Nachbetrachtung 7. Spieltag: Erzgebirge Aue - FC Augsburg

  • Das war peinlich, nein, viel schlimmer: eine Schande! Hinten chaotisch, im Mittelfeld uninspiriert und im Sturm hilflos. Was ist bitte nur mit dieser Mannschaft los??? Luhukay gerät langsam in die Schusslinie, und das völlig zu Recht. Es ist kein, aber auch gar kein Spielkonzept zu erkennen, und einige Personalentscheidungen sind zumindest sehr fragwürdig (Sukalo, Kapllani). So kann´s auf keinen Fall weitergehen, sonst spielen wir gegen den Abstieg.

  • Hätten wir nach dem 1:0 aus einer der guten Aktionen von Traore oder Thurk das 2:0 gemacht, wer weiß...


    So war es ein 2:3 das wie das Spiel in Duisburg auch schlimmer hätte enden können - unser MF hängt wohl an der IV, denn nachdem Möhrle und Sankoh nicht mehr zusammen als IV aufgelaufen sind, wirkte die Zentrale im MF oft überfordert und ideenlos. Klar, man kann das nicht an einzelnen Spielern festmachen, aber in der Summe (andere Taktik, andere Aufstellung durch Sperren und Verletzungen) kam zuletzt nix bei rum...von einer Eingespieltheit der Formation braucht man auch nicht ausgehen derzeit, weil immer eine andere 11 spielt / spielen muss...Ich vertrau dem Coach und der Länderspielpause, dann sind hoffentlich wieder alle Mann an Bord und wir sehen ein hochmotiviertes Team!

  • Wir sind hinten offen wie ein Scheunentor !
    Das wird uns die ganze Vorrunde behindern, und wenn man im Winter nicht reagiert,
    dann steigen wir sang und klanglos mit wehenden Fahnen ab !


    Abstieg ist jetzt vielleicht weit her geholt, aber das hätte sich Hertha auch nicht Träumen lassen,
    das sie heuer in der Zweiten Spielt.

  • Wenn ich das hier lese, bin ich froh das ich das Spiel nicht sehen konnte und erst jetzt das Ergebnis mitbekommen habe. Dritte Niederlage in Folge, so etwas darf normalerweise nicht passieren. Schade, dass gerade jetzt wieder mal eine dumme Länderspielpause kommt und dann geht es wohl zu einem kleinen Krisengipfel gegen eine wieder erstarkte Fortuna. Fast hätte man denken können, dass man mal einen guten Start hinlegt in die Saison, aber das haben wir jetzt erst mal korrigiert. Dann müssen wir das Feld wohl wieder von hinten aufrollen

  • He Dirk a bissle muss ich ihm aber recht geben, wenn der Luhukay sogar selbst ratlos am Interview Tisch steht bei Sky,
    also ich kann das gekicke bald auch nicht mehr sehen.
    Wie haben wir geschrien, dass jeder Ball nur planlos rausgehauen wird usw. würde sagen wir sind wieder da wo wir vor Luhukay standen !
    Nämlich im Niemandsland !
    Habe gerade den Bericht auf der Homepage gelesen hier ein Zitat von Bellinghausen:
    "Man hatte das Gefühl, dass wir noch unserer Führung nicht mehr getraut haben nach vorne zu spielen"
    Das fällt ihm heute erst auf ?
    Das hab ich schon gefühlte 20 Spiele so gesehen !

  • es ist ja alles schon gesagt worden...


    was soll die spieltaktik, sich nach dem 1:0 defensiv auszurichten? hat die mannschaft nicht genug mumm weiter nach vorne zu spielen? wenn es jedoch an abstimmung und spielverständnis fehlt, so steht auch die abwehr auf sehr wackligen beinen. kwakman hat jedoch durch einige aktionen die spielzüge des gegners instinktiv gelesen und angriffe entkräften können.


    auffällig sind die weiten und hohen abschläge des torwarts, die zu 98% unsere spieler nicht erreichen. im gegenzug entstehen gefährliche angriffe, da genau diese bälle zuvor ideenlos und ohne konzept einfach nach vorne gebolzt werden. das müsste doch beim letzten auf der trainerbank endlich mal angekommen sein und anlass zum überdenken des spielaufbaus geben.


    ist die mannschaft einfach noch zu grün, nicht eingespielt genug? der trainer macht derzeit keinen standhaften, selbstsicheren eindruck und gibt diesen an die mannschaft weiter. kann der sturm nicht mal von den aussenpositionen mit bällen versorgt werden, warum immer alles durch die mitte? dazu gehören die aussenpositionen "schnell" besetzt und 2 mann in konsequenter art und weise als feste positionen dem sturm zugeordnet.


