Nachbetrachtung 10. Spieltag: Rot Weiß Oberhausen - FC Augsburg


  • 2. Bundesliga 2010/2011 - 10. Spieltag



    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/rw_oberhausen.gif] ||bg=#ffffff,z|0 : 3( 0 : 2 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif]|bg=#ffffff,z|RW Oberhausen||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|FC Augsburg



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 4.229
    Schiedsrichter: Florian Steuer
    Anpfiff: 31.10.2010 - 13:30 Uhr


    Tore:
    0:1 (23. Minute) Nando Rafael (3)
    0:2 (39. Minute) Michael Thurk (5)
    0:3 (68. Minute) Stephan Hain (2)


    Verwarnungen (FCA):
    Keine Verwarnungen gegen Augsburg.



    Aufstellung (FCA):
    ------------------- Thurk --- Hain --- Rafael -------------------
    ---------------- Traoré --- Nebel --- Bertram -----------------
    ----- Bellinghausen --- Sankoh --- Möhrle --- Verhaegh ----
    ---------------------------- Jentzsch ----------------------------


    Einwechselspieler: Amsif, De Jong, De Roeck, Baier, Werner, Oehrl, Kwakman


    Wechsel (FCA):
    46. Minute Torsten Oehrl für Nando Rafael
    67. Minute Daniel Baier für Michael Thurk
    86. Minute Marcel de Jong für Stephan Hain


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • toller Sieg, der eigentlich nie wirklich in Gefahr war, auch wenn Simon ein paar Paraden zeigen musste, aber so etwas lässt sich in einem Spiel kaum vermeiden, dass der Torwart auch mal Arbeit bekommt, hauptsache gewonnen, und dann auch noch etwas für das Torverhältnis getan. Nando kann ich nur hoffen, dass es keine ernstere Verletzung ist, die er sich beim 1:0 zugezogen hat und die Auswechslung zur Pause nur war, um dem vorzubeugen. Das Duo Michael-Nando hat wieder, genau wie im Pokal, zugeschlagen. Auch war es toll, dass Hain endlich wieder getroffen hat. Mit etwas mehr Konsequenz im Abschluss wäre ein 5-6:0 möglich gewesen, aber man soll ja mit etwas zufrieden sein :)

  • Der FCA ist anscheinend wieder auf die Erfolgsspur zurück gekommen. Einen großen Anteil daran hatte meines Erachtens, Abräumer Moritz Nebel. Ich verstehe nicht, dass Trainer Jos Luhukay das nicht schon früher erkannt hat, dass man mit den langsamen Brinkmann und dem bisher total enttäuschenden Kwakmann im Mittelfeld keinen Blumentopf gewinnen kann. Der Bub sprühte geradezu vor Einsatzfreude und Schnelligkeit, dazu dann meist auch noch die notwendige Übersicht. :bowdown::blumen:

  • Die souveränste Saisonleistung heute. Ab der ersten Minute haben die Jungs gezeigt, wer heute das Sagen hatte.
    3 Siege innerhalb einer Woche tun nach der Niederlagenserie richtig gut.
    Eine Frage stellt sich heute allerdings: War der FCA heute so gut oder RWO so schlecht ?

  • ganz starke nummer von der ganzen Mannschaft... in jedem Mannschaftsteil hats diesmal gepasst... Torwart gewohnt sicher, Abwehr lies fast nichts zu, Mittelfeld immer wieder mit starken Balleroberungen (v.a. Nebel) und auch einigen guten Ideen und die Jungs im Sturm treffen mittlerweile in schöner Regelmäßigkeit :thumbsup: .... So kanns weitergehn, wobei ich bei Rot-Weiß nicht so recht weiß, warum die so weit oben stehen - waren phasenweise ja erschreckend schwach (die vielen Verletzten bei denen machen sich anscheinend schon ziemlich bemerkbar)! Hoff nur die Jungs können den Schwung jetzt auch mit ins nächste Heimspiel gegen Bielefeld mitnehmen und auch zuhause mal wieder die Fans mit gutem Spiel begeistern...

  • War der FCA heute so gut oder RWO so schlecht ?


    Ich würde mal sagen, beide Aussagen haben einen gewissen Wahrheitsgehalt. Sehr auffällig war auf jeden Fall, dass sich die jungen Spieler beim FCA wirklich reingehängt haben, Biss gezeigt haben. Kaum kamen Oehrl und Baier dagegen ins Spiel, schlich sich wieder mehr "Pomadigkeit" und auch Ungenauigkeit ein. Vielleicht hatten die beiden auch Anweisung bekommen, das Spiel zu "beruhigen", um den Sieg sicher und ohne weitere Verletzungen heimzubringen. Falls nicht, sollte das dem Trainer zu denken geben.


    Anzuschauen war es aber definitiv besser mit den "jungen Wilden", auch wenn Stefan Hain ein oder zwei Tore mehr hätte machen dürfen.

  • Eine Frage stellt sich heute allerdings: War der FCA heute so gut oder RWO so schlecht ?


    Das sehen wir nächste Woche gegen Bielefeld. Da gehts um Zieges Job - hopp und flopp (und Trainerentlassung). Wird daher wohl ein flottes Spielchen werden. RWO fand ich erschreckend schwach, aber wegen der vielen Verletzten konnten sie keinen gleichwertigen Ersatz aufs Feld schicken.

  • RWO war eher so schlecht, aber trotzdem muss man dort erst mal gewinnen. Die Aufstellung an sich ist zu offensiv und wenn der Gegner etwas besseres Pressing spielt und spielerisch besser ist, dann sieht das genau so aus wie gegen Union. Nebel hat eine gute Partie gemacht, allerdings sollte man auch sehen, dass RWO im Mittelfeld überhaupt keinen Druck erzeugt hat und wenn man einem Traore dann auch noch viel Platz lässt, dann kann er eben auch mehr seine Stärken ausspielen. Heute hat alles gepasst und man hat gemerkt, dass RWO absolut auf dem Zahnfleisch geht und die vielen Verletzungen nicht verkraftet hat. Aus der Serie Union, RWO, Bielefeld waren eigentlich neun Punkte Pflicht. Jetzt noch einen Sieg gegen Bielefeld und man ist wieder in der richtigen Spur und dann kommen die richtig schweren Brocken erst. An der Leistung heute kann man nicht viel aussetzen. Wichtige drei Punkte geholt und von Anfang an konzentriert in die Partie gegangen und souverän die drei Punkte geholt. Jetzt kommt Bielefeld und für die geht es wirklich um alles und das wird kein Selbstläufer, daher gilt es die Konzentration hoch zu halten

  • Was heißt ..... Oberhausen hat schlecht gespielt ....... die haben immer noch 11 gesunde Profis in der Startelf gehabt und selbst ein Ronny König (ich kann mich erinnern, das wenn er gegen uns auf dem Platz war, hat er uns immer mit Gegentoren geärgert) saß noch auf der Auswechselbank und wurde nicht einmal eingewechselt.


    Also bitte die Kirche im Dorf lassen und wir freuen uns alle über einen souveränen Sieg! :D :flag:


    Besonders freut es mich für die zwei Jungen (Stephan Hain und Moritz Nebel) von unseren Junioren, die haben heute wirklich einen guten Job gemacht.


    Also, aufgehts - das ist ein Ansporn für alle anderen Junioren es ihnen nach zu machen.