Nachbetrachtung 6. Spieltag: FC Augsburg - München II

  • Ich frag mich was die ganze kacke soll...
    Wir waren vor 10 jahren noch versunken in den Tiefen des deutschen Fußballs und nur weil wir ne gute Truppe haben die auch Erfolg hat und wir die ersten 3 Spiele gewinnen sollte man nicht die ganze Zeit Aufstieg Aufstieg ! rumschreien. Man sollte auf dem Boden bleiben,froh über den tollen Saisonstart sein und sich jetzt wieder klarmachen, dass wir im 2.Liga-Alltag wieder angekommen sind. Die Ergebnisse dieser englischen Woche sind sicherlich nicht hervorragend. Jetzt aber wieder zu schreien Kein Aufstieg Kein Aufstieg hilft auch keinem weiter. Wie wärs wenn ihr euch ne Meinung bildet und in den letztes 5 Spielen mal schaut was daraus geworden ist. Ich finds echt scheiße wenn jeder immer seine Meinung rumposaunt die er alle 2 min ändert bzw nach jedem spiel. Wenn wir in Aue gewinnen ist hier wieder alles voll von Aufstiegsfanatikern.
    Was die legio bzw Cappos angeht find ich dass man da auf keinen Fall schimpfen darf, weil:
    1. Die Cappos jedes Spiel voll dabei sind uns uns seid etlichen Jahren antreiben unser team nach vorne zu treiben
    2. Es sicherlich eine Ausnahme war, also ich habs das erste Mal erlebt
    3. Wie soll man sich eigentlich sonst den 60gern gegenüber äußern? Wenn du verzweifelt mit 20 leuten irgendwas singst ist es kacke und wenn du nix machst auch. jedenfalls siehts noch beschissener aus wenn 20 leute im block was machen...
    Einfach mal an die eigene Nase packen und mal mitsingen und auch wenn die Cappos evtl. nciht vorbrüllen und antreiben
    Wer sich über die aufregt der kann gleich anch hause gehen... Jedes Spiel fahren sie mit und dass ist der Dank??????? Denkt mal drüber nach
    Spiel abhaken und in Aue wieder voll durchstarten!!!!!!!!!!!!!! :flag:

  • Würde auch Sagen,lassen wirs jetzt gut sein.4 Seiten lang meckern bringt uns nicht weiter.
    Hab mir mal die Tabelle Angesehen und gegen Aue Sehen wir gar nicht so schlecht aus.Im Gegenteil wir haben bessere Tordifferenz wenn auch mit 1 Niederlage mehr.Aue ist zu schlagen,und der FC A wird dort zurückkommen. :thumbup:
    Düsseldorf ist momentan auch nicht gerade gut wie fast alle am Anfang meinten.
    Danach kommt eh ein Abendsheimspiel was uns immer gut lag.Also auf gehts und die nächsten 3 Spiele 9 Punkte holen.
    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • Ich war heut auch mal wieder im Stadion! Was mir aufgefallen ist 60 hat teilweise nur reingehakt. Nach jeder Ecke ist 60 zum Kopfball gekommen, dass darf nicht passieren! Und ich finde is immer noch einen gutn Saisonstart versteh die Aufregung nicht. ( ist besser als letztes Jahr) obwohl duisburg und 60 jetz scheiss spiele waren. Und es gibt auch noch ein Rückspiel ;) Da werden die 60er ihr rot grün weißes wunder erleben...


    Fürs nächste Spiel heissts jetz:


    AUF GEHT AUGSBURG KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

  • Torschütze zum 1:1 Ausgleich war nicht Traore,sondern unser Michael Thurk :hihi:
    Micha hat den Ball mit dem Linken Außenknie Abgewehrt ins Tor. :whistling:
    Hab das heut bei der Wiederholung auf Sport 1 gesehen.
    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • ich war heute auch im m-block und muss dazu ähnliches loswerden wie einige die hier schon gepostet haben nur aus etwas anderer perspektive: bin vor ein paar jahren aus franken zugezogen, war (und bin noch) immer clubfan (jetzt schlägt mein herz für 2 vereine auch wenn das net einfach is) und war früher sehr häufig im stehblock in nürnberg. jetzt habe ich ne dauerkarte in augsburg und heute mein erstes derby fca-1860 erlebt nachdem letzte saison für die nicht-vorverkaufsberechtigte allgemeinheit keine tickets verfügbar waren.



