Nachbetrachtung 6. Spieltag: FC Augsburg - München II

  • Das komische an der Geschichte ist, dass wir durch 2 Standarts verloren haben. Das gab es meines Wissens noch nie gegen dir Turner. Und neidlos muss man anerkennen, dass die Katzen sich die Saison gut verstärkt haben.

  • Schwach.
    Totalausfälle für mich heute Oehrl und Thurk.
    Auch Sinkala mit seiner gelb-roten natürlich ein großer Fail.
    Die Besten waren Bello und natürlich Ibo.


    Auch für mich unverständlich wie man einen Hain rausnehmen kann, der, zugegebenermaßen sich nicht mit Zielwasser betrunken hat heute, aber gerackert hat wie ein Irrer.


    In so einem giftigen Spiel ist halt Kampf das wichtigste Mittel. Doch leider waren die Löwen uns in dieser Hinsicht weit überlegen.
    Nach vorne schauen. Aue wird zum Frühstück verputzt.

  • was ich gehört habe, waren es eher Bürgerwehr und Black Sheeps, alles in allem eine sehr gelungene Aktion! Respekt!!

    Lasst mich, liebe FCA'ler, diese Situation für euch nochmal genau schildern denn ich war 10m weit weg von genanntem Zaun:


    10-20 Nachwuchsultras in Kindergarten bis Jugendlichem Alter haben versucht in den Gästeblock zu kommen, sich eine Watschn abgeholt und sind dann dazu übergegangen uns mit Murmeln zu bewerfen. ;)


    Bis dann in München!

  • Zitat

    Lasst mich, liebe FCA'ler, diese Situation für euch nochmal genau schildern denn ich war 10m weit weg von genanntem Zaun:


    10-20 Nachwuchsultras in Kindergarten bis Jugendlichem Alter haben versucht in den Gästeblock zu kommen, sich eine Watschn abgeholt und sind dann dazu übergegangen uns mit Murmeln zu bewerfen. ;)


    Bis dann in München!


    Na wenn du das sagst, muss es ja stimmen, ach ja sagt eurem Capo gute Besserung, hat ja ganz schön lädiert ausgeschaut und vll sollte er auch mal ein bisschen abspecken, dann kann er schneller laufen! ;-) Jo bis in nem halben Jahr!! :]

  • Spiel abhaken, Mund abwischen nach vorne schauen


    Wie bereits geschrieben gibt`s auch noch eine Rückrunde, vorausgesetzt die 59`er schaffen das noch finanziell.


    Die hatten ja schon Probleme die September Löhne zu bezahlen.


    Zum Spiel wurde bereits ja alles geschrieben.


    Und dem glücklichen Paar von den Amigos, ich denke das war heute ein Heiratsantrag, wünsche ich alles Gute :blumen:

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • Na, das war mal ein trauriger Tag... Sehr schade, aber da hat heute die bessere Mannschaft gewonnen, auch wenn die 60er teilweise an Sampdoria Genua beim 3:3 gegen Werder Bremen erinnert haben... Das konnte man teilweise nicht grad als fair bezeichnen. Dem Schiri will ich keine Schuld geben, aber er hatte ein sehr eigenwillige Art das Spiel zu leiten...
    Dann mal auf nach Aue und mit denen das machen, was 60 heute mit uns gemacht hat: Sie auf den Boden der Tatsachen zurückholen...


