Nachbetrachtung 9. Spieltag: FC Augsburg - Union Berlin


  • 2. Bundesliga 2010/2011 - 9. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|2 : 1( 0 : 1 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/union_berlin.jpg]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|Union Berlin



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 14.600
    Schiedsrichter: Tobias Stieler
    Anpfiff: 22.10.2010 - 18:00 Uhr


    Tore:
    0:1 (33. Minute) Karim Benyamina
    1:1 (69. Minute) Uwe Möhrle (1)
    2:1 (90+3. Minute) Stephan Hain (1)


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (20. Minute) Nando Rafael (1)
    Gelbe Karte (40. Minute) Axel Bellinghausen (3)
    Gelbe Karte (40. Minute) Stephan Hain (1)
    Gelbe Karte (84. Minute) Ibrahima Traoré (3)



    Aufstellung (FCA):
    ------------------- Thurk --- Hain --- Rafael -------------------
    ---------------- Traoré --- De Jong --- Bertram ---------------
    --- Bellinghausen --- De Roeck --- Möhrle --- Verhaegh ----
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Brinkmann, Kwakman, Amsif, Woltmann, Baier, Werner, Nebel


    Wechsel (FCA):
    75. Minute Daniel Brinkmann für Marcel de Jong
    85. Minute Tobias Werner für Ibrahima Traoré
    90+2. Minute Kees Kwakman für Sören Bertram


    Besondere Vorkommnisse:
    Der FCA gewinnt. ; )



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens seelische Krise im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • Blablabla.... Ich hoffe es kommen am Freitag nur gute 8.000 FCA-ler, die ein verdammt gutes Spiel ihres FCA gegen hart käpfende Eiserne sehen werden. Wir gewinnen 2:1 und alles Gedampfplauderte hat ein Ende´. Wenn wir uns jetzt schon vor Union wg. ein paar guter Angriffe in die Hose scheißen , ja dann solte der Andy den Landen zusperren. Sorry Lebe deinen FCA, aber rein fußballtechnisch seh ich dich als F-Jugendlicher, der Angst hat mit den großen Jungs zu spielen.

    Es war kalt, meine Zuschauerzahl hat auch einiger Massen gepasst und selbst das Ergebnis war innerhalb der regulären Spielzeit wie vermutet, nur die vergebenen Chancen, die lagen wohl eher auf der Seite der Gäste. Und was passiert dann ... Als selbst schon Luhukay in der Nachspielzeit auf "Zeit" spielt und eine Wechsel vollführt, weil er Angst vor einem Debakel hat, da verirrt sich plötzlich der sogenannte "Bayern-Dusel" in die Impuls Arena. Wie ist denn das Ding über die Linie gegangen? Da soll sich niemand mehr über mangelndes Glück beschweren.
    Ob die drei Punkte aber angesichts der Gesamtleistung der Mannschaft neues Selbstvertrauen hervorrufen? Wenn ein Auswärtssieg im Pokal folgt, dann sind die Jungs vielleicht wieder auf einem Weg nach oben, bis dahin bleibe ich skeptisch. :zwinkern:

  • 3 DUSSSSSSSELLL Punkte, aber das muss für heute reichen :-), verdient wäre ein unentschieden natürlich mehr nach dieser extremen Anzahl von Fehlpässen und Ungenauigkeiten. Ansich fand ich unseren Kampfgeist im allgemeinen sehr erfrischend, auch wenn ich bei so manscher Rückwärtsbewegung Angst bekommen habe.


    Für mich ist heute Bellinghausen mit viel ABSTAND das Beste gewesen was ich seit 3 Spielen gesehen habe und hoffe er kann die anderen mitreissen, es ihm gleich zu tun sich so die Hacken wund zu laufen und auch zu kämpfen.


    LG


    ein ganz glücklicher

  • Ich hatte mit einem Kumpel gewettet, dass der FCA selbstverständlich das Heimspiel gewinnen wird, das ich nicht besuchen kann... Wette gewonnen :thumbup:
    War eigentlich klar, dass mich der FCA ärgern möchte :hihi:
    Übrigens: Als ich beim letzten Mal verhindert war, gab es den Last-Minute-Sieg gegen Pauli! Geschichte wiederholt sich :D


    Grüßle aus'm Ländle :flag:

  • das war eindeutig mehr Glück als Verstand gewesen, aber so ein Ei wie beim Ausgleich muss man dem Torwart erst mal verpassen, und das 2:1 in der Nachspielzeit war die gerechte Entschädigung für den nicht gegebenen Elfmeter in Düsseldorf. Den Ball muss man eh auch erst mal so mit dem Hinterkopf ins Tor bugsieren wie es Hain geschafft hat.

  • Danke Axel, danke Simon,


    heute möchte ich ausnahmslos nur Axel Bellinghausen für seine Leistung gratulieren, gefühlte 200 Ballkontakte, 105% gewonnene Zweikämpfe und 15 km Laufleistung.



    Davor ziehe ich den Hut, spitze, super, absolute Anerkennung, der Rest soll sich einfach über 3 Punkte freuen, da war sonst nix zu sehen. Schon gar nicht von der Abwehr.



    Schönes Wochenende und auf ein neues nächste Woche.

