Nachbetrachtung 9. Spieltag: FC Augsburg - Union Berlin

  • manchmal muss man das Glück einfach erzwingen...


    heute konnte man eindrucksvoll sehen wie sehr verunsichert die Mannschaft zur Zeit ist. Hatte so das Gefühl, dass außer dem Bellinghausen und dem Jentsch ausnahmslos jeder mit wackligen Knie auf dem Feld stand. So ein glücklicher Duselsieg ist enorm wichtig für die Mannschaft und kam zur richtigen Zeit!
    Das unter diesen Vorrausetzungen keine spielerische hochwertige Akzente gesestzt werden, war ja klar. Kämpferisch bin ich im Großen und Ganzen zufrieden und das Glück muss man eben auch manchmal erzwingen...

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Sorry, ich mein das waren zwei haarsträubende Tore und die Abwehr war ein wilder Hühnerhaufen. Trotzdem verkommt der FCA nicht zur Schießbude (vergangene Saison war die Abwehr nicht minder schrecklich) Locker bleiben und abwarten was kommt und nicht schon düstere Szenarios malen. Ich kann den Sieg bis jetzt immernoch nicht so richtig fassen, aber irgendwie gleicht sich im Fussball im Endeffekt alles aus :D

  • Alter Schwede, jetzt wird mein Ticker schon als seelische Krise bezeichnet ;( ! Stimmt sogar irgendwie! Ihr macht euch ja keine Vorstellung, welch tiefe Leiden man durchlebt, wenn man den Mist irgendwie kommentieren muss! Mein legendärer "Wie geil"-Smiley ist übrigens nicht verlorengegangen, aber der steht halt nunmal wirklich für was Geiles, und nicht für so ein Gekicke. Ich hoffe, dass er bald wider zum Einsatz kommt, aber in einem Spiel, das wir 0:4 hätten verlieren müssen, kann man den armen Smiley wirklich nicht verwenden, ist ja auch nur ein Mensch :gaga: .... Ihr seht schon, ich habe wirklich psychischen Schaden genommen in dieser Saison :ugly: ...


    Zitat repariert - RR

  • das ganze erinnerte mich an das St. Pauli Spiel vor zwei Jahren.
    Da haben wir auch nach einer Niederlagenserie mit viel Dusel in letzter Sekunde durch einen
    Thurk Freistoß durch die Beine des Torhüters gewonnen.
    Anschließend haben wir das nächste Spiel gegen den bayerischen Konkurrenten Ingolstadt
    mit einer überzeugenden Leistung 2:1 gewonnen und eine Serie mit 11 Spielen ohne Niederlage gestartet.


    Am Dienstag steigt das Derby gegen Fürth. Ich glaube da geht was, zumal es auswärts ist u. so der Druck
    nicht ganz so groß ist.

  • Ich sehe es genau wie fast alle hier, ein unverdienter Sieg, aber ein enorm Wichtiger! Man hat die Verunsicherung bei jedem Einzelnen gesehen. Aber scheinbar war das nicht jedem Fan klar. Wie kann man zur Halbzeit die Mannschaft auspfeifen, wenn man schon sieht, wie verunsichert die sind. Sowas ist mal wieder ein absolutes Armutszeugnis für uns Augsburger.
    Hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt. Zwei Sachen muss ich noch los werden.
    1. Jos hat total auf Offensive gesetzt mit dieser Aufstellung, Respekt!
    2. Union war bis jetzt die beste Mannschaft, die in Augsburg gespielt hat in dieser Saison!

  • Diesen Sieg sollte der FC-A als Motivation mit zum Pokalspiel nehmen,um dort auch zu Gewinnen und weitere Motivationen zu holen für die Restlichen Spiele bis zur Winterpause.Allerdings muß eine Steigerung und Kampfgeist her.
    Ich Sehe den FC-A bis zur Winterpause bei 25-30 Punkten und zwischen Tabellenplatz 3-6 maximal
    Gruß Rot-Grün-Weiß

  • Union war nicht besser, sie haben nur von Jos beschissener Aufstellung provitiert. Wie kann man nur ca. 70 min ohne 6er Spielen und auf der Bank zuschauen, wie jeder Angriff der Berliner durch das Mittelfeld rauscht? Da hätt ich echt kotzen können. Warum wechselt Jos Brinkmann erst so spät ein , wo deJong das schlechteste aller seiner Spiele abliefert? Zum Glück ist das ganze nochmal Gut gegangen, aber irgendwie bei aller Freude über diesen Sieg, die Berliner Fans taten mir am Ende richtig leid.
    Für mich muss in der Winterpause endlich ein gescheiter Stürmer noch her sonst wird ne ganz verkorkste Saison.

  • Kirsche da sind wir wieder mal nicht einer Meinung! Wozu einen neuen Stürmer? Das sind, bis auf Torghelle und Kapplani, die sowieso nie spielten, die gleichen, wie letzte Saison. Die drei haben jetzt halt mal eine Flaute, wie es jeder Stürmer mal hat.

  • Wie sang Hape Kerkeling einst:

    Zitat

    Schmutzigkeit kennt keine Grenzen,
    Schmutzigkeit kennt kein Pardon
    und wer schmutzig ist, der hat gut siegen
    und darum geht's in diesem Song!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Jos wollte mit der Einwechslung von Kees das Unentschieden sichern.
    Sagte ja selber im Interview dass er nach dem Spielverlauf damit
    zufrieden gewesen wäre.
    Und zum Thema Brinkmann, wann hat der je seine Leistung gebracht.
    Und gestern auch gleich einen üblen Fehlpass gespielt.

  • Ich möcht mir gar nicht ausmalen was los wäre, wenn man das Spiel verloren hätte. Ich bin echt gespannt, ob dieser Sieg in den Köpfen der Spieler was bewegt hat.
    Die nächsten 2-3 Spiele werden es zeigen.

  • Wenn er mit Alfred J. das Unentschieden hätte retten wollen, dann nur durch das Zeitspiel, das eine Auswechslung mit sich bringt. Er hat wohl schon irgendwann gemerkt, dass zuviel durch die MItte bei Berlin ging und hat Brinkmann da hingestellt. Ja, Brinkmann hatte Fehlpässe, wer hatte die gestern abend nicht, er hatte aber auch mindestens einen satten Vollspannstoß auf´s Berlner Tor, den Ibo, Sören oder Thurk nicht hatten. Zu meinem Thema Stürmer ja oder nein: Ich seh das so, Micha zieht mindesten 2 Spieler auf sich, das ist eine Auswirkung seiner letzten Saison. Er macht das Beste daraus, geht viel zurück ins MF und verteilt Bälle. Nando (den ich nie zurückgeholt hätte) und Hain machen aus den Räumen die Micha für sie schafft aber rein gar nichts. Hain fehlt die körperliche Physis und Nando hat zwar Kämpferherz, aber das reicht nicht. Deshalb plädiere ich, dass wir nochmal die Schatulle aufsperren, und einen Stürmer im Winter verpflichten, der in der Lage ist in der Rückrunde 8 Buden zu machen.