Nachbetrachtung 8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg

  • ich finde es nur geil wie immer auf der manschaft rumgehackt wird ohne ende!
    dann sich einzelene spieler rausgepicken und dann runter machen!
    aber zb wir als fans sollten uns auch schämen!
    zb daheim gegen münchen II gästefans sind lauter als wir heimfans und das noch beim derby!bodenlos.
    jetzt zum spiel in düsseldorf
    es waren vill 50 leute oben ja oke die andern können wegen der zeit nicht aber die leute was dabei waren, von denen bekommen nur grad so die hälfte des maul auf und singen mit!!!
    der rest sitzt blöd da und schaut blöd auf spielfeld und schimpft auf die spieler meiner meinung auch bodenlos!
    trotz allem hoff ich das es am freitag gegen union besser laufen kann!
    und schreit mal mit zefix!
    das pusht die mannschaft auch gleich nochmal mehr!!!
    gruß :flag:

  • sehr interessant, ein ich-trau-mich-nur-supporten-wenns-alle-machen fan bist du also
    wahrscheinlich würdest du mit 10 leuten gar nicht supporten, ist doch so :zwinkern:


    Was hat supporten mit trauen zu tun ???


    Die Frage ist allerdings nicht relevant, da wir selbst nach Cottbuss mit 1.000 Mann vor Ort sind. :D

  • Auch wenn der Schiedsrichter den Elfmeter gepfiffen hätte denke ich nicht, dass wir bei dem Spielverlauf einen Punkt mitgenommen hätten.
    Denn bei den vergebenen Chancen vorher, wär der bestimmt auch daneben gegangen.
    Also, nächstes mal in den 90 Minuten zuvor mehr anstrengen, dann braucht man sich über so einen Käse auch nicht aufregen.


    Kommen (hoffentlich bald) auch wieder andere Zeiten :-)

  • Hallo FC A Fans,


    ich als Fortuna Fan kann Eure Verärgerung verstehen, ich denke auch es war ein 100 % Elfmeter. Aber trotzdem muss ich sagen und ich hoffe ihr versteht das, dem Thurk gönne ich das. Für mich ist er ein Selbstdarsteller der in seiner Fussballkarirere durch seine linke Art schon so manche Fehlschiedsrichterentscheidung zu seinen Gunsten provoziert hat. Aber beim nächsten Auswärtsspiel bei Euch in Augsburg werden wir Thurk natürlich wieder im Hotel anrufen, damit er die nächste Niederlage gegen Fortuna nicht verschläft. Und Leute seit bitte froh das ihr die Relegation nicht geschafft habt, denn ein 1.Bundesliga Club der doch dann mit einem halb voll gefüllten Reisebus seine Mannschaft surporten möchte oh je, oh je. Also lasst die Köpfe nicht hängen, wir steigen nicht ab und ihr nicht auf.


    Viele Grüsse aus Düsseldorf


    Fortuna 95 ole :thumbsup:

  • Habe ich hier etwas verpasst oder was ist hier los, ihr Düsseldoofer tobt euch in euerem Forum aus und behaltet eurere unsinnigen Ratschläge für euch. Ob man Thurk leiden kann oder nicht, ist doch sowas von nebensächlich, es war ein Elfer, den 999 von 1000 Schiris pfeifen, nur der Blindenhund Wingenbach nicht, oder werden Elfer nun vom gefoulten Personal anhängig gemacht??? Ob nun 50 oder 70 Auswärtsfahrer in Dü-dorf unseren FCA unterstützt haben, ist auch unerheblich und hat euch nicht zu interssieren, ich sage einfach, es waren noch 50 zuviel....


    Wir kennen unsere Probleme und haben genug Baustellen, können aber auf euere "klugen" Ratschläge verzichten, ich hoffe ihr kommt nächste Wochen wieder auf den Boden....

