Nachbetrachtung 6. Spieltag: FC Augsburg - München II

  • Kann man die eMail-Adresse veröffentlichen, die er verwendet hat? Darüber würden sich sicherlich viele Spam-Programme freuen!


    Abgesehen vom Datenschutz bringt's nix, weil's 'ne Wegwerfadresse ist - RR


    Datenschutz ist was für Weicheier...

  • Hier wird gemeckert und auf Trainer und Mannschaft eingeschlagen nach der 1. Heimniederlage seit dem 01.11.2009 in der 2.Liga. Wir sind 3 Punkte vom 2. Platz entfernt. Was glauben manche denn, dass wir mit 40 Punkten Vorsprung aufsteigen und sofort in die Champions League kommen,


    wieso soll es 2 jahre dauern bis wir campignons liga spielen

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Kleiner Trost:


    60 wäre nicht 60, wenn nicht auf die Euphorie jetzt sehr, sehr schnell (vermutlich schon am Sonntag gegen Union) ein dicker fetter Dämpfer folgen würde.


    Ist bei denen Tradition. Sobald es mal ein bisschen rosig aussieht am Horizont, dadurch paar Leute mehr als sonst in die Bayern-Arena kommen, wird übelst verkackt :zwinkern:


    In diesem Sinne: Entspannen wir uns, die Saison ist noch jung und abgerechnet wird Mitte Mai!

  • Ich würde mir echt so oft wünschen, dass der eine oder andere hier auch mal selber gegen den Ball treten würde


    dann wärst du vor den stehblöcken zu dem stand gegangen wo man die schussstärke messen konnte. da waren leute dabei da konntest nur lachen wie die in den ball treten. da dachte ich sofort - das sind dann die wo meckern wenn einer einen 50 meter pass nicht annehmen kann.
    auf der anderen seite sage ich so emotionsgeladen auch teilweise unverschämtes zeug.


    letztes we habe ich bei der f jugend auch was abgelassen wofür ich mich jetzt noch schäme wenn ich drandenke :hihi:

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • wir hatten Sitzplatz und standen 90 min. und supporteten, auch wenn die Rentner hinter uns immer wollten das wir sitzen :D Also ist Sitzen keine Ausrede für Klappe halten !

    Wie asozial ist das denn!!! Die Rentner haben einen Sitzplatz bezahlt und durften dank Dir entweder auch stehen oder nur einen Teil des Spieles sehen.
    Wenn Du stehen willst dann geh in den Stehblock. Außer kurzen Aktionen wie "Steht-Auf_Wenn Ihr Augsburger seid" ist dieses Verhalten absolut scheisse.
    :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

  • Mein zweiter großer Kritikpunkt betrifft den – in meinen Augen ständig überbewerteten – Daniel Baier. Er hat es in sage und schreibe 78 Minuten nicht ein einziges Mal geschafft, gegen Buck (und dass der Probleme bekommt, wenns über außen schnell wird, sollte man noch vom letzten Jahr wissen) in einen Zweikampf zu gehen und zu versuchen, zur Grundlinie durchzukommen. Stattdessen immer der Weg zur Mitte oder der Pass zurück. Das spielt er schon immer, hat er auch schon in seiner ersten Zeit beim FCA dauernd so gemacht. Warum statt ihm nicht mal ein bestimmt inzwischen sehr heißer Marcel Ndjeng zum Einsatz kommt, würde ich gern mal beantwortet haben. (Und ich habe mich letzte Saison oft genug über Ndjeng aufgeretgt, weil er zu selbstverliebt gespielt hat. Aber ich finde, so langsam hat er mal wieder eine Chance auf seiner Stammposition verdient.)


    Granatenmäßige Zustimmung!! Dazu kommt aber auch noch sein schwaches Zweikampfverhalten: Es war gestern schön zu beobachten, wie oft er den Gegner am Ball begleitete, ohne ihn zu attackieren. Die Gegner waren eigentlich immer in der Lage trotz seiner "Bewachung" den Ball weiterzuspielen. "Schein-Pressing", nenne ich das einmal.


