Nachbetrachtung 6. Spieltag: FC Augsburg - München II

  • Warum denn? Es war so wie immer, die Stimmung ist schon deshalb mies, weil einfach zuviele Eventfans da sind, mit denen eine gute Stimmung nicht möglich ist. Und die Mannschaft war nicht so schlecht, wie hier behauptet wird, ein zwei Spieler die Unter Form waren und durch zwei Standarts verloren, an die Wand wurden wir aber nicht gespielt...


    PS: Das Bild auf der HP mit dem 60-er Bus ist ja zum Kringeln, die können sich nicht mal mehr nen "eigenen Bus leisten" :mrgreen:

  • Lasst mich, liebe FCA'ler, diese Situation für euch nochmal genau schildern denn ich war 10m weit weg von genanntem Zaun:


    10-20 Nachwuchsultras in Kindergarten bis Jugendlichem Alter haben versucht in den Gästeblock zu kommen, sich eine Watschn abgeholt und sind dann dazu übergegangen uns mit Murmeln zu bewerfen. ;)


    Bis dann in München!


    Naja wenn 10 m am Zaun warst hast auch Pfeffer in die Fresse bekommen du Spacko !?!?
    und wie mutig biste den und kloppst Sprüche hmm 10 m wow, nur 10 m oder zm Glück 10 m


    Lutscher
    Ahja eurer scheiß CN Haufen im Alter von 14 - 25 ist ja nun auch nicht gerade alt hmmm Lutscher

  • Dass der Support von einzelnen Gruppen eingestellt worden ist, ist wohl ganz allein Sache dieser Gruppen.

    Wer auf dem Fahrersitz Platz genommen hat, kann nicht mal eben unterwegs anhalten und aussteigen, wenn ansonsten nur noch Personen ohne Führerschein an Bord sind.

  • so ein Schwachsinn mit den eventfans! wenn die richtigen Lieder kommen machen die auch mit, und wie oft kam gestern Augsburg(1) oder steht auf wenn ihr augsburger seit (1) super oft!!!!!! was mich gestern mehr aufgeregt hat ist die Spielweise von einem Herr Möhrle. Spielaufbau Note 6, anstatt mal nen flachen Ball zu spielen immer wieder hoch und weit. ich würde ja nichts sagen wenn da mal einer ankommen würde, aber Fehlanzeige! und dann noch einen Ball aus 6m auch noch 3m über das Tor zu Schiessen Respekt schafft nicht jeder, für mich ist er nicht 2 liga tauglich da es auch nicht das erste Spiel ist wo er so agiert!

  • Wer auf dem Fahrersitz Platz genommen hat, kann nicht mal eben unterwegs anhalten und aussteigen, wenn ansonsten nur noch Personen ohne Führerschein an Bord sind.

    Schöne Analogie, bleiben wir gleich dabei: Jeder Fahrer braucht auf 'ner langen Fahrt mal 'ne Pause, und die wurde sich da halt genommen. Außerdem: Wenn die ganze Zeit am Fahrstil rumgemeckert wird, aber niemand fähig ist, selber das Steuer zu übernehmen, dann sind etwas häufigere Pausen gerechtfertigt...

  • zum Spiel:


    Verdienter Sieg der Löwen, die eiskalt unsere Stellungsfehler ausgenutzt haben, bei gleichzeitiger katastrophaler Chancenverwertung seitens des FCA.
    Die einzigen mit annähernd Normalform waren Simon, Bello und Traore.
    Den Hainhype konnte ich schon letzte Saison nicht nachvollziehen. Jedes mal wenn der den Ball hat, geht sein Kopf nach unten und er versucht 1 - 3 Gegenspieler auszutanzen (klappt meist ein mal und dann rennt er sich fest). Lässt sich viel zu oft fallen wenn hinter ihm jemand drängelt und schafft es tatsächlich ( Osnabrück und 60) zwei jeweils 150%ige Chancen nicht zu verwerten.
    Oehrl, was kann der eigentlich außer, zugegebener Maßen, Kopfballduelle gewinnen? Zu langsam, zu eigensinnig und kein Auge für vernünftige Pässe.
    Kwakman bitte wieder ins def. Mittelfeld, in der Innenverteidigung gestern eine Katastrophe. Baier ein Totalausfall und der Michi hatte nen Scheißtag.


