkauft ist.
    Da sollten sich einige auch hinterfragen, anstatt nur immer zu maulen wie kacke die mannschaft ist,verdient verloren ohne was schön reden zu müssen.Bin mir sicher am sonntag werden wir ne ganz andere mannschaft aufm platz sehen.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Duisburg war nur eine Gurkentruppe, gegen die wir leider verloren haben.... @sportsfreund und scott: Das Gelalle von Uli P. auf sky darf man nicht für bare Münze nehmen, der hat echt keine Ahnung vom Fußball, der säuft doch immer noch mit Harry Weinvoort oder wie der Typ ist. Fakt ist, nachdem Micha nicht trifft ist vorne tote Hose, da hätte der FCA nachjustieren müssen in der Winterpause, weil weder Traore, Hain, Oehrl,Raphael irgenwas zu stande bekommen. Und wenn ich vorne keine Bälle halten kann ist es kein Wunder wenn man auswärts ständig hinten drin steht. Ich versteh auch nicht wie man Bertram und Sinkala in die Startelf schickt.


    Verdammt, das ich jemals einmal Kirsche (teilweise) zustimmen muss hätte ich auch nicht gedacht. Duisburg war ne Gurkentruppe, das Problem dabei war nur der FCA war noch ne Stufe drunter. Pässe kamen nicht an, Zweikämpfe wurden nicht gewonnen, die Verteidigung war wieder ein wilder, unorganisierter Hühnerhaufen etc. Wenn man mal einen Zweikampf gewonnen hatte, war der Ball entweder wieder weg oder der Pass landete im Nirgendwo. Lag es an der Umstellung im Team od. einfach nur einen schlechten Tag erwischt? Das Duisburg eigentlich überhaupt getroffen hat war reiner Zufall, die sind vorne reichlich ungefährlich. Die genannten treffen schon, aber nicht wenn sie alles selbst machen müssen. Es muss von der Mannschaft mehr kommen und das war gestern einfach nicht der Fall. Bertram war doch garnicht so schlecht zumindest hat man von ihm (gefühlt) mehr gesehen als von denen anderen.

  • Was die 12.000 msv fans für nen bums in ihrer arena abgelassen haben verdient aller höchsten respekt,so was kommt bei uns nicht mal auf, wen die hütte ausverkauft ist


    man muß faierweise aber auch dazusagen das die jahrelange bundesliga erfahrung hinter sich haben. bei uns kommen doch stetig fans dazu.
    wir haben nicht die tradition wie manch anderer verein ;)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Erstmal finde ich es schön das da noch jemand den Axel positiv erwähnt hat, der hat wirklich wie immer sehr viel Gas gegeben und verdient nicht nur Lob sondern auch seinen Stammplatz. Desweiteren finde ich nicht das wir so schlecht gespielt haben, sondern Duisburg hat einfach so gut gespielt, erst durch deren konstantes Pressing und gute Raumaufteilung haben die uns zu hektischer Spielweise und Fehlpässen gezwungen. 7 Neue Spieler auf dem Platz machen einen Erfolg sicher nicht wahrscheinlicher aber wenn frühere Gegner dieser Saison genauso konsequent und ausdauernd gepresst hätten, wäre wahrscheinlich auch unsere sogenannte Stammelf mehr ins Schwimmen gekommen.


    Das Geschimpfe auf Traorè finde ich auch nicht sonderlich erbaulich, wenn der gute Junge zweimal durchkommt, kann es X:2 stehen und er ist der Held, bleibt er aber hängen, wird gedoppelt und hat keinen Erfolg sollte man Ihm nicht seine Fähigkeiten absprechen. Außerdem war er einer der wenigen, wenn ich mich recht erinnere, der auch am Schluß bei den Duisburger Kontern zurücksprintete und schlimmeres verhinderte. Hier sollte man nicht mit zweierlei Maß messen.


    @MBlocker,
    die 12K Duisburger haben gut Party gemacht, hatten ja auch allen Grund dazu, für gute Stimmung braucht es aber nicht unbedingt wahnsinnig viele Leute. Bei unseren Spielen fand ich teilweise die Stimmung auch schon besser wenn nur der harte Kern vor Ort war, als wenn wir so wie am Sonntag ausverkauft sein werden, unsere Ränge aber mit Gelegenheitsbesuchern, Stadiontouristen und gegnerischen Anhängern durchzogen sind. Also die Masse alleine machts auch nicht.

  • Das Geschimpfe auf Traorè finde ich auch nicht sonderlich erbaulich, wenn der gute Junge zweimal durchkommt, kann es X:2 stehen und er ist der Held, bleibt er aber hängen, wird gedoppelt und hat keinen Erfolg sollte man Ihm nicht seine Fähigkeiten absprechen.


    Die (begründete) Kritik an ihm finde ich berechtigt und das muss auch mal erlaubt sein und hat mit einprügeln nichts zu tun. Es geht ja nicht darum ihn in Bausch und Bogen zu verdammen. Lob hat er ja auch für seine guten Aktionen bekommen, man weiss war er kann und gerade deshalb wird von ihm halt mehr erwartet. Die letzten 2 Spiele war das für einen Spieler seines Formats viel zu wenig. Das waren so gefühlte 10 mal immer derselbe Trick in den letzten 2 Spielen. Funktioniert hat er kein einziges Mal. Das sollte er mal hinterfragen. :winken: