DFB Pokal - Achtelfinale, Di. 21.12.10, 20.30 Uhr: FCA - FC Schalke 04

  • Metzelder hat auf jeden Fall kein Möhrle-Niveau. Soviel zum Thema 1. Ligist. Wir haben da alle Chancen, weil Schalke als Mannschaft nicht funktioniert und auswärts spielen muss. Bremen war im März auf jeden Fall schwerer und dort hatten wir auch nie Riesenchance durch Thurk.

    Möhrle hat letztes Jahr sehr stark gespielt. Aber dieses Jahr hinkt er schon noch ein bisschen seiner Form hinterher. Metzelder spielt in der 1.Liga, da hat er es natürlich schwerer als Möhrle. Nur weil Möhrle vielleicht mehr Zweikämpfe in der 2.Liga gewinnt, möchtest du behaupten, dass Metzelder kein Möhrle-Niveau hat? Ich sag dir eins: Wenn Möhrle annähernd das Niveau von Metzelder hätte, dann würde der jetzt nicht mehr bei uns spielen, sondern bei einem 1.Liga Klub. Möhrle ist sicherlich ein guter und starker Innenverteidiger, allerdings kannst du nicht einfach behaupten, dass er so viel stärker als ein Metzelder ist. Das ist ein Vergelcih zwischen Äpfel und Birnen.
    In Bremen hatten wir eine Riesenchance durch Thurk, aber was war im restlichen Spiel? Werder war ganz klar überlegen. Da hat man den Klassenunterschied wieder deutlich gesehen, die ham uns schon deutlich an die Wand gespielt.
    Das ist jetzt kein Pessimismus, den ich verbreite, das ist einfach Fakt! Manchmal sollte man seine rosarote FCA-Brille schon mal absetzen und real denken. Zum Glück können unsere Verantwortlichen dass real einschätzen. Wer nicht real denkt, der wird auch keinen Erfolg haben!

  • Möhrle ist sicherlich ein guter und starker Innenverteidiger, allerdings kannst du nicht einfach behaupten, dass er so viel stärker als ein Metzelder ist. Das ist ein Vergelcih zwischen Äpfel und Birnen.


    Ich habe das bewusst so provokant formuliert.
    Imho ist Schalke deutlich schwächer als Werder letzte Saison. Metzelder hatte immer schon seine Probleme im Stellungsspiel, nun ist er auch noch langsam. Kein Vergleich zu Naldo oder Mertesacker. Das Mittelfeld von Schalke funktioniert auch nicht.
    Stichwort Realismus: Ganz genau das Problem in Bremen war doch dass man in Ehrfurcht erstarrt ist. Es geht auch nicht darum im Hurrastil unterzugehen, aber eine breite Brust sollte man sich schon leisten.
    Schalke ist imho von den 1st Ligisten der einfachste und im Gegensatz zu einem Spiel gegen einen 2. oder 3. Ligisten kann man da nur gewinnen wenn man sich einen Fight liefert.

  • Da hast Du recht! Wir können nicht wirklich groß verlieren aber haben die Möglichkeit kräftig zu Überraschen :flag:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Klar war uns Bremen überlegen im Halbfinale, aber es war halt auch ein Auswährstspiel, in der Impuls Arena wär der Respekt nicht ganz so groß gewesen. Denoch besteht eine realistische Chance an einem guten Tag Schalke zu packen!

  • Also man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen: In Bremen hat man vor allem schlicht und ergreifend gesehen, dass zwischen nem guten Erstligisten und nem guten Zweitligisten halt einfach ein gewisser Klassenunterschied liegt. An zu viel Respekt lag das meiner Meinung nach dort nicht, wir haben uns ordentlich verkauft, aber Bremen war halt einfach klar besser.


    Schalke muss man mal sehen, wie es bis dahin bei denen läuft. Auf jeden Fall ein feines Los und im Pokal ist alles.... :zwinkern:

  • Ich freu mich nur einfach auf das Spiel, ein volles Haus und ne gute Stimmung.
    Erinner mich immer wieder gern an die Flutlichtspiele gegen Duisburg, Freiburg und Köln zurück, das war stimmungsmäßig echt top !!
    Wenns diesmal verloren geht, halb so wild.
    Im Halbfinale waren wir letztes mal, war ne feine Sache, aber die LIga ist mir wichtiger, da müssen die Punkte her !!!