    Aber, es soll hier nicht ein Spieler herausgegriffen werden. Es ist das alte Problem wie gegen Ende der letzten Saison: Wenn wir über außen nicht den Super-Druck entfachen (zu Baier, oben lesen; zu Traore: Formanstieg trotz der einen oder anderen voll versemmelten Flanke), dann ist unser Mittelfeld nicht in der Lage, einen schnellen, zielgerichteten Spielaufbau zu organisieren. Vielleicht schlagen Möhrle und Kwakman deshalb jeden (!) Ball einfach mal nach vorne? Übrigens kam Traore in der 2. Halbzeit immer wieder mal sehr engagiert und zielstrebig über die Mitte. Hat dabei hohes Tempo gespielt, auch wenn die eine oder andere übermotivierte Aktion immer noch dabei war.
    Dies gilt übrigens auch für das Defensivverhalten, ist der Gegner einmal an unserem offensiven Mittelfeld vorbei (am Sonntag Oehrl), dann steht das ganze Feld bis zum 16er offen. Und das im Übrigen nicht nur die letzten Minuten, wenn wir aufmachen müssen; das war gegen Osnabrück so, gegen Duisburg sowieso und nun eben auch gegen die Unaussprechlichen.


    Das Gute ist, man kann dies doch trainieren bzw. verbessern. Es ist nichts verloren, aber die Mannschaft sollte an die Formverbesserung (im Vergleich zu Duisburg) anknüpfen.


    Edith meint: Habe mir gerade die Zusammenfassung auf Sky angesehen. Beim 1:0 kann man schön die "Scheinabwehr" von Baier sehen. Er geht zwar raus, aber man kann sich auch in einen Schuss bedingungslos werfen, wenn ich das Tor verhindern will.


    Zum Schiri: In der Szene zwischen Bierofka und Möhrle - gleich nach dem nicht gegebenen 2:o - bekommt Möhrle gelb; und obwohl Bierofka ihn für alle klar und deutlich zu sehen wegstößt, gibt der Pfeifenmann ihm keine Karte? Was sollte das denn?

  • Hain hat den Kopfball verloren und Baier hat das kurze Eck aufgemacht... entweder er stürmt konsequent raus und verhindert den Schuss oder er bleibt im Eck... bei beidem wäre das Tor wohl nicht gefallen.

  • Wir haben verloren, das ist scheiße, besonders gegen die Kätzchen, ob verdient oder unverdient ist doch egal, aber es ist noch alles möglich. Eine Augsburger Fahne, egal von welchem Fanclub/oder Einzelperson, gehört einfach nicht in den gegnerischen Block - ärgerlich, dass sowas immer mal wieder vorkommt und die Gegner an die Dinger gelangen (in diesem Fall ziemlich hinterhältig). Sinkala und Baier haben mir nicht gefallen, Traore und Bello waren die besten. Jetzt Sonntag alle nach Aue und der Mannschaft den Rücken stärken.


    AUGSBURG - IMMER UND ÜBERALL :zwinkern:


    PS: Andere Leute/Gruppen, wie z.b. die Fanbeauftragten, Legio oder Cappos wegen der schlechten Stimmung zu beschuldigen oder gar zu beleidigen/verarschen mit Kasperl, Trottel, Schanzer Prügelknabe, oder was man sonst noch alles liest, bringt uns allen gar nix, schließlich müsste doch das Ziel von uns allen sein, dass wir die Mannschaft bestmöglich unterstützen und das klappt dadurch garantiert nicht.

  • Wieso hier noch Sinnlos rumdiskutieren bzgl. Stimmung?
    Wenn eine Fangruppe meint es nicht für nötig zu halten immer volle Stimmung zu machen obwohl sie es von anderen erwarten ist das ihre sache. Ich mach deswegen keinen dumm an.
    Meine Persöhnliche meinung ist aber das man immer alles geben sollte, und nicht wegen einen rückstand sich eine Maulsperre einfädelt. Wenn man beim FCA nur Stimmung machen kann wenn der Verein Gut Spiel und führt, läuft irgendetwas falsch. Villeicht lags auch an der Super letzen Saison das einige nur noch Feiern kennen. Naja soll mir wurst sein ich werde immer alles geben. Wir sollten Zeigen wer herr im haus ist, wenn nicht auf dem Platz dann auf der Trebühne. Die anderen Können Feiern doch wir sollten lauter sein!