    ich mag den fca sehr, zusammen mit meiner freundin zu jedem heimspiel im stadion und mittlerweile ein großer fan - mitschreien ist selbstverständlich auch wenn manchmal noch ein bisschen komisches gefühl dabei ist weils nicht mehr für den glubb geht. soviel dazu. was denkt ihr eigentlich wie man sich fühlt...wenn man im M(!!!) block mit meiner vorgeschichte steht und sich echt schon scheiße vorkommt weil man schreit und rund um sich grabesstille hat (war mitte-unten rechts)? der support heute war unterirdisch. die fans hier müssen noch viel lernen, is man ehrlich kann man sich gesammelt einpacken und in die tonne treten. sowas lasches hat kein verein der welt verdient! nichtmal nach leistungen wie heute und am mittwoch. und dass 15 minuten vor schluss die capos den dienst quittieren (fahne hin - fahne her) ist für mich nicht nur ein no-go, das ist undenkbar! sicher - mir würds auch keinen spaß machen da zu stehen wenn der block auf zimmerlautstärke murmelt! ich hätt auch keinen bock zu sehen dass nur jeder dritte mal mitmacht...und klatschen kann selbst meine oma. aber NICHTS, keine geklaute fahne, kein 0:7 rückstand, NICHTS rechtfertigt das was da heute passiert ist in meinen augen. ich war schockiert und bin ausgerastet als ich das gesehn hab. ich fand die atmosphäre sowohl gegen paderborn als auch osnabrück um längen besser als heute und das heute waren doppelt soviel zuschauer (okay natürlich relational nicht im stehbereich) aber für ein derby wars echt unangebracht.



    bleibt nur zu hoffen dass fans und capos zugunsten der atmosphäre für die zukunft eine schippe drauflegen. und ich hab für mich dazugelernt dass der platz mittig-rechts im m-block gestorben is, da is es auf meinem sofa lauter. noch eine bemerkung in richtung capos: prinzipiell nix gegen euch ihr macht einen harten job und sicher gibts nicht sehr viele die es sonst machen würden... aber was bitte habt ihr euch da heute bei gedacht 15 minuten vor schluss hinzuschmeißen? ich mag da ein bisschen extrem sein aber wenn ich meinen verein nicht bis in die kabine unterstütze habe ich (meiner meinung nach) nix im stadion - und schon garnet in so einer position verloren! sehen viele sicher anders, wie auch immer. was ich vorher mies fand is n neuen gesang anzustimmen während der block (ausnahmsweise) mal noch am singen is... aber gut - kann man streiten. fands heute nicht toll, die andern beiden spiele bisher aber in ordnung. soll nur konstruktive kritik sein.

  • Apropo Gute Besserung.Gute Besserung auch an denjenigen,der bei uns im M-Block Hageldicht in Zeitlupe vom Zaun gefallen ist auf den Betonboden. :winken:
    Mann hatte der ein Glück,das gab einen richtigen dumpfen Schlag.
    Markus Zeigte aber gleich mit Daumen nach oben,das mit ihm alles OK ist
    Gruß Rot-Grün-Weiß
    Akrobatische Kunststücke machen manche im Block,fast Zirkusreif :grinsen:

  • Also ich hab mir jetzt nur die letzten beiden Seiten durchgelesen weils einfach zu viel ist und sicher serh emotional, entschuldigt deswegen falls sich etwas wiederholt.


    Wer sagt dass das Spiel genauso schlecht war wie gegen Duisburg, hat anscheinend ne ganz andere Auffassung von Fussball wie ich. Wir hatten die erste sehr sehr große Chance durch Möhrle und der legt sich schon vor dem Schuss halb aufn Boden und holzt den Drüber. Nach dem unglücklichen 0:1 haben wir mit Hain eine weitere 100000000%ige Chance und der geht auch nicht rein. Selbst nach dem zweiten Gegentor hatten wir noch 2 sehr sehr gute Chancen die versemmelt wurden. Wir hatten im gesamten Spiel die klareren Chancen aber kriegen halt blöd 2 mal von ner Ecke das Gegentor. Von daher fand ich die Mannschaft heute gar nicht schlecht.


