Nachbetrachtung 7. Spieltag: Erzgebirge Aue - FC Augsburg

  • Welch erbärmliche Leistung. Selbst nach dem Elfmeter zum 2-3 kam kein Jubel bei den anderen Zusehern heute auf. Wahrscheinlich weil jeder gesehen hat wie emotionslos die Mannschaft heute agiert hat.
    Was ist nur mit dem Team los ? ;(
    Wenn Aue 90 Minuten durchgespielt hätte, hätte es heute noch derber ausgehen können und das wäre vielleicht sogar gut gewesen. Ein 2-3 ist mir für diese Vorstellung zu knapp.Wenn vom heutigen Spiel noch irgendetwas beschönigt wird, versteh ich die Welt nicht mehr.
    Am Schiri lag´s heut bestimmt nicht, daß es nichts zu holen gab.
    Wenn gegen Düsseldorf der Hebel nicht umgelegt wird, gibt´s gegen Bielefeld ein Heimspiel vor Minuskulisse.

  • [quote='redboy',index.php?page=Thread&postID=395364#post395364]Ich bin einfach nur Entäuscht über diesen kargen Fußball den wir anbieten

    Sorry welchen Fußball.....lol????????????Da kommen ja seit Duisburg keine Pässe über 5 Meter an.Vielleicht sollte man nicht jede Woche die Ausrichtung der Mannschaft ändern!?Und ein Spielmacher,den wünsch ich mir schon seit Jahren.Hauptsache wir haben alle anderen Positionen 2,3,4 mal besetzt.


    hab nichts anderes damit gemeint :cool:


    Bin eigentlich schon ein Fan vom Jos und hoffe auf eine Reaktion.
    Jedoch klingen seine Reden oder Interviews anderst wie das was die Truppe dann abliefert.
    Es kann getrost von Krise gesprochen werden, auch wenns von denen niemand hören will :ernst:


    Ich denke unser finanzieller Rahmen lässt keine weiteren Neuverpflichtungen bez. eines Spielmachers mehr zu.

  • Der FCA steht nun genau so da wie es eben geht wenn man sich nach drei erfolgreichen Spielen schon in Liga 1 sieht und es dann plötzlich nicht mehr läuft. War es im Heimpiel gegen Osnabrück noch sehr unglücklich, dass man am Ende nur mit einem Punkt da stand, waren es nun drei verdiente Niederlagen. Verdient weil in allen drei Spielen der unbedingte Siegeswille fehlte (am ehesten war der noch gegen 60 da). Ob gegen Düsseldorf die Wende gelingt? Das darf man wohl bezweifeln. So wird es wohl eher beim Heimspiel gegen Union Berlin zum Showdown kommen. Und wie leicht ein Aufstiegskandidat plötzlich in den Abstiegskampf abrutscht muss man wohl nicht erwähnen.

  • schwaches spiel! schwacher schiri!
    jetz bitte die länderspielpause sinnvoll nutzen!
    passspiel üben! abwehrverhalten lernen! pressing studieren!
    zweikampfverhalten pauken! leidenschaft entwickeln! taktik überdenken!
    valium gegen adrenalin tauschen... dann serie starten und zurückkommen!

    Glückwunsch an Aue. Völlig verdienter Sieg - Schiedsrichterleistung hin oder her.


    Großer Respekt geht an alle Auswärtsfahrer - hoffentlich war die Bratwurst wenigstens so gut wie immer behauptet...


    FCA: Eine "Mann"schaft, deren einzelne Spieler wohl in keinem anderen 2. Liga Verein in der Startelf stünden...


    Ein Trainer, der sich dieses "Team" nach seinen Wünschen exakt so zusammengestellt hat und auf die Frage des Sky-Reporters, was sich in den zwei Wochen Länderspielpause beim FCA tun muss, antwortet: "Es wird sich nicht viel tun!" (Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.)


    Ein Management, das sich einmal mehr einen Wunschtrainer(stab) leistete und offenbar die Glocken noch immer nicht läuten hört...


    Eine Vereinshomepage, die in Schönfärberei erstirbt...


    Ich könnte noch lange so weitermachen, werde es aber jetzt gut sein lassen - weil ich echt unter den Auftritten des FCA LEIDE! Ich mag nämlich guten Fußball - wer nicht?


    Frust!


    Und trotzdem: :flag:

  • Schlechte Leistung, gut und schön, aber einen Spielmacher zu fordern, finde ich übertrieben. Was hat sich an unserem Mittelfeld geändert zum letzten Jahr? Nur da Costa, der selten zum Einsatz kam. Alles die selben Spieler, nur dass die kaum mehr spielen (Ndjeng), oder ihre Form nicht mehr haben (Traoré und Baier, sowie Werner). Und vllt. sollte man wieder auf zwei richtige Stürmer zurückgreifen und Oehrl mal eine Pause gönnen. Und noch ist nichts verloren, wir haben imerhin schon 10 Punkte und vllt. gelingt uns ja dasselbe wie letzte Saison, als wir schlechter gestartet sind.

  • Wenn eine Mannschaft keinen Einsatz zeigt, hilft kein Schönreden, sondern nur rigoroses Durchgreifen. Wer nicht kämpft und läuft, fliegt aus der Mannschaft, auch wenn die halbe Elf ausgewechselt wird. Hier ist der Trainer als alleinverantwortlicher gefordert, ich habe den Eindruck, daß er sich zumindest in Teilen der Mannschaft nicht durchsetzen kann.


    Wie kann es sonst sein, daß wir nun regelmäßig gegen vereine Punkte lassen, die uns vom Spielermaterial her gesehen nicht das Wasser reichen können.