    Diese Luhukay raus Rufe hier sind lächerlich, letzte Saisin am liebsten noch ein Date haben wollen und ihn jetzt nach 2 Niederlagen in Folge zur Hölle wünschen, lächerlich!



    Zum Support:


    Bis zur Aufgabe des Supportes ab der 75 Minute war es eigetlich ganz in Ordnung, wenn die Herren meinen das sie lieber einer geklauten Fahne (wobei sich mir die Frage stellt wie man die klauen konnte) hinterherrennen zu müssen, who cares. Aber dann nicht auf die Sitzplätze schimpfen, weil von dort kein Support kommt. Die Supportrufe die die Sitzplätze miteinbinden waren gestern recht spärlich gesaet. 1x "Steht auf .." 1x "Augsburg, Augsburg" das war es. Anstatt sich darüber aufzuregen das es so still ist, sollte man lieber versuchen einheitlich (alle Stehplatzblöcke) mit Wechselsprechgesang die Sitzpltzler zu mitsupporten zu inspirieren. Ich hab das Ende der letzten Saison schon angemerkt, das es den Anschein hat das jeder Block sein eigenes Süppchen kocht.



    Zur Randale:


    Absolutes Nullverständnis für jede Art von Gewalt. Ich nehme zu nahezu jedem Spiel meinen Sohn mit (4 Jahre alt) und habe keinen Bock auf Grund von "geistiger Umnachtung" fehlverstandenem Stolz oder einfach nur Geilheit auf Schlägerei in so einen Dreck mit reingezogen zu werden. Und bevor jemand kommt und sagt "dann lass ihn halt dahoam" sollte derjenige überlegen ob er nicht ein Anti Aggressions Programm besuchen sollte oder sich lieber in einen Boxclub einschreiben soll.



    just my thoughts

  • @ Becks: Wer nicht bereit ist den Weg bis zum Ende durchzufahren, der sollte sich selbst nicht als Fahrer anbieten... ;)


    SZ: Löwen stürzen Augsburg in die Krise


    SZ: Zum Augenreiben


    BLIND: Löwen: Geiler Derby-Sieg in Augsburg; FCA-Manager Rettig: „1860 auf Augenhöhe mit uns“

  • Ich würd sagen wir nehmen ne CD auf, ähnlich hört sichs ja vom Block T so an !
    Hab mich ja nach den Mord Drohungen mittlerweile damit abgefunden, dass uns unser geiler Platz abgenommen wurde,
    aber das der support dadurch viel lauter wurde ? Finde ich jetzt nicht, oder wie "laut" war er dann vorher ?
    Man sieht ca. 4 - 5 Grüppchen die supporten aber der Rest hüllt sich leider in schweigen :traurig:
    Naja nochmals drei solcher Spiele und wir sind so wieder unter uns, vielleicht gehts dann besser ?


    Wenn des so weitergeht, hört man das Nörgeln der Rentner lauter wie unsern support

  • Hmmm...also ich kann mich noch gut erinnern,als nach den ersten drei Spielen der FCA ganz oben punktgleich mit Duisburg und Hertha war,da waren auf einmal alle sowas von euphorisch... da waren die Spieler die besten, der Luhukay hatte die perfekte Taktik usw... und alle sahen sich schon in der 1.BL (naja,alle nicht,aber die meisten ^^)


    Jetzt hat man aus den letzten 3 Spielen nur einen mikrigen Pkt geholt,und auf einmal haben wir Untergangsstimmung...der Tainer wird in Frage gestellt,die Spieler können auf einmal nix mehr...


    Klar gefällt es mir auch nicht,das nach dem guten Start jetzt sowas kommt,und die Niederlage gegen die 59ér tut natürlich besonders weh,aber wenn man ehrlich ist,muss man gestehen,das die Kätzchen verdient gewonnen haben, auch wenn das Spiel gegen die Kätzchen etwas besser war als gegen Duisburg. Aber nur "etwas" besser reicht halt nicht


    Was ich mich allerdings frage,warum gehen wir miteinander hier so unfreundlich um ?


    Man redet immer von der fehlenden Fankultur in Augsburg,und das die noch Zeit brauch um sich zu entwickeln ...


    Wie aber soll sich sowas entwickeln ?