    Aber heute war wie gesagt nicht die ganze Mannschaft schlecht aber ein paar Leute dafür knapp an "bodenlos". Besonders schlecht fand ich heute Oehrl, Möhrle, Thurk und Kwaakman. Die ersten 20 Minuten hat unser Kapitän jeden Ball hoch nach vorne geschlagen und das aber in Bereiche des Spielfeldes wo einfach NIEMAND stand. Noch dazu hat gegen einen körperlich mindestens gleichwertigen Gegenspieler Rakic JEDEN hohen Ball aufhüpfen lassen und ist fast jedesmal in Bedrängnis gekommen oder der Gegenspieler hatte den Ball. Bei Kwaakman sieht man finde ich, dass die Position eigentlich nichts für ihn ist. Nungut die Alternative wäre Sinkala von dem ich als IV auch nicht so überzeugt bin aber der hat wenigstens schon oft mit dem Uwe zusammengespielt und die fehlende Abstimmung vom Kwaaki mit dem Uwe hat man oft gesehen.
    Was Oehrl angeht finde ich es ne Frechheit dass er fast der einzige war der sich nicht den Arsch aufgerissen hat! Gut er hat sowas wie ne 10 gespielt aberden Andrew fast das gesamte Spiel so alleine zu lassen in der Zentrale war ne absolute Frechheit. Und die letzten 15 Minuten ist er gefühlt nur rumgestanden.
    Der Michi hatte heute einfach nen schlechten Tag! und war oft unkonzentriert oder überhastet. Aber gekämpft hat er zumindest immer, das muss man ihm lassen.


    Zum Schiri. Eigentlich hat er ja ganz gut gepfiffen, aber komischerweise sehr kleinlich gegen uns und deren Abwehrspieler v.a. der Gegenspieler vom Traore konnten machen was sie wollten. Sinkalas gelbe Karten waren voll i.O. und dem Michi hätte er auch einmal gelb geben müssen aber deren taktische Fouls hat er einfach nicht geahndet. Das Foul z.B. was dem Freistoß vom Michi vorausging war so glasklar gelb, denn der SPieler wär so ziemlich durch gewesen aber zu dem Zeitpunkt war das auch relativ egal. Etliche Situationen wo die Spieler gegen unsere auflaufen musste er abpfeiffen, auch wenn die Spieler unsrerseits da auch schnell gefallen sind. Sowas muss man trotzdem pfeiffen. Und bei den 2 Schwalben im 16er hätte man mindestens die zweite davon ahnden müssen. Natürlich sind das alles keine Spielentscheidenden Szenen gewesen, aber gerade bei den Aussenverteidigern von denen hätten wir nen riesen Vorteil gehabt wenn die gelb vorbelastet wären.


    Ansonsten muss ich gegenüber ein paar anderen die ich hier gelesen habe Sinkala loben. Da hat man halt wirklich gesehen, dass er im Moment (Kwaaki kann ich noch net beurteilen) der einzige ist der in der zentrale mal ruhig und souverän den Ball abspielen und verteilen kann. Das erste Foul war dumm und unnötig, beim zweiten kommt er zu spät, das will ich aber auch gar net so bemängeln weil er wie gesagt in der zentrale oft ganz alleine war.


    Den Ibo fand ich, nicht nur wegen seines solos zum 1:1, richtig gut heute. Der Junge hat gekämpft und auch oft versucht sein Spiel zu verändern. Der ist heute viel öfter nach Innen gezogen als Aussen vorbeizugehen und hatte auch oft Erfolg damit. Natürlich klappt bei ihm nicht immer alles und er vertendelt auch ab und zu einen Ball aber das war letzte saison auch schon so und ich persönlich kann ihm das verzeihen.


    Ansonsten Bellinghausen wieder sehr gut! Das ist der einzige Spieler bei dem ich in der letzten Woche nichts zu kritisieren hätte.


    Aber hey, wenn es wirklich so sien sollte, dass das nur iene Schwächephase ist und es ab jetzt wieder bergauf geht, dann kann man eigentlich nicht meckern mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 2! Aber das wird sich jetzt gegen Aue zeigen und Aue ist meienr Meinung nach genau der richtige Gegner um zu zeigen dass man die Situation bewältigen kann.


    Achja und noch ein Punkt. Wir sind super in die Saison gestartet, aber in den letzten Spielen hat man gemerkt, grad wenn man zurückliegt und in Zugzwang ist, dass so viele neue Spieler halt doch nicht von heut auf morgen integriert werden, auch wenns der saisonstart vermuten ließ. Aber da haben wir auch immer früh getroffen und waren nicht in Rückstand

  • Also ich hatte heute einen schönen Platz im Z-Block - leider mit vielen aus der 59-er Bagagge. Da die zu doof waren den Y-Block zu finden wollten die sich auf die Treppe hocken. Bevor ich was sagen konnte, waren die aber schon weg.