    Dass der Support von einzelnen Gruppen eingestellt worden ist, ist wohl ganz allein Sache dieser Gruppen. Ob das richtig war das zu tun, kann und will ich nicht beurteilen, denn ich bin kein Ultra, bin also eh nicht fähig nachzuvollziehen, was da in einem Ultra vorgeht. Genausowenig wie's die ganzen Maulhelden können, die hier das Maul aufreißen, aber nicht die Eier haben, das "Face to face" vor der Fancorner nach dem Spiel zu tun... Die Ultra's werden ihre Gründe gehabt haben, und die gehen Außenstehende eh nichts an.
    Wer glaubt ihr eigentlich zu sein, dass ihr meint euch das Recht herausnehmen zu können, dies zu kritisieren und denen vorschreiben zu können, was die zu tun und zu lassen haben?
    Die Leute, die zum Teil 34 x 90 Minuten + Nachspielzeit + DFB-Pokal in Stadien in ganz Deutschland sind und singen, haben sich 15 Minuten Auszeit genommen. Na und? Haben sie sich wohl verdient für ein bißchen Spaß mal 'ne Pause zu machen... Kann wer von euch Kritikern eine ähnliche Stadien- und Sing-Statistik vorweisen? Ich kann's nicht...
    Das die ganzen coolen Leute im M-Block unfähig sind, alleine weiter zu singen, find ich viel schlimmer...
    Was interessierts euch denn, ob da wer auf dem Podest steht oder nicht? Einfach alleine weitermachen.
    Ich persönlich finde es sehr beindruckend, dass die Jungs auf dem Podest nicht öfter mal aus Frustration über die fehlende Resonanz einfach mal 15 Minuten vor Schluss aufgeben, sondern sich weiter verausgaben...
    Ohne Scheiß, jedes Spiel stehen die da bis zur letzten Sekunde, sehen kaum was vom Spiel, und machen da verzweifelt einen auf Block-Animateur und 75% des Blocks interessierts die meiste Zeit nicht. Wenn die Jungs dann aber mal 15 Minuten nicht da sind, was allein aus Resignations-Gründen schon gerechtfertigt wäre, dann ist das Geschrei groß... Soll ich lachen oder weinen? Ich glaub ich muss Lachen... Lächerliches Pack...


    Aber geil ist's schon: Diese Regelmäßigkeit mit der Ultra- und Support-Diskussionen hier in diesem Forum entstehen. Und meistens nur, um das eigene Versagen zu kaschieren... :rolleyes:

  • Diesem bescheuerten Spiel gegen Pleite 59 Weiß-Blau wird doch wieder einmal viel zu viel Bedeutung beigemessen! Es ist klar, dass eine Niederlage gegen das Pack bei weitem mehr schmerzt, aber dafür muss man jetzt auch nicht übereinander herfallen. Im Stadion ist jeder für sich und seine Supportaktivitäten selbst verantwortlich! Wie kann man den Ultras vorwerfen, sie hätten den Support abgebrochen und die Mannschaft im Stich gelassen, wenn der Rest sich ab diesem Moment auch nicht mehr zu aktivem Support durchringen konnte? So hat doch jeder für sich selbst dieselbe Entscheidung getroffen. Wenn der Mensch vom Podest verschwindet, heißt das ja nicht gleich, dass die Stimmen der anderen Fans im Block auch weg sind. Wer gewollt hätte, der hätte auch in den letzten 15 Minuten noch Gas geben können. Ich halte es für scheinheilig, den schwarzen Peter hier auf andere abzuschieben. Wir sitzen alle in einem Boot, also machen wir es im nächsten Spiel wieder besser. In Aue wird jeder Augschburger gebraucht.


    Das Spiel an sich war im Vergleich zum Duisburg Spiel durchaus verbessert! Alleine die Tatsache, dass wir überhaupt wieder Torchancen hatten, ist ja schonmal ein deutlicher Fortschritt gewesen :D
    Auch das Engagement unserer Mannen war bei weitem besser, als gegen die Zebras! So habe ich nach Sinkalas Platzverweis eigentlich kaum gespürt, dass wir in Unterzahl waren. Man hatte nicht das Gefühl, dass sich die Mannschaft hängen ließ. Einzig die Belohnung dafür blieb aus. Dem Thurk klebte heute auch ein bisschen das Pech am Schuh. So glücklos, wie heute, hatte ich ihn bisher selten gesehen.
    Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf unter dem Strich mehr entgegen gekommen,aber so ist der Fußball eben!


