Nachbetrachtung 7. Spieltag: Erzgebirge Aue - FC Augsburg

  • Jentzsch trifft bei den Gegentreffern keine Schuld, was mich aber langsam nervt ist ständig beim Abschlag den Ball weit nach vorn. Das kann durchaus klappen wenn aber wie heute kein Ball beim eigenen Spieler landet und alle beim Gegner muss ich doch langsam mal umdenken. Mein Gott, der Elfer für Aue war zwar kleinlich, aber so wie sich der FCA zum Ende der ersten Halbzeit angestellt hat hätte es so oder so 2x geklingelt. Zwei Gelbe Karten lasse ich mir ja noch eingehen, das ist normal, drei ist hart an der Grenze aber 5 in einer Halbzeit und das lag sicher nicht am Schiedsrichter. Die Mannschaft wird wohl erst wieder in der Rückrunde anfangen "richtig" Fußball zu spielen, jetzt schleppt man sich erstmal bis zur Winterpause -.- Was ich nicht verstehe, gegen Bochum das war ein wirklich gutes Auswärtsspiel, genauso das gegen Ingolstadt und jetzt solche lustlosen Auftritte?


    Andererseits ist das nach 7 Spieltage alles noch kein Beinbruch, die anderen Mannschaften werden auch ihre Einbrüche haben.Nur langsam sollte man wieder Punkten. Das Problem aus meiner Sicht ist immernoch die Abwehr, da klappt (vor allem wenn Möhrle nicht spielt) überhaupt nichts.


    Zitat

    In Düsseldorf wirds jetzt dann natürlich auch nicht leicht...


    Luhukay hat jetzt gut zwei Wochen Zeit der Mannschaft sprichwörtlich in den Hintern zu treten.

  • ich habe ja lange überlegt wie ich mein gefühl für das spiel trefend formulieren kann.
    irgendwie komme ich immer auf "absolut bodenloser, erbärmlicher scheisdre..." oder so ähnlich.
    das hat doch mit fussball nichtsmehr zu tun was da im moment gemacht wird. kein pass über 5 meter, kein drang nach vorne, keiner kann aus der distanz schiessen.


    ein wilder hühnerhaufen. so können wir echt froh sein wenn wir nicht absteigen.
    ndjeng sitzt nichtmal mehr auf der ersatzbank.
    angst braucht vor uns keiner mehr haben, vollkommen unbegründet.
    ich sehe schwarz gegen düsseldorf denn die kämpfen und sind ansich auch stark
    jentzsch sollte man verbieten weite abschläge zu machen. die waren schon letztes jahr furchtbar und sind noch schilmmer geworden.

  • Sehr übel wie sich manche über den Verein äußern. Aber na ja typical Auxburg halt... :kotzen:


    Schliess mich Dir an. Das Spiel war sehr bescheiden, aber was sich hier so alles als "Fan" bezeichnet, ist echt zum :kotzen:. All denen, die z.B. jetzt schon an Jos' Stuhl sägen wollen, gehört keine Eintrittskarte mehr verkauft. Ich möcht Euch alle dann mal hören, wenn die Saison am Ende doch erfolgreich war (wovon ich nach wie vor überzeugt bin). Was das Spiel an sich betrifft, hab ich für die langen hohen Bälle (Simon, Bellinghausen, etc.) auch kein Verständnis. Oder dafür, dass immer Baier spielt und nie Ndjeng. Aber ich bin mir sicher, dass Jos mehr von Fußball versteht, als 99% derer, die hier Ihren geistigen Dünnschixx ablassen. Er arbeitet täglich mit der Mannschaft, er hat uns letztes Jahr die erfolgreichste Saison der Geschichte beschert und er wird schon wissen, was er tut...


    Die Enttäuschung über die "Fans" ist bei mir inzwischen größer, als die über die Spiele. :gaga:

  • Da gib ich dir auch Recht, ne Spitzenmannschaft hätte die Fehlentscheidung weggesteckt und weiter voll aufgespielt. Dann währe auch minderstens 1 Punkt drin gewesen


    ja nur mit dem unterschied das wir vor dem 0:1 schon garnicht gespielt haben. das tor war dann ein glücklicher umstand das aue sich auf einen pfiff vom schiri verlassen hat und so der thurk zu seiner chance kam. es war doch schon wieder in den ersten 3 minuten zu sehen das wir verlieren.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Lieber zu Beginn der Saison eine kleine bis mittlere Krise als am Ende. Die anderen Vereine werden auch ihre Tiefpunkte in der Saison haben und wir holen dann, unsere jetzt vergeigten Punkte, wieder auf.
    Locker durch das Höschen atmen :flag:

  • @RR: Stimmt ??? :D hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung auf Sky gegeben.... Da waren echt zwei Sonntagstore am richtigen Tag dabei und ein Solidaritätselfer zu 20 jahren dt. Einheit Ugh :kotzen:

  • Ich hatte ja nach dem 60-Spiel gefordert, dass Möhrle mal eine Pause bekommt und nun war es auch soweit. Aber ich mußte feststellen, dass es ohne ihn auch nicht besser war. Meine letzte Hoffnung ist nun nur noch de Roeck, aber wann der wieder soweit ist, ist die nächste Frage.