    Man merkte das der :ironie: Trottel :ernst::ernst: Gibril in der Verteidigung gefehlt hat. Dadurch war die Manschaft mal wieder sowas von umgestellt, das es einem Angst werden muß. Ich hab mein Recorder auf morgen um 10 gestellt, da läuft bei Sky die Wiederholung. Irgendwie ist der Wurm drin, in der Manschaft. Vorn sind sie zu doof Tore zu machen und hinten kommt ein Schnitzer nach dem anderen. Kurz vor dem 1:2 hab ich noch gesagt, wenn die so weitermachen, dann schepperts - und bumm, war der Ball drin. Von Jos war es nicht klug, den Andrew auf dem Platz zu lassen, was sich leider mit der Gleb-Roten bewiesen hat.


    Was mir noch aufgefallen ist, das die drecks Bauern mit Fusstritten nicht gegeizt haben, aber wehe, sie haben was zurückbekommen, dann haben sie gggaaannnzzz lang am Boden gelegen und den sterbenden Schwan gespielt. Mit Gelben war er gegen die Bauern sehr sparsam, aber bei uns recht schnell bei sachen. Kann es sein, das er einem von denen, nachdem wir noch zu 10. waren beinahe auch noch gelb-rot gegeben hätte, und dann es sich wieder anders überlegt hat? Hat mich sowieso gewundert, das man keinen bekannteren Schirri aufgeboten hat, da es sich bekanntermassen ja um ein "Risiko"-Spiel handelt. ich tipp mal auf eine kicker-Note von 4-5 für den Schiri.


    Hat es nach dem Spiel eine Keilerei zwischen den ultras und den deppen gegeben?

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Das mit dem FC Holland wird in diesem Jahr nix und wenn unser Möhrle weiter so dumm rum steht wie eine unbewegliche Karotte, werden wir eine der Mannschaften sein, welche mehr Gegentore einfängt als der lausige Sturm erzielt.


    Nur entäuscht, letzte 3 Spiele einen Punkt geholt obwohl 2 davon Heimspiele waren.

  • Ja es gab noch ne fast Schlägerei im Stadion ,als (vermutlich BS und LA) ganz links von der Gegengerade ,also direkt neben dem Gästeblock ,in den Block stürmten und versuchten über den Zaun zu kommen. Cool war der Ordner der sich voll reingeschmissen hat ! Mutig Mutig ....

  • Torschütze zum 1:1 Ausgleich war nicht Traore,sondern unser Michael Thurk :hihi:
    Micha hat den Ball mit dem Linken Außenknie Abgewehrt ins Tor. :whistling:
    Hab das heut bei der Wiederholung auf Sport 1 gesehen.
    Gruß Rot-Grün-Weiß


    Guten Morgen! .....auch schon wach?




    dazu brauchen wir nicht sport 1 sehen. das haben wir doch auch schon im stadion sehen können, dass thurk den ball abgefälscht hat. da er das unabsichtlich im laufen getan hat, wurde der treffer traore angerechnet!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Wie erwartet haben wir verloren, ist natürlich schade, aber die Saison ist noch lange und am Ende werden wir trotzdem ganz oben stehen. Immer wieder lustig wie einige der sogenannten Fans innerhalb einer Saison in Panik geraten, wenn man mal nicht von Erfolg zu Erfolg eilt. Dann wird nach 6.Spieltagen und drei Punkten hinter dem 2ten Platz schon der Trainer teilweise in Frage gestellt. Am Anfang der Saison haben wir halt ausnahmsweise mal alles gewonnen und haben jetzt halt mal eine Phase die nötigen Punkte nicht geholt. Im Durchschnitt ist das bisher ein passabler Start in die Saison. Gegen Aue gewinnen und man kann zufrieden sein mit der Punktzahl

  • Zitat

    Ja es gab noch ne fast Schlägerei im Stadion ,als (vermutlich BS und LA) ganz links von der Gegengerade ,also direkt neben dem Gästeblock ,in den Block stürmten und versuchten über den Zaun zu kommen. Cool war der Ordner der sich voll reingeschmissen hat ! Mutig Mutig ....


    was ich gehört habe, waren es eher Bürgerwehr und Black Sheeps, alles in allem eine sehr gelungene Aktion! Respekt!!