    In diesen Sinne. Wir stehn treu zu unser Team Zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:


  • Meine Persöhnliche meinung ist aber das man immer alles geben sollte, und nicht wegen einen rückstand sich eine Maulsperre einfädelt. Wenn man beim FCA nur Stimmung machen kann wenn der Verein Gut Spiel und führt, läuft irgendetwas falsch. Villeicht lags auch an der Super letzen Saison das einige nur noch Feiern kennen.

    Und was genau hat jetzt der Rückstand mit dem Einstellen des Supports zu tun?

  • PS: Andere Leute/Gruppen, wie z.b. die Fanbeauftragten, Legio oder Cappos wegen der schlechten Stimmung zu beschuldigen oder gar zu beleidigen/verarschen mit Kasperl, Trottel, Schanzer Prügelknabe, oder was man sonst noch alles liest, bringt uns allen gar nix, schließlich müsste doch das Ziel von uns allen sein, dass wir die Mannschaft bestmöglich unterstützen und das klappt dadurch garantiert nicht.

    Ja ! Mein Wort ,kann man das in den Assi-Ultra-Thread Duden der coolen Wörter gegen Leute aufnehmen ? :ernst: :grinsen:
    Aber mal im ernst: Das Wort habe ich verwendet ,weil ich einfach nicht weiß ,wie der Junge heißt. Und außerdem war ich in der Situation sauer ,weil er uns (also eigentlich in dem Fall nicht mich ,aber die ´zur der Zeit nicht mitsupportenden) beleidigte. (ALTER ,wie im Kindergarten :hihi: )

  • Wieviele Leute hier über Sachen diskutieren wovon sie eigentlich keine Ahnung haben....


    Man sollte sich lieber auf das nächste Spiel in Aue konzentrieren und unser Jungs dort unterstützen!!


    Das Thema von Gestern wird wird mit Sicherheit noch besprochen. Aber mit sicherlich nicht hier in diesem Forum....


    Also, alle auf nach Aue!
    :flag:

  • Erstmal Kompliment an die vielen guten Kommentare! (Da man sie immer noch nicht bewerten kann muss man das erwähnen!)


    Zweitens erstmal zu den Spielern: Entgegen der allgemeinen Meinung muss ich Möhrle irgendwie verteidigen. Meiner Meinung nach lag das Problem eher im Mittelfeld, Möhrle hatte einfach keine Anspielstation(!) was wohl auf eine Art Kettenreaktion von der Sperre Sankohs zurück zu führen ist. Das konnte man auch oft genug sehen als 59' den Vorwärtsgang eingelegt hat, Mittelfeld war garnicht vorhanden bei uns - bei 59' gings von unserer Abwehr direkt in den Angriff.


    Genauso Kwakmann einfach ein super Mann, dass er auf der Position schlecht aussah wurde ja schon oft genug erwähnt - aber das macht ihn keinesfalls zu einem schlechteren Spieler, er wird uns noch sehr viel Freude bereiten wenn Sankoh zurück ist!


    Das Thurk an dem Tag scheiße am Schuh hatte - wurde auch schon zu oft gesagt. Aber er hat gekämft bis zum Schluss! Manchmal will die Murmel einfach nicht rein!


    Die Affen die gleich den Trainer in Frage stellen können nur Eventfans sein. Klar hätte man Sinkala auswechseln müssen, aber im Nachhinein sind wir alle schlauer - auch der Trainer! Ich persönl. würd mir wünschen wenn Jos noch einige Jahre bleibt! Das er immer relativ spät wechselt sollte jeder mittlerweile gerafft haben - verstehen tue ich es leider auch nicht, aber ich würde mir keinesfalls anmaßen das öffentlich in Frage zu stellen - nach dem was er alles geleistet hat, für den Verein!!!!!


    Insgesamt bleibt nur eine entäuschende aber verdiente Niederlage. Die Schiri Entscheidungen fand ich insgesamt eher schwach - was von der Foulstatistik auch noch bestätigt wird...


    Fazit: Dumm gelaufen die Englische Woche, aber ich habe vollstes Vertrauen in den Trainer und die Mannschaft, dass bald wieder ein anderer FCA auf dem Feld stehen wird! Zu der Support-Abbrech-Aktion kann ich nix sagen, außer das es mich und einige andere um mich herum einfach nur irritiert hat - aber da steht mir genau so wenig Kritik zu!


    In diesem Sinne: auf zu neuen Ufern! :flag: