Nachbetrachtung 7. Spieltag: Erzgebirge Aue - FC Augsburg

  • Der FCA hat aber schon oft genug bewiesen dass er nicht kämpfen kann!!!


    Das ist unser größtes Problem


    Wohl schon wieder das Pokalspiel vergessen? Der FCA kann kämpfen, die Mannschaft hat in der letzten Saison oft genug gekämpft, das bleibt aber nicht so im Gedächtnis wie die Grottenspiele. Klar war das in der Relegation am Ende enttäuschend - Shit happens. Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber die Aussage halte ich jetzt schon für übertrieben.

  • Jos in Frage zu stellen ist absoluter Quatsch...


    Jos wird doch hier nicht auf breiter Front in Frage gestellt!? Ohne mir den ganzen thread nochmal durchzulesen, kann ich mich an keinen ernstzunehmenden Beitrag erinnern, der das tut. Das kann sich allerdings ändern, wenn man aus den nächsten beiden Spielen nicht mehr als 1 Punkt holt


    Sicher kann man es nicht abstreiten, dass die Mannschaft ein Problem hat. Auch ich vermisse Einsatz, Laufbereitschaft und Kampf. Ich klammere mal das Duisburg-Spiel aus, obwohl Duisburg auch nicht viele Torchanchen hatte. Die Spiele gegen Osnabrück, 60 und Aue hätte auch genausogut gewonnen werden können, wenn wir gegen Osna und 60 die grossen Chancen genutzt und gegen Aue nach dem Führungstor nicht zum Spielen aufgehört hätten. Unsere Gegner waren gnadenlos effektiv und wir haben 100% ige Chancen nicht verwertet. Momentan fehlt auch das Quäntchen Glück, das wir z.B. letzte Saison während der grandiosen Aufholjagd immer wieder mal hatten.

  • Fakt ist dass Jos ganz schön unter druck steht!


    rettig ist im interview schon auf distanz gegangen. es wird ganz einsam rund um luhukay.
    anscheinend erreicht er die mannschaft nicht mehr. ob er seinen vertrag noch bis zum ende erfüllen darf ist im moment sehr sehr fraglich.....hoffentlich kommt jetzt schnell die wende!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Selbst wenn wirklich ?
    Wen will man den holen ?
    Den Gross von Stuttgart da ders wohl auch nicht mehr lange macht ?
    Da müsste schon die Mannschaft mal ihren inneren Schweinehund überwinden und mal wirklich Dreck fressen !


    Ich glaub der Trainer müsste wirklich mal auf den Tisch hauen, aber richtig und auch die routiererei lassen,
    denn das ist auch was, was uns evangelische so katholisch macht.

  • Selbst wenn wirklich ?
    Wen will man den holen ?
    Den Gross von Stuttgart da ders wohl auch nicht mehr lange macht ?
    Da müsste schon die Mannschaft mal ihren inneren Schweinehund überwinden und mal wirklich Dreck fressen !


    Ich glaub der Trainer müsste wirklich mal auf den Tisch hauen, aber richtig und auch die routiererei lassen,
    denn das ist auch was, was uns evangelische so katholisch macht.


    rudi bommer wird gehandelt.....der solls richten....und den spielern den arsch aufreissen!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Naja das mit dem "die Mannschaft dreck fressen lassen" ist in meinen Augen nicht die Wahrheit. Die Chemie stimmt nicht mehr. Wir haben lauter hochqualitative Spieler im Kader, von der individuellen Qualität sollten wir in der Tabelle etwas höher platziert sein. Wie beim FCBäh oder Schalke zeigt sich aber auch bei uns das mit guten Spielermaterial noch nichts gewonnen ist. Zu dem Thema auch ein guter Artikel über Tuchel (Mainz) im elf Freunde und die Schwierigkeit das Team mental zusammenzuhalten.


    Hier möchte ich auch noch darauf eingehen, das sich ja schon vermehrt Leute über den Abgang Kapllanis beschwert haben, ohne jetzt zu wissen ob Kapllani eine Diva, Zicke oder sonst schwer zu handhaben war, sollte es für jeden Trainer Priorität haben ein auch menschlich vernünftiges Team zu bilden. Lauter Häuptilnge und keine Fußvolk kann eben auch nicht funktionieren.


    Luhukay hat letzte Saison deutlich unter Beweis gestellt das er zu Höherem fähig ist, in meinen Augen steht er jetzt vor der schwersten Aufgabe seit seinem Amtsantritt. Eine Wiederherstellung des Teamspirits, und unsere Jungs wieder mental auf die richtige Spur zu bringen ist nun seine Aufgabe. Ganz im Ernst nach der letzten Saison zu glauben das einfach alles so weitergeht wäre zwar schön aber nicht ganz realistisch gewesen.


    Für mich ist wichtig das wir nicht absteigen, die nächste Saison mit FCBäh, Schlacke und Stuttgart würde ich in dieser Konstellation nur ungern versäumen :zwinkern::Zunge:


  • rudi bommer wird gehandelt.....der solls richten....und den spielern den arsch aufreissen!


    Dann können wir auch gleich Holger Fach zurück holen. Zum Glück wird aber noch niemand gehandelt, denn ein anderer Trainer wäre Schwachsinn

  • rudi bommer wird gehandelt.....der solls richten....und den spielern den arsch aufreissen!


    So ein Megaschmarren! Der solls richten,ist ja lächerlich. JL wollte die Spieler haben und er wird sie auch in den nächsten Wochen integrieren und zwar so dass da eine 2. Ligamannschaft auf dem Platz steht. Da ist beim Kwakmann z.B. noch Megapotential nach oben, man muss dem jetzt nur mal klarmachen dass es nicht reicht nur der teuerste Spieler auf dem Platz zu sein.