    Warum hat man Spieler wie Kapllani und Sukalo gehen lassen ???? Warum fallen fast alle Gegentore durch verlorene Kopfballduelle ?? Warum gewinnen wir im MV kaum Zweikämpfe ??


    Mainz ist vor dem Bayernspiel a m S p i e l t a g mit dem Bus angereist, unsere Herrschaften werden zu den Spielorten geflogen, damit sie ausgeruht sind, die Ergebnisse sind bekannt.


    Jetzt in einer Krisensituation ist der Trainer gefordert, jetzt muß er sein Können beweisen !!!!! Ich glaube nach wir vor an ihn, bin aber diesbezüglich nicht mehr so euphorisch. Ich hoffe, er schafft es.

  • Eine Grottenschlechte Leistung eines sogenannten Aufstiegsfavoriten. Schönreden hilft nicht mehr, Luhukay hol die Peitsche raus und trapp den Spielern mal ordentlich in den Arsch.


    Bei einer weiteren Niederlage in Düsseldorf, was zu befürchten ist, wirds für den Trainer langsam aber sicher ungemütlich werden.


    Denn dann brennt der Baum richtig.


    So kann es jedenfalls nicht weitergehen

  • Der Trainer trägt auch einen Teil zu diesen misserfolgen bei... Wenn jemand einen Stürmer wie kapplani "wegschickt" der in Paderborn jedes Spiel ein Tor schießt, torjägerinstinkt hat UND uns in sandhausen den Arsch gerettet hat... Der Mann muss auf Leistung schauen und nicht die spielen lassen die er mag. Außerdem sollte er direkt zur Halbzeit eine zweite Spitze wie Rafael bringen und nicht erst in der 70. Minute.



    Zur Mannschaft: absolut einfallslos, ohne spielsysten und ohne Leidenschaft... Also verdient verloren!


    Daumen RUNTER :thumbdown:


  • Du willst also behaupten das Spieler wie Thurk usw bei keinem der anderen Zweitligisten im Team stehen würde? :denk:


    Und du weisst schon welcher Trainer uns letzte Saison auf den 3 Platz geführt hat?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Das einzige was ich lerne ist, dass der Augsburger offensichtlich nicht mit dem Druck und der gesteigerten Erwartungshaltung umgehen kann. Das gilt für den Club wie für den Fan. Blinder Aktionismus und betriebsame Hektik ersetzen geistige Windstille. Wer ersthaft an einen Sieg/Punktgewinn in Aue gehofft hat, sieht nicht, dass es Mannschaften gibt die einen Lauf haben und andere eben nicht. Wir gehören wohl gerade zu den Anderen. In der Ruhe liegt die Kraft, so verstehe ich Luhukays "es wird sich nicht viel ändern". Die Mannschaft hat auf mässigem Niveau das Spiel und den Gegner bis zum fragwürdigen Elfer dominiert. Ich habe eine Mannschaft gesehen die sehrwohl, wenn auch wieder mit bescheidenen Mittel, versucht hat die letzten 15 Minuten das Ergebnis zu wenden.
    7 FC Augsburg 7 2 4 1 13:11 10. Das ist die Saison 2009/10 gewesen. Kommt mal wieder runter!

  • Schlechte Leistung, gut und schön, aber einen Spielmacher zu fordern, finde ich übertrieben. Was hat sich an unserem Mittelfeld geändert zum letzten Jahr? Nur da Costa, der selten zum Einsatz kam. Alles die selben Spieler, nur dass die kaum mehr spielen (Ndjeng), oder ihre Form nicht mehr haben (Traoré und Baier, sowie Werner). Und vllt. sollte man wieder auf zwei richtige Stürmer zurückgreifen und Oehrl mal eine Pause gönnen. Und noch ist nichts verloren, wir haben imerhin schon 10 Punkte und vllt. gelingt uns ja dasselbe wie letzte Saison, als wir schlechter gestartet sind.


    ...sind wir nicht, auch da hatten wir am 7. Spieltag 10 Punkte!


    Komisch, die 3. Niederlage tat schon nicht mehr so weh wie die 1. und die 2. ...Nun hat man sich eine veritable Krise eingefahren beim FCA - eine gute Seite hat das Ganze wenigstens: Angst hat keiner mehr vor uns...vielleicht unterschätzt man uns in Zukunft und wir können so unsere Punkte machen...!?!

  • tja nur leider kennen wir ja alle das ergebniss der letzten Saison , aber wer kann uns garantieren das es diese Saison auch wieder so läuft ?
    Jeder meinte nach der Niederlage gegen 59 wären sie etwas aufgewacht aber ich bin der meinung die befinden sich gerade im Winterschlaf.
    abgerechnet wird am letzten spieltag und bis dahin ist es noch etwas hin.........


    ich gebe die hoffnung nicht auf


    AUF GEHTS KÄMPFEN UND SIEGEN

  • ...nortim, du hasch recht - der eine betrachtet den Saisonstart die erste 10 Spiele, der andere was anderes - ist doch scheixxegal! Ansonsten hat´s @indigo richtig gesagt - ich habe das psychologisieren inzwischen auch aufgegeben, für mich ist diese Entwicklung seit Bremen einfach unverständlich und auch ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß die Jungs irgendwann mal den Faden wieder finden (vielleicht sollten´se in der Länderspielpause mal anständig einen Saufen gehen....).

  • Ich kann mich aber nicht erinnern, dass wir die ersten drei Spiele gewonnen haben, oder täusche ich mich da?


    Was soll uns das jetzt sagen? 10 Punkte sind 10 Punkte egal wie verteilt die nun geholt wurden. Mir wäre mittlerweile lieber wir hätten die ersten drei Spiele verloren, dann könnte man nun nämlich sagen wir haben aus den letzten vier Spielen 10 Punkte geholt.