  • zum Spiel; die ersten 30min waren ganz ok, was aber gegen so ne Kampf und hoch und weit Mannschaft bei weiten nicht langt um 3 Punkte mit zunehemen.
    zu jentsch: konnte an den Toren nichts machen, aber es stimmt leider das immer die weiten abschläge nichts bringen! Da Thurk gegen die die Riesen von Aue in der Luft keine Chance hatte! leider sieht man auch vom Baier viel zu wenig für mich müsste er hinter den spitzen spielen, da er über aussen nicht gerade der schnellste ist! bester Spieler für mich thurk (wegen seiner Tore). desweiteren muss man sagen das die 2 hälfte einfach nur schlecht war, manche Spieler konnten ja nicht mal einen Pass auf 2m zum Mitspieler bringen, sollte man in der 2 liga schon können!
    zum schiri: Note 5! der 11m gegen uns war nichts der Spieler von Aue ist eher gestolpert als gefoult worden. auch die gelben Karten gingen eigentlich nur auf unsere Seite. wenn ich mir das Foul an ibo in der 1. Hälfte anschaue wo der auer Spieler ihn von hinten umhaut und nicht mal gelb bekommt frage ich mich schon warum so einer 2.Liga pfeift! noch was zum Trainer: mit Jos.L. haben wir einen der besten Trainer in der Liga und er wird es auch wieder hinbekommen das die Mannschaft wieder schönen tempofussball spielen wird.

  • Respekt Luhukay! stimmt alles was er sagt und ich glaube die Woche wird keine schöne Woche werden für die Spieler!


    Ja er hat mit allem Recht was er sagt. Nun muss er aber noch das "Warum?" klären und vielleicht geht es ja dann wieder aufwärts.

  • Schliess mich Dir an. Das Spiel war sehr bescheiden, aber was sich hier so alles als "Fan" bezeichnet, ist echt zum :kotzen:. All denen, die z.B. jetzt schon an Jos' Stuhl sägen wollen, gehört keine Eintrittskarte mehr verkauft. Ich möcht Euch alle dann mal hören, wenn die Saison am Ende doch erfolgreich war (wovon ich nach wie vor überzeugt bin). Was das Spiel an sich betrifft, hab ich für die langen hohen Bälle (Simon, Bellinghausen, etc.) auch kein Verständnis. Oder dafür, dass immer Baier spielt und nie Ndjeng. Aber ich bin mir sicher, dass Jos mehr von Fußball versteht, als 99% derer, die hier Ihren geistigen Dünnschixx ablassen. Er arbeitet täglich mit der Mannschaft, er hat uns letztes Jahr die erfolgreichste Saison der Geschichte beschert und er wird schon wissen, was er tut...


    Die Enttäuschung über die "Fans" ist bei mir inzwischen größer, als die über die Spiele. :gaga:

    100% Zustimmung. Als echter Fan muss man gerade JETZT zum Verrein und zu den Spielern stehen und nicht nur dann wenn alles suppr läuft! :flag:

  • Respekt Luhukay! stimmt alles was er sagt und ich glaube die Woche wird keine schöne Woche werden für die Spieler!

    Ob es was hilft? Zumal ja bestimmt wieder Spieler zu Länderspielen abgestellt werden, die man gerne öfter und mit mehr konstanz in der Mannschaft sehen würde (deJong, Ndjeng, Traore). Natürlich ist es jetzt für den großen Katzenjammer viel zu früh, aber man muss sich doch nach drei ähnlichen Niederlagen ein paar Fragen stellen. Ganz ehrlich, ich hatte schon in Duisburg das Gefühl, dass die Mannschaft konditionell nicht in der Lage ist, lange ein hohes Tempo zu gehen. Und das darf zu dieser Zeit der Saison nicht sein. Klar ist die Erwartungshaltung nach dem grandiosen letzten Jahr hoch und wegen mir muss es nicht einmal der Aufstieg sein am Ende, aber man muss auch einerseits sehen, dass das zu 2/3 die Mannschaft der letzten Saison ist und zum anderen die Qualität eigentlich für hochwertigen Fussball stehen müsste. Alleine unsere Ersatzbank wäre bei anderen Mannschaften die erste Elf... Irgendwas läuft gerade nicht rund. Das hat nichts mit Erfolgsfantum zu tun. Wenn es jetzt knappe und unglückliche Niederlagen gewesen wären, würde man nichts aussetzen. Aber zwei von dreien waren denkbar uninspirierte Auftritte ... nur warum?