  • Und Leute seit bitte froh das ihr die Relegation nicht geschafft habt, denn ein 1.Bundesliga Club der doch dann mit einem halb voll gefüllten Reisebus seine Mannschaft surporten möchte oh je, oh je.

    Klar waren wir froh! Düsseldorf gibts ja schließlich nur in der zweiten Liga :D
    Im Ernst: Im Fußball entscheidet zu Recht die sportliche Leistung über Auf-/Abstieg und Ligazugehörigkeit. Wenn du das am Gesang auf den Rängen festmachst, dann verwechselst du den Sport anscheinend mit schlechtem Fernsehprogramm aus Kölle :winken: :mrgreen:


    Entwicklung ist ein laufender und anhaltender Prozess! Mit einer lautstarken Fanszene verhält es sich da nicht anders und genauso wenig wirst du bei uns jemanden finden, der behauptet, wir wären supportttechnisch schon am Ziel angelangt. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
    Im übrigen ist der Freitag mit seiner relativ frühen Anstoßzeit außerordentlich fanunfreundlich. Das merkt man besonders dann, wenn die Fahrtdistanz auch noch relativ weit ist. Zusammen mit der späten Terminierung der Spieltage wird es da schon ziemlich schwierig, seinem Verein in die Fremde zu folgen, wenn man gewisse Verpflichtungen im Leben hat. Berufstätige sind hier unten im Süden anteilsmäßig doch deutlich verbreiteter, als im restlichen Deutschland :P
    Im übrigen ist es oftmals schon gar nicht so leicht, rechtzeitig von Stuttgart nach Augsburg zum Heimspiel zu kommen und das sind von hier aus "nur" grob 170 Kilometer. Da bin ich auch schon öfter kurz nach Anpfiff erst ins Stadion hineingestolpert. Wie es sich da mit grob 570 Kilometer von Augsburg nach Düsseldorf verhält, kann ich mir da sehr gut vorstellen. Das ist keine Ausrede, aber dennoch ein nicht gerade bedeutungsloser Punkt bei der ganzen Sache! Respekt an die Leute, die oben waren!
    Ich selbst war über die Terminierung des Spieles in Düsseldorf not amused! Ich wäre gerne zu euch hochgefahren um meinen Teil zu einem Auswärtsdreier beizutragen, genauso wie viele andere sicherlich auch!


    Abgesehen vom nicht gegebenen (berechtigten) Elfer war das Spiel des FCA leider zu ineffektiv, um einen oder mehr Punkte aus Düsseldorf mitzunehmen. Das muss man neidlos anerkennen. Von dem her: Glückwunsch zum zweiten Saisonsieg und Gruß aus Schtuagart! Im Rückspiel geben wir wieder Vollgas :flag:


    @Düsseldorf Fans im Allgemeinen: Was den Thurk angeht, kann man denken, was man will, aber einen Norbert Meier als Trainer zu haben und gleichzeitig über Thurk herzuziehen ist schon ein wenig schizophren :rolleyes:

  • Die erste Halbzeit war unter aller Kanone, in der zweiten war man zwar bemüht, aber insgesamt kam einfach zu wenig rüber.
    Ein Sieg gegen Union wär die beste Medizin gegen die Krankheit, die offenbar die ganze Mannschaft befallen hat.
    3 Punkte und ich bin sicher, es geht dann danach auch wieder richtig aufwärts. Ein Unentschieden gestern wär schön und wichtig gewesen, aber irgendwie passt es zur momentanen Situation, das Abseitstor und der nicht gegebene Elfer.
    Gegen Union wird´s wohl Minuskulisse geben.

  • Auch wenn ich mir die saison anders vorgestellt und gewünscht habe, sollten wir alle endlich realisieren, dass es für den FC A diese saison nur noch gegen den abstieg geht. bin mir aber sicher, dass wir drin bleiben.

