9. Spieltag, 22.10.10 18:00 Uhr FCA - Union Berlin

  • Hab`mir soeben die PK angesehen.




    Hut ab vor diesem Trainer !! Kein Dummschwätzer oder Selbstdarsteller. Sachlich, ruhig und kompetent in allen Belangen. Allein die Aussendarstellung des Vereins und Zielsetung in der hier vorgebrachten Form verdienen höchste Anerkennung. Hier ist der richtige Trainer am richtigen Platz beim richtigen Verein. Wer auch nur 1 Sekunde an dem Trainer nach 4 sieglosen Spielen zweifelt........ Wir sollten uns wirklich darüber freuen, dass wir JL bekommen haben. Eineinhalb Jahre wirklich sehr gute Arbeit können nun wirklich nicht nach 4 sieglosen Spielen angezweifelt werden.

  • Union als "scheiß Stasi-Verein" zu betieteln ist nicht nur komplett daneben sondern auch erbärmlich.
    Wer solch geistigen Müll von sich gibt sollte sich mal mit der Fanszene bei Union befassen. Schon zu DDR-Zeiten war Union das absolute Gegenstück zum stasigepowerten BFC und das Verhältnis zwischen beiden Fanlagern dementsprechend.
    Bei den Spielen der vergangenen Saison hab ich mich über genau dieses Thema mit einigen Unionern unterhalten und der Eindruck war flächendeckend positiv. Du kannst mit denen sehr viel Spaß haben aber sie als Stasi-Schweine oder sonst in der Richtung zu titulieren ist einfach nur dumm und extrem ungesund.
    Berteffende Herrschaften könnens ja gerne morgen Abend im Thorbräu ausprobieren..... =)


    zum Spiel: wird kalt,schwierig,hart umkämpft und mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
    Habe fertig

  • Die Mannschaft hat auf der PK richtig ihr Fett weg bekommen, da bin mal auf die Reaktion morgen gespannt. Die Aufstellung wird wohl auch einige Überraschungen bereit halten

  • Super PK von Jos!
    Hut ab!
    Und morgen folgen hoffentlich Taten.
    Ich hoffe dass sie unseren sympathischen Trainer nicht hängen lassen, sondern
    mehr Schmutzigkeit an die Trikots kommt!

  • zuerst mal ein absolutes Kopfschütteln an manche Leute hier, die die Eisernen Unioner mit dem Stasiclub BFC Dynamo vergleichen, vorher informieren und danach mitreden und nicht, nichts wissen und dann blöd rumlabern. Ich bin alter Ossi und weiß bescheid, manch einer hier sollte sich einfach nur mal mir der Geschichte befassen, so wie ich auch, dann lernt man die andere Seite einfach auch mal kennen, Kirschkernspucker, warst du schon mal in Dresden oder Aue, Magdeburg oder Jena, alles ehemalige Fußballhochburgen im Osten. Was solls, mein Herz hängt nun schon einige Jahre am FCA und ich hab momentan auch keine Erklärung, woran es liegt, dass es nicht läuft, am Trainer liegt es aber nicht. Unser Personal hat aber mit dem Kämpfen und Poaufreisen so seine Probleme, mit Schönspielen erreichst du auch in Liga II nix. Deshalb sollten morgen die auf dem Platz stehen, die das kämpfen am besten verinnerlichen können, ein Bellinghausen ist so einer, ein Mölzl war so eineri. Auch wenn mich in der jüngsten Vergangenheit manch Aufstellung und manch Auswechslung von JL schon irritiert haben, vertraue ich unserem Coach morgen. Also, alles was Beine hat und an den FCA glaubt ins Stadion, richtig Stimmung machen und unsere Mannschaft 90 Minuten unterstützen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, morgen 19:48 Uhr haben wir unsere Krise überstanden, wenn wir es verstehen, der Mannschaft zu vermitteln, dass wir hinter ihr stehen und nichts anderes zählt................ :flag: :flag: :flag:

  • Umgekehrt kann man euch "Klarstellern" auch entgegenwerfen,
    ein richtig fett angebrachtes :ironie::ernst: zu ignorieren.
    Kennzeichnet man's nicht, ist's ned recht und kennzeichnet man's, ist's ned so gemeint. Oder wie?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich mag die Ossis, hab sogar eine von denen zuhause... hab ein paar Jahre in Ostberlin gelebt und sogar in Ostberlin gearbeitet... ich hab Union beim Spiel gegen Regensburg damals im ungeliebten Ausweichstadion angefeuert und bin daher für den Aufstieg in die zweite Liga quasi mitverantwortlich.... :zwinkern:


    Keine Sorge Jungs, Union ist mit großem Abstand das Sympathischte, dass Fußball-Berlin zu bieten hat!!

  • Scheiße, mich friert es jetzt schon bei dem Gedanken an heute Abend.


    Extra 1 Stunde früher in die Arbeit gejettet, um von der verbotenen Stadt über die Heimat (inkl. Aufsammeln meines Kloanen) rechtzeitig nach Augsburg zu kommen.


    Heute muß ein Statement her, 3 oder 4 zu Null. Die Jungs aus der Hauptstadt des Landes außerhalb von Bayerns müssen leider für die letzten Niederlagen bluten.


    Egal wie es heute ausgeht: Pro Luhukay!


    Bis dahin, habe die Ehre.


    Oberbayern

  • Ich probiere es auch mal:
    :ironie: Union ist ja quasi der TSV von Berlin :ernst:


    Ich mag Union. Auch wenn es sie ohne die Asylgewährung fast der kompletten Mannschaft durch meinen Heimatverein vor einigen Jahren nicht mehr geben würde (Schwanke, Kosche...). Ein einfaches: Danke Nulldrei genügt mir da. :cool:

  • Umgekehrt kann man euch "Klarstellern" auch entgegenwerfen,
    ein richtig fett angebrachtes :ironie::ernst: zu ignorieren.
    Kennzeichnet man's nicht, ist's ned recht und kennzeichnet man's, ist's ned so gemeint. Oder wie?


    Was soll daran:

    Zitat

    :ironie: Ein "sch... Stasi" Verein :ernst:


    ironisch sein? :denk: Egal ob gekennzeichnet oder ned.


    Zitat

    Die Ironie (griechisch, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) ist eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird, wenn auch vielleicht nicht von jedem oder von jedem in vollem Umfang.


    Da hat wohl eher jemand das Stilmittel der Ironie nicht verstanden.


    Sinnvoller wäre gewesen, den "Ich mach hier mal ein Späßchen-Button: :hihi: " zu verwenden.
    Noch sinnvoller wäre es natürlich gewesen, ganz auf dieses Posting zu verzichten, weil, und da sind wir uns doch völlig einig RRipley, Ironie funktioniert in diesem Forum nicht.