    P.S. achja und ich hoffe absofort wird nur noch übers Spiel diskutiert und nicht über irgendwelche zwischenmenschliche Konflikte, die können auch
    über private Nachrichten gelöst werden !!

  • Was denkt Ihr, wird es wieder ein Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber geben? Ich gehe einfach mal davon aus aber der nette Herr am Telefon von der Geschäftsstelle meinte er weiß noch nicht ob es nochmal so eine Regelung geben wird.

  • ein Realist würde sagen, wir haben NULL Chancen in dem Spiel, denn für Schalke geht es um alles oder nichts im Prinzip, die brauchen die internationale Bühne, und von der sind die heuer fast noch weiter entfernt als der FCA. Als geborener Optimist hoffe ich auf ein gutes Spiel, und sollten wir mit fairen Mitteln verlieren, kann man das auch nicht ändern. Ich halte es wie die Helden von Bern vor dem Finale 54: 4 Tage vorher haben die gesagt, nur nicht zu hoch verlieren, 3 Tage vor dem Finale ham die gesagt, eine knappe Niederlage wäre schon ein Erfolg, 2 Tage vor dem Finale hieß es dann, Verlängerung wäre schon ein Erfolg, und am Tag des Finales hat Helmut Rahn die Parole ausgegeben "Jungs, die hau mer weg", und so ist es ja auch gekommen.


    Beim Spiel gegen Schalke hat der FCA nichts zu verlieren. Das Geld fürs Viertelfinale wäre zwar nicht schlecht in der Kasse, aber wenn wir uns gut und vor allem teuer verkaufen im Spiell gegen Magath+Co., dann ist das eine sehr gute Werbung für den Verein. Ein Sieg wäre toll, so wie vorige Saison gegen Köln und Freiburg, als wir auch zwei Erstligisten überraschend ausgeschaltet haben, aber sicher ist bei dem Spiel für mich nur, dass die Arena ausverkauft sein wird

  • Was denkt Ihr, wird es wieder ein Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber geben? Ich gehe einfach mal davon aus aber der nette Herr am Telefon von der Geschäftsstelle meinte er weiß noch nicht ob es nochmal so eine Regelung geben wird.



    Aus den Vorteilen der Mitgliedschaft liest sich ja auch:
    "Sie haben Vorkaufsrecht bei allen Heim- und Auswärtsspielen mit begrenzter Kapazität, auch beim DFB-Pokal."


    Also ich geh schon schwer davon aus, dass es ein Vorkaufsrecht für Mitglieder und Dauerkarteninhaber geben wird.
    Wenn nicht gegen Schalke, wann dann?

  • ein Realist würde sagen, wir haben NULL Chancen in dem Spiel, denn für Schalke geht es um alles oder nichts im Prinzip, die brauchen die internationale Bühne, und von der sind die heuer fast noch weiter entfernt als der FCA.


    Ein Realist würde nicht von NULL Chance sprechen, denn eine Chance hat man immer und besonders im Pokal ist eine klasse Unterschied oft nicht viel. Realistisch stehen die Chancen eher 80:20 für Schalke, aber bis Weihnachten kann noch so viel passieren, da braucht man sich im Moment gar keine Gedanken darüber machen. Im Fußball ist das eine ewig lange Zeit, daher kann man derzeitig auch nicht mal ansatzweise eine Prognose abgegeben

  • Für Mitglieder müssen sie eines machen, steht ja so drin bei den Vorteilen für Mitglieder
    Für Dauerkartenbesitzer können sie es machen, wäre eine nette Geste, aber müssen es nicht.
    Werden schon alle früh genug erfahren ob sie Vorkaufsrecht haben oder nicht, also ganz ruhig ;)


    Vielleicht machen sie noch einen Marketing-Trick um weitere Dauerkarten an den Mann (bzw. die Frau zu bringen, die ein Weihnachtsgeschenk sucht) - Dauerkarte für den Rest der Saison INKLUSIVE Pokal-Spiel gegen Schalke.