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Düsseldorf die Metropole NRWS mit all ihren Reichtümern 1.000.000 dorf Fans, aber für ein eigenes Fanforum reichts ned odrrr? Ihr seid´s no erbärmlicher als die Katzen aus der Weltstadt mit Herz :kotzen: Bonierte A....löcher !

  • Immer ruhig Blut, beim FCA gabs schon wesentlich schlimmere Situationen. Wir müssen uns halt bis zur Winterpause durchwurschteln und wenn dann keine Besserung in Sicht ist, kann man immer noch auf die Verantwortlichen einprügeln.

  • Die erste Halbzeit war unter aller Kanone, in der zweiten war man zwar bemüht, aber insgesamt kam einfach zu wenig rüber.
    Ein Sieg gegen Union wär die beste Medizin gegen die Krankheit, die offenbar die ganze Mannschaft befallen hat.
    3 Punkte und ich bin sicher, es geht dann danach auch wieder richtig aufwärts. Ein Unentschieden gestern wär schön und wichtig gewesen, aber irgendwie passt es zur momentanen Situation, das Abseitstor und der nicht gegebene Elfer.
    Gegen Union wird´s wohl Minuskulisse geben.


    Sehe ich genauso, die erste Halbzeit war schrecklich. Die zweite Hälfte war besser, aber es fehlte einfach noch etwas. Ich finde vor allem das Zweikampf-Verhalten lässt zu wünschen übrig. Bei hohen Bällen waren die Düsseldorfer definitiv besser. Über den Elfer rege ich mich jetzt nicht auf, wie schon einer vor mir gesagt hat, wenn ich auswärts einen oder drei Punkte holen will, dann muss da mehr kommen als ein Elfmeter.


    @Düsseldorfer
    Zuhause ist doch schon ne gute Stimmung. Du kannst nicht erwarten, dass nach DD hunderte Fans fahren wenn um 18:30 Uhr am Freitag Anstoss ist. Es hätten sicher mehr sein können, aber ein bisschen realistisch sollte man auch bleiben. Was bspw. Aue angeht, das ist die Euphorie, wenn bei denen auch mal Sand im Getriebe ist werden das auch weniger werden. Wenn der FCA zuhause spielt hast du i. d. R. auch so eine Kulisse wie gestern in eurem Stadion. Vom Verhältnis Zuschauer <> Stadiongrösse ist da - für mich - kein Unterschied.


    JimK
    Was soll den der Blödsinn bitte? Nur weil jetzt vier Spiele in Folge verloren wurden geht es in dieser Saion nicht um den Abstieg :gaga: Bitte, bleibt doch mal ein wenig realistisch, das ist ja schon wie bei den Kätzchen.


    Wenn wir gegen Union wieder verlieren (was ich auf garkeinen Fall hoffe) dann sollte wir (die Fans) Luhukay weiter den Rücken stärken. Das wäre viel zu einfach und ich überzeugt davon daran denkt auch von Herren beim FCA niemand.


    Zitat

    Immer ruhig Blut, beim FCA gabs schon wesentlich schlimmere Situationen. Wir müssen uns halt bis zur Winterpause durchwurschteln und wenn dann keine Besserung in Sicht ist, kann man immer noch auf die Verantwortlichen einprügeln.


    Eben ich warte auch bis die Hinrunde vorbei ist, dann wird das Feld wieder von hinten aufgerollt. Ich bin zwar momentan alles andere als zufrieden aber dramatisieren muss man es auch nicht. Die Wende kommt gegen Union (oderr in der nächsten DFB-Pokal-Runde XD)

  • Die Zweite hat heute übrigens gewonnen.


    [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/196/thumb_DSC09695.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/196/thumb_DSC09696.JPG] [Blockierte Grafik: http://preussen-augsburg.de/co…01/196/thumb_DSC09703.JPG]


    Bilder vom Spiel.


    Und der Großteil der Leute, die sich hier als Experten und absolute FCA-Fans aufspielen war nicht da - selbst schuld! :cool: