Nachbetrachtung 6. Spieltag: FC Augsburg - München II

  • Und noch mal ein Nachtrag:


    Was zum Teufel denkt sich der FCA dabei, die Hymne dieses Vereins in unserem Stadion zu spielen?
    Was soll den dieser Käse bitte?


    Bei anderen Vereinen ist es mir egal, aber doch nicht die Hymne von München-Blau!



    kickmops


    Exakt... die sind blöd und lächerlich, also müssen wir doppelt blöd und lächerlich sein :D Ich glaube so meint das der Fan des FCA ;)

  • Was zum Teufel denkt sich der FCA dabei

    Ganz einfach: Knigge Kapitel Andreas Vers 3 Abs.1: "Wir sind nett zu unseren Gästen."

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich hatte eher den Eindruck, den Leuten macht es Spaß 57,58,59, Scheiße zu rufen. Der Gästeblock hat ja auch geschlossen applaudiert, als wir betonten, sie seien keine Augsburger. :hihi: Das geht schon in Ordnung.

  • Ich möchte auf die Löwenhymne auf keinen Fall verzichten! Die sollten wir nächstes Jahr wieder spielen, egal gegen welchen Münchner Verein wir da ein Heimspiel haben... :D

  • Nicht vergessen: Fußballfreundschaft ist für uns Pflicht!


    :zwinkern:


    Im Ernst: Ich würde es beibehalten, trotz oder vielleicht sogar gerade wegen der Rivalität. Ist schön, zumindest von offizieller Seite nicht auf das Niveau der Blauen mit ihrem unsäglichen Stadionsprecher abzugleiten (okay, mal abgesehen von der Pausen-Aktion damals beim 2:6).

  • Naja, man könnte sie doch auch ganz einfach ignorieren...


    keine Hymne, keine Erwähnung vor dem Spiel, in der HZ, nach dem Spiel, kein 1860-Wappen auf der Anzeigetafel, kein Anzeigen der Mannschaftsaufstellung und auch kein vorlesen, keine Schmähgesänger von Augsburger Seite gegen die 1860er, einfach nichts...


    Beim Tor auch nicht... einfach "Augsburg" Zahl "die Anderen" 0


    ;)

  • Find ich absolut in Ordnung. Wer schon selbst Fussball gespielt hat, weiß, dass soetwas im Eifer des Gefechts passieren kann. Da eine Absicht zu unterstellen ist Schwachsinn, Herr Rettig!


    Was der Rettig sagt ist mir wurst. Aber wer mal genau hingesehen hat, hat gesehen, das Bierofka einige Male seine Ellenbogen nicht unter Kontrolle hatte. Von wegen fairer Spieler :denk:

  • Also zu der Szene mit Bierofka nochmals, ich glaube nicht, dass es Absicht war und man sollte langsam mal die Kirche im Dorf lassen, bei all dem "Hass" zum TSV. Erstaunlich finde ich eher diesen Artikel im Kicker. Hätte H. Engel zugegeben, Gibril zuerst getreten zu haben hätten wir vielleicht 4-6 Zähler mehr auf dem Konto. Das ärgert mich sehr.

  • Du meinst "wie Du mir, so ich Dir"?


    Ich meine, in einem Forum wo durchgehend im untersten Niveau miteinander "geschrieben" wird schickt es sich nicht so über ein Forum zu lästern das, an sich, gut geführt wird und wo bis auf solche Ausnahmen wie eben jetzt doch eine halbwegs vernünftige Diskussionsgrundlage besteht.


    Bei Löwenfreun,de weiss ich nicht mal ob es Moderatoren gibt. Aber bei den Sachen wo man da manchmal lesen kann glaub ich das eher nicht. Bei uns sind das eher Ausnahmen, bei denen die Regel. Ich will nicht sagen wir diskutieren hier auf Knigge Niveau aber doch kultivierter als die Ansammlung von ... (Ich lese da nicht so oft aber was ich dann immer lese lässt kein anderes als das von mir selbst zensierte Wort zu)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Oh Gott, Gott seis getrommelt gepfiffen man bin ich heut Schweiß gebadet aufgewacht,
    hab ich doch geträumt wir haben ne Fanfreundschaft mit dem TSV 1860 München geschlossen ?
    Komme von der Arbeit heim will im Forum nachsehen obs auch wirklich nur ein Traum war und was muss ich sehen,
    das Forum geht nicht mehr ?
    Haben die es eingenommen und nicht nur unsere Fahne geklaut ?!
    Bin aber nun froh, dass doch alles beim alten geblieben ist und dieser Club doch noch unser Erzfeind ist !
    Mensch bin ich erschrocken ! :geschockt:

  • Ich hab mir jetzt auch mal noch die Sendung angeschaut – einfach unglaublich lächerlich, was dieser Verein abzieht.


    Rettig & Luhukay waren absolut fair, Rettig hat sogar noch ausdrücklich betont, dass er Bierofka für einen fairen Sportsmann hält (was ich übrigens teile – ich finde ihn durchaus sympathisch, schade, dass er beim falschen Verein spielt). Und er hat auch nicht direkt eine nachträgliche Bestrafung gefordert, sondern nur den Hinweis gegeben, was mit Gibril passiert ist. Das einzige, was er – völlig zurecht – fordert, ist dass die Trainer auf ihre Spieler einwirken sollen, so ein Verhalten zu lassen.


    Insgesamt unglaublich viel Lärm um nichts – aber das passt ja zu 1860. :gaga: