Nachbetrachtung 6. Spieltag: FC Augsburg - München II

  • Täusche ich mich da oder verwechsel ich was aber haben wir den Miezen nicht letztes Jahr auch ´ne Fahne gemobst ...
    Dass aber so was dabei rauskommt finde ich sehr heftig. Weiß jemand eigentlich was genaueres? Hoffe nur dass es keine unbeteiligten erwischt hat (egal ob Augsburger oder Gäste)


    Folgendes in der AZ:
    Die Szene könnte für den Münchner Fußball-Profi ein unangenehmes Nachspiel haben.

  • Hier im Forum werdet ihr keine Antworten erhalten also diskutiert über das Spiel und den Rest könnt ihr persönlich mit den jeweiligen Personen unter 4 Augen besprechen...

  • Das ist keine geklaute Fahne.
    Diese wurde nachgemalt und mit einer ordentlichen Portion Provokation gefüllt.
    Ursprung von allem was in den letzten 2 Wochen dann zwischen 1860 und Augsburg passiert ist.
    Und soweit mir bewusst ist, hat 60 bisher kein Material an Augsburg verloren, nach Sonntag weiß man sicher auch warum.

  • Ach Herman the Fribbergen, für dich werd ich wieder den Ironiesmiley verwenden. Ich hätte auch schreiben können wer mit dem Feuer spielt.... Ich selbst bin von dem Fahnengedöhns eher upgeturnt, weil ich es nicht verstehe (hat halt für mich was von Pfadfindertum), aber wenn es für die Ultras um die Ehre geht, dann gut, solln se machen... Aber auch zu der gemalten Fahne gabs im MUC II Forum damals genügend angekündigte "Racheakte".

  • Also ich versteh hier nur Bahnhof! Ich dachte da wird wegen Fußball ins Stadion gegangen? Wahrscheinlich wollten sie die Witzbolde nur selbst stellen und dann der Staatsmacht übergeben. Ich persönlich hätte ja gerne etwas weniger Polizei in der Stadt, auf dem Weg und auf dem Gelände. Ich befürchte aber, dass das mit solchen Aktionen eher nichts wird. Aber dann kann man sich ja wieder über die scheiß Bullen aufregen. Und wenn man in der Gruppe von 20 Leuten vor vier berittenen Polizisten steht und gefährlich die Augenbraue nach oben zieht, hat man seinen Enkeln ja auch mal was zu erzählen, was man für ein toller Hecht war. Wahrscheinlich wirds über die Jahre auch beim FCA so werden wie überall. Schwachmaten die die Richtung vorgeben und eine große Masse an sogenannten Gutmenschen bzw. im wahrsten Sinne des Wortes "normalen Fußballfans" die mit Ringelpiez mit anfassen halt nichts am Hut haben. Mir ist an einem friedlichen Sonntag Mittag oder auch gerne Samstag Nachmittag gelegen. Ich möchte tolle Spiele sehen, ein wenig Bier trinken, niveauvoll den Gegner bespötteln, schreien, singen, mit meinen Nachbarn das Spiel bequatschen, nach Hause gehen und ein wenig stolz sein, das wir Augsburger, die sonst nie den Arsch hoch kriegen, manche Dinge anders machen, als das vielleicht in "Fankreisen" üblich ist. Amen.

  • Ultras sind keine Schwachmaten. Da gibt es Schlimmeres. Und immer alles über einen Kamm scheren ist auch nicht richtig. Jetzt hat´s einmal hier "gescheppert "und schon wieder bauscht Presse + einige User die ganze Kagge zum Fanproblem auf. :kopfschüttel:

  • @Kirsch: Ich habe mir ja auch nicht expilzit die Ultras raus gepickt und es ist mir ja auch egal wie sich der Haufen nennt.
    @ Krawallo: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Modeschmuck um sich werfen! :grinsen:

  • Wäre ich dabei gewesen und hätte sich alles so abgespielt wie es die Medien wiedergeben, dürfte ich doch "Stadionverbot für alle Beteiligten" fordern, oder nicht? :denk:

  • Boah ich hab nur auf dieses sau doofe Wort gewartet! Schreie es nur weiter heraus, bist die AZ-Luschen hier wieder ihre Augen und Ohren reinstecken und dann diese Sch.... in ihrem Medium abdrucken.

  • Wieso? Das böse Wort steht doch schon in der Zeitung. Außerdem habe ich ja gefragt, ob ich darf oder nicht?


    Die Personalien wurden doch sowieso festgestellt, oder?

  • Umso schlimmer das angeblich Gebildete, wie du, so einen Mist dann auch noch weiterverbreiten.


    Edith sagt, es steht gar nicht drin zumindest in der Onlineschmiererei!