Nachbetrachtung 6. Spieltag: FC Augsburg - München II

  • ich muss jetzt Luhukay mal kritisieren - auch wenn ich ihn für nen Klasse-Trainer halte.


    Aber: Er hat eine in den ersten 2,3 Spielen schon ganz gut funktionierende Mannschaft völlig ohne not auseinendergenommen. Warum bitteschön spielt Werner nicht mehr? Traore - trotz Tores - ist derzeit unterirdisch. Zudem passen Hain und Thurk nicht zusammen - und dass Nando Raffael in die 1. Elf gehört hat er die letzten, leider viel zu kurzen Minuten für ihn, mal wieder bewiesen. Ihn draußen zu lassen bzw. erst so spät zu bringen war ne frechheit.

  • Für Ultras ist die Fahne halt mehr als ein Fetzen Stoff was eigentlich seit der Auflösung der Rude Boys jeder wissen sollte. Aber egal wie man die Aktion heute bewerten mag, es ist allseits bekannt dass insbesondere die Legio nichts auf Beschwerden gibt die anonym im Forum geäußert werden, wer also das Einstellen des Supports völlig daneben fand sollte sich am besten direkt an die Verantwortlichen wenden.
    Abgesehen davon: Auch wenn man an die Augsburger Fans keine allzu hohen Ansprüche stellen sollte, dass es nach dem Abgang der Ultras nicht ein mal für ein paar kurze Schlachtrufe gereicht hat ist schon wirklich erbärmlich!

  • Mourandor
    Ist dir eine Fahne eines Fanclubs des FCA´s wichtiger, als die Mannschaft bei einem Rückstand oder sonst wann anzufeuern und diese nochmal eventuell aufleben zu lassen?
    Und wenn des nicht nur dir wichtiger ist, sondern denen von der Legio Augusta auch noch, dann muss ich sagen, gründet doch am Besten einen Fahnenverein und geht da zum Supporten hin und nicht zum FCA!!!

  • Oh oh Stefan du bewegst dich langsam auf sehr dünnem Eis !
    Keine Ahnung ob du bei allen noch Welbenschutz hast ?!
    Ich hätte die Fahne auch versucht wieder zu holen,
    aber ich frag mich wie es wieder dazu kam, dass sie überhaupt die Fahne ziehen konnten ?
    Vorallem der beschissene Haufen dieses Vereines !
    Tot und Hass dem TSV !!!

  • Also, ich glaubs nicht, ich hoffe, das wir nicht aufsteigen. Wie soll das in der Bundesliga sein, wenn wir gegen den Abstieg spielen und eine Heimniederlage nach der anderen kassieren. Hier wird gemeckert und auf Trainer und Mannschaft eingeschlagen nach der 1. Heimniederlage seit dem 01.11.2009 in der 2.Liga. Wir sind 3 Punkte vom 2. Platz entfernt. Was glauben manche denn, dass wir mit 40 Punkten Vorsprung aufsteigen und sofort in die Champions League kommen, vor 6 Jahren haben wir noch 2x gegen 60 II gigantische Niederlagen in einer Saison eingefangen. Da waren 2000 Fans im Stadion, aber die haben danach lang nicht so ein Schwabengemecker abgelassen, als heute viele um mich rum im M-Block. Wir haben 2 Spiele knapp verloren, nicht gut gespielt, aber Luhukay oder Traore oder Thurk jetzt zur Disposition zu stellen ist Unglaublich. Zur Fahnendiskussion sag ich lieber nichts. Übrigens wer sagt euch denn, das unser Saisonziel der Aufstieg sein muss, Platz 5-8 reicht vollendst. Die Bundesliga würden die meisten gar nicht aushalten, und nach 3 verlorenen Spielen hätten wir dann nur noch 10000 Zuschauer. Also freuen wir uns auf das, wo wir jetzt spielen: auf Liga 2, was ich persönlich 1999 oder 2000 niemals geglaubt hätte. Bis dann in Aue

  • TMG sowas sagt man net.. und deswegen den support einzustellen, einfach nur peinlich, das hätte man auch nach dem spiel machen können die fahne wieder zu holen.. zur polizei danach gehen und fertig.... nein, lieber versucht man zu prügeln und eght für eine Nacht in den Bau..


    @ Hase, ich brauch und will keinen Welpenschutz...

  • Stop. Die Cappos haben NICHT den Support eingestellt. Die Cappos haben aufgehört zum Support aufzurufen (wozu sie ja nichtmal verprlichtet sind). Das ist Fakt ,ob das jetzt moralisch scheiße ist (und das ist es) oder nicht ist erstmal egal. Aber den größtenteils sehr schlechten Support ,den hat fast der GESAMTE M-BLOCK eingestellt. Da kann man selber (als einzelner Fan im Block) soviel aufforden wie man will ,wenn doch nochmal "Auf gehts AUgsburg Kämpfen und Siegen" ... kommt. Jetzt zum zweiten: Viele sehen die Cappos scheinbar als dazu verpflichtet den Support "vorzuschreiben" ( :S ). Die Legio selber sagt ,sie sind die Chefs im Block und sie besetzen ja schließlich auch das Cappo-Pult ( :denk: ). Welches (glaub ich) doch vom Verein kommt. ALso auf jeden Fall reist die Legio das Maul auf und sagen sie kriegen den Platz den sie wollen (BITTE Hase spring darauf nicht an). So und jetzt treten sie diese Hegemonialsstellung ,aufgrund von (für Nuggels (normale Nicht-Ultras :grinsen: )) Nichtigkeiten ,ab. Die Mannschaft wird also in ner doofen Situation von aufgeschmissenen führungslosen Fans NICHT"angefeuert". Das ist scheiße !

  • Bei aller Sympathie für die Black Sheepz - wir singen nicht zur Unterhaltung der Sechziger, sondern um das Team nach vorne zu peitschen.


    Mir wurde nicht erklärt, warum man den Support einstellt und daher kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen.


    Am übelsten fand ich es allerdings, dass der Block auch nicht mitgemacht hat, wenn wir bei uns mit den Burning Nuts was angestimmt haben.

  • ich finde es sooo geil wie ihr euch wieder gegenseitig fertig machts, ;) mein gott lächerlich echt


    habe erst jetzt gesehen, daß das tor zum vermeintlichen 0:2 kein Abseits war, haben also richtig glück gehabt, wa ?


    was ich noch nicht verstehen kann, es war ja angeblich ausverkauft, aber sooooo viele freie plätze habe ich in einem ausverkauften stadion noch nie gesehen.