Nachbetrachtung 9. Spieltag: FC Augsburg - Union Berlin

  • Wie schon erwähnt:
    -Unterirdisch schlechtes Spiel
    -Ein guter Gegner schenkt uns vorher schon 5 dinger ein
    -Bellinghausen überragend (natürlich auch mit 1, 2 Fehlern) der war einfach überall, vorne, hinten, rechts, links, der war am Ende so fertig der hätte wohl beinahe :kotzen:
    -wenigstens mal aus eigentlich 0 Chancen 2 Tore gemacht


    Sind trotzdem sehr wichtige 3 Punkte und das zählt am Ende

  • vielen dank augsburg für diesen ich hoffe mal befreiungsschlag. was allerdings da in der abwehr lief war unterirdisch. da verteidigtr die 2. besser. aber sieg ist sieg.


    und danke fans für die geile stimmung und dass die mannschaft auch noch nach dem 0-1 unterstützt wurde


    aber warum gab es keine humba?

  • Ich habe heute das Spiel gesehen das ich erwartet habe.
    Eine sehr verunsicherte Manschaft, gegen eine frech spielende Berliner Truppe.
    Ganz klar, auf unserer Seite glänzte wenig, aber :ernst:
    Heute zählen nur die 3 Punkte und sonst gar nichts !!!
    Der Kampf und die Einstellung überwiegen heute und lassen die vielen Fehlpässe vergessen.
    Ein Anfang ist gemacht, bauen wir drauf auf und hören mit dem rummosern auf.
    Wir sind nicht der FC Barcelona oder Real Madrid :zwinkern:
    Also immer positiv denken =)

  • Das Wichtigste an dem heutigen Abend ist eigentlich nur, dass wir unter kräftiger Mithilfe der Eisernen 3 Punkte eingefahren haben, die nach dem Spielverlauf zu keiner Zeit in Reichweite waren. Keine Chancen, kein Mittelfeld, eine desolate Abwehr, dank Simon Jentzsch und Axel Bellinghausen, der übrigens bester Abwehr- und Mittelfeldspieler in unserer ansonsten so was von verunsicherten Truppe war, so tut man sich gegen jeden Gegner schwer. Thurk und Traore, letzte Saison unsere Erfolgs und Torgaranten mit gefühlten 2/3 aller Treffer, stehen vollkommen neben sich. Traore kriegt im ganzen Spiel keine einzige Flanke an den Mann und Thurk macht immer noch einen Schnörkel oder Haken, anstatt die Dinger direkt zu verwerten, wenn er dann in den Augsburger Nachthimmel schießt, wars halt Pech. Ein sogenanntes Mittelfeld habe ich heute leider auch nicht gesehen. Traore gehört spätestens nach 60 Minuten ausgewechselt und was der Wechsel in der 90 Minute sollte, weiß nur Jos allein. Ich bin nach dem heutigen Spiel schon ein wenig ratlos wie es weiter gehen wird oder wo unser Weg hinführt, ich denke mal, wir sollten mal von Spiel zu Spiel denken und erst mal unsere obligatorischen 40 Punkte gegen den Abstieg sammeln, danach kann man weiter sehen.


    Der Schiri war sicher heute nicht spielentscheidend, aber der Moqueran gehört schon frühzeitig zum Duschen geschickt und nicht nur wegen seiner Tätlichkeit und bei dem Foul an Bertram an der rechten Außenbahn nach ca. 30 Minuten gab es auch in 80 von 100 Fällen schon glatt Rot. Bin nur gespannt wie der vielgeliebte DFB im Nachhinein entscheidet, denn wenn man die Tätlichkeit von Sankoh gegen Osnabrück mit dem heutigen Vorfall vergleicht, gehört Mosquera genauso nachträglich für 2 Spiele gesperrt.


    Scheiß egal, heute gönnen wirs uns a´Bierle auf diesen unverdienten Sieg, denn nächste Woche fragt niemand mehr danach, wie er zustande gekommen ist. Ich hoffe, denke und wünsche man weiß ihn im sportlichen Umfels des FCA entsprechend einzuordnen.

  • bin zur HZ gegangen. war dermaßen grausam. Sollte ich künftig vielleicht immer so machen :zwinkern:


    Krass wie man nach so einem Spiel 3 Zähler mehr auf dem Konto haben kann. Geht wohl nur im Fußball.


    Aber: Dieses Dusel fehlte uns lange. Für die psyche goldwert - bin mir sicher jetzt geht noch was bis weihnachten

  • wie schon erwähnt haben wir heut total unverdiente 3 punkte eingefahren. Natürlich konnte das Tor zu keinem besseren Zeitpunkt fallen.
    Das krasse ist nur, wär das 2:1 nicht mehr gefallen, hätten nach Spielende alle gepfiffen, so waren alle überglücklich :-)
    Was mit Traore los ist, weiß ich auch nicht, hatte zwar paar gute läufe aber die flanken allesamt zu hoch und sonst wohin. Dem wars selbst peinlich was er abgeliefert hat, deshalb hat er nach der auswechslung auch sein kopf unterm trikot versteckt, als erauf der bank platz nahm. Gut fand ich wie schon erwähnt Bellinghausen.
    Leider hat uns heut ein komplettes Mittelefeld gefehlt, Berlin ist gefühlte 20 mal allein auf unser Tor zugerannt. Sinkala fehlt einfach....

  • Mann mann bin ich im Arsch.
    Stimme total im Eimer.
    Der Schiri war ja mal die Oberpfeife. Die anderen foulen und wir kriegen
    gelbe Karten. Zu krass.
    Aber solche Last-Minute Siege sind einfach nur hamma!

  • Endlich der langersehnte 3er und alles andere ist eigentlich egal. Und dann der lastminute sieg, einfach nur geil. Aber wie der Sieg eingefahren wurde, lässt mich nicht gerade auf mehr hoffen. Ich hoffe das sie sich jetzt noch mehr reinhängen, und ich hoffe das das jetzt erst der Anfang war. Ich freue mich schon auf das Spiel in Fürth, der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze, und warum nicht eine Runde weiterkommen

  • Gerade habe ich die Zusammenfassung auf Sport 1 gesehen. Oh je, wie schlecht sah unsere Abwehr während des gesamten Spiels aus, ein Möhrle wartet so lange bis
    der Gegner den entscheidenden Pass gespielt hat (er sollte sich auf sein Glückstor lieber nicht zuviel einbilden) und selbst bei 5 gegen 2 kann sich Union durchsetzen.
    Da können wir im nächsten Spiel gleich Pappkameraden vor dem eigenen Strafraum aufstellen. Gut das Jentzsch auf dem Posten war und Union so viele Chancen vergeben
    hat. Andreas Rettig hat es schon angedeutet, eigentlich müssten wir uns bei Union für den Sieg entschuldigen.
    Selbst Luhukay hatte Angst vor einem Debakel am Ende und hat daher mit der Auswechselung in der Nachspielzeit nur "Zeit" schinden wollen, das hatte sicherlich keine
    taktischen Gründe. Wenn ich betrachte wieviele Chancen Hertha gegen Fürth herausgespielt hat, dann bekommen wir vor Weihnachten eine richtige Klatsche, es sei denn
    es findet vorher bei der Mannschaft noch das grosse Umdenken statt. :narrad: