DFB Pokal - Achtelfinale, Di. 21.12.10, 20.30 Uhr: FCA - FC Schalke 04

  • Euch verstehe wer will, sonst geht das ganze Jahr keine alte Sau zum FCA und einmal wenns ausverkauft ist, regen sich die Leute auf wenn sie mal 3 bis 5 Stunden warten müssen. Gibt doch noch genug andere Spiele die ihr vom FCA sehen könnt und da müßt ihr meistens nur 3 bis 5 Minuten anstehen...


    Es hat vielleicht nicht jeder Zeit, sich wochentags 3-5 Stunden in die Schlange zu stellen, denn es gibt durchaus noch eine Minderheit in Deutschland, die in der Zeit arbeitet. Es wohnen auch nicht alle FCA-Fans direkt neben der Geschäftsstelle, sondern vielleicht einige zig Kilometer weit weg.


    Die 3-5 Stunden sind auch deswegen entstanden, weil es wohl ewig gedauert hat, bis die Karten im System erfasst und ausgedruckt waren, wie mir ein Bekannter erzählt hat, der vor Ort war. Wenn das stimmt, sollte der FCA darüber nachdenken, ein bisschen effizienter zu werden.


    Für mich war die Ticket-Hotline der einzige Weg, an Karten zu kommen. Es wäre schade, wenn der FCA das bei weiteren wichtigen Spielen nicht mehr anbieten würde, nur weil sie diesmal administrativ überfordert und von dem Ansturm überrascht waren.


    HBD

  • Euch verstehe wer will, sonst geht das ganze Jahr keine alte Sau zum FCA und einmal wenns ausverkauft ist, regen sich die Leute auf wenn sie mal 3 bis 5 Stunden warten müssen. Gibt doch noch genug andere Spiele die ihr vom FCA sehen könnt und da müßt ihr meistens nur 3 bis 5 Minuten anstehen...

    Also ich glaube hier regst du dich über die falschen Leute auf!!!
    Die Leute die gestern angestanden waren, waren nämlich die, die den Verein immer unterstützen. Entweder durch Mitgliedschaft oder Dauerkarte!
    Die da standen sind zu 90% auch bei jedem Spiel im Stadion!!!


    Sowas könnte man behaupten wenn der freie Verkauf losgegangen wäre und jeder sich Karten hätte kaufen können und dann x-tausende anstehen.


    Aber die Leute wo jetzt stundenlang warteten unterstützen die Mannschaft auch das ganze Jahr. Egal ob Aue, Cottbus oder Oberhausen.


    Ich trau mich nämlich wetten dass mindestens 75% der Leute die gestern angestanden sind auch am Sonntag im Stadion sind.


    Also bitte nicht über die falschen Leute schimpfen


  • Ich persönlich wäre für mehrere getrennte Verkaufsphasen bei "Top-Spielen":
    1. Woche: Mitglieder haben die Möglichkeit 2 Karten zu kaufen
    2. Woche: Dauerkartenbesitzer haben die Möglichkeit Ihren reservierten Platz +1 oder +2 zu kaufen
    3. Woche: freier Verkauf


    würde das Ganze etwas entzerren...


    das hört sich zwar sehr gerecht an, aber vereinfacht auch die Chancen der gegnerischen Fans, an Karten über das Gästekontingent hinaus zu kommen. Und wer will das schon.
    Wer keinen Dauerkarte hat oder nicht Mitglied ist, muss halt schauen, wie er sich eine Karte organisiert. Es hat jeder selbst in der Hand, auch bei solchen Spielen garantiert dabei zu sein. Wenn ich z.B. eine Karten für ein Top-Konzert haben will, dann rollt mir auch keiner einen roten Teppich aus.
    Ich fand das völlig ok. bin 1 1/2 Stunden an der Geschäftsstelle angestanden und habe auch für meinen Kollegen 4 Karten bekommen. Mir ist lieber, er geht hin, als dass sich Schalke-Fans aus der Region im freien Verkauf eindecken.

  • Daniela Ballovci hat sich gerade gemeldet und meine bestellten Tickets reserviert. Dafür gehört ihr wegen der Uhrzeit ein fetter Dank!!!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Daniela Ballovci hat sich gerade gemeldet und meine bestellten Tickets reserviert. Dafür gehört ihr wegen der Uhrzeit ein fetter Dank!!!

    Klasse, ich hab natürlich meine Geschäftsnummer angegeben, weil ich annahm das die tagsüber anrufen. :roll eyes:

  • Daniela Ballovci

    Nachdem sich einige Herren hier wohlwollend geäußert haben -> Text mit Bild :cool:


    Edith meint, das gehört noch geklärt:

    inoffizielles Kommunikationsmedium

    Es war sehr wohl offiziell, es stand auf dem Bestellformular FETT druff. :roll eyes:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()