    Die Sitzplatzzuschauer werden ja gleich als "Nichtmaulaufbringer" dahingestellt !


    -> Können die was dafür,das es nicht 35k Stehplätze in der Impuls-Arena gibt ?


    Diejenigen die gerade ihre ersten Besuche abstatten,und halt die Fangesänge nicht voll drauf haben,wie die "Alten Hasen" werden ja auch gleich beschimpt von einigen,das sie keine Lust hätten zu supporten usw !


    -> Meint ihr,so ermutigt ihr die Leute demnächst noch öfters in die Arena zu kommen,oder gar mal das ein oder andere Auswärtsspiel zu besuchen ?


    Ich würde mir wünschen das wir doch etwas tolleranter miteinander Umgehen,denn der FCA braucht jeden Fan,Zuschauer... und in anderen Stadien bei anderen Manschaften funktioniert das ja auch


    Ansonsten reden hier im Forum in 20 Jahren die gleichen Leute immer noch von der Fankultur die sich in Augsburg noch entwickeln muss und Zeit brauch


    Meine ganz persönliche Meinung

  • Es ist natürlich schon richtig wenn die Fangruppen sagen, jeder andere könne doch genauso mitsupporten, hindert einen ja keiner daran.
    Klar, der Fanblock ist gross genug und die Frage muss erlaubt sein warum die anderen paar tausend Leute die da sonst noch stehen, nicht sofort einspringen.


    Andererseits haben diese Gruppen aber durchaus eine besondere Verpflichtung zum aktiven Support.
    Zum ersten weil sie ja selber den Anspruch erheben genau dies zu tun und am besten zu können. Zum anderen werden sie ja vom Verein bevorzugt und sie haben u.a. die Möglichkeit, Spendengelder direkt und indirekt einzutreiben.


    Aber, wie gesagt, sie können nicht alles machen. Allerdings muss der aktive Support in jedem Falle von Nordkurve kommen. Das z.b. vom Z-Block zu verlangen, ist völlig realitätsfremd. Da ist die Nörgelrentnerdichte dafür einfach zu gross. Ich nehme an, bei der Gegengerade ist es genauso.

  • Wahnsinn, man könnte meinen, wir stehen kurz vor dem Abgrund... :gaga: Aber dazu und zu der Fahnen-Sache will ich jetzt gar nix mehr schreiben. Ne Heim-Niederlage gegen diesen unsäglichen Verein schmerzt einfach sehr...


    Ich hab noch was zum Spiel zu verlieren:


    Grundsätzlich halte ich wahnsinnig viel von Jos, aber gestern bin ich mit seinen Entscheidungen gar nicht glücklich gewesen.


    Zum Einen – das haben viele andere hier ja auch schon geäußert – kann ich nicht verstehen, wie er Andrew so lange auf dem Platz lassen kann. Unabhängig davon, dass Sinkala ohnehin zu einer etwas rustikaleren Spielweise neigt, muss man ihn in dem Fall in meinen Augen einfach runternehmen, schon allein, um in engen Situationen noch Spielraum für ein taktisches Foul zu haben. Er hat sich nämlich bei einigen Zweikämpfen vorher merklich zurückgehalten. Bei der Gelb-Roten mach ich ihm keinen Vorwurf – wenn er da nicht hingeht, ist der Blaue durch...


    Mein zweiter großer Kritikpunkt betrifft den – in meinen Augen ständig überbewerteten – Daniel Baier. Er hat es in sage und schreibe 78 Minuten nicht ein einziges Mal geschafft, gegen Buck (und dass der Probleme bekommt, wenns über außen schnell wird, sollte man noch vom letzten Jahr wissen) in einen Zweikampf zu gehen und zu versuchen, zur Grundlinie durchzukommen. Stattdessen immer der Weg zur Mitte oder der Pass zurück. Das spielt er schon immer, hat er auch schon in seiner ersten Zeit beim FCA dauernd so gemacht. Warum statt ihm nicht mal ein bestimmt inzwischen sehr heißer Marcel Ndjeng zum Einsatz kommt, würde ich gern mal beantwortet haben. (Und ich habe mich letzte Saison oft genug über Ndjeng aufgeretgt, weil er zu selbstverliebt gespielt hat. Aber ich finde, so langsam hat er mal wieder eine Chance auf seiner Stammposition verdient.)