    es bringt nichts, den schiri verantwortlich zu machen und ihm eine spielwende zuzuschreiben. die spieler haben es von ihrer güte operativ im griff - der strategische input muss einfach vom trainer kommen, der wie mir jedoch scheint, einfach mit der situation überfordert ist (u.a. spielpositionen um ein x-faches zu viel besetzt).


    die mannschaft wurde zu früh als aufstiegskandidat gehandelt - ist sie jetzt dadurch unter druck gekommen, so müsste sie langsam aufwachen und dem ganzen eine wende geben, denn als favorit präsentiert sie sich noch lange nicht. :flag: :flag: :flag:

  • Hase raus !?
    Ich spiel nicht in der zweiten Liga, das muss sich schon diese Mannschaft ankreiden lassen,
    wenn man den Ruhm erbt muss man auch das negative sich anhören !


    Frag mich nur ob ich sogar mehr Ahnung habe wie unser Luhukay,
    will mir das bestimmt nicht anmaßen aber ich glaub das Spiel lesen kann ich besser als unser supi Trainer !
    Beweißt sich irgendwie immer wieder ?

  • Hauptsach nicht mit gefahren und die Fresse groß aufreißen. Manche gehen mir gewaltig auf den Senkel hier! :kotzen: Augsburg meine Heimat meine Liebe ...

  • Also erstmal, in Aue spielt kein Mensch mit 2 Stürmern. Nach dem 1:0 defensiver zu spielen ist auch ok, denn wenn man schonmal den Luxus hat dass die Heimmannschaft kommen muss, muss man auch versuchen das auszunutzen. Man darf natürlich nicht den Fehler machen und GAR NICHTS mehr nach vorne tun, so macht man den Gegner nur stark.


    Ansonsten ist es einfach wie bei den Bayern. Wenn man mit 2 6ern spielt die offensiv nichts können, dann muss man über die Aussenbahn Gefahr erzeugen. Und das können wir im Moment einfach nicht. Jeder Angriff erfolgt lang oder kleinklein über Aussen. Das ist einfach viel zu leicht zu verteidigen für die Gegner. In der Mitte ist kein Spieler der zumindest den Ball annehmen und annähernd verteilen kann. Noch dazu die Defensive die in jedem Spiel umgestellt werden muss und schon hat man den Salat.


    Das wird sicher wieder besser, aber den Spielern sollte wieder klar werden dass es im Moment nur über den Kampf geht

  • Nach eingehender Analyse der letzen Spiele und dem Verfolgen dieses Forums bin ich in der Lage, eine Ausführliche Stellungnahme bezüglich der Mannschaftsleistung, des Trainers und des Umfelds abzugeben. Diese lässt sich wie folgt zusammenfassen:


    Eier, wir brauchen Eier.


    Ende der Durchsage.

  • Scheiß Ergebnis, aber wie immer ne coole Auswärtsfahrt nach Aue!


    An den mitgereisten Fans hat das heutige Ergebnis bestimmt nicht gelegen - zum Spiel kann ich nicht viel sagen, die Sicht im Stadion ist zum einen nicht gut, zum anderen war ich mit lautem Singen beschäftigt.


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/194/thumb_DSC09571.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/194/thumb_DSC09581.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/194/thumb_DSC09591.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/194/thumb_DSC09586.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/194/thumb_DSC09620.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/194/thumb_DSC09627.JPG]


    Bilder vom Spiel - bzw. heute eher von den Fans.

  • Die Aussage unseres Trainers stimmt voll und ganz:


    "Wir haben [in den entscheidenden Momenten] Fehler gemacht und daher am Ende hier keinen Punkt mitgenommen", ärgerte sich FCA-Trainer Jos Luhukay. "Man kann nicht sagen, dass wir eine Spitzenmannschaft sind, wenn man die Fehler sieht, die wir gemacht haben. Daran müssen wir ganz hart arbeiten", so Luhukay weiter


    Danke an die mitgereisten Fans. Hab mir aber erhofft, das mehr mitfahren, aber nach den 2 Niederlagen in Folge war wohl auch nicht mehr drin. Zu dem Spiel muss man keinen Satz mehr verlieren, da war selbst das Spiel gegen Duisburg fast schon besser... :traurig:


    Edit: Nudeltopf war nicht grad der Bringer.

  • Aue war wie immer eine Reise wert. Abgesehen vom Geschehen auf dem Platz war es ein toller Sonntagsausflug.
    Ich freue mich schon auf nächste Saison in Aue, vielleicht nehmen wir dann mal Punkte mit.