  • Das Glück was uns gefehlt hat, haben wir nun endlich zurück.
    Super geiles Duseltor von Möhrle und Hain als Spieler des Abends mit seinem Tor.
    Ich hab zunächst gestaunt als ich die 4:3:3 Aufstellung sah, aber Respekt es hat was gebracht!
    Heute sah man eigentlich bei der gesamten Mannschaft Kampfgeist und Willen was in den letzten Wochen gefehlt hat und es hat zum Erfolg geführt.
    Hoffentlich haben die Spieler begriffen, das es nicht auf schön Spielerei und so ankommt, sondern auch Kämpfen bis zum Umfallen.


    Endlich!!!


  • Ich hab zunächst gestaunt als ich die 4:3:3 Aufstellung sah, aber Respekt es hat was gebracht!


    Gebracht hat es gar nichts, außer das Berlin ungefähr 20 Torchancen hatte und wir eigentlich gar keine. Unsere Defensive ist heißer Anwärter auf den Comedy Preis, De Jong ist überfordert allein in der Zentrale und vorne hätte ich Hain schon nach 10 Minuten ausgewechselt. Jede Annahme mit drei Drehungen und Thurk hat heute mehr Pässe in den Lauf der Union Spieler gespielt als zu seinen Mitspielern. Also freuen kann sich irgend wie nicht nach so einem Sieg, auch wenn es extrem wichtige drei Punkte waren. Wenn die Mauer noch stehen würde, könnten sich die kompletten Union Fans davor stellen und mit dem Kopf dagegen schlafen. Das ist eigentlich das einzige was man noch so einem Spiel machen kann :mrgreen:

  • Um ein Haar wäre es nur 1 Pünktchen geworden. Dann hätte sich (fast) jeder gefragt: Warum um Gottes Willen wechselt der Trainer in der 90.!!! Minute noch aus??? Ich weiß nicht in welches Energiefeld Luhukay da geraten ist, diesen Last-Second-Wechsel zu tätigen :verwirrt:
    Welch ein Glück für ihn...

    ...immer wieder Bozsik der rechte Läufer der Ungarn.
    Er hat den Ball - verloren diesmal - gegen Schäfer.
    Schäfer - nach innen geflankt. Kopfball - abgewehrt.
    Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen...

  • Wahrscheinlich das Energiefeld, dass man irgendwie noch einen großen kopfballstarken Spieler bringt und den Ball einfach vorne rein haut mit der letzten Aktion

  • Positiv aufgefallen ist mir heute nur Jentzsch, und vor allem Bellinghausen. Ansonsten war es ein grottenschlechtes spiel unserer Mannschaft, und wer das Spiel aufgrund des "Sieges" schönredet, lügt sich in die eigene Tasche.


    Die Berliner waren während der 90 Minuten die bessere Mannschaft, soviel Glück wie heute haben wir wahrscheinlich die gesamte Saison nicht mehr. Aber vielleicht gibt dieser Sieg der Mannschaft einen "Ruck", wir werden sehen. Mit der heute gezeigten Leistung sind wir ein Abstiegskanditat. Was sollte eigentlich die Einwechslung in der 91.Minute bei einem Spielstand von 1:1 ????? Wollten wir das Unentschieden über die Zeit bringen? Wenn dem so war, dann Gute Nacht FCA.

  • pfffffffffffffff also freuen kann ich mich über diesen sieg mal garnicht. im gegenteil ich habe eher angst vor den nächsten spielen. das war ja mal garnichts.
    jede bessere mannschaft hätte uns in der ersten hälfte 5 reingehauen. was der mosquera da verstolppert hat war ungeheuerlich.
    offensiv ging von unserer seite nichts.
    ich freu mich doch nicht und jubel wenn wir mal in der gegnerischne hälfte sind.


    dieses clowneske 1:1 war eher zum heulen als zum jubeln. am ende noch den siegtreffer zu machen lenkt nur von einer bodenlos schlechten leistung ab.


    ich bin bedient. wäre ich nicht so besoffen gewesen wäre ich tatsächlich heimgegangen.
    mir grauts von fürth :(

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Meine Fresse war das ein schlechtes Spiel!
    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll!
    Aber sch*** drauf! JJJAAAAAAAAAAAAAA!!!!


    Danke Axel! Danke Simon! Dem Rest danke fürs Bemühen!
    Ich hoffe die Herren Ndjeng, Sankoh, Baier, Kwakman und Oehrl nutzen ihre Denkpause!
    Fand ich gut von Jos so spielen zu lassen!


    Jetz ne Serie starten und dann is das Selbstvertrauen wieder da und die Nervosität weg.
    Im Spiel nach vorne ging heute absolut gar nix.
    Null Selbstvertrauen, völlig nervös. Wir konnten Union so gut wie nie unser Spiel aufzwängen...
    Im Gegenteil. Und wir kommen nicht gut in die 2Kämpfe.


    Aber nochmal...
    SCHEI*egal!! HEIMSIEG!! JAAAAAA!!!!


    ach ja... 14.594 Zuschauer... hahaha der war gut!
    Aber Stimmung war meist Top heute! :thumbup:

  • Wichtig ist, dass heute der Einsatz gestimmt hat. Daher ist das 2:1 gerecht, zumal der Schiri ein angebliches Abseitstor abgepfiffen hat und auch die Tätlichkeit gegen de Jong zu Beginn der 1. Halbzeit nicht mit "rot" gewürdigt hat. Beinahe hätte erneut der Schiri das Spiel gegen den FCA entschieden.


    HBD