    Noch was zu denen, die Uwe Möhrle für die vergeben Chance kritisieren: versucht mal, einen Ball, an den ihr nur noch durch einen beherzten Sprung und unter Ausnutzung Eurer vollen Körperlänge irgendwie hinkommt, kontrolliert zu treffen. Ich würde mir echt so oft wünschen, dass der eine oder andere hier auch mal selber gegen den Ball treten würde. Dann würde hier vielleicht nicht so viel Müll zu lesen sein. (Der sonstigen Kritik an Möhrle muss ich mich allerdings leider anschliessen; wieso er nahezu jeden Ball hoch und weit aus der Abwehr spielt, bleibt wohl sein Geheimnis...)


    So, und jetzt Mund abwischen und Aue und Dusseldorf verhauen, dann sieht alles schon wieder viel besser aus...

  • hallo 07! geb dir zum teil recht. hab auch mal gegen den Ball getreten!!! daher erlaube ich mir auch die Kritik gegen Möhrle, es ist ja nicht das erste Spiel das er immer wieder die Bälle weghaut anstatt sie flach raus zu spielen. ein Verteidiger ist der erste der das Spiel aufbaut und das sehe ich bei ihm nicht, einen Thurk immer wieder hoch an-zuspielen ist doch Schwachsinn und das versucht er schon seit 2 jahren!! Ich glaube auch das ein baier hinter den spitzen besser aufgehoben ist als über aussen.

  • Die Spieler von München i.I. waren gestern schnell und aggressiv am ballführenden FCA-Spieler, ebenso wie Duesburg unter der Woche. Ganz anders gestern beim Spiel Union - Duesburg, wo es den Westfalen nur selten gelang aggressiv an die schnellen und wendigen Union-Spieler zu kommen.


    Ein guter Teil unserer Truppe ist einfach recht behäbig und rustikal unterwegs. Das zeigt auch die Rückkehr von "hoch & weit" bei Drucksituationen. Uns fehlen gegen aggressiv auftretende Gegner die schnellen Spieler, die dem Druck einfach entkommen können statt den Ball nur nach vorn zu bolzen.

  • Mein kurzes Fazit von gestern...


    - das "Derby" langweilt von Jahr zu Jahr mehr...
    - nette 1860-Familien auf dem Stadion-Rückweg, die ganz ohne die Ausdrücke Arschlöcher und Zigeuner auskommen können (Gruß an die sehr niveauvollen Jungs im Gästestehbereich! Ihr sagt doch immer, wir haben Minderwertigkeitskomplexe... warum müsst ihr dann aber in nahezu jedem Gesang uns erwähnen und beleidigen? Eigentor?)
    - Thurk für mich grauenvoll... warum da der Hain raus musste versteh ich nicht
    - Warum schützt man Sinkala bereits in der HZ nicht vor der roten Karte?
    - Buck ist n Depp
    - Baier hätte ruhig das Feuerzeug usw. dem Schiri geben könne, statt nur drauf zu zeigen... jede Geldstrafe für 1860 ist gut!
    - im Stimmungstechnisch ein Unentschieden (aus T-Block-Sicht), bis auf die letzten 15 Minute, als die komplette Augsburger Fankurve den Support eingestellt hat.
    - schöner Schwenkfahneneinsatz beider Gruppen
    - insgesamt wollte 1860 den Sieg mehr... der FCA gerade in den letzten Minuten zu planlos und nervös. Verdienter Sieg der Münchner
    - die Keilerei am Ende wird seine (guten) Gründe gehabt haben, vom normalen Punblikum (Augsburger und Münchner) gab´s aber für beide Parteein nur Unverständnis. Naja... solange es die richtigen Getroffen haben und Unbeteiligte ned dazwischen geraten is es mir egal.
    - Für "Ausverkauft" war aber noch mächtig viel frei ;)


    Es ist und bleibt ein Spiel wie jedes andere (außer in der 1.Saison nach dem Aufsteig) ;)

  • Achja: Der Schierie hat auf jeden Fall Pro-FCA gepfiffen. Beide Mannschaften haben sich zwar kaputtgetreten, allerdings meine ich, dass unsere Jungs noch mehr rum gehackt haben. Sinkala hat glaub nicht mal gelb bekommen, als er dem 60ger das Schienbein kaputt tritt.