    Nach oben ist immer noch alles drin!


    P.S. Kann dem Stefan nicht mal jemand die Bolognese klauen, damit der sich auch auflösen muss?... :kopfschüttel:

  • Fazit:
    1. el_hincha hatte mit seiner Prognose vor dem Duisburgspiel Recht! Respekt! Der hat Ahnung!
    2. Die 60ger haben heut bewiesen, dass sie die klar besseren Fans haben. Starke Unterstützung!
    3. Starkes Spiel von beiden Seiten, die 60ger aber mit dem letzten Biss mehr. Am Ende auch ein verdienter Sieg für die Löwen.
    4. Ich sehe gerade, wir haben nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 3. Was für Jammerlappen, die hier schon alles in Frage stellen.
    5. Arsch hoch und auf gehts nach Aue! Wird schön!

  • Im Stadion ist jeder für sich und seine Supportaktivitäten selbst verantwortlich!

    natürlich ist jeder selbstverständlich selbst dafür verantwortlich.
    aber wenn bei einem orchester während dem konzert der dirigent die halle verlässt
    dann is is schluß mit der musik und das ist scheiße.
    dann wird das eigene ego über den fußball gestellt. dann is die verletzte ehre wichtiger
    als die mannschaft/ das spiel und der support. schade, daß wir da sind wie alle anderen.

  • Ich hab jetzt den ganzen Abend Zeit gehabt, mir in der Arbeit das Spiel nochmal durch den Kopf zu gehen lassen. Ich muss sagen, ich war auch ziemlich angepisst, als die Herrschaften sich verdünnisiert haben. Warum singe ich jedes dritte Lied "unser ganzes Leben" wenn ich dann, aus Gründen die jetzt zwar nachgelesen habe (die sich mir aber nicht erschließen), einfach meine Sachen packe und gehe. Für mich war das eitle Selbstdarstellung und gepose und so gar nicht Vereinsdienlich. Genauso wie dann später am Gästeblockzaun. Aber darum geht es dabei auch vielleicht nicht und ich muss es ja auch nicht verstehen. Erschreckend auch das die Steh-Blöcke nicht aus eigener Kraft heraus etwas auf die Beine gestellt haben. Ich habs als Schockstarre, der drohenden Niederlage ins Gesicht sehend, empfunden. Es blieb einem nichts übrig als den Hohn und Spott der Unaussprechlichen zu ertragen. Ganz bitter und wieder eine Erfahrung gemacht.
    Ein Thurk, der seit langer Zeit mal wieder Scheiße am Schuh hatte, ein Traore mit deutlicher Leistungssteigerung, ein Sinkala, der genauso wie Sankoh der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen hat, ein Bellinghausen der wirklich das Letzte aus sich raus holt, ein Hain der wieder allein vor dem Keeper fast alles richtig macht, ein Oehrl mit seinem schwächsten Spiel seit er hier ist, ein Möhrle der noch verunsichert schien....Baiers Topaktion, den unsäglichen Buck ins Seitenaus zu rollen. Insgesamt wars eher ein mittelmäßiges Spiel beider Mannschaften, mit dem glücklicheren Ausgang für die Anderen.
    Diese nackte Panik die hier aber zum Teil ins Netz gestellt wird, geht aber mal gar nicht. Wie es BackTrace weiter oben schon mal geschrieben hat.


    http://www.youtube.com/watch?v=Pai1dWcZIek&feature=related

  • Was mir gestern beim Lesen dieses Threads aufgefallen ist: Zu meiner großen Überraschung haben hier einige Fans wirklich schon Erstligaformat! 8o
    Denn den Vergleich mit Münchner-Fans brauchen sie nicht zu scheuen: Die selbe (unrealistische) Erwartungshaltung, nach drei schlechten Spielen den Kopf des Trainers fordern und "Mannschaft raus!" schreien... Wie bei den Bayern... Ganz große Fans, muss man wirklich lobend erwähnen!